Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steuerhinterziehung bei Promis

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, News, Steuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dini1909 Diskussionsleiter
Profil von Dini1909
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 16:38
Heute war der erste Prozesstag von U.Höneß, er wird beschuldigt in mehreren Fällen Steuern hinterzogen zu haben. Seine Selbstanzeige im Jahr 2013 war nur zum Teil wahr, heute kamen weitere Summen ans Tageslicht.

Was meint ihr, Knast oder kann er sich wieder hinter dem Promi-Status verstecken?

Wenn einer von uns normalos knapp 18 Mio in der Schweiz verbunkert sind wir sofort dran. Aber ein Promi darf das? Was meint ihr, wo ist da die Gleichberechtigung?

Anzeige
4x zitiertmelden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 16:49
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wenn einer von uns normalos knapp 18 Mio in der Schweiz verbunkert sind wir sofort dran
Nenne mal ein beispiel wo ein normalo 18 Million in der schweiz hatte und verbunkert wurde - ist ja sonst nur dein subjektives empfinden. Vielleiht kann er sich einfach bessere Anwälte leisten


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 17:00
wer Steuern hinterzieht is nicht schlechter als nen Politiker der sich selbst die Diäten erhöt obwohls 1. woanders dringender gebraucht wird und 2. absolut kein Anlass dazu besteht..

von mir aus, lasst ihn doch machen was er will mit seiner Kohle, solln se halt noch nen paar Harzer unbegründet Kohle kürzen, dann is die Kohle schnell wieder drin und die Kanzlerin hat nen Dicken Benzinfresser Audi mehr, passt ja auch gut zu "wir machen ma ein auf Öko auf kosten derer die eh nix haben"

Er hats verdiehnt, Er hats gebunkert, Politiker bunkerns noch nich ma, für Sie is ja eh immer was da ;) selbst ohne es verdient zu haben..


1x zitiertmelden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 17:05
Zitat von tictic schrieb:wir machen ma ein auf Öko
Ich denke nciht das Politiker der Koalitation auf die Straßen stehen und gegen AKWs demonstrieren, sondern der einfache Bürger


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 17:08
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wenn einer von uns normalos knapp 18 Mio in der Schweiz verbunkert sind wir sofort dran.
Tatsächlich? Bei gleichem Sachverhalt gäbe da ein Unterschied? Wie kommst Du darauf?


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 17:12
Ich finds verdammt mies so etwas zu tun. Hier geht es um eine Riesensumme, die er, wenn er ehrlich wäre, gar nie braucht.

Meine Meinung wäre ja folgende: Jeder der Steuern hinterzieht muss
- die Schulausbildung (Kindergarten usw) komplett selbst finanzieren
- muss jegliche anfallende Kranken kosten selbst bezahlen.
- muss sich an den Kosten der Infrastruktur die er benützt beteiligen (also zb. Gehsteig, Straße, Parks, Spielplätze, etc. - man könnte ja ein Mautsystem einführen)
- jegliche andere Ausgaben die normal von der Solidargemeinschaft - den darum handelt es sich, deswegen zahlt man Steuern! - muss er selber in gesamter Höhe bezahlen.

Ich sehe nicht ein, dass ich mit meinen Steuern so jemanden mitfinanzieren soll. Und noch Ausbildungen Weiterbildungen, Krankenkosten, Pensionskosten usw. - Ich zahle gern für Leute die nichts dafür können (auch für ein paar Schmarotzer - die dürfen dann aber wirklich nix verdienen und nix auf der Seite haben), aber nicht für Gesindel das glaubt sich beim Zahlen aus der Gemeinschaft verabschieden zu dürfen, aber wenns darum geht die Hand aufzuhalten, einer der ersten zu sein.

Also hoffe ich, dass es zu einer gewaltigen Nachzahlung, samt Strafzahlung kommt und auch eine Gefängnisstrafe rausschaut. Als Abschreckung für andere Täter.


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 17:14
Jeder betrügt halt wie er kann, ich will mal von vielen die gegen Uli.h hetzen die Steuererklärungen Sehen und mit der Realität vergleichen.


3x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 17:14
ne sie entscheiden das nach lust und Laune, egal was das Volk das in einer Demokratie lebt will @RobbyRobbe

wollt nur auf den Kontrast hinweisen, ein auf Öko machen aber selbst mit den dicksten, teuersten Karren rum heitzen die sich nen normal arbeitender Mensch nicht mehr wirklich leisten kann ohne extreme Abstriche machen zu müssen.. Abstriche damit alle mehr haben außer die Steuerzahler..

Politiker sollten Vorbild sein und für uns sein, beides ist nicht gegeben, wir sind nur moderne Sklaven unter dem Dekmantel der Demokratie die nicht vorhanden ist bzw so gerin das man Wahlen quasi streichen könnte..

ich geh sogar soweit das ich behaupte: sollte jemals eine Partei auferstehen die rein die Interessen des Volkes will/vertritt, diese sogar mit großer Mehrheit gewählt wird, würde diese trotzdem nicht an die macht kommen da sonst das EU "Model" den Bach runter ginge.. wer zahlt schon gern für andere?

aber genug abgeschweift ^^


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 17:14
Steuern zu hinterziehen, ist Verrat an denen, die ihnen erst mal ermöglicht haben,
so viel Geld zu scheffeln, dass sich Steuerhinterziehung lohnt. Und wer so wie Höhnes
Geld bunkern konnte, der hätte auch die Steuern leichten Herzens abdrücken können,
dann säße er jetzt nicht in der Patsche.

Ob das Geld allerdings bei denen angekommen wäre, die darauf angewiesen sind,
steht auf einem anderen Blatt.


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 17:15
@A301
Verstehe ich richtig - du möchtest nichts für die Infrastruktur bezahlen aber diese nutzen?


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 17:17
Steuerhinterziehung sollte ohnehin straffrei sein. Ich sehe es nicht ein, dass der Staat durch meine Beiträge Dinge finanziert, die unsinnig sind oder meinem persönlichen Empfinden zuwider laufen.


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 17:17
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Jeder betrügt halt wie er kann ...
Komische Einstellung - ICH betrüge nicht, noch nicht mal im kleinen - auch, wenn es sich
anbieten würde. Weißte was ein ruhiges Gewissen ist? Ich schon!


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 17:17
@RobbyRobbe:
Nein. Ich möchte, dass sich jeder klar ist, dass man Steuern auch für die Erhaltung von Infrastruktur zahlt.

Ich zahle meine (ich hab auch keine Wahl, - denn in Österreich wird jedem Arbeitnehmer die Steuer automatisch vom Gehalt abgezogen.) Ich habe damit aber auch kein Problem, weil ich weiß, warum ich sie zahle.

Aber jeder der betrügt, betrügt die Gemeinschaft und lebt von den Leistungen anderer. Denn die erhalten das System. und das ist unfair! Vor allem wenn man sowieso so viel hat!


2x zitiertmelden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 17:18
@A301
So isses!


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 17:18
@ramisha
Weißt du was ein volles Konto ist? Uli h. schon ;)


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 17:19
@Butterbirne
Bei einem vollen Konto würde ich erstrecht nicht betrügen.


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 17:19
Da der anderer Thread vorerst auf Eis liegt, könnte man auch hier fragen:

Tierquälerei wird mit Geldbußen bestraft, Steuerhinterzieher wandern nach Sing Sing.

Gerecht?


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 17:19
@ramisha
Ansonsten lohnt es sich ja gar nicht.


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 17:24
@Butterbirne
Wieso sollte sich Betrug lohnen? Siehst ja, was dabei rauskommt.
Aber viele denken nicht daran, dass man ihnen auf die Schliche kommt und tun es.
Darüber mal nachzudenken, wer einem direkt oder indirekt zu dem Mammon verholfen
hat, erfordert nicht nur logisches Denken und Charakter sondern auch eine moralische Haltung seinen Mitmenschen gegenüber


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 17:25
@ramisha
Betrug im kleinen lohnt sich, was meinst du wie viele bei der pendlerpauschale ein wenig tricksen? Das sind so kleine summen, da achtet das Finanzamt nicht mal drauf.


Anzeige

melden