Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politisch, Down-syndrom, Korrekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 13:06
Mahlzeit zusammen,

haltet ihr Werke wie 'The Retarded Policeman' ("Der zurückgebliebene Polizist"), für sozialpolitisch annehmbar oder seid ihr der Meinung, selbst als behinderter Mensch sollte man sich nicht über die Art von Gendefekt lustig machen?

Youtube: Retarded Policeman #1: Hi
Retarded Policeman #1: Hi


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



3x zitiertmelden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 13:14
Da wir in der Politik schon von solchen Typen überrannt werden, warum sollten sie nicht auch Plozisten werden?
Man merkt es doch schon hier im Forum - die Menschen ohne ga-ga sind längst in der Minderheit, und wir wollen doch keine Oligarchie.


1x zitiertmelden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 13:16
@LuciaFackel
Dir ist aber schon klar, dass das ne Comedyserie bei YT ist oder? ;)

Was meinst du mit
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:von solchen Typen überrannt werden,
Klingt ein bisschen schroff, meinst du nicht? ;)


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 13:17
Oh, sorry, mir war wohl entgangen, dass Du ernsthaft darüber reden willst.


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 13:18
Muss man bei Comedy fragen, ob es politisch korrekt ist?
Oder anders gefragt - wäre es Comedy, wenn es politisch korrekt wäre?


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 13:29
Comedy hat nicht zwingend etwas mit (Sozial-)Politik zu tun.
Es geht darum, dass ein Mann mit Trisomie21 Gefahr läuft, sich selbst -trotz des komödialen Hintergrunds- zum 'Gespött' zu machen.


1x zitiertmelden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 13:34
Gefahr läuft sich zum Gespött zu machen? Oh je...
Wollen wir, oder die Menschen mit einem Gendefekt, jetzt den Gendefekt sehen oder einfach nur den Menschen...?
Jeder muss sich über jeden lustig machen dürfen. Nur so schafft man die Barrieren ab.


1x zitiertmelden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 13:34
@k4b00m
Im TV machen sich zig Leute zum Gespött, und sie dürfen das, egal ob das nun JackAss ist oder Cindy aus Marzahn ist oder Michel Friedman. Jeder darf sich zum Gespött machen oder das Risiko eingehen, dass das passiert. Behinderte gleich zu behandeln heisst auch, dass man ihnen das ebenfalls erlaubt.

Edit:
Abgesehen davon - ist dieser Schauspieler denn wirklich von Trisomie 21 betroffen? Er sieht ein bisschen so aus, muss es aber nicht sein.


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 13:51
Zitat von vincentvincent schrieb:Jeder muss sich über jeden lustig machen dürfen. Nur so schafft man die Barrieren ab.
Genau der Meinung bin ich auch. Nur ist das mit dem Gutmenschentum in Deutschland nicht ganz so einfach. Witze über Behinderte, Ausländer oder Nazis sind in der Öffentlichkeit immer noch nicht vollends salonfähig.

@LuciaFackel
Ja, ist er.


1x zitiertmelden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 13:58
Bei youtube unter dem ersten Video steht folgendes:

Before you leave mean comments, just know that our friend Ponce (the Cop) is an awesome and talented young dude who loves performing and making light of his Down syndrome. He's a smart and funny guy, and has complete awareness of his actions and decisions. And we all had a great time shooting "Retarded Policeman!"

DOES PONCE GET PAID FOR THIS!?
YES!!! He's not only our friend, but also this is a real acting job for him. The more people who subscribe and watch, the more money he makes. (More subscribers = more views = more money for Ponce.)


Also, ganz einfach, es darf gelacht werden.
Punkt.


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 14:01
@LuciaFackel
Das ist ja schön dass du so denkst. Es geht hierbei dennoch um deine Meinung und nicht, ob der Protagonist dadurch Kohle verdient. Es geht quasi ums Prinzip.
Dass Ponce das toll findet und gerne macht, ist doch super - da freue ich mich für ihn, es geht aber ganz und allein um die persönliche Meinung der User.


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 14:08
Über das was man slebst hat darf man sich zur genüge lustig machen

btw. Retardet Policemen, Willkommen im Internet 2006


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 14:11
Also wenn ich schon so Sachen wie "politisch Korrekt" und "Gutmenschentum" lese. Kann man das ganze nicht mal ohne diese reaktionären Kampfbegriffe diskutieren?
Ansonsten disqualifiziert man sich nämlich schon selbst wenn man redet wie Jan Fleischhauer.


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 14:13
@paranomal
Dann nenne mir bitte zwei Synonyme, die ich fortan dafür nutzen werde, damit du dich nicht auf den Schlips getreten fühlst.


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 14:14
Gibts heute eigentlich noch irgend jemanden wie Schlingensief?
Als ich das erste mal was von ihm gesehen habe, war ich völlig perplex... :D


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 14:14
@k4b00m
Man kann einfach über den Sachverhalt unter ethischen Gesichtszügen diskutieren ohne irgendwelche vorab wertende Begriffe.


1x zitiertmelden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 14:19
"politisch korrekt" ist kein
vorab wertender Begriff.
.
"Gutmenschentum", was ich übrigens als sehr passendes Wort für die heutige Zeit erachte (keine Sorge, ich bin absolut mittig), hat mit meinem EP nichts zu tun. Das war lediglich auf die heutige Zeit, in der man stellenweise aufpassen muss, was man sagt - sonst könnte man mindestens pikierte Blicke ernten - bezogen. Der reine Wortlaut passt dabei nämlich wie die Faust aufs Auge.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Man kann einfach über den Sachverhalt unter ethischen Gesichtszügen diskutieren
Nichts anderes wollte ich ;)


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 14:37
Wenn der Junge doch Spaß hat... warum läßt man ihm nicht seinen Spaß?
Ich finde nicht das er sich zum Gespött macht, eher im Gegenteil.

Er geht offen mit seinem Gendefekt um.Eigentlich beweist er doch Stärke das er sich so zeigt.Und wahrscheinlich verdient er bei den Leuten mehr, als in einer Behindertenwerkstatt.


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 14:40
@k4b00m
Ja das zeigt direkt diese merkwürdige Haltung die man auch bei vielen (Neo-)Konservativen trifft. Alle fühlen sich immer von Claudia Roth genötigt ihren Müll zu sortieren oder man wird böse zensiert wenn man nicht mehr Neger sagen soll. Das man vielleicht auch aus der eigenen Vernunft heraus zu solchen Schlüssen kommt, scheint denen aber abzugehen. Jedenfalls kommt man mit dieser Einstellung nicht auf eine vernünftige Diskussionsbasis, da bei jeder Gegenposition so oder so das Zensur Argument auftauchen wird.

Zum Thema:
Ich bin mir nicht ganz sicher, der scheint zwar sehr humorvoll mit der eigenen Behinderung umzugehen, aber reproduziert im gleichen Moment bestimmte Klischees. Die Frage ist also eher wie die Leute die sich das anschauen damit umgehen.


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 14:44
Ponce rult!

Klar darf er das, er ist ein Mensch wie jeder andere.


melden