Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ehrgeiz... für was haben wir es?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Ehrgeiz
TeslaNikola
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrgeiz... für was haben wir es?

18.06.2013 um 19:07
Hi klingt vielleicht komisch, aber ich glaube darüber lässt sich diskutieren. Bei mir ist es so das ich schon Ehrgeiz habe^^ Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht für was, ich mach einfach mein Ding ohne darüber nachzudenken


melden
Anzeige

Ehrgeiz... für was haben wir es?

18.06.2013 um 19:08
Ehrgeiz ist da, um etwas zu erreichen, was man unbedingt will. Gäbe es keinen Ehrgeiz, würden wir nie etwas erreichen. Oder nur schwer.


melden
TeslaNikola
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrgeiz... für was haben wir es?

18.06.2013 um 19:09
Schon... meinst du eigentlich damit Ziele? Oder ist es egal was es ist? LOL im Grunde genommen kann man nur ein Ziel erreichen. Oder nicht?


melden

Ehrgeiz... für was haben wir es?

18.06.2013 um 19:10
Nicht alle haben Ehrgeiz... ist aber sicher hilfreich, um Ziele zu erreichen, wenn es nicht zu viel wird...


melden

Ehrgeiz... für was haben wir es?

18.06.2013 um 19:11
@TeslaNikola
Ja ich meine Ziele. Wenn man etwas erreichen will, dann ist es ja automatisch ein Ziel.


melden

Ehrgeiz... für was haben wir es?

18.06.2013 um 19:11
Ehrgeiz verhilft den Menschen, auch durch Rückschläge und Problemen immer und immer wieder weiterzumachen und nicht einfach davonzurennen - es gibt mehrere Ziele, mache lohnen sich und mache auch nicht :)


melden
TeslaNikola
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrgeiz... für was haben wir es?

18.06.2013 um 19:12
Es macht einen stärker


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrgeiz... für was haben wir es?

18.06.2013 um 20:20
TeslaNikola schrieb:Es macht einen stärker
aber nur wenn der Ehrgeiz auch ma Erfolg hervorbringt, sons schwindet er mehr und mehr..


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrgeiz... für was haben wir es?

18.06.2013 um 20:22
Ohne Ehrgeiz wäre ich nicht da wo ich jetzt bin.
@tic
Klar ist es ein Rückschlag, aber ich mache einfach weiter^^. Man könnte es als eine Art Ansporn bezeichenen. Eine Herausforderung die gemeistert werden will. Wenn man dann oben auf dem Berg steht kann man sehen was man geschafft hat.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrgeiz... für was haben wir es?

18.06.2013 um 20:28
@TeslaNikola

Um Aufgaben zu meistern und unser Selbstbewusstsein zu stärken.
Und wenn wir das haben, klappt es auch mit der Geselligkeit.


melden

Ehrgeiz... für was haben wir es?

18.06.2013 um 20:32
Manche Menschen haben keinen Ehrgeiz.

Die erreichen dann halt nichts, geben für alles anderen die Schuld und im schlimmsten Fall, geben sie dieses Verhalten auch weiter an ihre Kinder.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrgeiz... für was haben wir es?

18.06.2013 um 20:34
@TeslaNikola

Sind deine drei Probleme jetzt gelöst?


melden

Ehrgeiz... für was haben wir es?

18.06.2013 um 20:41
Unter Ehrgeiz (auch: Ambition) versteht man das im Charakter verankerte Streben eines Menschen nach persönlichen Zielen, wie Leistung, Erfolg, Anerkennung, Einfluss, Führung, Wissen oder Macht.

Wikipedia: Ehrgeiz

Erst wollte ich schreiben, es hat nicht jeder Ehrgeiz, stimmt aber nicht .
Schon Kinder haben Ehrgeiz.
Sonst würde nie ein Kind laufen oder sprechen lernen .

Ehrgeiz geht vielleicht später bei manchen Menschen verloren, wenn es kein Lob gibt, keinen Erfolg mehr


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrgeiz... für was haben wir es?

18.06.2013 um 20:45
ich weiß @bmo stand oft oben....früher

meinte ja wenns nie Erfolg gibt..


melden

Ehrgeiz... für was haben wir es?

19.06.2013 um 07:56
Ehrgeiz... für was haben wir es?
---> nicht "es " sondern IHN (der ehrgeiz)

um im leben etwas erreichen zu können brauchen wir ehrgeiz - er ist der antrieb zur weiterentwicklung


melden

Ehrgeiz... für was haben wir es?

20.06.2013 um 12:39
Weil wir in dieser Welt überleben müssen


melden

Ehrgeiz... für was haben wir es?

20.06.2013 um 12:44
@TeslaNikola

ehrgeiz ist doch der antrieb um die menschheit vorranzutreiben und demnach sehr wichtig. es stimmt schon, das der eine mehr hat als der andere aber in irgendeiner form hat es jeder. ob nun für die allgemeinheit oder nur für sich selbst.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrgeiz... für was haben wir es?

20.06.2013 um 13:07
Ich denke die Leute sind ehrgeizig, weil sie in der Gesellschaft anerkannt werden wollen, sich gewisse Konsumgüter leisten wollen, weil sie sich nicht mit sich selbst beschäftigen können, sondern immer nach Leistung trachten müssen und weil sie sich über "niedrigere" Menschen stellen wollen.

Im Grunde ist das aber alles wertlos, da wir im Endeffekt alle nur als verwesender Kadaver unter der Erde enden und nichts in den Tod mitnehmen können, weder materiell noch emotional. Es macht also keinen Unterschied ob man Barack Obama war, irgendein sich wichtig fühlender Mittelstands-Fuzzi oder einfach ein Heroin Junkie der in jungen Jahren an einer Überdosis starb.

Hart aber wahr, auch wenn viele das nicht wahr haben wollen, oder es regelmäßig aus ihrem Bewusstsein verdrängen.


melden

Ehrgeiz... für was haben wir es?

20.06.2013 um 14:08
@sanatorium

es geht ja eben um die art und weise des ehrgeizes.
ein junkie hat natürlich keine ambitionen etwas zu hinterlassen, aber was ist mit menschen, die fast unsterblich sind. sie sind es desshalb weil sie ihr tun und können an andere gewidmet haben bzw. künsterisch tätig waren, wo andere nicht in der lage waren oder gescheitert sind.


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrgeiz... für was haben wir es?

20.06.2013 um 14:14
@SUPERVISOR1982
Nein, sie hatten oft auch viel Glück bekannt zu werden und von der breiten Masse gefeiert zu werden. Einige werden auch selbst heute noch gehyped, obwohl es menschlich gesehen recht beschissene Leute waren.

Gibt viele sehr gute Künstler, welche nur eine kleine Gemeinde an Fans und Symphatisanten genießen. Vorallem heutzutage, da die breite Masse eher auf stumpfsinnigen Kram steht.

Aber selbst wenn.. Was hat ein nicht existierender Mensch davon nach seinem Tod geehrt zu werden? Rein garnichts. Es ist auch lediglich ein Grund für Ehrgeiz während des Lebens, welcher aber auch nichts daran ändert das es letztendlich wertlos ist.


melden
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt