Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Motivation, Ehrgeiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MichaelJordan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:34
Meiner Meinung nach ist Ehrgeiz die aller wichtigste Eigenschaft des Menschen, weil das einen am weitesten nach vorne bringt. Ein gutes Beispiel wäre Michael Jordan. ^^ Als er in der 9. Klasse war durfte er nicht ins Team, weil er zu "klein" war. Als ihm das gesagt wurde ist er nach Hause gegangen und hat erst mal geweint, doch dann hat er sich was tolles vorgenommen: Er wollte nicht nur ins Team sondern der aller Beste Basketball Spieler überhaupt werden. Also stand er in den Sommer Ferien jeden Tag um 06:00 Uhr auf und hat begonnen zu trainieren. Was ich eigentlich damit sagen will: Wir alle haben Ziele doch viele haben nicht so einen starken Ehrgeiz. Bei Michael Jordan war es dann tatsächlich so, dass nicht nur sein Ehrgeiz weiter wuchs, sondern er auch selbst. Heute ist er 1,98m groß und wahrscheinlich der Beste Athlet überhaupt, noch vor Muhammed Ali. Also seit ihr auch der Meinung das Ehrgeiz die wichtigste Eigenschaft eines Menschen überhaupt ist? Ich meine das nicht nur beim Sport, egal bei was: Sei es in der Arbeit in der Schule, oder sonst was.

Anzeige
1x zitiertmelden
MichaelJordan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:35
*bringt


melden

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:35
Ja natürlich. Wer faul auf dem Sofa liegt und nur träumt, wird es zu nichts bringen.


melden

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:37
ich zeige meinen Ehrgeiz bei der Arbeit, in meinen Hobbys und in meiner Freizeit.. ich weiß jedoch nicht ib das jeder merkt, dass ich es zeige.. bis jetzt ists auch nur bei zwei dingen von mir aufgefallen...


melden

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:37
Zitat von MichaelJordanMichaelJordan schrieb: Heute ist er 1,98m groß und wahrscheinlich der Beste Athlet überhaupt, noch vor Muhammed Ali.
ist das nicht der typ der mit bugs bunny basketball spielt? und bester athlet? was ist mit messi der macht wenisgetns nen intressanten sport.


melden

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:40
lol..micheal jordan vor muhammad ali zu setzen...grenzt schon an blasphemie.


melden
MichaelJordan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:40
@black Pony ja genau das meine ich. Man sollte immer sein Ehrgeiz bei allem zeigen. Weil das meiner Meinung nach eine sehr wichtige Eigenschaft ist. Wenn man kein Streben nach Erfolg, Anerkennung usw. hat wird man auch nichts im Leben erreichen.


melden

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:41
@Nerok das ist der der mit bugs bunny gespielt hat oder?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:41
Gesundheit ..

aber in normalo sprache zu reden .. ergeitz passt schon ganz gut :vv: wobei alles vom Glück abhängig ist egal welche Eigenschaften man hat ..


melden
MichaelJordan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:41
@25h.nox ja er hat bei Space Jam mitgespielt. Ein toller Film übrigens. Aber weichen wir bitte von Thema nicht ab.


melden

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:41
@25h.nox

jepp in "space jam".
fand den film als er rauskam ganz lustig.


melden

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:42
@MichaelJordan
ich will auch nicht zu viel ehrgeiz zeigen ich weiß das ich was kann und wenn ich es will schaff ich das auch...


melden

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:43
Wenn man ein Ziel hat, ist die Ehrgeiz nicht mal das verkehrte. Nur sollte man ein Ziel haben.
Das viele nicht haben, so "laufen" sie ziellos umher, da nützt die Ehrgeiz auch nicht viel.


melden
MichaelJordan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:43
@blackpony warum willst du nicht zu viel Ehrgeiz zeigen? Das ist doch was tolles wenn du weißt das du Potenzial hast und etwas auch Perfekt machen könntest. An deiner Stelle würde ich das Beste aus einer Sache machen.


melden

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:45
zunächst mal wohin? und danach ergibt sich dann die eigenschaft.
ehrgeiz ist gut, wenn man grosse leistungen vollbringen will. will man aber der faulste mensch der welt sein, hilft er vllt nicht so sehr .. ausser man ist mit grossem ehrgeiz und engagement beim amokliegen. hm, klingt nicht so ganz stimmig :D


melden
MichaelJordan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:45
@Dr.AllmyLogo du hast Recht. Ziele spielen auch eine wichtige Rolle. Bei Michael Jordan war es ja so, er wollte nicht nur ins Team, sondern der Beste Spieler überhaupt werden, weswegen er auch einen Unheimlichen Ehrgeiz entwickelt hatte. Sein Ehrgeiz wuchs Tag für Tag.


melden

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:45
@MichaelJordan was ist hier eigentlich das thema? das wenn man ganz doll will man vlt wächst und dann einen Nischensport ausüben kann.

das get vlt bei randsportarten, aber nciht bei ernsthafte sport , du kannst dein ganzes leben lang trainieren, wenn du nicht dazu geboren bist wirst du nie so gut wie messi.


melden

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:46
Ich glaube nicht, dass man das ganze auf eine Eigenschaft eingrenzen kann. Die Summe und Kombination verschiedener Eigenschaften ist wichtig. Ehrgeiz ist natürlich wichtig, aber nicht "das Wichtigste".


melden
MichaelJordan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:46
@blackpony bei mir ist es eigentlich auch so das ich nie meinen Ehrgeiz zeige. Aber ich möchte das ändern. Ich weiß selber das ich viel klüger als gewisse Mitmenschen bin und auch das ich viel mehr erreichen könnte. Das liegt einfach an der inneren Einstellung. Aber wie gesagt ich will das ändern.


melden

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:46
@MichaelJordan
ja schon klar nur ich hatt schon so einige Probleme und bin jetzt langsam dabei mein Ehrgeiz zu steigern, denn ich weiß das ich etwas kann und wenn ich es will schaff ich das auch ohne irgendwelche Hilfe...


Anzeige

melden