Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beschlagnahmung, Kriminalpolizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

11.07.2013 um 22:40
@Niederbayern88

Und wechsel am besten die Arbeitsstelle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

11.07.2013 um 22:41
@El_Gato
Wieso das denn jetzt? o.O


melden

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

11.07.2013 um 22:42
@vincent

Er ist mit einer Arbeit nicht glücklich. Wurde mal in einem früheren Thread von ihm erörtert.


melden

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

11.07.2013 um 22:43
@El_Gato
Ach so.. sorry, wusst ich nicht.. Ja, dann ist das schon empfehlenswert.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

12.07.2013 um 06:17
Aber eines will ich euch sagen, nur um Missverständnisse auszuräumen: ich bin mit meiner Arbeit nicht glücklich, das stimmt. Aber dennoch ist das für mich kein Grund die Arbeitsstelle abzubrennen, oder? Weil wenn, dann hätte ich schon längst gekündigt


melden

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

12.07.2013 um 06:31
Is ja crass. Bin mal gespannt ob die dir das vorhalten, da du ja ab und an deine unzufriedenheit geäußert hast.
Wenn ja wäre das wirklich crass. Ich glaub dir auch so, ohne das ich dich groß kenne, das du es nicht warst. Warum hättest du den Brand auch melden sollen, wenn du ihn selbst angezündet hast.

Ich schreib auch ständig irgendwas gegen meine Arbeit, sollte mir mal sowas passieren glaub ich kann ich mir auch was anhören :D

Halt uns mal weiter am laufenden was so alles passiert.


melden

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

12.07.2013 um 07:23
@Niederbayern88

Niemand hat dich hier der Brandstiftung bezichtigt. :vv:


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

12.07.2013 um 07:58
Zitat von M40M40 schrieb:Was sollen Brandstifter auf ihren Laptop oder PC verstecken?
Pläne von Gebäuden, die ihr nächstes Ziel sind. Formeln zur Herstellung von Brennstoff. :troll:

Nein, im Ernst. Solche Fragen braucht man sich heute gar nicht mehr stellen. Die beschlagnahmen deinen Computer ja sogar dann, wenn du ein notorischer Falschparker bist. Keine Ahnung, warum das so ausgeartet ist, aber heute wollen sie einem jeden auf der Festplatte rumschnüffeln, soviel steht fest.

@Niederbayern88
Ich fürchte, wenn du nicht aktiv etwas unternimmst, kannst du auf dein Zeug ewig warten. Selbst wenn sie nichts finden, haben sie es nämlich nicht eilig, die Sachen wieder zurückzugeben. Du musst dir Rechtsbeistand besorgen und dir dein Zeug selber holen.


1x zitiertmelden

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

12.07.2013 um 08:37
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Und wechsel am besten die Arbeitsstelle.
Denke die Arbeitsstelle ist abgefackelt? Da empfiehlt es sich sowieso nach was neuem umzusehen. ;)


melden

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

12.07.2013 um 08:49
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Ich warte schon seit Wochen
Kann Dir passieren, dass Du den nicht mehr bekommst.
Oder die Festplatte ist verschwunden

Hast Du Quittung von der Polizei ?


melden

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

12.07.2013 um 10:29
@Niederbayern88
Ja, die gehen einem direkt an jegliche mobile Kommunikation. Handy, Smartphone, Schlepptop und PC werden ganz gern eingezogen und durchgestöbert.


Benötigst zu deinen PC/Laptop für die Arbeit? Ist ein gut er Grund das Ding wieder zubekommen.

Das hat bei einem Bekannten gezogen, allerdings hat der auch Android Apps entwickelt und war auf Smartphone für die Arbeit angewiesen, der hatte sein Phone nach ein paar Tagen direkt wieder :)

Allerdings in deinem Fall mit Brandstiftung auf der Arbeit...lieber den guten Anwalt fragen :)


melden

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

12.07.2013 um 10:58
@Niederbayern88

Wenn di eErmittlungen abgeschlossen sind, hängt die Staatsanwaltschaft einen Zettel an ihre Pinwand, daß die beschlagnahmten Sachen binnen sechs Wochen abgeholt werden können von den dazu Berechtigten, ansonsten fallen sie an den Staat bzw. derVernichtung anheim.

Frag einfach deine Staatsanwältin wann sie die Sachen herauszugeben gedenkt.



mfg,


melden

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

12.07.2013 um 11:25
Hallo @Niederbayern88


Wenn du das polizeiliche Aktenzeichen hast dann kannst du bei der Staatsanwaltschaft anrufen und dir das Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft geben lassen. Dann schreibst du einen Brief an die Staatsanwaltschaft dass du deine Geräte brauchst und bittest sie wenn möglich zeitnah wieder auszuhändigen.

Wenn die für die Ermittlung nicht mehr gebraucht werden gibts da normalerweise kein Problem.
Bei der Gelegenheit kannst du Dich gleich nach dem Sachstand erkundigen.


melden

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

12.07.2013 um 12:11
Zitat von ZeoZeo schrieb:Die beschlagnahmen deinen Computer ja sogar dann, wenn du ein notorischer Falschparker bist. Keine Ahnung, warum das so ausgeartet ist, aber heute wollen sie einem jeden auf der Festplatte rumschnüffeln, soviel steht fest.
Diese blöden [zensiert] wollen wohl jede Gelegenheit zum Schnüffeln benutzen. Mein Tipp:
Wichtige Daten auf einen USB-Stick packen und mit TrueCrypt verschlüsseln.
Dann finden sie einen kleinen Stick eh nicht und falls doch, dann beißen sie sich an der Verschlüsselung die Zähne aus und haben in die Röhre zu sehen.


1x zitiertmelden

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

12.07.2013 um 12:23
@El_Gato
Der PC ist trotzdem weg

Was ist mit Cookies, Chronik .... ?

Wer Ahnung von PC hat, findet alles
Nichts kann man wirklich löschen was mal auf dem PC war


1x zitiertmelden

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

12.07.2013 um 12:26
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wer Ahnung von PC hat
Die hast du offensichtlich nicht. Bei einer Vollverschlüsselung brauchst du nichts zu verstecken oder dir um deine Browserhistory Sorgen zu machen. Niemand, der den Schlüssel nicht hat, wird in der Lage sein, an deine Daten zu kommen. Jedenfalls nicht in einem vernünftigen Zeitrahmen und schon gar nicht die deutschen Behörden.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Nichts kann man wirklich löschen was mal auf dem PC war
Doch, auch das geht.


1x zitiertmelden

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

12.07.2013 um 12:48
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: Die hast du offensichtlich nicht.
Die hab ich tatsächlich nicht
Ich wüßte garnicht wie man das macht : vollverschlüsseln

Vorsicht Witz:D
ICh hab noch nicht mal die Einstellung auf meinem PC gesehn :D

Was glaubst Du wieviel normale PC Benutzer das tun ?
Es geht ja jetzt sicher nicht um große Firmen, die natürlich sehr auf Sicherheit bedacht sind
Einfach Ottonormalverbraucher, der plötzlich unter Verdacht gerät.
Der rechnet doch nicht damit, dass plötzlich Polizei vor der Tür steht und den PC abtransportiert


melden

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

12.07.2013 um 12:50
Können die bei Verdacht nicht einfach den Schlüssel fordern?


melden

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

12.07.2013 um 12:51
@phenix

Können sie, aber du musst ihnen den Schlüssel nicht geben.


melden

Sicherstellung durch die Kriminalpolizei

12.07.2013 um 12:52
Seh ich genauso wie Lindsey. Ich weiß nicht mal was das Scrypt irgendwas sein soll. Ich hab meine Daten offen. Und ich glaub dass jedes LKA null probleme hat einen Computer zu knacken. Das wäre noch schöner.


Anzeige

1x zitiertmelden