Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatertag

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vatertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatertag

25.05.2022 um 23:38
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Sauf und Rauftag"
Ist das so bei euch? Also bei uns bekommt der Papa einfach ein kleines Geschenk. Da wird aber nicht feiern gegangen. Wenn, dann innerhalb der Familie.
Außerdem ist bei uns Vatertag erst am 12. Juni.

Anzeige
melden

Vatertag

25.05.2022 um 23:40
@EnyaVanBran

Der Vatertag hat dieses Image - eigentlich schon solange ich lebe :D Junge Männer die mit ihren Bollerwagen, gekleidet in Schlafanzügen oder mit lustigen Hüten etc. durch die Straßen und Parks ziehen. Aber von denen wird die minderheit wirklich Vater sein. Normalerweise, wer eine eigene Familie hat, agiert dann doch vernünftiger.


2x zitiertmelden

Vatertag

25.05.2022 um 23:43
@DerFremde
Krass :D also bei uns hat das den gleichen Charakter wie Muttertag. Papa wird geehrt und bekommt eben was. Ist aber interessant, wie unterschiedlich das ist. Und ist das in ganz Deutschland so?


2x zitiertmelden

Vatertag

25.05.2022 um 23:54
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Krass :D also bei uns hat das den gleichen Charakter wie Muttertag. Papa wird geehrt und bekommt eben was. Ist aber interessant, wie unterschiedlich das ist. Und ist das in ganz Deutschland so?
Ich kann mich erinnern, als ich geradeso 18 geworden bin da ging es am Vatertag auch auf Tour. Wir hatten aber keinen Bollerwagen sondern nur Rucksäcke voll mit Flaschenbier. Ich hatte mir ne Krawatte locker um Hals gelegt und ein ollen EM oder WM Fanhut aufgesetzt. Des war sau warm an dem Tag, wir warn bei zeiten im Arsch und haben uns eine Parkbank konfisziert. Unterwegs kamen andere Wandergruppen vorbei. Lustigerweise immer in ähnlichen Altersgruppen. 18 bis 30 / 30 bis 50 und sogar ältere Herren bis geschätzt 70 ( ist ja nicht so verkehrt, als Opa ist man schon 2x Vater im Prinzip) :D

Nun friedlich blieb es immer - also ich habe persönlich nie Prügeleien etc. mitbekommen. Die Tage danach konnte man jedoch oft Spuren von Vandalismus oder sogar Blut auf Bürgersteigen sehen... Also gewalt war schon ein reales Thema.


melden

Vatertag

25.05.2022 um 23:55
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und ist das in ganz Deutschland so?
Ich hab da keine Ahnung, wir Ossis gelten ja ohnehin als eher ruppige Zeitgenossen :D


melden

Vatertag

26.05.2022 um 01:21
Hier in Region (Münsterland) gibt es auch einige die die "Vatertagstouren" praktizieren. Entweder zu Fuß oder mit dem Rad. Diese Bollerwagen-Sauftouren kenn ich hier in der Region eher vom 1. Mai.

Ich mach nichts besonderes eventuell einen kleinen Ausflug oder einen faulen. Ich erwarte auch kein Geschenk von meinem Sohn. Ich sag jedes Jahr ich will nix und brauche nix und er soll sein Geld sparen. Letztes Jahr kam er allerdings mit einer Kaffeetasse an wo drauf steht "Bester Papa der Welt". Das fand ich dann doch süß.


melden

Vatertag

26.05.2022 um 07:09
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Der Vatertag hat dieses Image - eigentlich schon solange ich lebe :D Junge Männer die mit ihren Bollerwagen, gekleidet in Schlafanzügen oder mit lustigen Hüten etc. durch die Straßen und Parks ziehen. Aber von denen wird die minderheit wirklich Vater sein. Normalerweise, wer eine eigene Familie hat, agiert dann doch vernünftiger.
Wir haben 2009 im Alter von 20 mit unserer jetzt bestehenden Truppe angefangen und von den 11 Mann sinds nun auch 9 Väter :D Evolution halt. 🤣 Damals wurde gefeiert das man kein Vater ist und jetzt wird auf die Kinder angestoßen.


melden

Vatertag

26.05.2022 um 07:23
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Junge Männer die mit ihren Bollerwagen, gekleidet in Schlafanzügen oder mit lustigen Hüten etc. durch die Straßen und Parks ziehen. Aber von denen wird die minderheit wirklich Vater sein. Normalerweise, wer eine eigene Familie hat, agiert dann doch vernünftiger.
Warum ist das unvernünftig, so lange sie dies friedlich tun? Spießig kann man auch den Rest des Jahres noch sein. Und warum sollten unter ihnen Hauptsächlich Nicht-Väter oder familienlose Männer sein?

Was spricht dagegen, wenn sich Väter unabhängig des Alters mal einen Tag von der Familie frei nehmen (oder frei bekommen, lach) und nur mit Kumpels losziehen? Das sind wahrscheinlich mehr Väter als du denkst.
Auch mehr Väter, die an diesem Tage das Kind im Manne wieder zum leben erwecken, was ich grundsätzlich auch als Nichtbeteiligter gut finde, so lange alles im Rahmen bleibt.


1x zitiertmelden

Vatertag

26.05.2022 um 07:33
Kann man von halten was man will. Wir treffen uns gleich mit Bollerwagen ( meiner in Schwarz / Gothic Look ), Grillgut, Bier, Musik und werden einen schönen Tag haben. Ich mag diese Tradition da wir auch schon Ewigkeiten diesen Zug durch die Lande machen. Einige von den Jungs habe ich Pandemiebedingt auch schon lange nicht mehr gesehen... da freut man sich doch direkt 2 mal.

@rhapsody3004

So siehts aus..
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:so lange alles im Rahmen bleibt.



1x zitiertmelden

Vatertag

26.05.2022 um 07:39
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gothic Look
Würde mir denke ich gefallen. Gibt es eventuell Fotos, wenn du magst oder zufällig welche haben solltest? Natürlich nur solche ohne Rückschlüsse auf die Identität.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Grillgut, Bier, Musik
Klingt auch gut. Bis auf den Bollerwagen und losziehen erinnert mich das an früher. Was für Musik wird denn gehört? Hoffentlich juten (Hard)Rock und Metal. (Ist natürlich Geschmackssache und könnt natürlich hören was ihr wollt)

Na viel Spaß euch auf jeden Fall. Hoffentlich bleibt es trocken.


1x zitiertmelden

Vatertag

26.05.2022 um 08:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was für Musik wird denn gehört?
Rock, Metal, Gothic, Mittelalterrock, Oldies, Neue deutsche Härte, NDW, EBM ect. ( kein Schlager !! ). Ich bin immer für die Musik zuständig also laufen wir auch keine Gefahr den lieben langen Tag Müll zu hören.. :D


1x zitiertmelden

Vatertag

26.05.2022 um 08:23
Okay dann weise ich noch einmal darauf hin das wir auch eine Metal Truppe sind und der Bollerwagen ein Sarg ist 🤘:)


2x zitiertmelden

Vatertag

26.05.2022 um 08:27
@SegaSaturn

:D Das gefällt mir. Da ich aber den Wagen mit Schwager gebaut habe, musste ich auf seine eher minimalistischen Befindlichkeiten Rücksicht nehmen. Ansonsten wäre er "aufgemotzter". Na immerhin laufen wir auch in Schwarz....


melden

Vatertag

26.05.2022 um 09:18
@DerFremde
Klingt eigentlich recht lustig, solange sich dabei keiner ins Koma säuft oder Blödsinn macht :D
Ich kenne dieses in Gruppen losziehen eigentlich nur von Maria Lichtmess, da zieht eine Gruppe Männer in Hut und Mantel von Haus zu Haus und singt dort dann ein Lied und bringen damit Glück... oder so :D Natürlich werden die Männer in jedem Haus, wo sie Einlass finden, auch bewirtet.
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Okay dann weise ich noch einmal darauf hin das wir auch eine Metal Truppe sind und der Bollerwagen ein Sarg ist 🤘:)
Wie geil :D :D


1x zitiertmelden

Vatertag

26.05.2022 um 09:49
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Natürlich werden die Männer in jedem Haus, wo sie Einlass finden, auch bewirtet.
naja, wenn die früh um 10.00 anfangen, dürften die ersten gegen 13.00. müde sein.
(wenn nicht schon früher...)

singen&saufen kostet kraft!
:D

:bier:


1x zitiertmelden

Vatertag

26.05.2022 um 12:09
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Rock, Metal, Gothic, Mittelalterrock, Oldies,
Sauber! Genau diese Genres stelle ich mir zum Vatertag vor. Punk und Punkrock darfs bei mir auch noch gerne sein. Älterer und neuerer.
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Okay dann weise ich noch einmal darauf hin das wir auch eine Metal Truppe sind und der Bollerwagen ein Sarg ist
Da hätte ich auch Bock mitzuziehen. Gerade solche Trupps, Achtung Vorurteile bedingt durch zweitweise Erfahrungen unabhängig vom Vatertag, sind mir sehr sympathisch.

Na denn, viel Spaß euch allen!


1x zitiertmelden

Vatertag

26.05.2022 um 19:08
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:naja, wenn die früh um 10.00 anfangen
Ne, das geht erst Abends los und dauert bis weit nach Mitternacht.

Ich hoffe alle Väter und Nichtväter hatten heute einen schönen Tag :)


melden

Vatertag

27.05.2022 um 05:06
Japp war gut, 11 Uhr los und um 0 Uhr wieder zu Hause im Bett gewesen 😅 langer Tag. Danke @EnyaVanBran


melden

Vatertag

27.05.2022 um 06:16
Hier im Ort gab es sogar mehrere größere Gruppen, die zusammen losgezogen sind.
Darunter ein kompletter Planwagen, der vom Trecker gezogen wurde mit einer bierseligen Mannschaft drin.

Irgendwie schön auch nach den langen Coronaeinschränkungen der letzten Jahre mal wieder Gruppen an feiernden Menschen zu sehen.


1x zitiertmelden

Vatertag

27.05.2022 um 07:08
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Irgendwie schön auch nach den langen Coronaeinschränkungen der letzten Jahre mal wieder Gruppen an feiernden Menschen zu sehen.
Das stimmt wohl. Ich bin ja jetzt nicht sooo sehr der Partytyp, aber es hat gefehlt
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Darunter ein kompletter Planwagen, der vom Trecker gezogen wurde mit einer bierseligen Mannschaft drin.
Ich finde das echt so krass, dass das bei uns völlig anders abläuft :D Auch die Tatsache, dass es bei uns erst in 2 Wochen so weit ist.
Bekommen die Väter bei euch auch Geschenke von den Kindern oder wird nur so gratuliert?


Anzeige

1x zitiertmelden