Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Auswandern, Heimat

Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!

19.06.2011 um 21:21
Ein Ausspruch, der sicherlich Diskussionsstoff ohne Ende in sich hat. Aber ich habe einmal darüber
nachgedacht, wo ich denn am liebsten auf der Erde geboren worden wäre und wo man heute am
liebsten sein Zuhause haben möchte. Bei mir kommt bei allen Überlegungen und Fragezeichen
doch immer wieder mein eigenes Heimatland, Deutschland heraus. Hier bin ich geboren, hier bin
ich Mensch, hier darf und möchte ich sein.

Jetzt können wir sofort gerne das Thema Politik ansprechen. Es ist sicherlich vieles nicht in Ordnung, es gibt immer etwas, was besser gemacht werden könnte und ein Hoch an all diejenigen, die mit ihrer Kritik dazu beitragen etwas zu verändern. Aber man muss halt auch anerkennen, dass wir hier frei jegliche Meinung aüssern dürfen, ohne gleich eingesperrt zu werden, wir sind eine demokratische Gesellschaft.
Wo wäre es denn besser und wo wäre man besser zuhause? Und jedem ist auch die Freiheit gegeben, dahin zu gehen, wohin er möchte........

Aber es sind auch andere Dinge, die mich hier wohl fühlen lassen. Wir können die Sonne mal um 5 Uhr nachmittags und auch mal um 10 Uhr abends untergehen sehen. Wir haben mal im Jahr Schnee,wir haben im Sommer Hitze. Wir können in Seen baden gehen oder Schlittschuhlaufen....
Versteht ihr, was ich meine? Ich möchte jedenfalls in keinem anderen Land der Erde leben und
bin froh darüber, genau hier und nirgendwo anders geboren worden zu sein und hier mein Leben
verbringen zu dürfen........


melden
Anzeige
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!

19.06.2011 um 21:48
Ich stimme Dir in weiten Teilen Deines Eingangspostings zu, @lenzko . Dennoch sollte man sich auch von allen äußeren Gegebenheiten nicht allzu abhängig machen. Was machst Du z.B. wenn Du für längere Zeit ins Ausland musst? Heimweh kann sehr weh tun. :)
Und an der angeblichen Demokratie gilt es noch so einige Schwachstellen auszumerzen.


melden

Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!

19.06.2011 um 21:53
Dazu müssen wir uns noch im Klaren bleiben, dass unser Land - wie es auch immer aussehen wird - ein Land der Dichter, Denker, der Wissenschaft und der Toleranz war, ist und auch immer bleiben wird.
Nur jemand der einzig das Schwarz-Weiß-Denken beherrscht wird behaupten, das dies alles nicht stimmt, das die Deutschen immer "die Nazis" sein werden, jeder Deutsche nur Eisbein mit Sauerkraut (ein hervorragendes Gericht ^^) verspeist, jeder Deutsche Ausländer hasst und am liebsten Bier trinkend auf seinem Sofa 24/7 Fußballspiele verfolgt.


Deutschland und seine Einwohner haben viel mehr zu bieten:

- Eine gerechtes und flexibles Immigrationssystem
- Ein hervorragendes soziales Netz
- Gute Arbeitsplätze für jeden, der arbeiten will
- Eine (noch, wenn jetzt kein Unglück passiert) starke Währung
- Eine offene und grundlegend friedliche Mentalität, die gerade im Rheinland ins Mediterrane schlingert
- Hervorragende medizinische Versorgung
und vieles mehr, was das Leben hier lebenswert macht.

Es werden jetzt natürlich die obligatorischen Aufschreie kommen: "Nein! Das ist Blödsinn!", "Der Staat will uns doch kaputtmachen!" oder ähnliches, im Dunstkreis der Axel Springer / DuMont - Schundblattzirkel schon totgeschrienes, aber ich lasse mir meinen persönlichen Glauben nicht nehmen und nicht verwässern - Du hast recht, LENZKO, wenn Du schreibst, dass man gut und gerne hier leben kann. Man muss nur mit offenen Augen und klarem Geist in die Welt sehen, damit man begreift, was man hier hat. Sehr gut erkannt.


melden

Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!

19.06.2011 um 21:56
Thronfeuer schrieb:Deutschland und seine Einwohner haben viel mehr zu bieten:
Besonders viel haben die Einwohner hier zu bieten, dieses egoistische und unhöfliche Völkchen. Ich für meinen Fall bin froh, wenn ich hier bald wieder weg bin :)


melden

Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!

19.06.2011 um 21:56
Was mich nur an Deutschland stört,zu wenig Sonne aber sonst,ganz passabel.


melden

Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!

19.06.2011 um 21:58
@miku

Na dann,Adios Amigos...


melden

Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!

19.06.2011 um 21:59
@BackToLife
Jap, bin ja schon (fast) weg :D ;)


melden

Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!

19.06.2011 um 22:07
Wir Deutschen haben eine wirklich bewegende Vergangenheit. Angefangen bei den Germanischen Stämmen bis hin zum jetzigen Deutschland. Auf manches können wir stolz sein, auf anderes gar nicht.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!

19.06.2011 um 22:10
ich könnte das gleiche über österreich sagen :) ich leb gern hier, und hier will ich auch bleiben.. ich mein hey, es gibt hier weite Wälder, Gebirge so wunderschön wie in Kanada, Plätze die ausschaun als wär man mitten im urwald.. und wunderschöne klare seen.. ne ich würd hier nicht weg wollen.. schon allein die sprache is ne sache für sich :) ich find sie cool .. auch die mentalität .. ne ich will hier nich weg


melden

Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!

19.06.2011 um 22:14
@mika

Spass beiseite ,wohin geht es denn?


melden

Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!

19.06.2011 um 22:14
@Valkyre
das hört sich nach ein kurz tripp nach Zell am See :) sehr schön dort

Deutschland ist nicht mein Heimatland, aber es ist es geworden und es ist gut so :D
Hier will ich auch gern alt werden!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!

19.06.2011 um 22:15
Wenn ich mich zwischen Österreich und Deutschland entscheiden müsste, würde ich Österreich wählen. Hier ist es zwar fast genauso beschissen, wie in Deutschland, aber eben nur fast. ^^


melden

Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!

19.06.2011 um 22:17
@Valkyre
Ahh ein Ösi und was sagst du hierzu?! Werde auf alle Fälle mal dein Land besuchen kommen, scheint schön zu bei euch zu sein(Salzkammergut) ^^

http://www.welt.de/reise/nah/article13436296/China-kopiert-gleich-ein-ganzes-Dorf-in-Oesterreich.html

@lenzko
Ja da liegst du schon richtig das Land ist schön und ich liebe auch die 4Jahreszeiten, doch einige Eigenheiten meiner Landsleute passen mir gar nicht!


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!

19.06.2011 um 22:20
@Zeo

du auch aus österreich? von wo


@WalterSobchak

ich finds gut ;) is ja ne art ehrung.. ich mein es muss denen ja sehr gut gefallen wenn sie den ort kopieren wollen :)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!

19.06.2011 um 22:21
@Valkyre
Salzburg. Du?


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!

19.06.2011 um 22:22
@Zeo

steiermark ;)


melden

Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!

19.06.2011 um 22:22
miku schrieb:Besonders viel haben die Einwohner hier zu bieten, dieses egoistische und unhöfliche Völkchen. Ich für meinen Fall bin froh, wenn ich hier bald wieder weg bin :)
Ich bin wirklich beeindruckt, dass Du alle 81,772 Millionen Einwohner Deutschlands persönlich kennst (Auch wenn ich mir sicher bin, Dich leider noch nie persönlich getroffen zu haben ;) ).
Das gibt Dir wirklich das Recht, über ein komplettes Land zu urteilen.

Kennst Du auch die kompletten Einwohner anderer Länder?
Mich würde interessieren, ob wirklich alle Israeli geldgierige und boshafte Menschen, alle Amerikaner stupide und fette, waffenstarrende Idioten, alle Russen primitive Schwerkriminelle, alle Polen primitive Kleinkriminelle, alle Türken gut versteckte, unhygienische Schläfer, alle Belgier fette Kinderfi**er, alle Chinesen sozialistische Hundefresser, alle Franzosen latent homosexuelle Angeber, alle Afrikaner aidskranke Menschenaffen, alle Engländer inzestuöse Porridgefresser, alle Japaner uniformierte Antiindividualisten, alle Mexikaner stinkende Faulpelze und alle Spanier dauergeile Don-Juans sind. Nur aus reinem Intersse.

Ernsthaft - jede Medaille hat zwei Seiten - der eine Mensch ist so, der andere so. Alle über einen Kamm zu scheren hat noch nie jemandem etwas gebracht (auch vor siebzig Jahren nicht). Solche Denkweisen sind die Keimzelle für rassistisches Gedankengut, was ich Dir aber gar nicht andichten will - ich glaube, Du bist intelligent genug ein Volk nicht an einer unrepräsentativen Handvoll seiner Einwohner zu beurteilen.
Ich will niemand in den Himmel loben, aber auch niemand ungerechtfertigt in einer Schublade ablegen - für vorgefertigte Denkweisen habe ich mein Hirn nicht bekommen und werde es nicht für sowa benutzen - jedem seine Meinung, aber ich muss widersprechen.

BTW - wo geht´s denn hin? ;)


melden

Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!

19.06.2011 um 22:23
@Valkyre
Jupp muss wohl so sein, naja wird bestimmt auch n Besuch wert sein!


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!

19.06.2011 um 22:25
@WalterSobchak

denk ich auch :) .. es gibt hier generell viel schönes.. orte die man nicht hier vermuten würde.. ich bin froh hier zu leben


melden
Anzeige

Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!

19.06.2011 um 22:26
ist das Thema schon durch??


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
UNBEDINGT LESEN13 Beiträge