Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intellektuelle Arroganz

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Studium Akademiker Intelligenz Arroganz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intellektuelle Arroganz

29.05.2013 um 16:27
@rostowski
Stimmt, darüber sollte noch mal nachgedacht werden.

Anzeige
melden

Intellektuelle Arroganz

29.05.2013 um 18:15
Viele meinen ja das ich Arrogant bin, aber ich bin lediglich der schlauste Mensch der Welt.


melden

Intellektuelle Arroganz

29.05.2013 um 18:18
Lern doch erst mal den Unterschied zwischen "dass" und "das", zudem werden Adjektive kleingeschrieben, als Intelligenzbestie sollte dir das leicht fallen.

@DerDenker95


melden

Intellektuelle Arroganz

29.05.2013 um 18:20
@DerDenker95
bitte ohne Google.

was ist das?

Was hat Wurzeln, die keiner sieht,
ragt höher als Bäume
und Wipfelsäume,
wächst nie und treibt nicht
und reicht doch ins Licht?

Zweiunddreißig Schimmel auf einem roten Hang -
erst mahlen sie,
dann stampfen Sie
und warten wieder lang.

Schreit ohne Stimme,
fliegt ohne Schwinge,
beißt ohne Zahn,
murmelt und pfeift -
kein Mund hats getan.

Das Auge im blauen Gesicht
sah ein Auge im grünen Gesicht.
>Sieht genau aus wie mein Auge<,
sagte das erste Auge.
>Doch so tief unten blinzel ich nicht.
Ich stehe droben im blauen Gesicht.<

Man kann es nicht sehen, kann's auch nicht aufstören,
kan nes nicht fressen und kann's auch nicht höhren,
liegt hinter den Sternen und unterm Gestein,
rieselt in alle Höhlen hinein,
kommt zuerst und folgt zulezt,
löscht alles Leben, bis keiner mehr schwäzt.

Der Schrein ohne Deckel, Schlüssel, Schanier
birgt einen goldenen Schatz, glaub es mir!

Atemlos lebt es,
kalt wie der Tod schwebt es,
fühlt keinen Durst und doch trinkt es,
trägt ein Kettenhemd und nie klingt es.

Keinbein lag auf Einbein,
Zweibein saß auf Dreibein,
Vierbein ging nicht leer aus.

Etwas, das alles und jden verschlingt:
Baum, der rauscht, Vogel, der singt,
frisst Eisen, zermalmt den härtesten Stein,
zerbeist jedes Schwert, zerbricht jeden Schrein,
schlägt Könige nieder, schleift ihren Palast,
trägt mächtigen Fels fort als leichte Last.


melden

Intellektuelle Arroganz

29.05.2013 um 18:23
Ah ich weiß es! Das ist doch ein Babyklacks.


melden

Intellektuelle Arroganz

29.05.2013 um 18:31
@DerDenker95

Trololol? :troll:


melden

Intellektuelle Arroganz

29.05.2013 um 18:32
Wenn jemand an meiner Intelligenz zweifelt, dem geb ich auch keine Rechenschaft!


melden

Intellektuelle Arroganz

29.05.2013 um 18:32
@DerDenker95

Na dann zweifle ich halt einfach so :)!


melden

Intellektuelle Arroganz

29.05.2013 um 18:34
Na schön


melden

Intellektuelle Arroganz

29.05.2013 um 18:39
Studenten können mitunter sehr ... ich sag mal "sozialrassistisch" dazu, weil mir kein besseres Wort einfällt, sein.
Was ich schon von Studenten zu hören bekommen hab über Leute aus anderen Verhältnissen, gerade Lehramtsstudenten sind da ganz besondere Vorreiter, da fallen dann so Sprüche wie "Scheidungskinder kommen aus schlechten Verhältnissen, sowas hat am Gymnasium nichts verloren, die benehmen sich alle schlecht und so was wie Autisten und ADHS-Kinder haben am Gymnasium auch nichts verloren" etc pp.
Widerlich hoch 10.

Manche Studenten glauben auch wirklich, dass nur gut behütete und "gesunde" Menschen was an der Uni verloren hätten. Durfte ich mir auch schon in einer Diskussion rein würgen lassen.

Dass jemand wie ich, der aus schlechten Verhältnissen kommt und krank ist, auch studieren geht, passt in der Tat vielen nicht.

Ich möchte aber nicht, falls hier der Eindruck entstanden sein sollte, gegen alle Studenten wettern, denn es sind selbstverständlich nicht alle so. Ich bin es ja auch nicht, obwohl ich ein Student bin.

Leute, die zum Beispiel auf Rechtschreibfehlern rum hacken, müssen auch noch lange nicht studiert haben. ;)


1x zitiertmelden

Intellektuelle Arroganz

29.05.2013 um 18:48
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Manche Studenten glauben auch wirklich, dass nur gut behütete und "gesunde" Menschen was an der Uni verloren hätten. Durfte ich mir auch schon in einer Diskussion rein würgen lassen.
und die kriegen dann eine reingewürgt weil sie irgendwelchen nutzlosen bullshit studieren
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Dass jemand wie ich, der aus schlechten Verhältnissen kommt und krank ist, auch studieren geht, passt in der Tat vielen nicht.
kommt auf die uni an, also bei uns an der uni ist das egal, sind kaum leute aus wirklich besseren verhältnissen hier dafür viele die 2 jobs machen um studieren zu können.


melden

Intellektuelle Arroganz

29.05.2013 um 18:53
@25h.nox

Ich kenne nur extrem wenige Studenten, die nebenbei arbeiten gehen, die meisten bekommen es von den Eltern finanziert. Erst letzte Woche erzählte einer, dass er einen dicken, nigelnagelneuen Mercedes bekommen hat...
Soll kein Neid meinerseits sein, mir ist es ja egal, ich gehe auch nicht nebenbei arbeiten (würde ich gar nicht schaffen derzeit - hab halt deswegen nur sehr wenig Geld zur Verfügung, aber es reicht halt gerade so)... aber es so raus hängen zu lassen und dann auf Studenten, die aus armen Verhältnissen kommen herab zuschauen und entsprechende Sprüche zu klopfen finde ich eben unwürdig.

Es ist halt schon sehr auffällig, dass gerade viele Studenten eine ziemliche soziale Arroganz besitzen, mehr noch als eine intellektuelle Arroganz, würde ich sagen.


1x zitiertmelden

Intellektuelle Arroganz

29.05.2013 um 18:54
@AthleticBilbao

Also ich hab von Lehrämtlern solche Sprüche ehrlich gesagt noch nie gehört.
Im gegenteil, da sind viele Idealisten bei.


1x zitiertmelden

Intellektuelle Arroganz

29.05.2013 um 18:55
@shionoro

Sei froh.
Ich hab es von Lehramtsstudenten sehr oft gehört - und auch von Lehrern in meiner Schulzeit am eigenen Leib erfahren (im Bezug aufs "schlechte" Verhältnis und die Aussage, dass Autisten nichts auf dem Gymnasium verloren hätten).


1x zitiertmelden

Intellektuelle Arroganz

29.05.2013 um 18:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Im gegenteil, da sind viele Idealisten bei.
du meinst spinner.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Es ist halt schon sehr auffällig, dass gerade viele Studenten eine ziemliche soziale Arroganz besitzen
das liegt aber nict daran das es studenten sind sondern verwöhnte blagen


1x zitiertmelden

Intellektuelle Arroganz

29.05.2013 um 18:57
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das liegt aber nict daran das es studenten sind sondern verwöhnte blagen
Definitiv.
Nur ist die Anzahl der verwöhnten Blagen bei Studenten eben höher als bei nicht-akademischen Kreisen.

Aber es sind ja nicht alle so. Ich zum Beispiel definitiv nicht, und ich kenne auch andere, die frei von solchen sozialen Arroganzen sind!


melden

Intellektuelle Arroganz

29.05.2013 um 18:58
@25h.nox

nein, Idealisten, das ist ein großer Unterschied.
Man kann auch Idealistisch sein ohne die gegebenen Umstände zu missachten.

@AthleticBilbao

VOn älteren lehrern kann ich mir das vorstellen, im moment aber, die leute die ich hier so erlebe, würde jemand der sowas offen sagt von den anderen lehrämtlern zerfetzt werden.


1x zitiertmelden

Intellektuelle Arroganz

29.05.2013 um 19:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:würde jemand der sowas offen sagt von den anderen lehrämtlern zerfetzt werden.
womit? bestimmt nicht rhetorisch...
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:und die Aussage, dass Autisten nichts auf dem Gymnasium verloren hätten
naja, das normale gymnasium ist vlt wirklich nicht der beste platz. aber sondergymnasien will wohl keiner sehn


1x zitiertmelden

Intellektuelle Arroganz

29.05.2013 um 19:06
@shionoro

Meine Stammkurslehrerin war so eine - und die kam frisch von der Uni. :|
Aber auch ältere Lehrer waren extrem - zwei würde ich ganz fein als Faschisten bezeichnen, so haben sie sich nämlich aufgeführt.

Und an der Uni ... ich hab selbst mal Lehramt studiert und kann deswegen aus dem Nähkästchen plaudern (ich studiere jetzt auch nicht mehr Lehramt, festgestellt, dass es nicht meine Welt ist). Was manche da vom Stapel gelassen haben, war widerlich hoch 10.
Da merkte man so richtig, dass es verwöhnte Blagen sind, denen Mami und Papi noch mit 20 die Rosette gepudert haben, denen im Leben alles zugeflogen war und Leute, die es schwer hatten, die vielleicht auch Traumata erlebt haben (Gewalt, evt Trennung der Eltern etc), die wurden sowas von unwürdig bezeichnet von denen, das will ich eigentlich gar nicht wieder geben.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:naja, das normale gymnasium ist vlt wirklich nicht der beste platz.
Warum? Möchtest du mir absprechen, auf ein normales Gymnasium zu gehen?
Ich hab auch mein Abitur gemacht, so wie du auch (du bist doch Student glaube ich).
Im Übrigen sollte ich, als ich eingeschult werden, tatsächlich auf eine Sonderschule gehen, wurde aber vom Direktor der Grundschule aufgenommen. Und dann bekam ich auch eine Gymnasiumempfehlung und bin auf eben ein solches gegangen... Ich mein.. wenn der Intellekt da ist, wieso nicht? Nur weil ich Autist bin? Was für eine Logik steckt dahinter hinter?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber sondergymnasien will wohl keiner sehn
Die Idee wäre vielleicht nicht mal schlecht, zumindest aus dem sozialen Aspekt. Meine Schulzeit war 14 Jahre lang (musste ein Jahr wg Krankheit wiederholen) der blanke Horror... aber niemand würde einem "Sondergymnasium" den gleichen Stellenwert wie einem normalen Gymnasium zurechnen.. insofern bin ich schon froh, es auf der normalen Schule geschafft zu haben.


1x zitiertmelden

Intellektuelle Arroganz

29.05.2013 um 19:12
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Möchtest du mir absprechen, auf ein normales Gymnasium zu gehen?
ich stell mir das normale gymnasium sehr anstrengend vor wenn man so deutlich anders ist. da können die noten schon mal durch den streß schlechter wären. nur als angebot sollte das drin sein finde ich.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Im Übrigen sollte ich, als ich eingeschult werden, tatsächlich auf eine Sonderschule gehen, wurde aber vom Direktor der Grundschule aufgenommen.
das problem der sonderschulen ist der abschluß udn das erlernte. das geht vlt für schwer lernbehinderte, aber für die meisten fällen ist es absolut daneben, da gehen oft leute hin die ganz normal lernen könnten...
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich mein.. wenn der Intellekt da ist, wieso nicht? Nur weil ich Autist bin? Was für eine Logik steckt dahinter hinter?
wie gesagt, ich weiß nicht ob das normale gymnasium da das richtige ist, aber man sollte dir auf keinen fall die chance nehmen abitur zu machen.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb: aber niemand würde einem "Sondergymnasium" den gleichen Stellenwert wie einem normalen Gymnasium zurechnen.
das hieße dann ein anschließendes studium oder eine karriere im staatsdienst sind die hauptchancen.
besser als normale sonderschule und damit nie die chance auf nen normalen job, wie das bei vielen kranken heute der fall ist.


Anzeige

1x zitiertmelden