Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Definition: Dämonen

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Dämon, Definition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Definition: Dämonen

18.08.2012 um 07:29
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Es gibt nicht wirklich Dämonen .
Das sind wesen,die sich einige Menschen einbilden

Manche hören Stimmen, sagen , das wären ein Dämone, andere sehen Geister und nennen diese Dämonen .
Es gibt zerstörerisch wirkende Energien.
Ob man sie sich bildhaft als Gestalten vorstellt - oder auch nicht :) - das ist beliebig, meine ich.
Ganz beliebig auch wieder nicht : Wenn da eine Gestalt vor meinem inneren Auge erscheint und nicht so einfach wieder weggeht, dann gibt es sie hier und jetzt für mich - ob ich sie "Dämon" nenne oder nicht. Das ist der gängigste Ausdruck für diese Art von Erscheinungen.
Zu so einer Gestalt zu sagen: "Es gibt dich nicht!", davon geht sie nicht weg. Sie würde wohl antworten: "Dich gibt es auch nicht", und damit hätte sie Recht. Mein Ich ist auch nichts Greifbares, Beweisbares.
Ich mache es anders, wenn ich einem Dämonen begegne: Ich schaue ihn genau an, solange bis ich seinen Namen weiß. Die Dämonen, die ich sehe, haben meistens Namen einer Eigenschaft von mir: Furcht, Gier usw. Wenn ich den passenden Namen getroffen habe, verschwindet die Gestalt oder sie löst sich in mir auf. Nicht alle Eigenschaften, die mir auf den ersten Blick schlecht erscheinen, sind völlig unbrauchbar - Frucht kann begründete Vorsicht sein, Gier kann dazu dienen mir das Lebensnotwendige zu verschaffen. Das ist im Einzelfall zu untersuchen. Es gibt nichts Generell Böses, glaube ich.

Anzeige
melden

Definition: Dämonen

18.08.2012 um 16:36
@mich

Ich hatte ja gedacht ich hätte viel Fantasie, aber eine Gestalt vor meinem inneren Auge sah ich noch nie

Angst , Ärger , Wut , Eifersucht sind ganz normale Gefühle , die ich nicht mit einem Dämonen in Verbindung bringe .


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Definition: Dämonen

18.08.2012 um 20:28
@Lindsey__
Vielleicht wissen die Dämonen, dass ich gerne Bilder sehe :)
Man sieht ja, was man zu sehen wünscht...


melden

Definition: Dämonen

23.08.2012 um 09:57
Zitat von mirror6mirror6 schrieb am 17.08.2012:Dabei gibt es kein "richtig" oder "falsch", hier geht es darum, was man sich unter diesem Begriff vorstellt.
Früher hat man sogar unter diesen Begriff Krankheiten die man sich damals nicht erklären konnte vorgestellt :}

Denke auch menschliche Unarten wurden damit begründet bzw, rechtfertigen versucht.

Diese fiktive Wesen die man für solche Dinge als Sündenbock dienen sollen wurden von Menschen erfunden und heute versteht man darunter immer noch einige Mentale Störungen und unsere negative Seiten :}


melden

Definition: Dämonen

23.08.2012 um 12:20
ich glaube es gibt in diesen Bereich gefallene Engel. dämonisierte Götter. und auch aggressive Höllenviecher.

lg


1x zitiertmelden

Definition: Dämonen

23.08.2012 um 12:21
Dieses Video und Game zeigt eigentlich ganz gut wie es da aussehen könnte..
Youtube: Hellgate London-Primo Victoria(Music Video)
Hellgate London-Primo Victoria(Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Definition: Dämonen

23.08.2012 um 17:06
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:ich glaube es gibt in diesen Bereich gefallene Engel. dämonisierte Götter. und auch aggressive Höllenviecher.
gibt es,ja...
allerdings ist das video schon arg zuviel des guten;))


melden

Definition: Dämonen

27.08.2012 um 14:46
Dämonen werden gerne mit Teufeln verwechselt. In der Magie trennt man jedoch ganz klar Teufel (Bewohner der Feuerebene) und Dämonen (Bewohner der Geistebene). Beide sind übrigens nicht zwingend Böse, sondern eher fremdartig (man spricht nicht grundlos von "verteufeln"). Aber im allgemeinen Sprachgebrauch werden eher die bösartigen als "Dämonen" bezeichnet.

Darüber hinaus gibt eine relativ unbekannte Hypothese, dass Dämonen die Geister der ehemaligen Bewohner des Mars´ sind (sorry kein Link). Ein interessanter Gedanke wäre auch, "Dämonen" als die Astralhinterlassenschaften grundsätzlich jedweder Art von Aliens zu betrachten, was ihre Verschiedenartigkeit und Möglichkeit der Klassifizierung in verschiedene Gruppen erlauben würde.


1x zitiertmelden

Definition: Dämonen

27.08.2012 um 18:18
Also sie sind nur fiktive Wesen die von Menschen erfunden wurden :}


melden

Definition: Dämonen

27.08.2012 um 20:58
@Keysibuna

Falls du mich angesprochen hast - aus welchem Teil meines kurzen Einwurfes schließt du das? Setzt du "Astral" mit "ausgedacht" gleich? ^^


melden

Definition: Dämonen

27.08.2012 um 21:04
Meistens :}

Und all die Beschreibungen und Annahmen deuten hin das sich Menschen so was ausdenken konnten :}


melden

Definition: Dämonen

27.08.2012 um 21:05
@Keysibuna

Wenn man etwas nicht selbst ausprobiert, bleibt es beim Deuten von Berichten. :)


melden

Definition: Dämonen

27.08.2012 um 21:06
@Chairon

Sagt jemand der glaubt man habe in dieser Richtung keine Anstrengungen und Versuche gemacht hat :}


melden

Definition: Dämonen

27.08.2012 um 21:11
@Keysibuna

Ach ja, so ähnlich wie bei mir. Weil ich keinen Erfolg beim Lernen des Klavierspiels hatte, denke ich seither auch, es gäbe gar kein Klavierspiel. ^^

Aber ich kann dich trösten, bei mir hat es auch erst im dritten Anlauf funktioniert. Man muss manchmal einfach warten, bis die Zeit reif ist.


melden

Definition: Dämonen

27.08.2012 um 21:14
@Chairon

Sry. Aber diese Vergleich hinkt gewaltig!

Weil man Klavier und die Töne die du erzeugst JEDERZEIT wiederholen kannst und das es auch für ALLE Menschen zugänglich (Visuell und Akustisch) wären :}


melden

Definition: Dämonen

27.08.2012 um 21:21
@Keysibuna

So wie du rüberkommst würdest du auch beim Hören von Klaviermusik die Finger in die Ohren stecken und behaupten, da wäre nichts zu hören. :}

Um was zum Thema zu schreiben: natürlich können die unterschiedlichsten astralen Wesen (egal ob "eigeboren" oder "zu Besuch") auch als Dämonen fehlinterpretiert werden. Da Astralkörper grundsätzlich Formwandler sind, ist die Unterscheidung auch nicht ganz einfach.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Definition: Dämonen

27.08.2012 um 21:22
Zitat von ChaironChairon schrieb:Da Astralkörper grundsätzlich Formwandler sind, ist die Unterscheidung auch nicht ganz einfach.
grundsätzlich??

woher weisst du das?


melden

Definition: Dämonen

27.08.2012 um 21:23
@Chairon

Astral Wesen?? :}

Welchen Zweck erfüllen diese "Wesen" ?? :}

Und warum haben sie solche "Verkleidung" nötig? .}


melden

Definition: Dämonen

27.08.2012 um 21:30
@Haret

Ich habe Astralreisen nach einigen Fehlschlägen irgendwann gelernt, nachdem ich diverse Übungen meinen Vorlieben angepasst hatte (und auch zuvor beinahe aufgegeben hätte).

Ich war anfangs immer als keltischer Krieger unterwegs und habe im Laufe der Zeit alle möglichen Gestalten gesehen, bei denen man nicht sagen konnte, ob sie echt im Sinne von Bewonern der AE waren oder eben andere Astralreisende. Aber das sprengt sowohl den Rahmen hier als auch das ursprüngliche Thema. Falls es dich näher interessiert und die nicht einfach Quote machen willst, kannst du mich gerne per PN anschreiben. :)

@Keysibuna

Astralbewohner, falls es sie gibt (was man nicht sagen kann, da sie ja nicht unterscheidbar sind) sind möglicherweise zu dumm oder desinteressiert, um andere Gestalten annehmen zu können oder zu wollen. Aber wenn Besucher es können, ist damit jede Grundlage zur sicheren Klassifizierung genommen.


melden

Definition: Dämonen

27.08.2012 um 21:33
@Chairon

Wie ich sehe dienen diese "Wesen" nur zu Unterhaltung ^.^

Na dann viel Spaß damit :}


Anzeige

melden