Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möglichst schönes Leben

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Schön Gut Toll, Prima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möglichst schönes Leben

05.05.2015 um 20:54
Zitat von tildetilde schrieb:"Wenn Dir das Leben 'ne Zitrone gibt, mach Limonade draus."
weisst wohl nichmawas des is

Anzeige
melden

Möglichst schönes Leben

05.05.2015 um 21:01
Es gibt echt nur Eins: „Den Augenblick auskosten“(auch wenn der Spruch ausgeluscht), wenn er denn mal schön, abspeichern.
Beknackte Momente gibt es zur Genüge.


melden

Möglichst schönes Leben

05.05.2015 um 21:02
@catman
Was willst Du?


melden

Möglichst schönes Leben

05.05.2015 um 21:04
Mit dem zufrieden sein, was man hat.


melden

Möglichst schönes Leben

06.05.2015 um 09:16
Der Spruch mit der Zitrone passt! ;) @tilde "Hindernisse sind nur verkleidete, unerkannte Möglichkeiten!"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglichst schönes Leben

06.05.2015 um 09:20
Anders als bei Dr. Oetker-Backmischungen gibt's beim Leben keine Gelinggarantie. Man muss sich die Zutaten für ein "schönes Leben" schon selbst anmischen. Da jeder unterschiedliche Vorstellungen von einem "schönen Leben" - ebenso wie von einem "schönen Kuchen" hat, wird jeder ein unterschiedliches Rezept nutzen.

Leb' einfach Dein Leben.


melden

Möglichst schönes Leben

06.05.2015 um 23:16
Einfach learning by doing. :)


melden

Möglichst schönes Leben

10.06.2018 um 11:55
Gestern hatte ich einen so wunderschönen Tag! Ich war überglücklich!

Zur Vorgeschichte: meinem Schatz hat es enorm gestört, dass wir wegen der Kinder unseren 20. Jahrestag vor zwei Monaten nicht standesgemäß feiern konnten.
Ich traue keiner Nanny und das älteste Kind will nicht auf die Kleinen aufpassen, deshalb sind die Kids immer bei uns.

Mein Partner hat unser Ältestes mit List „bestochen" , dass es gestern den Tag mit den Kleinen bei meiner Oma verbringt.
Er führte mich zu Mittag in ein kleines, exklusives Vietnamesischen Restaurant (nur acht Zweiertische). Ich weiß nicht einmal, was ich da genau gegessen habe, es wurden mehrere Gänge serviert. So etwas Köstliches habe ich noch nie gespeist! Nachmittags sind wir mit einem Sportwagen durch die Gegend gefahren und konnten endlich mal wieder auf einsamen Bergstraßen am Limit fahren. Abends waren wir dann noch in zwei Cocktail Bars mit Musik nach meinen Geschmack - zwar kein richtiges Techno, aber ein DJ sorgte für harte Clubbing Musik (keine Ahnung, wie man das nennt). Kurz nach Mitternacht fuhren wir heim.

Das ist ihm zwar sauteuer gekommen, aber er ließ es sich nicht nehmen, mir eine wunderschöne Auszeit aus dem Alltag zu schaffen. Er hat mir damit eine riesen Freude gemacht!

Heute, etwas nach 10:00 Uhr holte er die Kids (er weigerte sich, sie früher zu holen).
Unser Ältestes ist sauer, weil die Kleinen so anstrengend waren (Passt sicher nie mehr auf die Geschwister auf) und Omas Wohnung schaut wie eine Messiwohnung aus.

Egal, der gestrige Tag war Balsam für meine Seele und hat mir gezeigt, wie schön man sich das Leben machen kann.


melden

Möglichst schönes Leben

10.06.2018 um 12:00
Henry Miller sagte mal : "Das man sich das Leben so angenehm wie möglich gestalten sollte".

Geiler Typ. Nachdem Prinzip lebe ich. Minimum Einsatz maximum Gewinn


melden

Möglichst schönes Leben

11.06.2018 um 18:08
1.Dreckspersonen rigoros aus seinem leben entfernen 2. Kontakt zu Menschen die man liebt/mag intensivieren 3. arbeiten, träumen, genießen 4. Sich selbst treu bleiben & andere genau dazu aufzumuntern......5. Bissle geld sparen für schöne dinge/unternehmungen/zukunft...(galgen-)humor dabei NIE verlieren :D


1x zitiertmelden

Möglichst schönes Leben

11.06.2018 um 18:27
1. Positiv denken 2. Viel Zeit mit Freunden und Familie verbringen 3. Mit dem zufrieden sein, was man hat


melden

Möglichst schönes Leben

12.06.2018 um 01:55
@FerneZukunft
Wow, und du hast von dem ganzen nichts vorher gesehen oder geahnt? Also da hat sich dein Partner aber echt für dich ins Zeug gelegt. Respekt, zeugt von einer intakten und sehr innigen Partnerschaft.


1x zitiertmelden

Möglichst schönes Leben

12.06.2018 um 14:57
-mache dein Glück und dich selbst von anderen unabhängig
-plane dann jeden Tag etwas, worauf du dich freuen kannst bsp: ein leckeres Abendessen nach Feierabend mit ner guten Freundin
-suche täglich an einem inspierendem Zitat
-tue jeden Tag etwas Gutes
:)


1x zitiertmelden

Möglichst schönes Leben

12.06.2018 um 15:00
Platte Weisheit die aber ungemein hilft: Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen


melden

Möglichst schönes Leben

12.06.2018 um 15:01
Zitat von JulijuliaJulijulia schrieb:-plane dann jeden Tag etwas, worauf du dich freuen kannst bsp: ein leckeres Abendessen nach Feierabend mit ner guten Freundin -suche täglich an einem inspierendem Zitat -tue jeden Tag etwas Gutes
Mal im Ernst, ist das nicht anstrengend?

Mein Terminkalender ist ja so schon voll und dann noch privat jeden Tag was planen etc?


melden

Möglichst schönes Leben

12.06.2018 um 16:26
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Dreckspersonen rigoros aus seinem leben entfernen
die gehören doch dazu!
und ausserdem wird's da langweilig. man muss sich auch mal aufregen können wollen.

:-)


melden

Möglichst schönes Leben

12.06.2018 um 16:34
@Alienpenis
Dafür reichen 5 Minuten hinterm Steuer, ich hab ein sehr ausgeprägtes Autotourette :D


melden

Möglichst schönes Leben

12.06.2018 um 18:32
Zitat von gruselichgruselich schrieb:du hast von dem ganzen nichts vorher gesehen oder geahnt?
Geahnt naja… Ursprünglich wollte er mir ein verlängertes Wochenende mit dem A380 nach Dubai schenken. Gescheitert ist es an der Kinderbetreuung. (Da war ich schuld – ich vertraue niemanden meine Kinder an)
So haben wir am Jahrestag, abends daheim „gefeiert". Da hat er mich schon mit einer Liebeserklärung die ihresgleichen sucht und einem schönen Geschenk überrascht – natürlich hatte ich für ihn auch etwas Besonderes.
Er sagte, dass wir – wenn wir schon nicht alleine auf Urlaub fahren können – einen gemeinsamen Tag verbringen werden, der nur uns gehört.
Er hat es nicht vergessen und den Tag tatsächlich realisiert.
Zitat von gruselichgruselich schrieb: einer intakten und sehr innigen Partnerschaft.
Ja das ist es. Ich weiß es auch zu schätzen und mir ist klar, dass es alles andere als selbstverständlich ist.


1x zitiertmelden

Möglichst schönes Leben

12.06.2018 um 18:46
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:gruselich schrieb:
einer intakten und sehr innigen Partnerschaft.
Ja das ist es. Ich weiß es auch zu schätzen und mir ist klar, dass es alles andere als selbstverständlich ist
Was mir auch dazu im Zusammenhang zum Thread einfällt: Dankbarkeit :)


2x zitiertmelden

Möglichst schönes Leben

12.06.2018 um 18:54
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Dankbarkeit :)
Das bringt häufig einen tollen Dominoeffekt mit sich :Y:


Anzeige

melden