Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: News, Haftstraße, Heimliche Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 01:47
@Veritasaequita
Ich würde es nicht als Perversion bezeichnen, sondern denke das ich mich zu jüngeren Mädels hingezogen fühle, weil die Unschuldigkeit auch Vertrauenswürdigkeit suggeriert und es mir ansonsten sehr schwer fällt Menschen zu vertrauen.

Anzeige
melden
Kurosagi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 01:47
@Veritasaequita

Ich denke er meint eher freundschaftlich.


melden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 01:53
@Kurosagi

Er spricht von "hingezogen fühlen und anziehend finden" außerdem geht es in der Thematik dieses Thread um den Altersunterschied eines Paares. Nun sagst du mir, dass er es freundschaftlich meint. Also entweder denke ich zu verkopft oder aber du zu naiv.

@sanatorium

Sorry, mir fällt dazu wirklich nichts ein. Ich sehe das mit ganz anderen Augen.


melden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 01:55
@Kurosagi

das wollte ich damit auch nicht sagen.
Dennoch kann man eben, selbst unterbewusst wenn man nichts böses will, sehr leicht kontrolle aufbauen.

@sanatorium


Auch bei psychisch kranken sollte man da vorsichtig sein.
Aber psychisch kranke sind dennoch erwachsene Menschen, und solange ihnen nicht wegen ihrer krankheit ihre entscheidungsfähigkeit abgesprochen wird sollte man sie auch so behandeln.
Psychisch krank sein heißt NICHT dass man unfähig ist zu entscheiden.
Lebenserfahrung usw. bekommt man dennoch im normalfall mit.


melden
Kurosagi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 01:55
@Veritasaequita

Na ok das ist schon etwas seltsam. Habe es vorhin nicht richtig gelesen.

Aber solange es bei Freundschaft bleibt finde ich es nicht so schlimm.


melden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 01:55
@Veritasaequita
Ich meine eher gefühlsmäßig anstatt sexuell, aber ich verstehe deine Reaktion :)

So, ist aber OT.


melden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 01:56
@shionoro
Was ein Quatsch.
Einige Betroffene von Borderline z.B. verrennen sich immer wieder extrem in Liebesbeziehungen die nicht gut für sie sind, auch als Erwachsene.


melden
Kurosagi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 01:57
@shionoro

Du meinst das wenn eine 15jährige Gefühle für mich hat, es sein könnte das ich sie unbewußt kontrolliere und sie deswegen was für mich fühlt? wtf


melden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 01:59
@Kurosagi

Er spricht von Manipulation.


melden
Kurosagi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 02:00
@KillingTime

Ja er redet von unbewußter Manipulation.

Doch sowas gibt es für mich nicht.


melden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 02:00
@Kurosagi

ich meine, das wenn eine 15 jährige gefühle für dich hat, dass sie macht was du willst und merkt was du willst und es dann einfach tut, ohne das du sie zwingst, obwohl sie selbst es vielleicht nicht unbedingt möchte.
Aber sie hat zu großen respekt vor dir und will dir gefallen, sodass sie es acht, eher noch, als für einen gleichaltrigen, weil sie in deinen augen erwachsen sein will


melden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 02:01
@sanatorium

Aber die wissens.
und die können auch lernen damit umzugehen.

Aber eine 15 jährige kann das noch nich gelernt haben


melden
Kurosagi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 02:01
@shionoro

Kann sein, aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich wäre aber nicht so das ich das ausnutzen würde.


melden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 02:03
@Kurosagi

wie gesagt fällt einem oft nicht aus, dass man dominant gegenüber jemand anderem ist.
Meist ist bei sowas kein böser wille im spiel


melden
Kurosagi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 02:04
@shionoro

Tja ich sage mir immer, man soll so bleiben wie man ist und wenn die Person sich dadurch beeinflußen lässt ist es halt so. Sich deswegen zu ändern wäre auch nicht die richtige Lösung.


melden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 02:06
@Kurosagi

Die lösung ist keine sexuellen Beziehungen mit Minderjährigen anzufangen als ü20 :cat:


melden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 02:10
@shionoro
Borderline kann wie du weißt nicht heilen und einige können auch nach sehr langer Therapie kaum mit ihrer Krankheit umgehen. Nicht nur Borderliner, sondern auch psychisch labile Menschen etc. verrennen sich oft und "gern" mal in Beziehungen, welche schlecht für sie sind, da sie den Partner nicht objektiv einschätzen können. Da gibt es nichts zu relativieren.

Ist schön das du persönlich alles so rational betrachten zu können scheinst, aber das trifft eben nicht auf alle Menschen zu. Meiner Meinung nach sogar auf nicht sehr viele Menschen, von daher empfinde ich persönlich das Argument für nichtig. Außerdem können auch die wenigsten gesunden Menschen überhaupt ihren Partner perfekt einschätzen, darum beschränkt sich das Risiko verletzt oder ausgenutzt zu werden nicht nur auf minderjährige junge Frauen oder auch Männer.


melden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 02:14
Wenn der Lehrer so Dumm ist und sich mit einer von seinen Schülerinnen einlässt ist er selbst schuld.
Es gibt Millionen Mädels auf dieser Welt wo er haben kann ohne Strafe.
Wenn ich mir vorstelle Lehrer zu sein dann muss das einfach schon von der Einstellung her so sein das ich mit den Schülerinnen nichts anfange. Wo kämen wir dahin wenn die Lehrer sich schon durch die Klassen Bumsen übertrieben gesagt.
So etwas hat einfach nichts in der Schule verloren. Ein Bisschen Seriös sollte man schon sein als Lehrer.
Sich wenigstens bei der eigenen Klasse zurückhalten können, ist nicht zu viel verlangt.


melden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 02:15
@sanatorium

Ein borderliner weiß, wie seine krankheit funktioniert.
das Problem ist hier eher, dass er in manchen dingen nicht anders fühlen bzw. handeln kann, nicht, dass er von seiner erfahrung her nicht weiß, wan er ausgenutzt wird.

Er braucht eine krassere bziehung, die teils selbstzerstörerisch ist, dennoch hat er den weitblick, zu sehen, was er da tut.

Das hat ein kleines mädchen nicht.

Es geht nicht nur darum 'verletzt' zu werden.
Es geht darum, dass ein Kind gegenüber einem Erwachsenen ausgeliefert ist.

Das ist ein Erwachsener gegenüber einem erwachsenen nicht ohne dass er sich darauf eingelassen hat obwohl er es eben besser wissen müsste.
Wenn eine Frau sich an einen schalgenden partner bindet, dann könnte sie da, bei dem, was ihr an sich zuzutrauen ist, weit eher die reisleine ziehen als eine minderjährige.


melden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 02:15
@Kurosagi
Ist man mit 16 schon so Reif das man solche Entscheidungen treffen kann?


Anzeige

melden