Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich werde bald 18, doch ich habe bisher kaum richtig gelebt

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Psychologie, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich werde bald 18, doch ich habe bisher kaum richtig gelebt

29.06.2013 um 03:04
@AliceT
Genau. ;-)
Denn umgekehrt verursacht man nur Stress und dieser Stress verursacht Gesundheitliche Probleme (Bluthochdruck). Man muss eine größere Betrachtung in Betracht ziehen. Denn beruflicher Erfolg ist einfach nicht alles im Leben. Das Glück kann man auch auf ganz andere Weise finden.

Vielleicht sollte der Spruch eher lauten:
Es ist besonders wer wir sind und was wir tun, egal ob "erfolgreich" oder nicht.

@FredericChopin
Gute Nacht. ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich werde bald 18, doch ich habe bisher kaum richtig gelebt

29.06.2013 um 03:08
@FredericChopin

Ich kann dich voll verstehen - all deine Fragen an das Leben...

Ich könnte deine Mutter sein und habe in meinem Leben ziemlich viel vergeigt!
In deinem Alter wollte ich unbedingt Sängerin werden und hatte einen Gesangslehrer.
Dieser lobte mich in den höchsten Tönen und meinte, dass ich die Melodien so schnell erkenne!

Nach einiger Zeit kam mir das aber mit dem Gesangslehrer total abgehoben vor, da meine Eltern nichts davon wussten und sie auch kaum dafür gewesen wären...!

Mein Gesangslehrer meinte zwar, er würde nur noch die Hälfte von der Gebühr nehmen - nachdem ich ihm kündigte... Und ich sah, dass sein Terminkalender voll war. Aber ich blieb bei meiner Entscheidung!

Jetzt bin ich eine Beamtin im Ruhestand - die aber vor einigen Jahren angefangen hat, ein Fantasie-Buch (schon 238 Seiten per Computer) zu schreiben.
Ich bekam Lob von wirklichen Schriftstellern bei Myspace - aber ich habe zur Zeit nicht die Kraft weiter zu schreiben!

Eine Person im Zweifel...

Sei bitte du nicht so!


melden

Ich werde bald 18, doch ich habe bisher kaum richtig gelebt

29.06.2013 um 03:08
Zitat von kariokario schrieb:Es ist besonders wer wir sind und was wir tun, egal ob "erfolgreich" oder nicht.
Das ist auch schön :)
und es stimmt, das Leben besteht nicht allein aus Beruf, Arbeit - das wäre viel zu kurz gedacht ;)

@FredericChopin
gute Nacht ;)


melden

Ich werde bald 18, doch ich habe bisher kaum richtig gelebt

29.06.2013 um 03:28
@FredericChopin
Zitat von FredericChopinFredericChopin schrieb:Ich denke mal im Leben geht es um Entscheidungen, mal ganz davon abgesehen ist es wichtig sich anzustregen, ehrgeiz zu haben, aber es gibt etwas was noch wichtiger ist. Man muss immer an sich glauben. Man muss es mal so betrachten: Sämtliche "Erfolgreiche" Menschen der Geschichte waren am Anfang nichts anderes als das was wir sind oder waren: Schüler. Und wenn die es schaffen, können wir das auch!
Das ist sicher alles irgendwie nicht ganz falsch.

Aber die zukünftigen, "erfolgreichen" Menschen werden in der Rückschau wohl eher selten Diskussionsfäden in irgendwelchen Mysteryforen erstellt haben, in denen sich alles nur darum dreht, dass man irgendwann in der Zukunft gerne erfolgreich sein möchte. ;)


melden

Ich werde bald 18, doch ich habe bisher kaum richtig gelebt

29.06.2013 um 04:03
@JohnDifool
@FredericChopin

Diese "erfolgreichen" Menschen sind nur finanziell erfolgreich, in der Regel menschliche Wracks.


melden

Ich werde bald 18, doch ich habe bisher kaum richtig gelebt

29.06.2013 um 07:48
Mach dir einen Monatsplan, dh. du schreibst diet auf, was du nur in diesem Minat erreichen willst, und wenn du es Geschäft hast, dann mach dir den nächsten.
Das klappt richtig gut, weil man jeden Monat ein bisschen was von jedem ändern kann.


1x zitiertmelden

Ich werde bald 18, doch ich habe bisher kaum richtig gelebt

29.06.2013 um 08:27
Ich werde nächsten Samstag 18 Jahre alt und ich habe bis jetzt wirklich nicht gerade Sachen getan auf die ich gerade Stolz bin.

Was soll denn das heißen? Inwiefern nicht stolz. Hast du ne Bank ausgeraubt ?^^

denn in meine Frage geht es darum ob es vielleicht eine gute Entscheidung ist, das ich was in meinem Leben ändern möchte. Ich habe auch das Rauchen schon gelassen ....

DU fragst UNS ob es die richtige Entscheidung ist wenn du dich änderst?
Die Frage die mir sich stellt, es wirklich deine Entscheidung ist oder du einfach nicht selbstbewusst und stabil bist und danach eiferst Andere zu gefallen.

Ich war Jahre lang wirklich nur ein Träumer, aber jetzt möchte ich mich nur auf das Jetzt konzentrieren, denn gewisser weise sind Träume auch wichtig, denn sie zeigen uns die Richtung in der wir gehen müssen.

Hört sich an als wenn ein 50jähriger schreibt. Alles klar . :D

Jedenfalls sind meine Ziele, das ich etwas für meinen Körper und für meinen Geist tun möchte, denn wir haben unseren Körper einen Leben lang und er ist das Fundament für unser Leben.

Welch kluge Aussage.. :) ... wenn es nun wirklich deine Ziele sind, so brauchst du doch nicht darüber zu diskutieren.. sondern sie einfach nur umsetzen.

Leider geht das nicht sofort, da ich mir erst mal einen Job besorgen muss um das alles zu finanzieren. Aber mein Ziel war es eigentlich das ich meinen Körper trainiere und etwas für meine Kondition tue. Und meinen Geist möchte ich kultivieren in dem ich viel Literatur und Sachbücher lese.

Also ich brauche keine Knete um Sport zu machen. Und eines ist sicher.. ich bin topfit. Literatur bekommst du in einer Bücherrei. Kann sich jeder leisten.
Was schon mal stört ist dein leider...
Wenn ich etwas möchte.. so mache ich es.. und wenn nicht, dann eben nicht. Willst DU es denn wirklich? Oder kommt es einfach nur gut an ? Macht es dich denn besser, beliebter ?^^

Da wäre nur noch eine Sache, nämlich mein Verhalten. Mir sagt man oft das ich ein ziemlich ruhiger Mensch bin, was ich da ändern wollte ist, das ich offener werde und geselliger. Ehrgeiziger möchte ich auch werden und da ich komplett von Null anfange, denke ich das Durchsetzungsvermögen auch nicht schadet. Denkt ihr das ist besser als wenn man immer still vor sich nachdenkt? Denn fröhliche Menschen mag ja jeder.

So, da kommen wir der Sache schon etwas näher. Man sagt dir oft ? Wer sagt dir oft ? Zudem warum willst du dich für Andere ändern ? Ehrgeizig zu sein ist gut, kann aber einem auch selbst im Weg stehen. Ehrgeiz ist zum Teil auch genetisch festgelegt. Ich meine du machst doch gerade Abi und das ist doch toll. Du lernst doch auch. Also für wenn oder was musst du jetzt noch MEHR machen ? Ein MUSS kann nicht funktionieren.

Ja Durchsetztungsvermögen ist immer gut. Das heißt, fang an zu dir zu stehen. Dich auf dich zu konzentrieren und nicht andere zu fragen wie du sein sollst.
Jeder Mensch ist anders, der eine ist introvertiert, der andere extrovertiert. Da kann man doch nicht sagen das eine oder das andere ist besser. Was ist denn das für ein Schmarren. DU ganz allein musst dich wohlfühlen. Wichtig ist natürlich die Kommunikation. Der Mensch muss sich austauschen. Deswegen musst du aber noch lange nicht zu ner Plaudertasche werden. Und tausend Menschen anquatschen um geselliger zu werden.^^

Zudem spare ich auch für ein Klavier, oder eine Violine. Denn das fasziniert mich sehr und ich denke das man dadurch auch leidenschaftlicher lebt. Natürlich muss ich ja das erstmal lernen wie man es spielt, aber das ist auch kein Problem.

Hast du diese Instrumente schon einmal ausprobiert ? Ich meine mann sollte doch schon wissen ob es einem liegt bevor man so viel Geld investiert. Ist das wirklich dein Wunsch, oder auch einfach nur ausgesucht.. um Andere zu imponieren? Ich habe recht spät mit Klavier angefangen.. da war ich schon 10 Jahre alt.

Bis jetzt ist alles kein Problem, doch ich habe bald mein Abitur und ich weiß nicht ob ich die Zeit dann noch im Studium habe, denn mein aller größtes Ziel ist es einmal Physiker zu werden und da hat man eigentlich kaum mehr Zeit. Ich lerne in der Woche 45 Stunden und habe noch Zeit für Freizeit und Freunde, aber denkt ihr das es auch beim Studium möglich ist? Also eine 45 Stunden Woche zum lernen? Ansonsten täte ich auch alles aufgeben, denn das ist wirklich mein aller größter Wunsch und dann ist ja eigentlich auch die Zeit weg.

Du machst dir jetzt schon Sorgen darüber und fragst schon wieder Andere was möglich ist. Mein liebes Kind. Gehe doch einfach deinen Weg. Alles was dir selbst als wichtig erscheint wirst du dann auch unter einen Hut bringen. Man sollte immer das machen was man will. Wie schon der Spruch sagt " Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


So das wars erstmal, denkt ihr das noch irgendwas fehlt? Ich möchte es so schnell wie möglich umsetzen. Ich werde morgen auch mit gewissen Sachen anfangen.

:D

Jetzt ist aber mal gut ja. Setz dich mal nicht so unter Druck. Nimm erst mal das an was du schon erreicht hast. Vor allem dich selbst. Vielleicht lässt du dich unterstützen.
Denk drüber nach.

Liebe Grüße.
aber ja, dir auch :)


melden

Ich werde bald 18, doch ich habe bisher kaum richtig gelebt

29.06.2013 um 08:50
Es ist dein Recht so zu leben, denn du hast nur des eine O.K.

Cooler Satz von Peter Cornelius.^^ :)


melden

Ich werde bald 18, doch ich habe bisher kaum richtig gelebt

29.06.2013 um 09:00
@FredericChopin


Warum willst du dich komplett ändern?
Es kann nicht sein das sovieles nicht stimmig an dich ist!

Wen du geige spielen möchtest und soviel vor dein äusserliches tun möchtest denkst du da dann in deine fanatsie an David Garrett ?

Oder wie sollte man sich dies voorstellen?

@hornisse

Hat an sich ein guten beitrag geschrieben.

Und träume sind gesund, nur überfoder dich nicht, sonst wird aus alles eine luftblase ;-)


melden

Ich werde bald 18, doch ich habe bisher kaum richtig gelebt

29.06.2013 um 09:42
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb: Mach dir einen Monatsplan
An sich keine schlechte Idee aber schon mal was gehört davon dass wir planen und das Schicksal darüber lacht? ;)

Nein, ich denke man sollte sich feste Ziele setzen, egal von welcher Zeitdauer diese sind. Freu dich, wenn du diese Ziele erreichen kannst. Aber ärgere dich nicht wenn das Leben dir dann währenddessen mal gepflegt den Stinkefinger zeit und einfach mal "Nö" sagt.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Troll