Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun zeigt wer wir

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Psyche, Psychologie, Sinn, Ziele

Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun zeigt wer wir

19.04.2013 um 23:07
sind*
Dieses Zitat ist von Batman Begins, doch ich finde das da so viel Sinn dahinter steckt und ich hatte mir eh seit längerem mir Gedanken über meine Zukunft gemacht.
Jede Realität (Handlung) schlägt jeden Gedanken (Theorie)
Oder ein anderes Zitat: Es ist nicht besonders was wir sind, sondern was wir tun.
Am Ende stellt sich die Frage: Was habe ich aus meinem Leben gemacht?
Ich habe eigentlich die Motivation und den Willen, doch nicht den Weg. Man sagt ja der Weg ist das Ziel aber was soll man machen wenn man gar keinen Weg hat? Ich mache mir schon seit Nächten darüber Gedanken doch komme nie auf eine Antwort. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Jeden Tag lernen? abnehmen? :D Selbstbewusster werden? usw.

Ich freue mich auf eure Antworten :-)


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun zeigt wer wir

19.04.2013 um 23:15
Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun zeigt wer wir sindt

aber was wir tun spiegelt unser inneres wieder weshalb unser inneres sehr wohl zähl..

Es ist nicht besonders was wir sind, sondern was wir tun.

wenn wir im innern "besonders" sind, egal ob positiv oder negativ, tun wir auch "besondere" Dinge und sind somit besonders..

wenn man motiviert ist wie du sagst, findet man einen Weg..


melden

Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun zeigt wer wir

19.04.2013 um 23:15
Menschen definieren sich durch ihre Taten, nicht durch ihre Erinnerungen. Du musst selbst wissen, was du aus deinem Leben machen willst. Es gibt kein Patentrezept. Was macht dir denn Spaß? Wie siehst du deine Zukunft?

@TheDarkKnight2


melden

Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun zeigt wer wir

19.04.2013 um 23:23
Auch wenn es absurd klingt, ich weiß es wirklich nicht. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen wie meine Zukunft aussehen wird. Eigentlich gibt es sehr wohl viele Dinge die ich tun könnte, nur ich habe keine konkreten Ziele. Wie gesagt ich mache mir auch nicht zum ersten Mal darüber Gedanken das ist schon eine Weile so. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps? Ich nehme Ratschläge sehr gerne an.

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen das der Sinn des Lebens ist, Ziele zu haben. Wir wollen besser sein als Gewisse Mitmenschen, wir wollen uns beweisen. Deswegen haben wir das Zielstreben. Wir tun alles dafür. Morgens weckt uns der Ehrgeiz um uns zu beweisen.

Mein Problem ist es wie gesagt das ich kein Weg bzw. konkretes Ziel habe. Ich komme einfach nicht auf die Antwort nach der ich suche...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun zeigt wer wir

19.04.2013 um 23:24
wie alt biste?


melden

Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun zeigt wer wir

19.04.2013 um 23:24
18, aber ich denke das Alter spielt doch keine Rolle oder?


melden

Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun zeigt wer wir

19.04.2013 um 23:26
Einfach ausgedrückt bedeutet das. Du kannst der netteste Typ sein und trotzdem kleine Kinder ermorden


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun zeigt wer wir

19.04.2013 um 23:26
alter spielt oft ne Rolle ..

solang du irgend etwas machst ist es ja gut, so ergibt sich dann mit der Zeit was ..
darfst nur nicht nix tun ..


melden

Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun zeigt wer wir

19.04.2013 um 23:28
Ja schon du hast Recht ich denke wenn ich älter bin, habe ich auch bestimmt ganz andere Gedanken im Kopf


melden

Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun zeigt wer wir

19.04.2013 um 23:32
TheDarkKnight2 schrieb:Jede Realität (Handlung) schlägt jeden Gedanken (Theorie)
Ja äh.....war das nicht schon immer so? Also auch bevor irgendein "Batman"-Film das propagierte?

Das ist doch normal, logisch, völlig normal und logisch.....UND....normal.

Das ist das Leben!


melden

Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun zeigt wer wir

19.04.2013 um 23:33
Das ist halt in allen Filmem so :D Was ich eigentlich meine ist, das ich mein Weg suche es aber nicht finde. Ich habe kein konkretes Ziel was ich verfolgen kann. Ich suche seit langem die Antwort doch ich finde sie nicht...


melden

Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun zeigt wer wir

19.04.2013 um 23:36
@TheDarkKnight2

Du bist erst 18.....viele wissen mit 30 nicht, wo sie hinwollen....einige wissen es mit 18 schon, ändern aber 3x die Richtung bevor sie 30 sind.....

Leb Dein Leben, hier und jetzt.....


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun zeigt wer wir

19.04.2013 um 23:37
was macht dir spass? zb .. muss ja was geben und da hätste doch schon nen Ziel,
die Aufgabe besteht darin den besten Weg dorthin zu finden und zu bewältigen..


melden

Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun zeigt wer wir

19.04.2013 um 23:39
@tic

Was einem Spass macht ist kein Ziel, es ist eine Moment.-Aufnahme des JETZT.


melden

Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun zeigt wer wir

19.04.2013 um 23:41
Das Einzige was ich will, ist es nicht im Leben zu versagen. Ich interessiere mich sehr für Physik und Mathematik, aber wobei das Interesse für Mathematik eigentlich viel stärker ist. Ich hätte auch eine gute Zukunft ich könnte eventuell Softwareentwickler werden? Dort sind Mathematiker sehr gefragt.
Und danke @tic für deine Antwort so langsam habe ich das Gefühl meinem Weg näher zu kommen. Nur ist das andere Gefühl viel stärker, dass noch sehr viele Sachen fehlen...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun zeigt wer wir

19.04.2013 um 23:42
mein ja zb .. er interessiert sich für Linux Administration weils ihm spass macht ..
er soll ja aus dem Spass versuchen nen Beruf zu machen .. @CurtisNewton


melden

Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun zeigt wer wir

19.04.2013 um 23:45
@tic
tic schrieb:aus dem Spass versuchen nen Beruf zu machen
Schauspieler.....passt zum Nick und zum Eingangspost....UND er kann einen Linux-Administrator in einem Film DARSTELLEN...vermutlich der einzige Weg, wie Linux-Administratoren mal Geld verdienen könnten :D


melden

Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun zeigt wer wir

19.04.2013 um 23:45
Mein größtes Ziel wäre es eigentlich Mathematiker zu werden. Ich denke das nur noch ein "Hauch von etwas" damit ich endlich meinen Weg gehen kann. Und ich meine wenn ich ja dieses Ziel habe, dann habe ich auch vieles zu tun um das zu erreichen. Die Frage ist, ob es was besonderes ist und ob es mich zu jemanden macht falls ich dieses Ziel erreiche?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun zeigt wer wir

19.04.2013 um 23:45
war doch nur nen Beispiel @CurtisNewton :D

glaub war aber verständlich was ich mein ..


melden
Anzeige

Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun zeigt wer wir

19.04.2013 um 23:47
@tic

War doch auch nur Spass :D


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden