Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Übermenschliche" Stärke möglich?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Strahlung, Stärke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Übermenschliche" Stärke möglich?

28.05.2013 um 20:47
In diversen Science-Fiction und Fantasie Filmen erlangen Menschen durch Mutation, Genmanipulation, Parasiten, Strahlung etc. übermenschliche Stärke.

Natürlich ist das alles frei erfunden...

Aber dennoch würde mich interessieren ob es anatomisch überhaupt möglich ist, dem Menschen mehr Kraft zu verleihen? Zumindest durch Genmanipulation müsste dies dann erreicht werden können?!

Anzeige
melden

"Übermenschliche" Stärke möglich?

28.05.2013 um 20:49
Nein.


melden

"Übermenschliche" Stärke möglich?

28.05.2013 um 20:49
Nein.


melden

"Übermenschliche" Stärke möglich?

28.05.2013 um 20:51
@Negev

Nein. Man könnte mehr Muskeln "anzüchten" aber die haben dann nur Masse aber keine Kraft.


melden

"Übermenschliche" Stärke möglich?

28.05.2013 um 20:53
Ähm...nein.


melden

"Übermenschliche" Stärke möglich?

28.05.2013 um 20:56
@Negev

Im Moment nicht, nein. Vielleicht irgendwann einmal in ferner Zukunft.


melden

"Übermenschliche" Stärke möglich?

28.05.2013 um 20:59
Natürlich gibt es solche Mutationen, nur menschlich bleibt es

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/mutation-wunderknabe-traegt-muskel-gen-a-305616.html


melden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Übermenschliche" Stärke möglich?

28.05.2013 um 21:00
Wollte nicht wissen ob es JETZT möglich wäre sondern ob es überhaupt ANATOMISCH möglich wäre... aber sofern die Vorposter meine Frage nicht auch missverstanden haben - ist das Thema geklärt.


melden

"Übermenschliche" Stärke möglich?

28.05.2013 um 21:01
@Negev
Guck mal einen Beitrag weiter oben^^


melden

"Übermenschliche" Stärke möglich?

28.05.2013 um 21:01
@Negev
Was heißt Anatomisch?

Ein Mensch kann keine 2 Tonnen tragen oder von 1000 Metern springen ohne Gemüse zu werden - egal was man verändert


melden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Übermenschliche" Stärke möglich?

28.05.2013 um 21:05
@RobbyRobbe
Noch nie einen SciFi gesehn ;)?

Naja eben übermenschlich Stark ohne dabei signifikant an Muskelmasse zu zu legen.


melden

"Übermenschliche" Stärke möglich?

28.05.2013 um 21:06
Nein.. konnte man damals nicht, heute nicht und in den nächsten 100 Jahren auch nicht...


melden

"Übermenschliche" Stärke möglich?

28.05.2013 um 21:07
@Negev
Und wie soll das Physkalisch gehen?
Das Muskelgewebe hat irgendwo auch seine Grenzen - trotz doping oder anderen spielerein

Möchtest du etwa ein Mädchen vor einen heranrutschenden Laster retten?


melden

"Übermenschliche" Stärke möglich?

28.05.2013 um 21:09
@Negev
Man kann eine erhöhte Kraft nur über mehr Muskelmasse erreichen, eine Muskelzelle kann halt nur ein bestimmtes Gewicht tragen.


melden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Übermenschliche" Stärke möglich?

28.05.2013 um 21:11
@RobbyRobbe
Naja ein guter SciFi hält sich auch an gewisse Naturgesetze. Ich wollte einfach wissen ob mir da jedes mal einen Bären aufgebunden wird.

Und ja mit Biologie hab ich recht wenig am Hut :).


melden

"Übermenschliche" Stärke möglich?

28.05.2013 um 21:20
@blackpony
@RobbyRobbe

Würde ich so nicht sagen. Das gleiche wurde gesagt über das flugzeug, niemand hätte sich damals das schaf dolly vorstellen können oder das menschen geklont werden könnten. Der Mensch hat schon mehrmals in seiner entstehungsgeschichte die naturgesetze überwunden. Ich halts nicht für so unrealistisch.


melden

"Übermenschliche" Stärke möglich?

28.05.2013 um 21:21
nein


melden

"Übermenschliche" Stärke möglich?

28.05.2013 um 21:21
@aseria23
Es wurden bisher keine Naturgesetzte überwunden ^^
Nur welche zunutze gemacht - aber alles auf technische Hilfsmittel - ohne kann der Mensch nichts


melden

"Übermenschliche" Stärke möglich?

28.05.2013 um 21:22
@aseria23
es ist meine Meinung dazu... ich bin mir auch nicht zu 100% sicher aber dennoch sage ich nein..


melden

"Übermenschliche" Stärke möglich?

28.05.2013 um 21:22
@RobbyRobbe

Genmanipulation (unter anderem) und Strahlung sind technische Hilfsmittel.


Anzeige

melden