Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krise, Überleben, Auswandern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 17:27
Schönen Guten Tag,

ich heiße Phil bin 22 Jahre alt und habe eine ziemlich Chaotische Vergangenheit. Ich konnte bisher nie was in meinen Leben durchziehen(ausser Führerschein), hab es immer hängen und schleifen lassen, ich habe keine Lehre zu ende gebracht, ich will meinen Eltern nicht auf der Tasche liegen und mit der Vergangenheit eine Lehrstelle finden ist extrem schwer, dazu kam es das ich von 2 meinen langen Beziehungen verlassen wurde, da ich ziemlich aggressiv war durch meine Unzufriedenheit.

Immer als ich motiviert war kam dann irgendwann dieses sinnlose Gefühl... Für was und wen mach ich das Eigentlich? In meinen Ort fühle ich mich extrem Unwohl: Falsche Freunde, Eingebildete Frauen, Nachbarn die Mist rumerzählen, Drogengeschäfte in die ich fast verwickelt war, ein Grund mehr hier abzuhauen. Ich will einfach nur ein Normales Leben mit einen Einkommen was reicht um sich nicht unzufrieden zu Fühlen.

Ich will einen kompletten Neuanfang machen! Ich möchte mein inneres Selbst erkunden und mich damit auseinandersetzen, was für mich mein Lebenssinn und meine weiteren Ziele sein sollen. Ich habe bisher 2 Pläne (Die nicht ausgereift sind)

1.) Sachen packen und loslaufen: Ich würde mir ein Zelt, Schlafsack, Kompass, Feueranzünder und feste Kleidung besorgen und nach Österreich losziehen. Dort wohnt ein Kumpel von mir aus dem Ort der es genau so gemacht hat, nur ohne wandern. Ich verspreche mir von dem Trip dass ich zu schätzen lerne, was ich habe und mich verändere. Weil so in der Verwöhnten Umgebung wie ich sie hier habe, kann ich es schwer schaffen....

Ich bräuchte für diesen Ersten Punkt, Überlebenstipps! (Wasser, Waschen, Essen, Feuer, Schlafplatz)

2.) Mein restliches Geld nehmen und losfahren: Bequemer, aber ich habe Angst das es für mich keinen Erfolg hat! Ich würde aber ein Auto gut gebrauchen können für einen Neuanfang! Eine schwierige Entscheidung.

Ich will aber auf jeden Fall ein Außergewöhnliches Experiment machen, mein Vater sagte selbst zu mir, er würde mich gerne mal in ein verarmtes Land schicken, um meine Denkweise zu ändern, ein anderes Bewusstsein zu entwickeln.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich meine dies Ernst!

Anzeige
5x zitiertmelden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 17:29
Zitat von NeuanfangNeuanfang schrieb:Ich will aber auf jeden Fall ein Außergewöhnliches Experiment machen,...
Die Backen zusammenkneifen und arbeiten?


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 17:30
@Neuanfang

Nich labern/rumjammern.. MACHEN! (Lehre suchen/Arbeiten gehen)


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 17:31
Geh malochen, ist abenteuerlich genug und Du bekommst ein wenig Geld dafür.


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 17:35
Ich will aber auf jeden Fall ein Außergewöhnliches Experiment machen, mein Vater sagte selbst zu mir, er würde mich gerne mal in ein verarmtes Land schicken, um meine Denkweise zu ändern, ein anderes Bewusstsein zu entwickeln.

Logisch
Lass dir von Vatern nen coolen Urlaub in einem ärmlichen Land spendiern.
Danach kommste erfrischt zurück u. gehst neu ans Werk..........ähmm zum Arbeitsamt

Man Junge, um etwas in die tat um zu setzen muss dir erst mal Bewusst sein was genau du überhaupt willst.
Nich Planlos einfach wech.


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 17:36
Hier geht es um meine innere Einstellung die ich nicht einfach ändern kann, weil ich zu Verwöhnt bin! Ich möchte Tipps für mein Vorhaben


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 17:37
@Neuanfang
Du bist 22 und schon so orientierungslos??
Wow!
Schließe mich an, nicht labern, machen!

'Nur so findest du raus, was dich erfüllt und dir Sinn gibt!


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 17:39
Zitat von NeuanfangNeuanfang schrieb:Ich will einfach nur ein Normales Leben mit einen Einkommen was reicht um sich nicht unzufrieden zu Fühlen.
N*ggas wie wir kommen nur Schwer aus den Gettos raus, weil der weiße Mann das so will...
Zitat von NeuanfangNeuanfang schrieb: Falsche Freunde, Eingebildete Frauen, Nachbarn die Mist rumerzählen, Drogengeschäfte in die ich fast verwickelt war,
Voll das Getto - fehlt nur noch ein KFC


@Neuanfang
Meist du weil durch die Welt reist wie Haro bekommst du die Scheine zugeworfen?
Und dann du dir einen Luxus wie ein Auto bezahlen kannst?
Leider ist das so - keine Arbeit - kein Lohn - kein Geld - keine Wunscherfüllung....


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 17:39
@Neuanfang

Du willst Tips?
Hör auf zu Jammern und kneif die Arschbacken zusammen!
Nur so wirds was..


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 17:40
Such dir einen Job, und wenn du das nicht willst, versuch dich anders zu verwirklichen. Aber irgendwas musst du wohl machen.


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 17:40
Gehe ins Kloster! :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 17:40
@Neuanfang
Vielleicht wäre für den Anfang auch nicht verkehrt, erstmal deine Ansprüche runterzuschrauben?
Liest sich, als ob dir nix und niemand genügt...


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 17:42
@Neuanfang
Zitat von NeuanfangNeuanfang schrieb:in ein verarmtes Land schicken, um meine Denkweise zu ändern
Hehe, die Denkweise koennte sich auch dahin veraendern, das es dir in Deutschland noch viel weniger gefaellt.


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 17:48
@Neuanfang
Welchen Abschluss hast du denn?
Vllt kannst ja studieren gehen ;)

P.S. Nur weil du gut in Computerspielen bist, heißt das nicht, dass du gut bist welche zu machen :D


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 17:58
IHr versteht mein Problem nicht... es hat nix mit Faulheit zu tun!!!! Sondern eher damit das ich keinen Sinn sehe und 0 Motivation habe. Deswegen will ich das machen, um sowas schätzen zu lernen.


melden
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 18:03
@Neuanfang
Das hättest du dir schenken sollen. Hier wird dir kaum jemand helfen, sondern dich nur dumm anlabern und verlangen, dass du buckeln gehst, wie ein Normalbürger. Wenn du Ideen hast, wie du diesem Programm entkommst, probier sie aus. Und lass sie dir nicht von einfältigen Leuten schlechtreden.


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 18:05
@Zeo

Habe ich soeben schon mitbekommen, ich möchte generell nur Tipps und keine Lebensweisheit! Ich weiß selber dass ich arbeiten gehen muss, ich möchte wie gesagt das durchziehen um danach ein anderer Mensch zu sein!


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 18:08
@Neuanfang
Einen Tipp kann ich dir geben: leg deine Erwartungshaltung ab. Hoff nicht auf die Erleuchtung, sondern mach einfach. Vielleicht hat sich am Ende wirklich was für dich verändert. Aber das muss nicht unbedingt deinen Erwartungen entsprechen.


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 18:10
@Neuanfang
Es gibt viele Wege nach Rom, bzw. zur Selbstfindung.
Rückzug, Ausbruch, Rucksacktour, Urlaub/Auslandaufenthalt etc.

Du willst also eine Rucksacktour machen. Find ich gut. Der Aufenthalt im Freien und das Freiheitsgefühl sind abenteuerlich. Aber auch nur bis zu einer gewissen Zeit. Wenn du für den Weg zurück abgesichert bist, ist es ok. Falls du aber planlos umherlaufen bzw. dich treiben lassen willst ist das auch sehr gefährlich. Der Rucksack wird nämlich immer schwerer und deine Klamotten immer schmutziger. Und die fehlende Toilette, Waschmaschine ein Problem. Falls du das für eine bestimmte Zeit vorhast und du körperlich fit bist, spricht nix dagegen. Alles andere ist von abzuraten. Du wirst nur tiefer rutschen. Bei Caritas und anderen sozialen Einrichtungen bekommst du zu essen und Duschmöglichkeit, aber wenn du ja frei wandern willst bringen dir diese Einrichtuungen wenig nutzen. Es sei denn du wanderst um diese Einrichtungen rum. Dann kannst aber gleich zu Hause bleiben. Die Moskitos sind in manchen Gegenden ein grosses Problem. Wenn du kein Geld hast würde ich dir so ne Rucksacktour dringenst abraten. Wenn du nicht gemeldet bist kriegst du in einer Stadt nur ein Job in der Küche oder Baustelle, aber selbst für diese Jobs musst du in Österreich zumindest gemeldet sein. Ist sehr strikt. In Italien siehts schon anders aus.

Von Menschen brauchst du, bist du erst mal auf der Strasse nix erwarten. Normaldrweise tun Menschen über Jahre alles um in ein gesichertes Sozialsystem reinzukommen und du willst raus.
Solltest du nicht tun. Mach lieber ne offizielle Survivaltour. Oder Extremtourismus mit Naturvölkern in Asien, Russland wo du an deren Leben und Alltag teilnimmst.


Anzeige

melden