Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dämonen wie in Supernatural

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämonen, Supernatural

Dämonen wie in Supernatural

14.03.2016 um 15:57
Hey,
ich habe mich seit einigen Wochen mit der Serie 'Supernatural' auseinandergesetzt.
Ich fragte mich immer wieder ob es so etwas in echt ebenfalls gäbe.
In einer Folge ist Dean Winchester tot, bzw. liegt im Koma. Dean kann sich jedoch frei bewegen, denn er ist ein Geist. Er sieht sich selbst wie er im Koma liegt und kann seinen Bruder, Sam Winchester, sehen und auch hören.
Dean kann jedoch keinerlei Kontakt zu ihm aufnehmen, außer durch das Oujia-Board.
Außerdem kann Dean Gegenstände umwerfen.
Nachdem er aufwachte wusste er nichts von den Geschehnissen.

Dann noch eine Sache,
ein Freund meinerseits behauptete "Wenn wir gestorben sind, kommen wir vor ein Gericht, dieses Gericht entscheidet ob wir in den Himmel oder in die Hölle kommen werden. Jedoch gibt es nur ein Gericht und somit gibt es ein "Warteraum", dieser Warteraum ist die Erde. Alle Toten welche noch nicht in den Gerichtssaal können, müssen auf der Erde als Geister warten."

So, kann es nicht theoretisch möglich sein, dass in der Realität ebenfalls so etwas sein kann, dass man aus einen der obengenannten Szenarien als Geist auf der Erde ist?
Ich meine, falls ihr euch schonmal Videos von Poltergeistern angeschaut habt, sieht man dass die meisten sauer sind und Gegenstände herumwerfen und so etwas..
Es könnte doch sein, dass sie verzweifelt sind, ihre Geliebten leiden zu sehen und einfach keinen Kontakt mit ihnen aufnehmen können, oder etwa nicht?

Bitte schreibt eure Meinung dazu, Danke!


melden
Anzeige

Dämonen wie in Supernatural

14.03.2016 um 16:21
ynck_10 schrieb:kann es nicht theoretisch möglich sein, dass in der Realität ebenfalls so etwas sein kann
Nein.


melden

Dämonen wie in Supernatural

14.03.2016 um 16:22
@Kurzschluss
Begründung?


melden

Dämonen wie in Supernatural

14.03.2016 um 17:37
@ynck_10
Die Serie ist toll, aber echt zum Haare raufen, wenn ein Zuschauer meint, die Serie zeichne ein wahres Bild unserer Welt ab. Es beunruhigt mich, dass es hier auch schon einen User gab, der ernsthaft dachte, er werde zum Geisterjäger, wenn er Gräber aushebt und die Leichen verbrennt.

Man wird weder erleben, dass ein Kreuzdämon erscheint, wenn man eine Kiste mit Sachen an der Straße vergräbt - noch sind die Methoden aus der Serie für das Aufhalten von Phänomenen geeignet.
ynck_10 schrieb:In einer Folge ist Dean Winchester tot, bzw. liegt im Koma. Dean kann sich jedoch frei bewegen, denn er ist ein Geist. Er sieht sich selbst wie er im Koma liegt und kann seinen Bruder, Sam Winchester, sehen und auch hören.
Dean kann jedoch keinerlei Kontakt zu ihm aufnehmen, außer durch das Oujia-Board.
Außerdem kann Dean Gegenstände umwerfen.
Nachdem er aufwachte wusste er nichts von den Geschehnissen.
In diesem und vielen anderen Punkten orientiert sich die Serie sicherlich auch an Erfahrungsberichte von Nahtoderlebnissen und so. Wie viel Glaube darin gesetzt wird, ist eine persönliche Angelegenheit.
ynck_10 schrieb:ein Freund meinerseits behauptete "Wenn wir gestorben sind, kommen wir vor ein Gericht, dieses Gericht entscheidet ob wir in den Himmel oder in die Hölle kommen werden. Jedoch gibt es nur ein Gericht und somit gibt es ein "Warteraum", dieser Warteraum ist die Erde. Alle Toten welche noch nicht in den Gerichtssaal können, müssen auf der Erde als Geister warten."
Schwer religiöse Ansicht würde ich meinen, ebenfalls eine persönliche Entscheidung, ob man diesem Gedankenbild folgt oder dem einer anderen Glaubensrichtung.

In der Theorie ist es durchaus nachvollziehbar, dass Poltergeister ihre Möglichkeiten durch aufgeladene Emotionen haben. Warum es dazu kommt, ist extrem individuell, würde ich meinen. Nicht jeder Gefühlsausbruch ist bösartiger Natur und somit wird auch nicht jede Aktion in diesem Rahmen böswillig gemeint sein.

Es ist ok, sich über eine Serie zu tiefergehende Fragen zum Thema vorzuarbeiten, aber gerade Supernatural sollte nicht als ernsthafte Grundlage genommen werden ;)

Nebenbei bin ich auch Fan der Serie, so ist es nicht. Unterhaltsam ist das Leben der Winchesters allemal.


melden

Dämonen wie in Supernatural

14.03.2016 um 18:00
ynck_10 schrieb:Begründung?
Da es bis zum heutigen Tag keinerlei belastbaren Beleg für die Existenz von übernatürlichen Phänomenen gibt, geht auch die theoretische Möglichkeit gegen Null.
Da es aber qua wissenschaftlicher Definition unmöglich ist, Nichtexistenz zu beweisen: Nicht ausgeschlossen aber extrem unwahrscheinlich. Also quasi unmöglich. Nein. ;)


melden

Dämonen wie in Supernatural

14.03.2016 um 21:10
@Kurzschluss
Kurzschluss schrieb:Da es aber qua wissenschaftlicher Definition unmöglich ist, Nichtexistenz zu beweisen
Abgesehen von Dämonen:

Ein Beispiel:
Eine x-beliebige Person verliert einen Ring.
Sie schaut auf einen freien Platz mit der Fläche von 1m2 und findet den Ring dort nicht auf.
Sie behauptet: "Ich habe die Nichtexistenz des Rings (auf diesen 1m^2) bewiesen."

Wäre dies korrekt , oder nicht?
Die Person hat ja somit die Nichtexistenz des Rings bewiesen , oder etwa nicht?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonen wie in Supernatural

15.03.2016 um 14:31
ynck_10 schrieb:Wäre dies korrekt , oder nicht?
Die Person hat ja somit die Nichtexistenz des Rings bewiesen , oder etwa nicht?
Und was hat sie davon wen sie beweisen kann, dass der Ring nicht auf dieser Fläche ist?
Zumal bei Dämonen andere Dimensionen eine Rolle spielen. Als Forscher muss man aber erst noch die anderen Dimensionen belegen. Wobei dasn icht so schwer wäre, wenn man die geeigneten Forscher hätte, die daran glauben können, dass Astralreisen und Klarträume auf anderen Dimensionsebenen statt finden. Dann könnte man dementsprechend Experimente machen. Es liegt also vorrangig am Menschen und deren Vorurteile, dass man die Dinge noch nicht bewiesen hat, da man es ja nicht mal probiert, obwohl es offensichtlich möglich sein könnte. ;)


melden

Dämonen wie in Supernatural

15.03.2016 um 16:36
@ynck_10
Aber vielleicht macht ein Engel den Ring unsichtbar, oder verschiebt ihn wenn du rumtastest in eine feinstoffliche Quantendimension...


melden

Dämonen wie in Supernatural

15.03.2016 um 17:36
@ynck_10
Mhhhh achte das nächste Mal auf die Altersfreigabe von Filmen und Serien, scheint dir nicht besonders gut zu tun.
Theoretisch kann alles möglich sein, du kannst nach dem Tod aber theoretisch auch mit Einhörnern durch Paralleluniversen reisen.
Hetz dich nicht allzu sehr mit solchen Fragen ab, wenn du stirbst wirst du erfahren ob es Himmel, Hölle, Engel oder Teufel gibt


melden

Dämonen wie in Supernatural

15.03.2016 um 21:26
@Kamekaze
Mhhhh, das war lediglich eine Frage von mir.
Ist es erwa verboten Fragen zu stellen?
Außerdem hast du recht, es könnte sein dass man auf Einhörner in Paralleluniversen rumreist, auch wenn es sehe gering ist, ist es möglich.
Nächste mal erst denken, dann schreiben, Danke.


melden

Dämonen wie in Supernatural

16.03.2016 um 00:32
@ynck_10
Och Kindchen das wollte ich dir doch damit sagen, alles ist möglich :)
Die Frage die du dir stellen musst ist, wie hoch ist die Chance dass supernatural real ist?
Würde ich persönlich auf die selbe Stufe wie die Einhörner stellen.
Da ich mich in meiner Jugend auch mit Esoterik beschäftigt habe wie du, nur wahrscheinlich wesentlich intensiver kann ich dir zwei Sachen sagen.
Erste Sache ist, dass die Rituale ect mit der Esoterik nicht überein stimmen und sich mehr an Klischees bedienen.
Also größtenteils Schwachsinn sind und auch die Mythologie ect wurde da so ausgelegt dass es möglichst spannend für den Zuschauer ist, die Monster ect aber meist wenig mit ihrer wirklichen Mythologie zu tun haben.
Als zweites, lass die Finger davon Esoterik ist ein ganz großes "was wäre wenn" man kann die Sachen so auslegen wie man möchte und interpretiert in natürliche Sachen oder Phänomene am Ende nur noch übersinnliches.
Ich sage das jetzt nicht um dich hier dumm dastehen zu lassen oder so was, sondern weil ich aus Erfahrung Rede und selber mal so naiv war :)


melden
Godofwar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonen wie in Supernatural

21.03.2016 um 02:49
ein Dämon, welcher in unsere Sphäre will, benötigt ein Medium. Dieses kann dieser dann Besetzen...wenn er es schafft. Ohne ein Medium wagen sich diese Wi..ser nicht hierher...bzw der Energieaufwand, welches gebraucht wird, um hierher zu gelangen haben die nicht, und wer diesen hat, der darf es nicht


melden

Dämonen wie in Supernatural

29.03.2016 um 22:01
Man könnte doch versuchen so einen Dämon wie bei Supernatural zu beschwören, aber so ein Mistkerl will ich nicht beschwören.

latest


melden

Dämonen wie in Supernatural

30.03.2016 um 22:34
@Bartholomeus
Bitte sag, dass das ein Scherz war :D

Ich meine wir kennen das ja alle, da passt du einmal nicht auf und hast Crowley deine Seele verkauft...
Ja...


melden

Dämonen wie in Supernatural

30.03.2016 um 22:56
@MysteriousFire

Crowley mag ja lustig sein aber hast recht der wickelt ein um den Finger und man hat seine Seele verkauft.
Ich würde lieber einen Engel an meiner Seite haben der mir drei wünsche erfüllen will ohne das ich Ihn meine Seele verkaufen muss.
Die Vorstellungen von Himmel bei Supernatural finde, ich ist echt geil dargestellt.

babe4e2dcff1f01f6ad144bca1500479


melden

Dämonen wie in Supernatural

30.03.2016 um 22:58
Engel, drei Wünsche erfüllen.. okay das hat nicht einmal mehr mit Supernatural zu tun, aber seis drum.
Hm, ich finde die Vorstellung des Himmels dort tatsächlich eher sehr ernüchternd, aber das ist persönliche Ansicht.


melden

Dämonen wie in Supernatural

30.03.2016 um 23:13
@MysteriousFire
Ich hatte, damit gemeint das man im Himmel sein Revier so gestalten kann, wie man es will, beispielsweise als Sam und Dean gestorben sind und auf der Flucht vor Zachariah waren trafen Sie auf Ash und der hat Ihnen geholfen zu flüchten und Ash Himmel war das Roadhouse. Er hat sich da alles Selbst gebastelt und damit meinte ich das es toll wäre, wenn ich in Himmel wäre und dort meine Welt gestalten könnte, wie ich es will. Und das mit dem Engel hab ich nur so gesagt.
tumblr mpkgzvMpux1rpjpi2o2 250


melden

Dämonen wie in Supernatural

31.03.2016 um 00:37
sogar im 6. und 7. buch moses wird davor gewarnt dämonen oder elementare zu beschwören wenn man sich nicht fast schon asketisch vorbereitet hat.
die protagonisten der serie (ich bin auch ein grosser fan !) müssten mehr tun als bücher zu wälzen um die magische reife zu erlangen,es mit einem dämon-geschweige denn mit einem elementarem aufzunehmen.
trozdem- klasse serie!


melden

Dämonen wie in Supernatural

01.04.2016 um 14:48
Kann man irgendwo so Zauberbücher aus Supernatural kaufen? Wie das Buch der Verdammten.

640


melden
Anzeige

Dämonen wie in Supernatural

01.04.2016 um 19:07
@Bartholomeus
Versuchs mal bei Amazon mit "Supernatural Merchandise" da sind Sachen wie Bobbys Jägerbuch dabei.


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt