Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geister/Poltergeister....Hilfe

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Hilfe, Magie, Seltsam, Poltergeister, Begebenheiten
Seite 1 von 1

Geister/Poltergeister....Hilfe

16.08.2012 um 16:11
Hallo,

Meine Freundin kam gestern zu mir und hat mir erzählt, dass sie Angst hat einen Geist in ihrer Wohnung zu haben.
Ich hab mir das alles angehört und habe sie auch nicht verurteilt, weil das nicht mein
Ding ist und ich sehr anfällig auf Spiritualität bin.
Erzählt hat sie mir, dass ihre Lampe in der Wohnung immer wieder angegangen ist.
Es ist eine Touchlampe auf die du mit dem Finger tippst und sie dann angeht. Ihr Fenster war zu und sie hat sie immer wieder ausgemacht ist raus und dann ging sie wieder an.
Dazu kam, dass sie bei geschlossenem Fenster immer wieder kalte punkte gespürt hat wie im Flur knarren gehört hat, weil ein Laminatteil immer knarrt wenn man drüber läuft.
Das konnte sie ja noch unter Einbildung verbuchen. Sie hatte Angst ist runter im Haus, weil ihre mutter ebenfalls eine Wohnung in diesem Haus hat und hat die Lampe mit genommen dort ist sie dauernt an und aus gegangen. Ihr Vater hat versucht dafür einen technischen Fehler zu finden, es war aber nichts und sie fühlt sich mega unwohl. Ebenfalls hat sie berichtet, dass ihre Schuhe in einer Ecke standen, weil sie sie ganz bewusst dort hingestellt hatte und als sie nach hause kam, war der eine Schuh in einer ganz anderen Ecke ihrer Wohnung.
Es ist alles etwas seltsam, allerdings würde ich ihr gerne helfen und vor allem, da das ja noch mega harmlos ist, bei allem was ich so auf seiten gelesen habe.
Ich habe viel mit ausräucherung gehört und was auch immer, aber wie und womit?

Es wäre toll, wenn ihr weder mich noch sie verurteilt, vor allem da wir selbst zwispältig denken.
Ich würde gerne Hilfe dabei haben und Tipps bekommen.

Vielen Dank im Vorraus

Millie


melden
Anzeige

Geister/Poltergeister....Hilfe

16.08.2012 um 16:22
Millie schrieb:Ich würde gerne Hilfe dabei haben und Tipps bekommen.
Na dann mal los ... fangen Wir an ...
Millie schrieb:Erzählt hat sie mir, dass ihre Lampe in der Wohnung immer wieder angegangen ist.
Es ist eine Touchlampe auf die du mit dem Finger tippst und sie dann angeht.
Na ... da wird wohl der Sensor bzw. die Elektronik (ob der wärme im Moment! Oder ,Verschleiß) eine Macke haben ... Elektronik ist keine Hexerei und die Macken nicht selten! ^^
Millie schrieb:Dazu kam, dass sie bei geschlossenem Fenster immer wieder kalte punkte gespürt
Tja ... durch wärme entsteht Thermik ... und die kann in geschlossenen Räumen verchiedene Temperaturen an verschiedenen Orten erzeugen ... eigentlich auch nicht ungewöhnlich!
Millie schrieb: im Flur knarren gehört hat, weil ein Laminatteil immer knarrt wenn man drüber läuft.
Wärme bewirkt, das Materialen sich mehr oder weniger stark ausdehnen und wenn es wieder abkühlt, zusammenziehen!
Dabei reiben die Ränder an einander!

Das knarren ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit darauf zurück zu führen!
Millie schrieb:Ebenfalls hat sie berichtet, dass ihre Schuhe in einer Ecke standen, weil sie sie ganz bewusst dort hingestellt hatte und als sie nach hause kam, war der eine Schuh in einer ganz anderen Ecke ihrer Wohnung.
Ich wette, das die Schuhe immer in dieser Ecke stehen ... und "gewohnheitsbedingt" können nur beide Schuhe dort gestanden haben ... unser Hirn ist halt dumm ... und nicht an zwei verschiedenen Orten ... kennt wohl Jeder ... man legt z.B. den Schlüssel immer an die selber Stelle ... legt man Ihn mal im Gedanken woanders hin, kann Er nur dort gelegen haben und nicht an der Stelle wo man Ihn findet! ^^
Millie schrieb:Ich habe viel mit ausräucherung gehört und was auch immer, aber wie und womit?
Vor allem Warum? Gegen Physik hilft keine ausräuchern!

Büdde!


BTW:
Hier ...

Diskussion: Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

... gibts auch interessante Erklärungen!


melden

Geister/Poltergeister....Hilfe

16.08.2012 um 16:35
@Jofe Ich finde es schon einemal sehr beruhigend deine Antwort und danke, vor allem, weil du dir Mühe gemacht hast wirklich darauf zu antworten :)


melden

Geister/Poltergeister....Hilfe

16.08.2012 um 16:36
PS:
Was die Lampe angeht ... so kann dies auch an Strom/Spannungsschwankungen im Versorgungsnetz liegen/gelegen haben!

Elektronikbauteile haben gewisse Spannung-/Stromwerte mt denen sie "sicher" arbeiten!
Schwanken diese können die Bauteile nicht richtig arbeiten (Strom/Spannung zu niedrig) oder sie gehen schlimmstenfalls kaputt (Strom/Spannung zu hoch)!


melden

Geister/Poltergeister....Hilfe

16.08.2012 um 16:37
Millie schrieb: Ich finde es schon einemal sehr beruhigend deine Antwort und danke, vor allem, weil du dir Mühe gemacht hast wirklich darauf zu antworten :)
Immer wieder gerne! ^^


melden
Godofwar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister/Poltergeister....Hilfe

23.08.2012 um 21:18
@Millie
Kann da jetzt speziell keine Anzeichen für übernatürliches finden

"Ich habe viel mit ausräucherung gehört und was auch immer, aber wie und womit?"
Du brauchst räucherkohle- handelsüblich für sowas wie folgt: ca. 3 cm in durchschnitt und die Form eines Erytrozyten. Auf die Kohle kommt dann was man braucht- hierfür wäre Salbei interessant. Und man bräuchte ein Gefäss um zu räuchern und kein Feuer zu legen.
Gefäss- kann man basteln
Kohle- ca.2 Euro für einpaar
Salbei- finden oder Gebrauchsfertig gute handvoll für ca. 4 Euro.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt