Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod durch Einbildung?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mr.nobody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod durch Einbildung?

17.01.2005 um 17:53
moin leute

ich habe gerade eben ein altes schulblatt aus meinem damaligem religionsunterricht ausgegraben ;-)

ich habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt und interessiere mich hauptsächlich für eure meinungen dazu

also ich werde mal wortwörtl zitieren:

Ein anerkannter Mediziner berichtet: Ein Transportarbeiter wurde aus Versehen in einem Kühlwagen eingeschlossen, der sich auf dem Weg von Chicago nach New York befand. Als man den Wagen in New York öffnete, fand man den Mann tot vor. Er konnte vor dem Tod noch Aufzeichnungen machen. Er schrieb, dass er genau fühlte, wie die Kälte an ihm hochkroch. Er lebte in der festen Überzeugung, den Erfrierungstod zu sterben. Und er starb ihn auch. Aber - das Kühlaggregat war nicht eingestellt.


das wars auch "schon" und so weit ich mich erinnern kann wurde der mann vergiftet noch hatte er einen herzanfall o.ä.

und nun lasst mal ein paar meinungen hören! ;)

Wissen ist Macht

Anzeige
melden
mr.nobody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod durch Einbildung?

17.01.2005 um 17:54
ach ja quelle: Bild der wissenschaft, April 1969

Wissen ist Macht


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod durch Einbildung?

17.01.2005 um 18:05
Wieder eine Story zum Thema: "Verkettung unglücklicher Umstände"

Hätte der Mann einen Kollegen gehabt, der gleichfalls im Laderaum eingeschlossen wurde aber zu realitätsbezogenn Handlungen fähig gewesen wäre und ihn aus seiner Hsyterie herausgeschockt hätte mit den Worten, "Es ist verdammt heiss hier!", wäre alles anders gekommen...

Tod durch die Kraft der Gedanken ist möglich. Ob man dabei verbrennen kann, bleibt abzuwarten.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Tod durch Einbildung?

17.01.2005 um 18:06
Hab ich auch schon mal gehört.
Das glaub ich auch irgendwie.

Echt schon krass was das Unterbewusstsein (schätze mal das hat viel damit zu tum) auf uns für eine Wirkung hat!


melden

Tod durch Einbildung?

17.01.2005 um 18:11
Naja man kann auch vor Angst sterben. Und es gibt anscheinend Experimente mit hypnotisierten Menschen denen man suggerierte das ein Streichholz ihre Hand verbrennt und man sah tatsächlich einen kleine Brandblase auf der Hand.

Ob man davon wirklich sterben kann wenn man sich einbildet das es kalt ist weiß ich nicht, dann müßte ich jeden Abend zuhause sterben, weil mir grundsätzlich kalt ist *g*

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Tod durch Einbildung?

17.01.2005 um 18:30
Es gibt doch auch die Selbstverbrennung, da könnt es doch einen zusammenhang geben.

Manchmal muss man ganz unten anfangen um ganz nach oben zu gelangen.


melden
mr.nobody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod durch Einbildung?

17.01.2005 um 18:30
lol
klar kann man auch durch angst sterbendabei hats dann allerdings wieder mehr mit dm herzen zu tun ;)
ansonsten sowas wie mit den streichhölzern kann dann natürlich auch gut sein
hast du vielleicht nen link???

Wissen ist Macht


melden

Tod durch Einbildung?

17.01.2005 um 18:37
es gibt keine spontane selbstverbrennung da es keine organe gibt die einen funken verursachen können.

ich glaube,dass man an einbildung sterbn kann, aber auf keinen fall wunden sieht, die nur durch einbildung entstanden sein sollen.

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

Tod durch Einbildung?

17.01.2005 um 19:44
das gleiche passiert mit schweinen wenn sie abtransportiert werden. sie glauben nun von einem raubtier geangen worden zu sein (sind sie ja eigentlich auch..), und reden sich solange ein das sie sterben werden bis sie tod sind.


melden
mr.nobody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod durch Einbildung?

17.01.2005 um 19:56
:( die armen
und der tarnsporter ist dann der bauch des raubtiers? :D

Wissen ist Macht


melden

Tod durch Einbildung?

17.01.2005 um 19:58
>Tod durch Einbildung?<

So stark ist die pahantasie dann auch weider nicht^^

KETTEN SPRENGEN
nichts ist wirklich wichtig




melden

Tod durch Einbildung?

17.01.2005 um 20:03
Geist und Körper sind verbunden, du bist ein ganzes, deswegen ist auch so ein experiment möglich, erfriert dein Geist, erfrierst auch du!

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Tod durch Einbildung?

17.01.2005 um 20:53
Klingt aber irgendwie beunruhigend...
Der Typ war also gesund und is an erfrierungen gestorben bei einer Temperatur von 20 Grad...

life is to short to think about it...


melden

Tod durch Einbildung?

17.01.2005 um 20:55
lol ja^^

KETTEN SPRENGEN
nichts ist wirklich wichtig




melden

Tod durch Einbildung?

17.01.2005 um 22:57
Hi@all !

Da gibt es für mich keinen Zweifel :

Es gibt keine größere Macht,
die dem Menschen zu Verfügung steht,
als die Macht der Gedanken !

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

( -Hat nix mit der "Macht der Gedanken" zu tun ! ) ; )

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Tod durch Einbildung?

18.01.2005 um 07:50
:)
Aber das is doch irgendwie blöde :)
Ich meine wir können ja auch uns vorstellen wir können fliegen und sind uns dessen total sicher, dann können wir aber trotzdem nicht fliegen[schade eigentlich :)]

life is to short to think about it...


melden

Tod durch Einbildung?

18.01.2005 um 13:41
Link: para.nfo.at (extern) (Archiv-Version vom 29.01.2005)

das ist wieder die Vorstellung der Gedanken...
Wenn ich denke, dass ich sterbenskrank bin (obwohl ich kerngesund bin)... dann werde ich wegen meiner psychischen Projektion, früher oder später sterbenskrank werden....
wenn ich mir einrede, dass es in einem Raum brennend heiss ist, obwohl es 0 Grad misst, dann werd ich mich wohl oder übel meiner Kleidung entledigen, falls mir dadurch heiss wird....
das gleiche funktioniert mit pyrokinese, cryokinese, telekinese.... alles Kräfte die durch Gedanken und Konzentration verursacht werden.....

MYSTERY-ESOTERIK-PARANORMALES
http://www.paranormales.tk (Archiv-Version vom 07.02.2005)
CHAMAELEONS-FASZINATION DER NATUR
http://www.chamaeleons.tk



melden

Tod durch Einbildung?

18.01.2005 um 18:40
LOL* so ein quatsch....wenn das so einfach wäre, dann hätten ja selbstmörder ein ultraleichtes spiel, wofür sollte man sich dann noch die pulsadern aufschneiden oder tabletten schlucken, wenn man auch durch einbildung sterben kann?! Klar kann man sich ne menge einreden, aber bestimmt kann man nicht seinen eigenen tod durch einbildung verursachen. allerdings kann man an der folge von angst sterben, z.b. an einem herzinfarkt oder schlaganfall.


melden

Tod durch Einbildung?

18.01.2005 um 18:41
*lach*
und wenn ich mir jetzt ganz ganz ganz ganz lange einrede dass, wenn ich aufstehe ich mir den fuß breche, kann das auch passieren?
das find ich extrem org.
ich werd gleich mal beginnen.
wenn ich aufstehe brech ich mir den fuß.
wenn ich aufstehe brech ich mir den fuß, ich weiß es genau.
wenn ich aufstehe brech ich mir den fuß..

Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.


melden

Tod durch Einbildung?

18.01.2005 um 18:43
omg jetzt trau ich mich nicht auf zustehen obwohl ich mal für kleine mädchen muss..

Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.


melden

Tod durch Einbildung?

18.01.2005 um 18:44
.. so!
mir ist gott sei dank nichts passiert *gg*

Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.


Anzeige

melden