Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatertag

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vatertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatertag

24.05.2022 um 13:47
Den fand ich nicht schlecht auf Twitter:

Vater

https://twitter.com/QAK161/status/1525434021660045314 (Archiv-Version vom 25.05.2022)

Weiße, alte Cis-Männer wollen ungestört saufen, eure Kindergartenrevoluzzer überrollen wir mit dem Bollerwagen.Die Typen auf dem Bild gibts doch eh nicht.Das werden ein paar androgyne Kinder sein, die da aufschlagen, sollte das echt sein.

Anzeige
melden

Vatertag

25.05.2022 um 08:23
@Freikorps

Was sollen die denn darstellen? Cosplay für die Glücksbärchis?


melden

Vatertag

25.05.2022 um 08:29
Zitat von KFBKFB schrieb:Vatertag kommt jedes Jahr noch überraschender als Weihnachten und ich hab noch nichts, was ich meinem Vater schenken soll
Ich wusste gar nicht, dass es der Vatertag mit Geschenken zu tun hat. Das war bei uns nie so gewesen. Mein Vater hatte nie ein Geschenk am Vatertag erwartet. Bei uns war Christi Himmelfahrt immer eher ein Ausflugstag gewesen.


2x zitiertmelden

Vatertag

25.05.2022 um 08:54
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich wusste gar nicht, dass es der Vatertag mit Geschenken zu tun hat. Das war bei uns nie so gewesen. Mein Vater hatte nie ein Geschenk am Vatertag erwartet.
War bei uns auch nie der Fall, dass wir unserem Vater was geschenkt haben.


melden

Vatertag

25.05.2022 um 08:59
Ich habe auch nie ein Extra Geschenk zu Vatertag bekommen.
Ich erinnere mich an dem Tag an das ewige Geschenk "Tochter".


melden

Vatertag

25.05.2022 um 09:00
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich wusste gar nicht, dass es der Vatertag mit Geschenken zu tun hat. Das war bei uns nie so gewesen. Mein Vater hatte nie ein Geschenk am Vatertag erwartet. Bei uns war Christi Himmelfahrt immer eher ein Ausflugstag gewesen.
Es gibt immer eine Kleinigkeit (an Muttertag auch), er soll sich einfach ein Konzert aussuchen und ich schenke ihm das Ticket dieses Jahr
Sonst gab's auch schonmal ein Körbchen mit Delikatessen und so'n Kram

Dieses klassische Bollerwagengedöns kennen wir gar nicht


3x zitiertmelden

Vatertag

25.05.2022 um 09:07
Zitat von KFBKFB schrieb:Dieses klassische Bollerwagengedöns kennen wir gar nicht
Das war bei uns auch nicht so. Soweit ich mich erinnere, haben wir mit der Familie einen normalen Ausflug im Auto mit Wanderung unternommen. Aber das ist schon lange her, sodass ich es gar nicht mehr so genau weiß, wie der Vatertag damals üblicherweise abgelaufen ist.


melden

Vatertag

25.05.2022 um 09:23
@martenot
Ab und zu war man mal ein bisschen mit den alten Herren bolzen aber es war nie ein Ausflugstag bei uns
Wir haben halt mal Ausflüge gemacht wenns gepasst hat und alle Lust hatten, von einem Datum war das aber nie speziell abhängig


melden

Vatertag

25.05.2022 um 09:27
Wir haben immer ein Familientreffen daraus gemacht gemacht - also an Muttertag und Vatertag. Quality time. Meistens Grillfeiern und alle Väter und Mütter wurden so geehrt. Da hatten dann alle was davon und war besser als jedes Geschenk.


melden

Vatertag

25.05.2022 um 10:50
Zitat von KFBKFB schrieb:Dieses klassische Bollerwagengedöns kennen wir gar nicht
Ist aber tatsächlich ein recht alter Brauch, war ich selbst mal sehr überrascht drüber

https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2019/05/bier-schnaps-und-bollerwagen-woher-kommt-der-vatertagsbrauch


melden

Vatertag

25.05.2022 um 10:52
@SegaSaturn
Das schon, das ist bekannt
Wurde auch im Umfeld immer viel gemacht aber bei uns gab's das halt nicht


melden

Vatertag

25.05.2022 um 11:00
Zitat von KFBKFB schrieb:Dieses klassische Bollerwagengedöns kennen wir gar nicht
Bei uns in der Gegend (Nord-Osten Baden-Württemberg) sind wahre Menschenmassen zum wandern unterwegs. Es gibt auch viele Feste in der Gegend wo hingewandert wird. Zum Mittagessen auf das eine Fest zum "Kaffee und Kuchen" (Steak im Brötchen o.ä.) auf das andere Fest


melden

Vatertag

25.05.2022 um 11:07
Also ich werde morgen erstmal komplett offline gehen und Freitag Nachmittag irgendwie wieder aufstehen. Und mit nen bisschen Glück haben Montag alle erstmal nen neuen Genesenenstatus :) *Prost


melden

Vatertag

25.05.2022 um 11:39
Ich kenne Vatertag nur als theoretischen Begriff.
Ich dachte früher immer, das wäre ein Witz, wenn man das mit Muttertag verglichen hat.

Irgendwie hat da bei uns nie eine Tradition stattgefunden, weder in meiner Ursprungsfamilie noch meiner eigenen später.


melden

Vatertag

25.05.2022 um 11:44
@Bundeskanzleri
Habt ihr denn irgendwie Muttertag gefeiert?

Bei uns hat das denselben "Stellenwert", ein Tamtam gibt's aber an beiden Tagen nicht


1x zitiertmelden

Vatertag

25.05.2022 um 11:51
Zitat von KFBKFB schrieb:Habt ihr denn irgendwie Muttertag gefeiert?
Bei uns war der Muttertag meistens mit einem Restaurantbesuch und dem Überreichen eines Blumenstraußes verbunden, auf den meine Mutter immer großen Wert gelegt hat. Der Vatertag hingegen war eher leger, zumal mein Vater sowieso keine Lust auf irgendwelche Festlichkeiten hatte.


melden

Vatertag

25.05.2022 um 11:58
@KFB
Ja, das schon in schmaler Form. Irgendeine Blume oder ein Frühstück gab es immer mal.

Das habe ich allerdings dann abgeschafft. Ich habe mich über die Werke aus den Einrichtungen wie Kiga und Schule gefreut (wobei das sehr selten war, die waren alle vernünftig :D ).

Ich habe auch noch nie gehört, dass in einer Kita was für Vatertag gebastelt wurde. Insofern hat es wohl nicht den gleichen Stellenwert wie Muttertag.


2x zitiertmelden

Vatertag

25.05.2022 um 12:17
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich habe auch noch nie gehört, dass in einer Kita was für Vatertag gebastelt wurde. Insofern hat es wohl nicht den gleichen Stellenwert wie Muttertag.
Ja, das ist bei uns auch nicht so. Für mich wird immer was gebastelt, für den Vater nicht :'D

Ich beschenke meine Eltern beide gleichermaßen. Mutter Blumen, Vater Bier :ok: :D


melden

Vatertag

25.05.2022 um 17:36
Zitat von LifstenLifsten schrieb am 09.05.2013:wie verbringt ihr diesen Tag?
Single und kinderlos verbringe ich diesen Tag wie jeden anderen auch und Abends ohnehin Nachtschicht.

Ich habe diesen Tag noch nie so richtig gefeiert. Das letzte Mal, dass ich an diesem Tag was unternommen habe, ist bestimmt schon ein Jahrzehnt her.
Gönne es aber allen Männern, Vater oder nicht, die diesen Tag nutzen wollen, um im legitimen Rahmen die Sau rauszulassen. Und einige brauchen vielleicht wirklich mal eine Auszeit (lach) von der lieben Freundin oder Ehefrau und sei es auch nur für diesen einen Tag.

Ein alter Kumpel von mir, da noch kinderlos, feierte ihn immer zusammen mit seiner Freundin. Da war ich an manchen Vatertagen auch mit bei. Die hat genauso gerne gegrillt, Bierchen gezischt und unsere Mucke gehört. Wir waren ein tolles Dreiergespann.


Na denn...

Den morgigen Tag werde ich zumindest auch wieder mit guter Musik beginnen.

Männers und Frauen, lasst es morgen rocken (aber bitte friedlich):



Youtube: Queen - Fat Bottomed Girls (Official Video)
Queen - Fat Bottomed Girls (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vatertag

25.05.2022 um 20:22
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich habe auch noch nie gehört, dass in einer Kita was für Vatertag gebastelt wurde.
Neuerdings wird das gemacht.
Zumindest in einzelnen Kitas bzw Vorschule.
Mir wurde vor ein paar Tage stolz ein solches Bastelergebnis gezeigt.
Mit Gedicht.
Also das Gedicht natürlich von den Erzieher:innen vorbereitet.


Anzeige

melden