weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mir fehlt das Gewisse etwas...

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Psyche, Psychologie, Sinn, Motivation, Ehrgeiz
Vermutung23
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir fehlt das Gewisse etwas...

20.04.2013 um 21:55
Ich frage mich was das ist? Sollte ich mehr Aggressiver sein? Also damit meine ich nichts gefallen lassen. Oder mehr Ehrgeiz haben? Oder jeden Tag lächeln, nett sein, höflich und Freundlich? Wieder lachen zu können? Mehr tun als sagen? Motivierter werden?

Bitte versteht mich nicht falsch ich weiß das niemand Perfekt ist und ich will es selber auch nicht werden, ich möchte mich lediglich ändern weil ich das will und nicht andere. Ich will endlich mein eigenen Weg gehen aber mir fehlt das Gewisse etwas ich weiß nicht was es ist. Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen. Und was ich auch gar nicht leiden kann ist das manche Leute so tun würde als ob sie die Besten wären egal bei was.

Ich weiß selber das ich Potenzial habe aber ich zeige das eigentlich nie. Ich verbessere auch niemanden weil ich das sehr Unhöflich finde. Ich meine wenn man versteht was eine Person meint wieso sollte man ihn verbessern? Bei manchen Dingen ist das natürlich wichtig.

Bitte hilft mir, ich bin warscheinlich der verzweifelste Mensch auf Erden!!!!


melden
Anzeige
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir fehlt das Gewisse etwas...

20.04.2013 um 21:58
keine Person ist perfekt..
Ich denke man sollte von allem etwas haben... aber am meisten sollte man das Zeigen, was derjenige selbst ist.. Ich z.B. hab von allem etwas in mir aber am meisten zeige ich meinen Ehrgeiz...


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir fehlt das Gewisse etwas...

20.04.2013 um 22:04
@Vermutung23

Wenn man da raten soll, braucht man mehr input von dir,damit das output treffsicherer wird.
Freundlich ,Höflich und Rücksichsvoll sind humanistische Werte die immer gut ankommen.
Ich würde mich trauen auch mal ungewöhnliche Wege zu gehen.


melden

Mir fehlt das Gewisse etwas...

20.04.2013 um 22:05
Bleib doch einfach wie du bist.
Entweder aktzeptieren dich die Leute so, oder die sollen in Harz fahren so einfach ist das.


melden

Mir fehlt das Gewisse etwas...

20.04.2013 um 22:06
Vermutung23 schrieb:Sollte ich mehr Aggressiver sein? Also damit meine ich nichts gefallen lassen. Oder mehr Ehrgeiz haben?
Die goldene Mitte wäre nicht schlecht.
Das Richtige am richtigen Ort.
Und vor allem DU musst dich selber sein.


melden

Mir fehlt das Gewisse etwas...

20.04.2013 um 22:07
@Vermutung23
Sich nix gefallen lassen und Ehrgeiz klingt schonmal gut ;)


melden

Mir fehlt das Gewisse etwas...

20.04.2013 um 22:08
Vielleicht sollte es einem sowieso egal sein, was andere von einem denken.

Ist doch alles eh nur Fassade, wie sich die meisten Menschen geben.

"Das gewisse Etwas" - das hat sich irgendein Depp ausgedacht, um einen Mangel heraufzubeschwören, in der Wahrnehmung, wo eigentlich gar keiner vorhanden ist.


melden

Mir fehlt das Gewisse etwas...

20.04.2013 um 22:08
Para_Mietze schrieb:Bleib doch einfach wie du bist.
Nein. Wenn er sich selbst ändern will, sollte er das tun. Vorausgesetzt, er ist es auch wirklich selbst, der diese Änderung will, und lässt sich das nicht nur einreden.


melden

Mir fehlt das Gewisse etwas...

20.04.2013 um 22:08
Denn um seinen EP mal zu zitieren:
Vermutung23 schrieb:, ich möchte mich lediglich ändern weil ich das will und nicht andere.


melden

Mir fehlt das Gewisse etwas...

20.04.2013 um 22:09
Alicet schrieb:Vielleicht sollte es einem sowieso egal sein, was andere von einem denken.
Aber Er/Sie möchte es ja für sich tun.
Oder?


melden

Mir fehlt das Gewisse etwas...

20.04.2013 um 22:12
@Lelakuma
naja, weiß nicht.

Der scheinbare Mangel wird ja nur in Vergleich zu anderen Menschen festgestellt.

In Wirklichkeit ist es ja gar kein Mangel, bzw. das Bewusstsein ist ja da, dass
Vermutung23 schrieb: manche Leute so tun würde als ob sie die Besten wären egal bei was.
Also, geht es ja gar nicht darum, dass man sich für sich selbst ändern möchte, sondern nur deshalb, weil andere das in irgendeiner Form suggerieren, man sollte es, weil man unzureichend ist.

Versteh ich zumindest so ;)


melden

Mir fehlt das Gewisse etwas...

20.04.2013 um 22:14
@Alicet
Hm da hast du auch wieder recht.
Das Negative wird einem ja meist erst bei den Aussagen anderer bewusst.
Aber naja entweder man aktzeptiert einen so wie man ist oder pech gehabt.


melden

Mir fehlt das Gewisse etwas...

20.04.2013 um 22:19
Rede dir weiter ein, dass dir das gewisse Etwas fehlt und dann wird es dir irgendwann wirklich fehlen.
Vermutung23 schrieb:Ich weiß selber das ich Potenzial habe aber ich zeige das eigentlich nie.
Na also. Es ist da. Es zu zeigen ist individuell. Lass dir keine Minderwertigkeitskomplexe einreden und vor allem: Rede dir selber keine ein.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir fehlt das Gewisse etwas...

20.04.2013 um 22:19
dann nehm dein Potenzial, sei selbstbewusst, nett, freundlich, verstell dich nicht und änder dich halt ...

bisschen wenig infos ..

glaub eher weniger das du der verzweifeltste Mensch bist ;)


melden

Mir fehlt das Gewisse etwas...

20.04.2013 um 22:20
@Lelakuma
ja genau ;)

immer muss man irgendwelchen "Standards" genügen ... dagegen sollte man vielleicht auch einfach mal diese hinterfragen ;)


melden

Mir fehlt das Gewisse etwas...

20.04.2013 um 22:21
@Alicet
Ich mecker so gut wie nie an den Mengeln anderer.
Ich nehms einfach hin und gut is ;)


melden

Mir fehlt das Gewisse etwas...

20.04.2013 um 22:25
@Lelakuma
naja, das ist ja immerhin eine gute Einstellung

was auch so dämlich ist:

Dass es offenbar so unglaublich wichtig ist, dass man immer und andauernd zeigen muss, was für ein toller Mensch man doch ist ( dieses Ding mit "Potenzial zeigen"), was in den meisten Fällen darauf hinaus läuft ,dass die mit der größten Klappe (und nicht viel dahinter) am besten ankommen

Persönlich find ich es viel sympathischer, wenn man sich auch zurückhalten kann.


melden

Mir fehlt das Gewisse etwas...

20.04.2013 um 22:27
@Alicet
Manche finden es ja auch "cool" über andere herzuziehen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir fehlt das Gewisse etwas...

20.04.2013 um 22:31
@Vermutung23
Sei halt mal ein bisschen aggressiver und lass dir nicht alles gefallen. Kommt natürlich auch immer auf das Umfeld an... In meinem kann ich mir z.B. keine Schwäche erlauben, sonst werde ich nich ernstgenommen.


melden
Anzeige

Mir fehlt das Gewisse etwas...

20.04.2013 um 22:32
@Lelakuma
Ja genau ... das sind eh die allerärmsten Würstchen ;)

Vielleicht war ja genau das der Grund für dieses Thema ... manche haben das ja auch gut drauf, das Ganze weniger offensichtlich zu machen, eher subtil ... so dass der Andere sich einfach "mangelhaft" fühlt, ohne genau benennen zu können, weshalb.

Dennoch, wer es für nötig befindet, über andere abzulästern, hat selbst ein massives Problem mit sich, und ist eigentlich nur zu bedauern.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden