Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Zwillinge(Sternzeichen) so alleine?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Zwillinge(Sternzeichen) so alleine?

05.12.2004 um 12:27
, tut mir leid aber ich glaube nicht daran, die sterne können schließlich nichts über mich wissen, vielleicht liegt das daran das ich schlechte erfahrungen mit esoterik gemacht habe...
yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


Anzeige
melden

Sind Zwillinge(Sternzeichen) so alleine?

05.12.2004 um 12:35
@yo

>>ich weiss aber, dass man anhand der sterne das schicksal eines menschen vorhersagen kann, dazu muss man aber schon eine menge draufhaben. ich denke, die sterne sind wie ein stadtplan, anhand dessen man eine person inform eines hauses finden kann. das bedeutet aber nicht, dass der stadtplan bestimmt, wer wo wohnt, die sterne legen also nicht fest, wie jemand ist. er ermöglicht es lediglich, eine person zu finden, wenn man die straße und hausnummer, also das geburtsdatum und sonstige infos kennt.
________

tut mir leid, aber das halte ich für absurd. horoskope gibt es
a) schon bevor es diese städte, und straßen gab.
b) dreht sich die erde stehts
c) hat der aberglaube daran einen palcebo effekt.
d) erdkrustenverschiebungen müssten das ganze bild durcheinander werfen.
e) sind die horoskopischen erklärungen so allgemein, daß jeder etwas damit anfangen könnte.
f) das DATUM ist eine von _menschenhand_ angefertigte zeitrechnung für die gezeiten.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Zwillinge(Sternzeichen) so alleine?

05.12.2004 um 12:45
zu a) häh?! war doch nur ein bildhafter vergleich, der wie jeder vergleich etwas hinkt. aber ich denke, die meisten haben verstanden, was ich damit zum audruck bringen wollte.
zu b) na und? ist dem himmel doch egal
zu c) ist kein aberglaube, sondern eine wissenschaft (meine meinung)
zu d) siehe b)
zu e) stimmt nicht, meine freundin hat ein buch, das bei ihrer geburt von einem hindu-priester geschrieben wurde und ihr ganzes leben mit details wie narben etc. enthält
zu f) das stimmt, aber es geht um den absoluten zeitpunkt, egal, ob du diesen nun anhand der islamischen, christlichen etc. zeitrechnung kodierst


melden

Sind Zwillinge(Sternzeichen) so alleine?

05.12.2004 um 12:50
@BlackFlame

Aber für mich ist eine Beziehung keine Freiheitsberaubung sondern eine Verbindung zweier Freiheiten. Mein Partner nimmt mir nicht meine Freiheit sondern teilt seine mit mir!


was willst du ?
du hast dir doch die frage bereits selbst beantwortet
besser kann man es gar nicht mehr beantworten ;)


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Sind Zwillinge(Sternzeichen) so alleine?

05.12.2004 um 12:55
@nautic

deine vorstellung von astrologie ist absurd...

es ist das übliche gemotze darüber wie man es von sogenannten realisten kennt

ich beschäftige mich lange genug mit astrologie um zu wissen,daß da ne menge dran ist

und wenn es nicht so wäre,dann würde ich wohl kaum meine zeit damit verschwenden ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Zwillinge(Sternzeichen) so alleine?

05.12.2004 um 13:00
@taothustra1
naja ich wollt eben mal schauen ob ihr da evetuell andere Meinungen habt!

"Wohin ich sehe,wohin ich gehe.
Überall ein hauch von Liebe,Gefühle die mein Herz treffen.
Ich suche nach mir,ich suche nach dir.
Dabei vergesse ich mich,denn ich Liebe dich!"



melden

Sind Zwillinge(Sternzeichen) so alleine?

05.12.2004 um 13:03
@tao

dann biete mir fakten(nicht geschichten bei denen es halt eingetroffen ist), die die wahrheit der horoskope beweisen.
und beschreibe detailliert wie man zu dem entschluss kommt, daß sie funktionieren muss.


melden

Sind Zwillinge(Sternzeichen) so alleine?

05.12.2004 um 13:06
@BlackFlame

was kümmern dich andere meinungen ?
du mußt nach deiner überzeugung leben....
oder kennst du so viele glückliche menschen,die dir verraten können wie sie durch ihre ansichten zu ihrem glück gekommen sind ?

eine meinung ist nichts wert wenn sie nicht auch durch die ausgewogenheit und zufriedenheit des betreffenden bestätigt wird.

reden tun alle....aber meistens lügen sie nur ...vor allem belügen sie sich selbst..und wer sich selobst belügt,belügt auch gerne andere,weil er sich dadurch von seiner selbstlüge besser überzeugen kann.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Sind Zwillinge(Sternzeichen) so alleine?

05.12.2004 um 13:09
Es klingt absurd. Und trotzdem werden Vermögen mit einer Lüge verdient, die als Wahrheit, ja als eine Wahrheit, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren soll, über die Ladentische geht. 77 Prozent der Deutschen lesen regelmäßig Horoskope. 1977 waren es nur 46 Prozent. Jährlich werden hierzulande 500 bis 600 Millionen DM für Horoskope und andere astrologische Lebensberatung ausgegeben.

Es gibt mehrere Studien, die Horoskope kritisch unter die Lupe nehmen. Nachfolgend ein krasses Beispiel, das die Groteske des Nonsens um die Horoskope in aller Deutlichkeit vor die Augen führt: "Ein Wissenschaftler bietet in einer Pariser Zeitung per Anzeige an, kostenlose Horoskope zu erstellen. Er erhält etwa hundertfünfzig Zuschriften, in denen jeweils, wie gewünscht, Ort und Zeit der Geburt angegeben sind. Jeder Interessent bekommt dann das gleiche Horoskop, samt einem Fragebogen, in dem er ankreuzen soll, wie genau das Horoskop gewesen sei. Vierundneunzig Prozent der Interessenten (und neunzig Prozent ihrer Familien und Freunde) erwiderten, sie hätten sich in diesem Horoskop zumindest wiedererkannt. Dieses Horoskop war jedoch für einen Serienmörder erstellt worden."[2]

Psychologen sprechen vom "Barnum-Effekt", wenn Aussagen, die in den Horoskopen stehen, auf alle zutreffen. Psychologische Tests belegen eindeutig, dass 80 bis 95 Prozent aller Menschen meinen, dass solche Floskeln ihren Charakter oder Gemütszustand treffend beschreiben: "Sie sind feinsinnig, geduldig, sanft und tolerant. Manchmal können sie aber nachtragend und untreu werden. Sie kennzeichnet neben einem vielschichtigen Charakter, große Phantasie und eine außerordentliche Lernfähigkeit." Wer wird da behaupten, das bin ich nicht! Oder auch weise Ratschläge wie diese: "Die Weichen sind gestellt. Wohin die Reise geht, erfahren Sie aber erst im letzten Moment."; "Sie sollten sich das genau überlegen: Wenn Sie einen Freund verleugnen, verlieren Sie sicherlich mehr, als Sie damit gewinnen."; "Eine Methode, die Sie ausprobieren, überzeugt Sie nicht. Versuchen Sie es einfach einmal auf eine völlig neuartige Weise."; "Schaffen Sie klare Verhältnisse. Das ewige Hin und Her sollte ein Ende finden." (Alle Zitate sind in unveränderter Form Horoskopen der folgenden Webseiten entnommen worden: www.horoskopfree.com und www.stern.de)

Wann kann Astrologie zu einer Gefahr für die Gesellschaft werden? Kann überhaupt so etwas harmloses wie das wöchentliche Horoskop etwas Negatives bewirkt werden? Die Antwort ist ja. Denn Astrologie ist eine Pseudowissenschaft, die, wie die meisten Pseudowissenschaften, auf Scharlatanerie basiert. Wenn Menschen um ihr Geld geprellt werden, mag das vielleicht eine persönliche Angelegenheit sein, aber sobald die Betroffenen anfangen, ihre täglichen Entscheidungen von Horoskopen abhängig zu machen, geht die suggestive Manipulation scheinbar harmloser Vierzeiler auf. Menschen, die sich ihrer Rolle nicht sicher sind, die in Krisen stecken und sich vor ihrer Zukunft fürchten, sind sehr empfänglich für astrologische "Beratung". Dazu zählen grundsätzlich psychisch labile Menschen und im allgemeinen Jugendliche. Im harmlosesten Fall werden "Patienten", die eine astrologische Beratungsstelle aufsuchen, mit nichts sagenden Barnum-Floskeln abgespeist, ohne dass der Astrologe den blassesten Schimmer vom Gemütszustand seines Kunden hat, gefährlicher wird es, wenn Astrologen anfangen, die Zukunft vorauszusagen oder sogar den Tod.




Quelle: Science Home.de


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Zwillinge(Sternzeichen) so alleine?

05.12.2004 um 13:12
@nautic
"die wahrheit von horoskopen" wirst du so nicht finden, denn es gibt viel zu viele, die die astrologie nicht beherrschen, aber dennoch geld damit machen. ich tippe auf ein verhältnis seriöse zu unglaubwürdige horoskope von 1:50 oder noch schlechter.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Zwillinge(Sternzeichen) so alleine?

05.12.2004 um 13:14
genau das meinte ich, hatte aber deinen text noch nicht gesehen :|


melden

Sind Zwillinge(Sternzeichen) so alleine?

05.12.2004 um 13:16
was anderes:

Astrologie - wahr oder falsch?
Astrologie ist für mich nichts Okkultes und keine Wahrsagerei. Die Astrologie lehrt, das Leben hier und jetzt zu verstehen und zu bewältigen. Astrologie ist nicht die absolute Wahrheit. Manchmal neigen wir dazu, dem andern unsere Meinung und unsere Wahrheit aufzuzwingen.

Ich kann nur dann erkennen, was für mich wahr ist, wenn sie in mir zum Leben erwacht. Es ist jedem einzelnen überlassen ob er der Astrologie vetrauen will oder eben nicht. Die astrologische Lebensinterpretation soll nicht Einschränkung sein. Man darf einen Menschen nicht an sein Horoskop binden. Es wäre zu einfach mit erhobenem Zeigfinger zu sagen "So bist du, weil deine Sterne so stehen und es so sagen." Für mich ist die Individualität eines Menschen sehr wichtig und deshalb ist es auch mein Bestreben, den Menschen ganzheitlich zu erfassen.

Das Horoskop hilft mir, die Fähigkeiten und Möglichkeiten, aber auch mögliche Schwierigkeiten zu erkennen. Die Persönlichkeit eines Menschen ist aber nicht nur von seinem Horoskop abhängig, sondern von seinem sozialen Umfeld, seiner Erziehung, der angestammten Familie, Ausbildung und Beruf, und seinem gesamten Lebensumfeld. Es ist nach wie vor ein grosser kultureller Unterschied ob jemand in der Schweiz oder in der USA lebt. Jüngere Menschen stellen andere Ansprüche an eine astrologische Beratung als Menschen mitten im Berufsleben.


wahre worte!!


melden

Sind Zwillinge(Sternzeichen) so alleine?

05.12.2004 um 13:22
Link: www.phoenix-astrologie.de (extern) (Archiv-Version vom 08.08.2004)

http://www.phoenix-astrologie.de/PDF/Erkenntnis.pdf (Archiv-Version vom 08.08.2004)


melden

Sind Zwillinge(Sternzeichen) so alleine?

05.12.2004 um 13:25
>>>reden tun alle....aber meistens lügen sie nur ...vor allem belügen sie sich selbst..und wer sich selobst belügt,belügt auch gerne andere,weil er sich dadurch von seiner selbstlüge besser überzeugen kann.


könnte ich ebenso sagen.


melden

Sind Zwillinge(Sternzeichen) so alleine?

05.12.2004 um 19:41
Ich habe schon - jetzt festhalten: - mit sicher 60 Leuten gechattet, die an dem selben Tag geboren wurden wie ich (Internet machts möglich *g). Und übrigens sind fast 50% aus China :)
Ich wollte mal schaun, wie die Meinungen so sind und sie vergleichen bzw analysieren.. ich finde nirgends eine Ähnlichkeit, die waren alle verschieden *lol*
aber ein paar ~10 sind wirklich auch gern alleine, finds aber eh normal

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden
filu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Zwillinge(Sternzeichen) so alleine?

06.12.2004 um 14:31
also ich bin auch zwilling und in gewisser form stimmt s auch, ich brauche meine friheit, aber nicht im sinne des nicht-binden, ich kann beziehungen führen, auch lange nur brauche ich meinen eigenen raum, ich kann nicht tagtäglich aufeinander sitzenm, das macht mich kaputt un d ich beschäftigemich auch gern im stillen ohne das mich jemand vollabbert, wenn ich kein bock auf reden hab, hab ichs net,. dann verpiss ich mich..
das ist echt komisch!!
aber es ist so!

schlafen kann man noch genug wenn man alt ist


melden

Sind Zwillinge(Sternzeichen) so alleine?

06.12.2004 um 19:32
Zwillinge alleine???? *lol* ne immer zu zweit, dacht ich :)
einer allein, könnte nieeee so................hmmmm.............zweideutig sein ,oder?! ;)


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Zwillinge(Sternzeichen) so alleine?

06.12.2004 um 21:14
Ich:
Zwillinge sind nicht anders als Sonnenblumen.


Chiby:
wasn das fürn vergleich *gg*
wilslte sachn
zwillinge sind blumen?
*muhahaha*
oder die ham ein grünen stängl? *gg*

erklärung pls


Tao:
was ist das denn für ein spruch

zwillinge sind wie sonnenblumen tz tz tz
****************Tell me lies******************

Hallo ihr Nasen:)

Stiere sind Disteln und Skorpione sind Kürbispflanzen.

Wenn ihr das Gegenteil beweisen könnt, immer raus mit der Sprache!

Gruß:)





Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Sind Zwillinge(Sternzeichen) so alleine?

06.12.2004 um 21:28
und was sind die MÖHREN???? :0) (die mag ich) *lol*

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Zwillinge(Sternzeichen) so alleine?

06.12.2004 um 21:45
Kitara,

Möhren sind für Hasen ( siehe chin. Horoskop).

Gruß;)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



Anzeige

melden