Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatertag

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vatertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatertag

18.05.2023 um 12:41
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Heute ist Christi Himmelfahrt;
Grimms Märchenstunde hält man nur im Suff aus. Schade, dass ich nichts mehr trinke.
Zitat von DoorsDoors schrieb:ist der Vatertag für die Dealer legalisierter psychoaktiver Substanzen (aka Kneipenwirt bzw. Getränkemarkt) Na dann: Prost zusammen!
Haha - ja. Sauftag des Jahres. Endlich können Männer unter sich sein: Grölen, furzen, über Weib, Heim und Hof lästern - und sich abschießen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vatertag

18.05.2023 um 13:12
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Heute ist Christi Himmelfahrt; weiß jemand wie daraus der "Vatertag" wurde?
Bei uns heißt es Herrentag, und wir lassen auch die mitfeiern, die noch kein Vater sind. Und unsere Frauen sind auch dabei 😎🍻


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatertag

18.05.2023 um 13:47
Ich fürchte nur, am sogenannten "Herrentag" benehmen sich die wenigsten Teilnehmer wie solche.
Allgemein ereignen sich an Christi Himmelfahrt deutlich mehr Unfälle unter Alkoholeinfluss als an anderen Tagen des Jahres. Laut Statistikamt Nord passierte im Jahr 2022 mehr als jeder vierte Unfall mit Verletzten am Vatertag in Schleswig-Holstein unter Alkoholeinfluss. Acht von neun alkoholisierten Unfallbeteiligten waren männlich. Auch in den Vorjahren war bei Unfällen mit Personenschaden am Vatertag oft Alkohol im Spiel.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Vatertags-Touren-Polizei-kontrolliert-verstaerkt,vatertag482.html

Man trifft sich dann in der Notaufnahme - oder in der Ausnüchterungszelle. Was für ein herrliches Vergnügen.


1x zitiertmelden

Vatertag

18.05.2023 um 13:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sauftag des Jahres
Da gibts sehr viele davon.
Man nimmt was man kriegt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Grölen, furzen, über Weib, Heim und Hof lästern - und sich abschießen.
Das macht man auch ohne abschießen.
Mit ists aber nochmal witziger.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Und unsere Frauen sind auch dabei
Ach nee.


1x zitiertmelden

Vatertag

18.05.2023 um 14:01
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man nimmt was man kriegt.
Auf Malle müsste sogar 365 Tage im Jahr Vater bzw. Herrentag sein. Oder sind die Zeiten da vorbei?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mit ists aber nochmal witziger.
Mit Frauen oder mit Alk bzw. mit im Delirium oder mit beidem zusammen?

(Ps. Alk regt ja auch erst die eine oder andere Zunge zum Lästern an)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Man trifft sich dann in der Notaufnahme - oder in der Ausnüchterungszelle. Was für ein herrliches Vergnügen.
Wahre Männlichkeit.


1x zitiertmelden

Vatertag

18.05.2023 um 14:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf Malle müsste sogar 365 Tage im Jahr Vater bzw. Herrentag sein. Oder sind die Zeiten da vorbei?
War ich tatsächlich noch nie.
Bin da quasi in sehr regionaler Trunkenbold.
Seh es aber auch nicht ein für ein reines Besäufniss so einen Aufwand zu betreiben da hinzufliegen und völlig überteuerte Preise zu zahlen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mit Frauen oder mit Alk bzw. mit im Delirium oder mit beidem zusammen?
Ganz generell ist rumprollen witzig.
Mit Alk nochmal mehr und wenn man dann noch die Freundinnen da hat wo man miteinbeziehen kann wirds nochmals lustiger.


1x zitiertmelden

Vatertag

18.05.2023 um 14:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:(...) ist der Vatertag für die Dealer legalisierter psychoaktiver Substanzen (aka Kneipenwirt bzw. Getränkemarkt) Na dann: Prost zusammen!
Wie viele Väter saßen früher nach getaner Arbeit unter der Woche (!) in der Kneipe und haben ihr Feierabendbierchen (oder mehrere...) getrunken? Das ist ja jetzt keine neue Erfindung, im Gegenteil, es gibt ja ein regelrechtes Kneipensterben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Haha - ja.
Sauftag des Jahres. Endlich können Männer unter sich sein: Grölen, furzen, über Weib, Heim und Hof lästern - und sich abschießen.
Dafür brauchen manche doch nicht diesen einen besonderen Tag 😉

Wie auch immer: soll doch jeder so machen wie er denkt solange derjenige niemand anderem schadet, leben und leben lassen 🙂


2x zitiertmelden

Vatertag

18.05.2023 um 14:53
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Bin da quasi in sehr regionaler Trunkenbold.
Mensch - alles gut. Viel Spaß. Hau auf den Putz heute. So lange friedlich ist doch alles gut.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Seh es aber auch nicht ein für ein reines Besäufniss so einen Aufwand zu betreiben da hinzufliegen und völlig überteuerte Preise zu zahlen.
Sehe ich genauso.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ganz generell ist rumprollen witzig.
Mit Alk nochmal mehr und wenn man dann noch die Freundinnen da hat wo man miteinbeziehen kann wirds nochmals lustiger.
Glaube ich.
Und wie gesagt verleitet Alk ja auch erst richtig dazu oder? Enthemmt und macht redseliger, lach. Andere nennen es auch lästern oder die Wahrheit sprechen - lach.

Gut, auch nicht bei jedem. Mich hat er anfangs selbstbewusster werden lassen und mit steigender Menge immer müder. Weiß ich noch früher vom Feiern.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Wie viele Väter saßen früher nach getaner Arbeit unter der Woche (!) in der Kneipe und haben ihr Feierabendbierchen (oder mehrere...) getrunken? Das ist ja jetzt keine neue Erfindung, im Gegenteil, es gibt ja ein regelrechtes Kneipensterben.
Ja bestimmt einige. Meiner aber nie. Der war im Gegensatz zu seinem Sohn auch noch nie der Trinker.
Auch nicht auf Feiern oder beim Kegeln oder auf Kegeltouren.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Dafür brauchen manche doch nicht diesen einen besonderen Tag
Absolut wahr! Ich hatte es zwischen 2016 bis Frühjahr 2019 täglich zurückgezogen bei mir zuhause getan. Oft sogar gleich am Morgen nach Nachtschicht und bis Mittags durch.


1x zitiertmelden

Vatertag

18.05.2023 um 15:17
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Wie viele Väter saßen früher nach getaner Arbeit unter der Woche (!) in der Kneipe und haben ihr Feierabendbierchen (oder mehrere...) getrunken? Das ist ja jetzt keine neue Erfindung, im Gegenteil, es gibt ja ein regelrechtes Kneipensterben.
Machen sie heute noch.
Was ich halt sehe dass sich alles massiv in das Private oder auch in Vereinsheime verlagert.
Sprich da wo es günstig ist.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und wie gesagt verleitet Alk ja auch erst richtig dazu oder? Enthemmt und macht redseliger, lach. Andere nennen es auch lästern oder die Wahrheit sprechen - lach.
Geht eigentlich.
Das Niveau ist generell niedrig und mit Alk gehts halt noch weiter runter.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatertag

18.05.2023 um 16:23
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das Niveau ist generell niedrig und mit Alk gehts halt noch weiter runter.
Manchmal etwa zwei Meter tief:
Für das Jahr 2016 bezeichnete eine Arbeitsgruppe der Weltgesundheitsorganisation (WHO) Alkoholkonsum weltweit als einer von sieben führenden Risikofaktoren für Mortalität. Unter den 15- bis 49-jährigen Menschen wurde Alkoholkonsum weltweit als führender Risikofaktor bewertet.
Die Auswertung der WHO-Arbeitsgruppe von Daten zu 23 alkoholbezogenen Todesursachen umfasste fünf Herz-Kreislauf-Krankheiten, sieben Krebserkrankungen, zwei weitere Erkrankungen innerer Organe, Diabetes, zwei Erkrankungen der Atemwege, eine Krankheit des Zentralnervensystems, eine Gruppe psychiatrischer Erkrankungen, vier Todesursachen durch Gewalt. In Deutschland starben an einer dieser ausschließlich auf Alkohol zurückzuführenden Todesursachen 19.000 Frauen und 43.000 Männer im Jahr 2016. Das waren 4,0 % aller Todesfälle unter Frauen und 9,9 % aller Todesfälle unter Männern.
Quelle: https://www.dhs.de/suechte/alkohol/zahlen-daten-fakten


1x zitiertmelden

Vatertag

18.05.2023 um 16:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Manchmal etwa zwei Meter tief:
Mei.
Wenns vorbei ist ists vorbei.
Hauptsache lustig ist es solangs nicht vorbei ist.


melden

Vatertag

18.05.2023 um 17:04
Männertag

hauptsächlich 2 Tage wurden als Männertage eingeführt:

Internationaler Männertag (19. November)
Weltmännertag, ein Aktionstag zur Männergesundheit (3. November)


melden

Vatertag

18.05.2023 um 22:05
Bei uns (katholischer Schwarzwald) war heute erst einmal Christi Himmelfahrt - mit Prozession (perfektes Wetter) und Segnung der Äcker und Wiesen. Die startete ziemlich zeitig - und ich habe mich etwas erschrocken, wie viele Vatertagsgespanne (so klassisch: Leiterwagen, Bier und andere Getränke und Musikbox) so zeitig schon unterwegs waren.

Heute Mittag haben wir uns dann gefreut, dass es endlich nicht regnet und haben uns gleich nochmal zu einer Kurzwanderung aufgemacht und auch da zahllose Vatertagsgesellschaften, teilweise auf abenteuerlichen Anhängern überholt - Familien waren sehr wenige unterwegs.
Es ist eigentlich Schade, dass der Tag dann so endet, dass vermutlich die meisten einfach knülle sind - vermutlich die ersten Ausfälle bereits zur Mittagszeit eintreten.


1x zitiertmelden

Vatertag

19.05.2023 um 00:15
Hier in der Gegend, Totenstille- wie Corona-Lockdown. War bei Freunden zum Grillen, gemäßigt mit nem Bier zum Steak und guten Gesprächen über gemeinsame Hobbys.
Auf dem Weg dahin durch vier Dörfer gekommen, vielleicht drei Fussgänger gesehen und zwei Polizeistreifen die gelangweilt ihre Schleifen zogen. Selbst vor einer grossen Schrebergartenanlage war der Parkplatz leer und es wehte kein Grillgeruch durch die offene Seitenscheibe.
Die Tradition ist tot!

:mlp:


1x zitiertmelden

Vatertag

19.05.2023 um 01:13
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Die Tradition ist tot!
Verzichten bestimmt wegen des Klimaschutzes immer mehr aufs Grillen. Ne, mal im ernst; Vielleicht für viele auch wieder nur ein ganz normaler kein besonderer Tag. Weder als Vater oder unabhängig davon weder als Mann noch als religiöser bzw. gläubiger Christ.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatertag

19.05.2023 um 05:41
Ich hab da mal eine Frage. Und zwar:

Dieser Vater-Tag, gilt der nicht dem Gottesvater?
Öffentlich feiern tun ihn nach meinen Beobachtngen aber durchaus überzählige Nicht-Väter.


1x zitiertmelden

Vatertag

19.05.2023 um 05:50
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:und ich habe mich etwas erschrocken, wie viele Vatertagsgespanne (so klassisch: Leiterwagen, Bier und andere Getränke und Musikbox) so zeitig schon unterwegs waren.
So um 8-9 rum geht's bei uns immer los.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Es ist eigentlich Schade, dass der Tag dann so endet, dass vermutlich die meisten einfach knülle sind - vermutlich die ersten Ausfälle bereits zur Mittagszeit eintreten.
Solang sie Spass dran haben.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Dieser Vater-Tag, gilt der nicht dem Gottesvater?
Bis ihn ein paar findige Berliner Brauer ein bisschen modifizierten.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Öffentlich feiern tun ihn nach meinen Beobachtngen aber durchaus überzählige Nicht-Väter.
Richtig.


1x zitiertmelden

Vatertag

19.05.2023 um 09:14
Es ist Christi Himmelfahrt, nicht Gottes Himmelfahrt.


melden

Vatertag

19.05.2023 um 11:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Solang sie Spass dran haben.
Ich selbst kann frühmorgendlichem Vollrausch nichts abgewinnen - aber das ist meine persönliche Präferenz. Was ich aber übel finde ist, wenn sie sich so abschießen, dass der RTW mitunter ausrücken muss, und sie dann durch ihren Suff das allgemeine Gesundheitssystem belasten.

Wir kamen gestern an einem Bollerwagen dabei, der wurde von Kindern und Jugendlichen gezogen, die waren vielleicht so 11-14, hatten aber auch schon Bier dabei.


2x zitiertmelden

Vatertag

19.05.2023 um 11:51
@MissMary
Vermutlich, weil alle vorbei gehen. Ich hatte entweder das Bier entsorgt oder die Polizei gerufen.
11 jährige, Wahnsinn.


Anzeige

melden