Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chaoswellen - Aggressionswellen oder so ähnlich

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Chaos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Chaoswellen - Aggressionswellen oder so ähnlich

23.07.2016 um 16:06
Hallo!

Ich hoffe, dass mir jemand nachfolgendes beantworten kann:

Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine interessante Theorie zum dritten Weltkrieg bzw. zu Kriegen und den Aggressionen der Menschen im Allgemeinen gelesen.

Ein Wissenschaftler hatte in den 70ern (?) eine Theorie aufgestellt, wonach Kriege und sonstige große Ereignisse nicht zufällig passieren. Die Aggressionen der Menschen laufen irgendwie in Wellenform bzw. Zyklen ab und an bestimmten Punkten treffen sich diese Wellen/Zyklen und es entsteht daraus ein Krieg. Diese Theorie suche ich, aber finde sie im www nicht mehr....geträumt habe ich das sicher nicht ;)

Vielleicht kommt das den einen oder anderen bekannt vor und ich bekomme entsprechende Hinweise.

Gruß
Andreas


3x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chaoswellen - Aggressionswellen oder so ähnlich

23.07.2016 um 17:39
@Xl10
Zitat von Xl10Xl10 schrieb:, wonach Kriege und sonstige große Ereignisse nicht zufällig passieren.
Was sollen die sonstigen grossen Ereignisse sein? Kannst du da mal Beispiele nennen? Und bist du dir sjcher, das du die richtige Rubrik für deine Diskussion gewählt hast?


melden

Chaoswellen - Aggressionswellen oder so ähnlich

23.07.2016 um 19:10
Zitat von Xl10Xl10 schrieb:...irgendwie in Wellenform bzw. Zyklen ab und an bestimmten Punkten treffen sich diese Wellen/Zyklen...
dazu faellt mir:

Terence McKenna Timewave Zero

Wikipedia: Terence McKenna
Wikipedia: Terence McKenna#Novelty theory and Timewave Zero

ein.


melden

Chaoswellen - Aggressionswellen oder so ähnlich

23.07.2016 um 20:06
Hey Neo! Ja, glaube das ist es was ich meinte! Danke! Hab das zwar etwas anders in Erinnerung, aber das ist ja auch schon ewig her!

Besten Dank also. ☺


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Diskordische Theologie
Spiritualität, 253 Beiträge, am 07.02.2019 von subgenius
subgenius am 25.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
253
am 07.02.2019 »
Spiritualität: Wer ist der Antichrist?
Spiritualität, 8.596 Beiträge, am 25.07.2018 von ellabe
ufuk am 17.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 428 429 430 431
8.596
am 25.07.2018 »
von ellabe
Spiritualität: Das Jahr 2016 - Ein teuflisches Jahr 666 oder nicht?
Spiritualität, 33 Beiträge, am 16.01.2016 von Chaylee
ThePresident am 03.01.2016, Seite: 1 2
33
am 16.01.2016 »
Spiritualität: Ist Chaos Freiheit?
Spiritualität, 158 Beiträge, am 29.12.2011 von Malthael
kysan am 03.09.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 29.12.2011 »