Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politisch, Down-syndrom, Korrekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 14:44
Ich als Komiker würde nie Witze machen die Leute mit körperlichen Gebrechen ins Lächerliche ziehen. Wenn sie über sich selber Witze machen soll es mir recht sein.


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 14:54
@paranomal
Nochmal: Ich bin weder links, noch rechts. Am ehesten käme ich wohl dem Liberalismus entgegen.
Das ist aber ein anderes Thema.

Wie ich bereits oben erwähnt habe, geht es mir einfach um eure persönliche Meinung, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 14:56
@k4b00m
Der Liberalismus ist auch nur ne Ideologie, das mal am Rande :D


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 14:57
@paranomal
Selbst eine Ideologie muss nicht immer was Schlechtes sein :D


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 14:58
@k4b00m
Das hab ich ja auch nicht behauptet


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 14:59
Da ja der Hauptdarsteller behindert ist, und er es in witziger Art seine Behinderung herüberbringt ist es okay mit solchen You Tube Vids.
Sind es aber nichtbehinderte, die dann Witze über Behinderte machen, würde ich es auch nicht okay finden.
Der Hauptdarsteller macht es ja freiwillig, wenn es im zu Bunt wird, macht er es sicher auch nicht mehr mit.


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 16:35
Hey, ich will auch ihre Boobies sehen.


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

21.06.2013 um 17:12
Zitat von k4b00mk4b00m schrieb:Liberalismus
Sozialliberal ? Liberitär ? Neoliberal ?
Ist wie mit dem Sozialismus. Kann man beliebig interpretieren.
Ich finde aber nicht das jetzt die politische Ansicht bei dem Thema eine Rolle spielt.


Es ist ja immer so: Wenn man selber einer Minderheit gehört, kann man sich beliebig darüber lustig machen. Andere können das nicht ohne weiteres.
Ich finde es an sich nicht schlimm. Ich lache auch über Sachen die ''unter die Gürtellinie'' gehen.
Die meisten machen unter Personen die sie kenne oder wie hier, im Internet solche Witze. Nur unter Fremden ist das so eine Sache. Da sind schnell mal Leute entsetzt und fassungslos über solche Witze.
Kann ich es nachvollziehen ? Ja, kann ich. Manche finden es halt nicht in Ordnung. Ist ihre Sache.
Denke ich das es schlecht ist ? Nein, ist es nicht. Die Welt wird nicht schlechter wenn man mal über so etwas lacht oder der Behinderte dort im Internet ausgelacht wird.
Zitat von k4b00mk4b00m schrieb:Comedy hat nicht zwingend etwas mit (Sozial-)Politik zu tun.
Es geht darum, dass ein Mann mit Trisomie21 Gefahr läuft, sich selbst -trotz des komödialen Hintergrunds- zum 'Gespött' zu machen.
Man kann sich denken das einige Vollidioten einfach dort nur über einen Behinderten lachen werden. So wie sie es warscheinlich schon in ihrer Freizeit machen. Natürlich wird er zum Gespöt. Ist halt die ''Gefahr'' dabei. Mich würde es nicht interessieren wenn sich ein paar bedeutugslose Leute vor dem PC über mich lustig machen.
Zitat von k4b00mk4b00m schrieb:Witze über Behinderte, Ausländer oder Nazis sind in der Öffentlichkeit immer noch nicht vollends salonfähig.
Wieso ? Das kannst du doch. Wenn du aber auf der Straße stehst und es rum schreist weiß man nicht ob du es wirklich abwertent meinst oder dich nur auf kosten anderen über die lustig machst.
Ich finde es passt im Moment. Was will man mehr ? Du kannst nicht erwarten das jeder über Behinderten oder bestimmte Ausländer Klischees lacht. Manche finden es geht zu weit.


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

22.06.2013 um 03:29
@k4b00m

In den Videos wird doch nicht Ponce verarscht! Ganz im Gegenteil! Ein Typ mit Down-Syndrom verarscht stattdessen die vermeintlichen "Normalos". Das ist doch der Witz an der ganzen Sache!
Wo ist das Problem?

Sowas nennt man Inklusion:

dreiklang

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=COJyb3D_JjA


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

22.06.2013 um 04:51
ich verstehe das nicht ist doch nen ganz normaler polizist oder?

und wieso sollte man nicht über behinderte lachen dürfen?


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

22.06.2013 um 09:59
Politische Korrektheit ist fürn Arsch. Über das Sterben und den Tod werden auch Witze gemacht. Warum sollte man bei Retards eine Ausnahme machen?
Zitat von k4b00mk4b00m schrieb:selbst als behinderter Mensch sollte man sich nicht über die Art von Gendefekt lustig machen?
Das wär ja wohl der größte Schwachsinn. Für viele (körperlich) Behinderte ist Humor und Selbstironie ein Bestandteil der Bewältigungsstrategie, um mit ihrem Schicksal besser klar zu kommen.


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

22.06.2013 um 10:25
@Zeo
So siehts aus. Das ist ein positiver Schutzmechanismus der menschlichen Psyche. Ganz egal ob es sich dabei um psychisch kranke Menschen, geistig/körperlich behinderte Menschen etc. handelt.


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

22.06.2013 um 10:29
Geistige Behinderung bei Polizisten - ist das nicht Einstellungsvoraussetzung?

Ja, die bösen PCs: Man darf keine Witze mehr über Spastis, Schwule, Kanacker, Bimbos oder Juden mehr machen. Nur noch über den gestandenen gesunden heterosexuellen weissen Mann - und der ist schon von sich aus lächerlich genug.


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

22.06.2013 um 13:24
@Doors

Obwohl deinem Beitrag schwer zu entnehmen ist, was ironisch gemeint ist und was nicht, glaube ich dennoch, dass du durch deinen letzten Satz gerade noch so die Kurve gekriegt hast. ;)


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

22.06.2013 um 17:50
Satire darf alles! Auch die ach so heilige pol. Korrektheit übergehen.


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

22.06.2013 um 17:57
Über Behinderte sollte man keine Witze machen!


die sind schon von allein lustig genug


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

22.06.2013 um 18:00
@k4b00m
Zitat von k4b00mk4b00m schrieb:haltet ihr Werke wie 'The Retarded Policeman' ("Der zurückgebliebene Polizist"), für sozialpolitisch annehmbar oder seid ihr der Meinung, selbst als behinderter Mensch sollte man sich nicht über die Art von Gendefekt lustig machen?
Also, dann mal meine Meinung als Userin:
Ich finde, man sollte sich nicht über das Leid anderer Menschen lustig machen.
Ponce scheint aber nicht darunter zu leiden, wie er ist; ganz im Gegenteil, er stellt gerade seine Andersartigkeit absichtlich auf witzige Weise in den Vordergrund.
Warum sollte man darüber nicht lachen dürfen, wenn er einen so dazu einlädt?
Und wenn man ihm jetzt unterstellen würde, dass er seine Wirkung auf die Zuschauer nicht einschätzen kann und eine Reaktion erzielt, die er nicht beabsichtigt haben könnte, dann ist DAS Diskriminierung, man stellt sich mit so einem Urteil über ihn.


Oder willst Du hier
Zitat von k4b00mk4b00m schrieb:seid ihr der Meinung, selbst als behinderter Mensch sollte man sich nicht über die Art von Gendefekt lustig machen?
evtl. auf den Begriff "Nestbeschmutzer" hinaus?





@JohnDifool
Was mich ein wenig bei dem Bild der Inklusion von Aktion Mensch beunruhigt ist, dass die "Bunten" in der Mehrzahl sind.... ;)


1x zitiertmelden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

22.06.2013 um 18:12
@LuciaFackel


ahshahaha, :trollbier:


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

22.06.2013 um 18:29
@LuciaFackel

Sag ich doch immer: Lauter Irre hier.


melden

Retarded Policeman - Politisch korrekt?

22.06.2013 um 18:35
Die fiesesten Behinderten-Cartoons stammen immer noch von dem 2010 verstorbenen, nach einem Unfall fast vollständig gelähmten John Callahan:

PHO-10Jul28-240972


callahan1Original anzeigen (0,8 MB)


cartoon41-400x338


melden