Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beschlagnahmung, Kriminalpolizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

11.07.2013 um 20:59
Hallo.
Ich habe eine frage : weiß jemand wie lange die Kriminalpolizei Notebooks und PCs sicherstellen darf?
Bei mir ist es so, dass ich im Verdacht stand aber durch diversen aussagen entlastet worden bin. Wie lange also "darf" ich auf die Aushändigung persönlicher elektronischer Geräte warten? Ich warte schon seit Wochen

Anzeige
3x zitiertmelden
melden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

11.07.2013 um 21:04
Gegen die Kriminalpolizei kommst du nicht ohne Rechtsanwalt an, deswegen besorge dir schnell einen Rechtsanwalt, oder schalten ihn ein, wenn dir einer schon zur Verfügung steht.


melden

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

11.07.2013 um 21:04
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hallo.
Ich habe eine frage : weiß jemand wie lange die Kriminalpolizei Notebooks und PCs sicherstellen darf?
Bei mir ist es so, dass ich im Verdacht stand aber durch diversen aussagen entlastet worden bin.
Wie können dich denn Aussagen entlasten, wenn auf deinem PC/Notebokk offenbar kriminelles Zeugs sichergestellt wurde?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

11.07.2013 um 21:07
Es war nichts kriminelles. Sie such(t)en nach beweisen oder Indizien dass ich ein Brandstifter bin oder nicht


2x zitiertmelden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

11.07.2013 um 21:09
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es war nichts kriminelles. Sie such(t)en nach beweisen oder Indizien dass ich ein Brandstifter bin oder nicht
Was sollen Brandstifter auf ihren Laptop oder PC verstecken?


1x zitiertmelden

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

11.07.2013 um 21:09
Wann Beweismittel freigegeben werden entscheidet die Staatsanwaltschaft. Erst wenn die grünes Licht gibt, kann das Zeugs wieder ausgehändigt werden. Also solltest du dich an die wenden.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

11.07.2013 um 21:11
Keine Ahnung. Kann momentan nur per Handy online. Meine Notebooks haben sie vor 4 Wochen mitgenommen. Auch einen neuen auf dem ich noch nichts rausgespielt hab


1x zitiertmelden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

11.07.2013 um 21:13
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Keine Ahnung. Kann momentan nur per Handy online. Meine Notebooks haben sie vor 4 Wochen mitgenommen. Auch einen neuen auf dem ich noch nichts rausgespielt hab
Besorge dir lieber kein neuen Laptop oder PC mehr, solange die Verdächtigungen gegen dich noch stehen. :D


melden

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

11.07.2013 um 21:24
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es war nichts kriminelles. Sie such(t)en nach beweisen oder Indizien dass ich ein Brandstifter bin oder nicht
So doll entlastet scheinst du dann ja noch nicht zu sein, sonst hätten sie dir deine Geräte ja schon wieder nach hause gefahren. Entweder sie sind noch nicht fertig mit durchgucken oder sie haben was gefunden. Sollten sie nichts gefunden haben, ist ein bloßer PC ja kein Indiz für eine Brandstiftung.

Was sagen sie denn? Ich gehe doch mal davon aus, dass du die Kripo schonmal gefragt hast, wann du deinen Kram zurückbekommst?


melden

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

11.07.2013 um 21:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich habe eine frage : weiß jemand wie lange die Kriminalpolizei Notebooks und PCs sicherstellen darf?
Es kann je nach dem durchaus mal ein Jahr dauern, bis du deinen Kram zurück bekommst.


melden

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

11.07.2013 um 21:54
Wie geraet man denn bitte in den Verdacht ein Brandstifter zu sein? @Niederbayern88
Waren es politische Brandanschlaege o.ae.?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

11.07.2013 um 21:55
Man muss allerdings sagen. Das wofür ich verdächtigt bin ist im April geschehen


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

11.07.2013 um 21:57
Nein aber ich weiß nicht ob ich das alles einfach sagen darf. Nur soviel: es hat in der Arbeit gebrannt während meiner Schicht , ich war alleine und deshalb weil ich gearbeitet und den ersten Brand entdeckt hab bin ich nunmal verdächtig


melden

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

11.07.2013 um 22:05
Und dafür konfiszieren die deinen PC?

Lief da wohl gerade Rammstein Feuer frei?


melden

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

11.07.2013 um 22:07
@-ripper-

Er könnte ja irgendwas in einem Chat geäußert haben. Wer weiß, ob sie nicht auch hier in Allmystery rumschüffeln.


melden

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

11.07.2013 um 22:14
@Niederbayern88
Also, so ärgerlich das für dich sein mag...
Bei insgesamt zwei (nicht aufgeklärten) Bränden mit einem Schaden von ca. 1,5 Millionen Euro wundert's nicht wirklich.

Das Beste wird sein, du besorgst dir so oder so ein Anwalt...


melden

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

11.07.2013 um 22:23
@Niederbayern88

Hat die Kripo eig. dir als Einzigen irgendwas abgenommen? Oder wurden auch deinen Kollegen ihre Rechner konfisziert?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

11.07.2013 um 22:36
Mir wurde alleine das Zeug weggenommen. Sorry Leute aber ich gehe schlafen bevor mein Kopf wieder zu voll wird und ich nicht schlafen kann und mich frage was ich falsch gemacht hab


melden

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

11.07.2013 um 22:40
@Niederbayern88
Das klärt sich schon. :)
Nur, mein Tip: schau einfach mal nach nem Anwalt... und lass dich beraten. Falls noch nicht geschehen.


Anzeige

melden