weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer das Gefühl jemand steht hinter mir

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist In Haus Anwesenheit Panik Angst

Immer das Gefühl jemand steht hinter mir

14.08.2012 um 01:38
@Chloe94

Ich habe Ähnliches erlebt, nur nicht hinter mir sondern neben mir .
Es fing an nachdem meine Mutter gestorben ist.
Ich saß am pc und neben mir stand sie ,so wie sie da stand wenn ich Schularbeiten machte
als kleines Mädchen.Ich erkannte sie an ein Kleiddungsstück.Es war ein schönes Gefühl.

Manchmal wenn ich am pc sitze habe ich auch dieses Gefühl etwas baut sich neben mir auf
ich finde es sehr spannend ,wenn es wieder mal so ist. Schau ich zur Seite ist es weg :-)

Ich glaube nicht daß du Angst haben mußt.......

aber würde auch gerne mal von den Anderen wissen was es sein könnte ?


melden
Anzeige

Immer das Gefühl jemand steht hinter mir

23.08.2012 um 22:31
Sobald du direkt hinsiehst,ist es immer weg. Im Augenwinkel bleibt es. Hast du sie in solch einer Situation mal angesprochen?


melden
DachlatteFn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer das Gefühl jemand steht hinter mir

30.08.2012 um 15:47
Ich habe vor kurzem eine Dokumentation gesehen in der Forscher mit einem Magneten den hinteren Kopf von testpersonen "magnetisieren" => Die Testpersonen haben alle gedacht, es würde jemand hinter Ihnen stehen :)

Ich meld mich wenn ich das Video finde ;)

Ich habe auch sehr oft das Gefühl, dass jemand hinter mir stehen würde.
(Hatte bestimmt schon jeder)


melden

Immer das Gefühl jemand steht hinter mir

30.08.2012 um 16:00
@Chloe94

Fühlst du das so, dass du meinst es steht jemand hinter dir und du merkst seine wärme und seinen Atem. Oder meinst du das so, dass jemand geistig hinter dir steht und dir hift, wenn du in Gefahr bist (bei schwierigen Entscheidungen zum Beispiel)
Oder denkst du das so, dass ein Geist direkt hinter dir steht, du ihn aber nicht sehen kannst, jadoch spührst. Deswegen dann wahrscheinlich auch diese merkwürdigen Dinge.


melden
Aniol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer das Gefühl jemand steht hinter mir

30.08.2012 um 22:43
@Chloe94

Ich nehme das Gefühl auch war, vorallem in solchen Momenten wie gerade wo ich alleine bin...aber ein Geist ist das bestimmt nicht...ich denke an iwelche Energie oder Strahlen iwie sowas eben.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer das Gefühl jemand steht hinter mir

30.08.2012 um 22:56
Ich halte eine Angststörung für wahrscheinlich, viele Menschen fühlen sich in manchen
Situationen "Beobachtet" was auch mit einer Psychose/leichten Schizophrenie zu erklären ist


melden
Aniol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer das Gefühl jemand steht hinter mir

30.08.2012 um 23:10
@NagaSadow Dein ernst?


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer das Gefühl jemand steht hinter mir

30.08.2012 um 23:11
@Aniol

Ja. Why not ?


melden
Aniol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer das Gefühl jemand steht hinter mir

30.08.2012 um 23:12
@ Masaniac

Naja irgendwie hört sich das so an als ob alle die glauben jemand wäre noch im Raum ein wenig ...ich drücks mal so aus "krank sind"


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer das Gefühl jemand steht hinter mir

30.08.2012 um 23:18
@Aniol

off Topic: Du musst das @NagaSadow so schreiben ohne Lücke sonst werd ich nicht angesprochen ;)

Topic: Nein, das hat nichts mit Krank sein zutun. Es ist vollkommen normal beim Menschen
das er wenn er allein ist (besonders wen es dunkel ist) etwas bedrohliches Wahrnimmt.
Das lässt sich mit den Urinstinkten erklären, früher konnte man halt jede Sekunde
von einem Tier angefallen werden ;)

Erst wenn die Symptome in jeder erdenklichen Situation auftreten sollte man über
psychiatrische Hilfe nachdenken


melden
Aniol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer das Gefühl jemand steht hinter mir

30.08.2012 um 23:21
@NagaSadow Sorry :D was wollt ihr immer mit eurem off Topic? verstehe ich nicht.
NagaSadow schrieb:Es ist vollkommen normal beim Menschen
das er wenn er allein ist (besonders wen es dunkel ist) etwas bedrohliches Wahrnimmt.
jetzt weis ich warum ich im dunkeln Angst habe..

also meinst du wenn das auch auftritt wenn man ganz normale Sachen tun z.B. Tv schauen mitten am Tage?


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer das Gefühl jemand steht hinter mir

30.08.2012 um 23:25
@Aniol

off topic ist vom Thema abkommen, da werden ganz gern mal die Beiträge gelöscht ;)
Aniol schrieb:also meinst du wenn das auch auftritt wenn man ganz normale Sachen tun z.B. Tv schauen mitten am Tage?
Ja das ist dann was anderes. Wenn es extreme Formen annimmt kann ich nur raten
einen Arzt oder Psychologen aufzusuchen.


melden
Aniol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer das Gefühl jemand steht hinter mir

30.08.2012 um 23:30
@NagaSadow
gut zu wissen

Okay, ich habe das ja wirklich nur wenn ich alleine bin und hauptsächlich halt bei Dunkelheit.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer das Gefühl jemand steht hinter mir

30.08.2012 um 23:32
@Aniol

all Good. Außer im Dunkeln natürlich :D


melden
Aniol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer das Gefühl jemand steht hinter mir

30.08.2012 um 23:34
@NagaSadow Genau :)


melden

Immer das Gefühl jemand steht hinter mir

30.08.2012 um 23:39
@Aniol
Hi..
Intressant..spûhrst du dabei auch etwas wie zb.Wärme..Kälte..ist es mehr ein angenehmes Gefûhl oder beunruhigent..
Lg


melden
Aniol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer das Gefühl jemand steht hinter mir

30.08.2012 um 23:42
@Scarryandy
Ich spüre garnichts dabei jedenfalls momentan nicht es ist einfach so als gucke mir wer zu...und manchmal aber eher selten kriege ich auch an bestimmten Stellen Gänsehaut einfach so

und erwähne bitte nicht das Wort Geist.....


melden

Immer das Gefühl jemand steht hinter mir

30.08.2012 um 23:51
@Aniol

Hmm ist schwer zu berurteilen per Ferndiagnose...
naja einigen wir uns auf eine Art Energie die in der nähe ist..kommt dieses Gefûhl nur von hinter oder auch von vorn bzw von der Seite her..
Jedenfalls brauchsr du keine Angst haben..Gänsehaut bekommt man auch wenn man zb wenn man etwas sehr angenehmes , emotionales erlebt..Ich bekomme zb bei bestimmten Songs auch Gänsehaut..


melden
SeelenStein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer das Gefühl jemand steht hinter mir

27.10.2012 um 22:05
Das Gefühl kenne ich auch.. manchmal hinter mir, manchmal neben mir und manchmal sogar über mich lehnend..

Aber ein angstgefühl habe ich dabei nicht.. weil es sich geborgen anfühlt..


melden
Anzeige

Immer das Gefühl jemand steht hinter mir

29.10.2012 um 23:02
@Chloe94
@Aniol
Diese Gefühle wie ihr sie beschreibt kennen glaube ich ziemlich viele. Ich denke das wichtigste ist es nicht, heraus zu finden was das ist oder warum es auftaucht sondern wie man am besten damit umgeht. Wie verliert man die Angst, wie löst man sich aus dieser Situation. Solche Dinge können sich als Teufelskreis erweisen der einen immer tiefer in seinen Bann zieht wenn man nicht aufpasst. Deshalb ist es wichtig sich nicht zu sehr in etwas hinein zu steigern. Stattdessen sollte man nach Möglichkeiten suchen wie mann damit umgeht. Wenn man z.b. das Gefühl hat beobachtet zu werden lenkt euch ab oder sprecht dieses angebliche etwas an, sagt ihm es soll gehen. Die Angst taucht meistens dann auf wenn man das Gefühl hat keine Kontrolle mehr zu haben. Versucht Dinge zu tun die euch ein Gefühl von Kontrolle zurück geben. Macht euch ein zusätzliches Licht an oder Musik. Sagt euch das ihr unberührbar seid, das es nichts gibt wovor man sich fürchten muss, ich denke dann werden die Gelegenheiten wo ihr so etwas wahrnimmt immer seltener.
erobert euch die Kontrolle zurück, ergründet die Angst, dann, da bin ich mir sicher wird sie verschwinden oder zumindest erträglicher werden.
Ich wünsche euch beiden alle gute und ganz viel Kraft.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden