Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asoziales Verhalten von Mitbewohnern

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, WG, Ausgegrenzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asoziales Verhalten von Mitbewohnern

17.06.2013 um 23:16
Ich weiß wirklich nicht mehr, was in unserer WG so los ist... ich fühle mich mittlerweile so ausgegrenzt, dass ich sogar meinen Mietvertrag gekündigt habe.
Ich schreibe hier zum einen, um mir einfach mal von der Seele zu schreiben, zum anderen um vielleicht auch andere Leute zu finden denen es ähnlich geht.

In meiner WG wohne ich jetzt seid über einem Jahr, bis zum Mitbewohnerwechsel lief da auch alles bestens. Seit Januar wohne ich nun mit zwei Jungs zusammen, Ende März kam dann noch eine neue Mitbewohnerin in die WG, ihren Einzug habe ich aber so nicht mitbekommen, weil der war, als ich in den Semesterferien 5 Wochen bei meinem Freund war (Fernbeziehung und so).

Das ganze fing dann auch im April nach den Semesterferien an...während die drei immer zusammen unterwegs waren, war ich die, die eigentlich nie etwas über die anderen erfahren hat. So hat mir Wochen lang keiner gesagt, dass mein einer Mitbewohner seinen Job verloren hat (dabei war ich immer die, die auch für das Finanzielle übernommen hat), und eigentlich weiß ich über die anderen auch allgemein überhaupt nichts... das könnte aber auch daran liegen, dass meine neue Mitbewohnerin jedes Wochenende nach Hause zu ihren Eltern fährt, meist ist von Donnerstag bis Montag weg.

Zum Thema Finanzielles: Ich bin immer die die dem Geld hinterher laufen muss...auf mein Anraten einen Dauerauftrag für die Mietzahlungen der einzelnen Mitbewohner einzurichten, kam bis heute keine Reaktion, gleichzeitig musste ich schon mehrfach einen Teil der Miete vorstrecken (und das, obwohl ich eigentlich kaum Geld habe)...

Auch beim Verhalten der drei bin ich langsam echt entsetzt...nächtliche Ruhestörung in der Woche (wobei ich mich nicht getraut habe, was dagegen zu sagen), lautes Türenknallen, extremer Stromverbrauch (die Jungs lassen jeden Tag jeweils (!) 2 Waschmaschinen laufen, wie auch immer sie das schaffen, und das auch nachts, obwohl es laut Hausordnung verboten ist), Chaos in der Küche, schlechter Umgang mit den Sachen, die ich zum Hausstand beigetragen habe...

Und dann die ganzen Unfreundlichkeiten...da wird man in der Küche dumm angeglotzt, wenn man mal was frisches zu Essen kocht und ausgelacht, absolut unfreundlich behandelt und aus der Wohngemeinschaft so richtig ausgegrenzt (würde sicher auch gerne mal mit den dreien was unternehmen, aber ich traue mich nicht zu fragen, und von denen kommt ja nie was...).

Ein weiterer Höhepunkt dann heute: Ich habe eine WG-Besprechung geplant, allen dreien mehrfach Bescheid gesagt, alle haben ja gesagt...und dann sind die beiden Jungs zur geplanten Zeit weggefahren und meine Mitbewohnerin hat sich Besuch eingeladen -.- und jetzt sitzten die mit den zurückgekommenen Jungs in der Küche und betrinken sich.

Ich weiß, dass es vielleicht auch mein Fehler ist, nichts zu sagen...aber ich kann einfach nicht verstehen, wieso ich a) ausgegrenzt werde, ich habe niemandem was getan b) von allen so ein scheiß Verhalten an den Tag gelegt wird. Es gibt viele Dinge wo ich die anderen gerne mal Kritisieren würde, aber dann mache ich mich ja noch unbeliebter :/

Immerhin ziehe ich in 1,5 Monaten aus...lange halte ich das auch nicht mehr aus...

Jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

Anzeige
melden

Asoziales Verhalten von Mitbewohnern

17.06.2013 um 23:25
@MissMogwai

Dein Fehler war, dass du dich von Anfang an nicht gewehrt hast. Da kommt ja einiges zusammen, was du da erzählst. Da bleibt wohl nur der Rück- bzw. Auszug.


melden

Asoziales Verhalten von Mitbewohnern

17.06.2013 um 23:26
@SallySpectra
Jo, der steht ja an...habe zum 1.8. ne 1ZKB gefunden.

Anfangs habe ich es ja noch versucht, aber da bin ich auch gegen Wände gerannt...
Ich glaube die 3 wollen auch gar keinen Kontakt...meine Mitbewohnerin ist auch vorhin als ich mal mit ihr reden wollte einfach wortlos an mir vorbei in ihr Zimmer gegangen und hat die Tür zugemacht...


melden

Asoziales Verhalten von Mitbewohnern

17.06.2013 um 23:30
@MissMogwai

Unten rechts kannst du immer auf melden klicken, dann löschen die Doppelposts etc.

Sei froh, dass du so zeitnah etwas passendes gefunden hast.


melden

Asoziales Verhalten von Mitbewohnern

17.06.2013 um 23:32
Ich lebe seit Oktober in einer WG mit einem ehemaligen Klassenkameraden, der zusammen mit mir studieren geht. Bei uns läuft es meist harmonisch ab - das merkwürdige nur, wir skypen oft obwohl wir nur ein Zimmer weiter sind :troll:


melden

Asoziales Verhalten von Mitbewohnern

17.06.2013 um 23:33
@SallySpectra
Okay, danke :)

Und ja, der Wohnungsmarkt ist ja heiß umkämpft...hatte wirklich Glück.
WG kommt für mich erstmal nicht mehr in Frage.

@RobbyRobbe
Kenne ich :) habe vorher auch mit einem ehemaligen Klassenkameraden zusammengewohnt, und das lief eigentlich auch ganz gut (da war nur die Wohnung scheiße) :D
Haben uns damals übers Eckfenster verständigt, wenn wir zu faul zum rübergehen waren ^^


melden

Asoziales Verhalten von Mitbewohnern

17.06.2013 um 23:33
@RobbyRobbe

Es gibt Paare, die simsen, während sie gemeinsam auf der Couch sitzen.


1x zitiertmelden

Asoziales Verhalten von Mitbewohnern

17.06.2013 um 23:34
Die nutzen dich eindeutig aus @MissMogwai
Du solltes was dagegen tun.


melden

Asoziales Verhalten von Mitbewohnern

17.06.2013 um 23:34
@SallySpectra
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Es gibt Paare, die simsen, während sie gemeinsam auf der Couch sitzen.
Ich whatsappe auch meiner Freundin hin und wieder was, obwohl sie neben mir ist, aber nur damit kein anderer mitbekommt, was ich ihr sagen will :}


melden

Asoziales Verhalten von Mitbewohnern

17.06.2013 um 23:36
@MissMogwai
Ja, eben. Deswegen Glückwunsch zur Wohnung. Ich habe 3 Jahre für meine momentane Wohnung gesucht. 4-5-Zi-Wohnungen findet man zuhauf, aber 1-2-Zimmer? Fast unmöglich.


melden

Asoziales Verhalten von Mitbewohnern

17.06.2013 um 23:36
@Bleistift
Jep, nur was soll ich tun?
Die Mutter von meinem Freund hat mir schon geraten die letzten Mietzahlungen getrennt vorzunehmen (nur das will unser Vermieter nicht)...
Ich meine ich muss nur noch bis einschließlich August Miete zahlen...aber mir ist das so schon unsicher genug, dass die anderen sich weigern mir das Geld zu geben.


melden

Asoziales Verhalten von Mitbewohnern

17.06.2013 um 23:37
@MissMogwai
Das tut mir echt leid für dich.
Ich persönlich finde WGs megascheiße, hab nie in einer gewohnt und würde es auch nie tun (abgesehen natürlich von meinen Partner) und deine Erfahrungen bestätigen mich darin auch wieder.
Freut mich, dass du nun was für dich allein hast und nicht ständig auf diese Affen Rücksicht nehmen musst und zum Dank Arschtritte kassierst.
Hab irgendwie voll mitgefühlt beim Eingangspost -.-
Alles Gute weiterhin!!


melden

Asoziales Verhalten von Mitbewohnern

17.06.2013 um 23:38
@RobbyRobbe

Ja, das ist auch etwas anderes. ;)


@Bleistift

Da kann ich dir nur zustimmen!


melden

Asoziales Verhalten von Mitbewohnern

17.06.2013 um 23:39
@MissMogwai

Da hat die Mutter recht. Denn das Geld wirst du sonst nie wieder sehen!


melden

Asoziales Verhalten von Mitbewohnern

17.06.2013 um 23:40
aus mehrenen gründen die du mitunter auch genannt hast,würde ich nie in eine wg ziehen.u schon garnicht mit irgendwelchen typen ;)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asoziales Verhalten von Mitbewohnern

17.06.2013 um 23:40
Ich bin froh, dass ich alleine wohne. Ich muss einfach abends ab und zu meine Ruhe haben. Klar manchmal auf Piste muss auch sein. Aber auch mal zokken und chillen.^^


melden

Asoziales Verhalten von Mitbewohnern

17.06.2013 um 23:43
@SallySpectra
War wirklich Glückssache...ist zwar etwas teurer, aber mir vollkommen wert mit der Wohnung :)

@BarbieUndKen
Jep, man muss halt in einer WG leider immer Kompromisse eingehen...bei mir waren es wohl ein paar Kompromisse zu viel...mich macht das manchmal echt fertig.

@Mokkawolf
Die habe ich mir dummerweise nicht mal selber ausgesucht...wir hatten im Dezember das Problem, dass uns damals die eigentlichen Nachmieter abgesprungen sind...und find mal zwischen den Weihnachtsfeiertagen neue Mitbewohner...das war ne Notlösung für die sich meine damalige Mitbewohnerin entschieden hat, nachdem ich vor Verzweiflung in einem Telefonat mit meinem Vermieter in Tränen ausgebrochen bin (die 500€ hätten wir nämlich zahlen müssen, wenn wir niemanden gefunden hätten).

@bmo
kenn ich ^^ ich bin in der Woche abends gerne mal alleine und brauche Zeit für mich. Am Wochenende dann natürlich auch abends weg und feiern...


melden

Asoziales Verhalten von Mitbewohnern

17.06.2013 um 23:44
@bmo
Ich habe 9 Monate alleine gewohnt und fand das etwas übe
Aber in der WG ist mein Mitbewohner übers Wochende und Ferien nie da und kommt auch meist erst mitte der woche aus dem WE wieder und zahle nur die hälfte der miete WIN WIN also :D


melden

Asoziales Verhalten von Mitbewohnern

17.06.2013 um 23:46
@RobbyRobbe
nice ^^ ja, so war das vorher hier in der WG auch.
War vorher ne Berufstätigen-WG mit Archivschülern, die alle schon etwas älter waren und am Wochenende zu ihren Partnern / Familien gefahren sind...sprich am Wochenende und den ganzen Sommer hatte ich im letzten Jahr immer sturmfrei.

Nun ja leider nicht mehr...wenn die anderen mal weg sind, weiß ich auch nicht wo sie sind oder wann sie wieder kommen...das macht das WG-Leben auch irgendwie komisch.


melden

Asoziales Verhalten von Mitbewohnern

17.06.2013 um 23:47
Es ist nicht möglich das du Miete nur für dich selbst zahlst ? @MissMogwai
Sag ganz klar deine Meinung zu ihrem fragwürdigem Verhalten.Erst musst du dir wohl Respekt verschaffen..ich hätte da auch schon ein paar Ideen :}


Anzeige

melden