Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krise, Überleben, Auswandern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 18:10
Zitat von NeuanfangNeuanfang schrieb: ...ich möchte wie gesagt das durchziehen um danach ein anderer Mensch zu sein!
Markiger Spruch! Leider bleibt auch dem einfältigsten Beobachter nicht verborgen, dass du selbst überhaupt keine Ahnung hast, was das eigentlich sein soll.
Ja, wer loszieht ohne Sinn und Verstand und hofft, dass er irgendwann in der Zeit mal einen hellen Moment hat und sich dann alles richtet, der lügt sich selbst in die Tasche.
Schlechter Start.
May be better luck next time.

Anzeige
melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 18:10
Ein Tipp von mir, wenn du auf deine Bear Grylls survival tour gehst. Schau erst mal ne Woche DMAX vorher. Wenn du Geld braucht geh betteln oder anschaffen.

So jetzt mal ernsthaft. Mach dir einen Plan. Sonst rennst du nur vor den wichtigen Entscheidungen davon.
Was willst du arbeiten. Wie kommst du da hin.


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 18:11
Ich würd ganz am Anfang ansetzen bei dir:

Warum hast du z.B. die Lehren nicht durchgezogen?
Warum fehlt dir irgendwann die Motivation?

Ich denke, du brauchst ständig Action und Veränderungen. Mit einem "normalen" Berufsleben lässt sich das kaum vereinbaren, deswegen such dir ausgefallene Hobbys (aber bitte nicht lebensgefährlich) etc. Du brauchst halt nen Kick.

Aber ausprobieren ist hier die Devise. Einfach irgendwo hin...was versprichst du dir davon? Dass auf ein Ma irgendein Geistesblitz kommt, kannste vergessen. Musst halt auch selbst was tun :)


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 18:41
@Neuanfang
P.S. das du keinen Sinn siehst liegt daran das wir eben Humankapital sind und unsere Arbeit sich an der Industrie und dem Kapital gebunden ist. Der Arbeiter, Angestellte wird im System so gehandhabt wie ein kg Zucker.

Entfaltung des Menschen, Erhalten von Sicherheit und Geborgenheit etc. kommen darin nicht vor. In so einem System voller Existenzängsten und Manipulation sind auch die Frauen plem plem geworden und aufgestachelt. Somit ist zur Zeit alles kaputt.
Bist nicht der einzige ohne Sinn.


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 18:47
Mach und Halts Maul.

Klingt zwar jetzt derb aber was solls. Leute die vorher großartig ankündigen was für Veränderungen sie doch im Leben erreichen wollen, sind in den meisten Fällen diejenigen, die großartig Sprüche klopfen, ohne auch nur ein Hauch der Veränderung zu vollziehen.


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 18:59
@Neuanfang

Ähm, du meinst dein Umfeld, die Stadt sei das Problem. Umziehen und dort einen Neuanfang machen. Wäre mal ein Anfang.


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 19:00
@Neuanfang

wenn du das machen willst musst du dir erstmal im klaren werden wie und wo.
Also welches land udn whatever,
Einfach irgendwohin und sachen packen klinngt gut, führt aber zu nichts.

Was ich empfehlen kann ist der Trail in den USA.
Wander da mal lang, so ohne alles, das wird in den aller meisten fällen reichen.
tun viele amerikaner bevor sie heiraten/arbeiten gehen/karriere machen.


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 19:25
@Neuanfang

Wenn Du jemand bist der schnell die Motivation verliert, wird es mit diesem Vorhaben sicher auch schwierig. Ich kenn das aus Erfahrung. :-)


@shionoro

Er hat doch gesagt er will nach Österreich.


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 19:26
@Neuanfang

Alles wofür du wegläufst findest du dort wo du landest meist auch wieder.

Work Travel ist ganz prima..
In australien zum beispiel auf eine krokodillenfarm, mal dein geld verdienen.

http://www.praktikawelten.de/de/work%20and%20travel_australien_praktikawelten?gclid=CODLk5SB2rcCFVHItAod5GsA2g


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 19:28
@deja-vu.

Er könnte auch den JAbosweb nehmen, das bleibt sich irgendwie gleich.
Gibt doch tausende Leute, die irgedendwann wandern gehen um sich selbst zu finden, da gibt es mittlerweile viele angebote


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 19:31
@shionoro

Ja, das könnte passen.


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 19:38
@Neuanfang
Ein Neuanfang ohne Geld ?
Hast bis jetzt noch nichts durchgezogen ?

Du kommst nicht weiter bis zur nächsten Ortschaft zu fuß.
Es könnte kalt werden, regnen, es wird dunkel......

Ein Zelt wäre gut, aber ein Rucksack ist schwer


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 19:45
Tja, dann, lieber @Neuanfang :

feld


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 19:52
Zitat von NeuanfangNeuanfang schrieb:1.) Sachen packen und loslaufen: Ich würde mir ein Zelt, Schlafsack, Kompass, Feueranzünder und feste Kleidung besorgen und nach Österreich losziehen. Dort wohnt ein Kumpel von mir aus dem Ort der es genau so gemacht hat, nur ohne wandern. Ich verspreche mir von dem Trip dass ich zu schätzen lerne, was ich habe und mich verändere. Weil so in der Verwöhnten Umgebung wie ich sie hier habe, kann ich es schwer schaffen....

Ich bräuchte für diesen Ersten Punkt, Überlebenstipps! (Wasser, Waschen, Essen, Feuer, Schlafplatz)

2.) Mein restliches Geld nehmen und losfahren: Bequemer, aber ich habe Angst das es für mich keinen Erfolg hat! Ich würde aber ein Auto gut gebrauchen können für einen Neuanfang! Eine schwierige Entscheidung.

Ich will aber auf jeden Fall ein Außergewöhnliches Experiment machen, mein Vater sagte selbst zu mir, er würde mich gerne mal in ein verarmtes Land schicken, um meine Denkweise zu ändern, ein anderes Bewusstsein zu entwickeln.
Du wirst aber wohl kaum mit deinem Baumarktzelt und den Wanderschuhen aus dem KiK losmarschieren.
Alleine eine ordentliche Ausrüstung ist arschteuer.

Es sei denn du willst wie ein Landstreicher enden.
Das wäre wohl kaum deine Definition von "Leben ändern"...

Ich würde zudem den Tipp deines Vaters annehmen und in ein Entwicklungsland als Helfer gehen!!

http://www.freiwilligenarbeit.de/freiwilligendienste-im-ausland/entwicklungshilfe.html

http://www.freiwillig-in-afrika.de/ (Archiv-Version vom 28.05.2013)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 19:58
@Amsivarier

Da weiss man hinterher wenigstens, was für Luxusproblemchen man bislang gepflegt hat.


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 20:00
@Doors

Oh ja...

Du glaubst gar nicht wie mein Sohn geguckt hat als er mir bei einem Auftrag in bewohnten Sozialwohnungen zur Hand ging....

Dann weiss man wirklich was für Luxusproblemchen man hat...


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 20:15
Such dir ne eigene Wohnung und finanziere dir alles selbst, dann wirst du früh genug merken, wie schwer das sein kann. Survivalaktionen sollte man sich nicht so romatisch vorstellen, vor allem wenn man keine Ahning von sowas hat. Brauchst dir nur irgendwas brechen und schon ist alles vorbei.


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 20:20
@Neuanfang

Darf ich mal fragen, aus welchem Grund du die Lehre abgebrochen hast? War es ein Versuch oder waren es mehrere Starts, bist du mit den Leuten dort nicht klar gekommen oder war die Lehre einfach anders als du dir das vorgestellt hattest.

Was sind deine Hobbys oder in welcher Richtung bist du interessiert?


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 20:23
Zitat von NeuanfangNeuanfang schrieb:Ich will einen kompletten Neuanfang machen! Ich möchte mein inneres Selbst erkunden und mich damit auseinandersetzen, was für mich mein Lebenssinn und meine weiteren Ziele sein sollen.
Dann wähle Plan 1 und laufe los. Aber ohne Dein ganzes Gepäck.

Dabei wirst Du bereits nach ein paar Tagen erlernen, was Dir wichtig ist.


melden

Neuanfang, ich muss hier unbedingt weg!

10.06.2013 um 20:26
Bei mir regt sichj wieder mein Bauchgefühl
;)

Kennst Du Töfftöff ?

Er versucht es ohne Geld

@Neuanfang


Einfach loslaufen ohne genügend Geld und Grundausstattung wird nicht funktionieren.
Also erst mal sparen .


Anzeige

melden