Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Enttäuschtes Vertrauen/spätere Einsicht/Vergebung

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Entäuschtes Vertrauen
seraphim82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Enttäuschtes Vertrauen/spätere Einsicht/Vergebung

13.04.2013 um 17:56
@thomaszg2872

Das klingt nach Stalking!? Was stösst Dich an dieser Person denn so ab?


melden
Anzeige

Enttäuschtes Vertrauen/spätere Einsicht/Vergebung

13.04.2013 um 17:57
@thomaszg2872
in dem Du keinen Kontakt zu dieser Person hast zum beispiel......absichtlich Vertrauen zu missbrauchen ist ja wohl unnötig, also einfach Kontaktsperre, klar und deutlich sagen, ich habe kein Interesse an Dir, ich will Dir nicht zuhören, keine Zeit verbringen, möchte keinerlei Kontakt. Das sollte doch möglich sein und ist sicherlich der bessere Weg, als die Person immer wieder zu verletzen, auch wenn diese es "noch" nicht wahrhaben will.


melden

Enttäuschtes Vertrauen/spätere Einsicht/Vergebung

13.04.2013 um 17:59
@seraphim82
@Tussinelda

als wir uns kennen gelernt hatten, schien es wie göttlicher Zufall. Dann setzten mehr-jährige Dauertelefonate ein, die mich zeitlich und inhaltlich extrem banden,
ich erzähle noch davon.

Jetzt hats- wieder mal, geknallt.
Ich würde sagen er hat ein Problem mit der Psyche, vielleicht auch ich?
oder in seiner Biografie.

Bis später &Lg,

th


melden

Enttäuschtes Vertrauen/spätere Einsicht/Vergebung

13.04.2013 um 18:03
@thomaszg2872
mit Menschen, mit denen ich nicht reden möchte rede ich nicht, mit Menschen, mit denen ich keinen Kontakt möchte habe ich keinen. Sollten diese Personen entsprechende Ansagen, die durchaus auch als verletzend empfunden werden können nicht verstehen, dann lege ich auf oder gehe weg, aber ich verletze sie nicht dauerhaft absichtlich weiter indem ich das entgegen gebrachte Vertrauen verletze, weil ich hoffe, sie kapieren es irgendwann........


melden

Enttäuschtes Vertrauen/spätere Einsicht/Vergebung

13.04.2013 um 19:17
@Bassmonster

Ui, da hast du ja dein komplettes Herz ausgeschüttelt. Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Auf deiner Seite herrscht sichtbar viel Unmut und Enttäuschung. Ich bin definitiv kein guter Paartherapeut :D Aber du solltest in dir horchen, was es genau ist, warum du diesen Menschen liebst. Wir alle sind nicht perfekt und eine perfekte Beziehung wie es im Bilderbuch steht, gibt es auch nicht. Nur muss man sehen, ob man diese "kleinen Übel" ertragen kann oder aber ob sie so groß sind, dass es eben nicht mehr für einen tragbar ist.

Man muss auch sagen, dass wir uns in einer Partnerschaft gegenseitig erziehen. Wir sind auch am Fehlverhalten unseres Gegenübers verantwortlich. Misstrauen tut keiner Partnerschaft gut aber natürlich sollte man achtsam sein. Nur sollten wir nicht ständig nach Gründen und Beweisen suchen, warum der Partner unser Vertrauen nicht verdient hat. Man verliert ganz einfach die schönen Dinge aus den Augen.

Wenn der Unmut und alles zu groß ist, sollte man sich vorher schützen und die Beziehung beenden. Man sollte schauen, ob es sich lohnt, seine Kraft und Hoffnung in eine Beziehung zu stecken.

Lieber ein Ende mit Schrecken - als ein Schrecken ohne Ende.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Enttäuschtes Vertrauen/spätere Einsicht/Vergebung

14.04.2013 um 12:16
seraphim82 schrieb:Wie oft nun....
niemals


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden