Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betrug gang und gäbe?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Treue, Untreue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 21:06
Hallo leute
Ich wollt mal fragen ob in der heutigen gesellschaft Betrug gang und gebe ist?
Ich bin vor einiger Zeit betrogen worden und das von ihr mehrmals ohne das es sie interessiert hatte. hab sie abgeschossen und habe inzwischen eine neue freundin die mir auch treu ist. Allerdings wird sie ständig von Kerlen angebaggert die wissen das sie vergeben ist. Hin und wieder sind sie selbst vergeben und es stört sie nicht sie machen weiter. auch im Film und fernsehen ist es irgendwie thema. ich weiß das es teilweise zum drama gehört aber es gibt andere wege zu einem drama. auch bei meinen freunden ist es häufiger der fall das wer wen betrügt oder sie zumindest geschichten davon mitbekommen. meine frage: ist treue altmodisch und monogamie überbewertet. wenn ja warum sind die leute die betrügen trotzdem sauer wenn sie selbst betrogen werden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 21:09
Andere Mütter haben auch hübsche Töchter.

P.S. Mach mal ein paar Absätze gemäß der deutschen Rechtschreibung!!!!


melden

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 21:12
ja meine rechtschreibung ist nicht gerade eine augenweide was meinst du mit andere mütter haben auch schöne töchter? was ist mit gefühlen und so? die kann man nicht einfach abschalten. ist treue wirklich überbewertet?


1x zitiertmelden

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 21:14
Ach, dein Problem kenne ich.
Man kann echt fast keinem mehr trauen. :shot:


melden

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 21:14
Ich glaube daran ist Bushido schuld.


melden

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 21:15
In dieser Welt gibt es nur wenige loyale Seelen. Ich weiß nicht woran es liegt und ob es schon immer so war.. Vermute aber es war schon immer so, weil der Mensch an sich schon ziemlich fehlerhaft ist, wenn man nach moralischen Werten und Idealen geht.


melden

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 21:20
Zitat von derzynistderzynist schrieb:a meine rechtschreibung ist nicht gerade eine augenweide was meinst du mit andere mütter haben auch schöne töchter? was ist mit gefühlen und so? die kann man nicht einfach abschalten. ist treue wirklich überbewertet?
Keine Ahnung, wie alt du bist? Habe ich das richtig verstanden, du wurdest betrogen von der einzigen Frau auf dieser Welt?


melden

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 21:24
@sanatorium

ich hatte nie ein problem damit nach moral und idealen zu leben (wobei moral subjektiv ist) ich denke man solle nichts tun das anderen schadet oder verletzt und so schwer ist das doch nicht. warum führen betrüger eine beziehung wenn sie sowieso ständig andere haben? können sie nicht zumdest die in ruhe lassen die tatsächlich versuchen eine beziehung zu führen?


melden

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 21:24
@derzynist

Ich denke schon, dass du Recht hast. Ja, Betrügen ist wirklich häufiger. Liegt denk ich daran, dass kaum einer auf Dauer bereit ist, Schwierigkeiten in ner Beziehung gemeinsam durchzustehen oder auch mal zu reden, wenns Probleme gibt, gerade wenn man jünger ist. Wird ja von der Gesellschaft ziemlich heftig mitgeprägt das ganze, manchmal fast so als wär treu sein irgendwie uncool.


melden

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 21:25
@martialis
nein aber wenn ich spaß haben will such ich mir ein single und keine die ne beziehung haben und wenn ich ne bezeihung will soll es schon ernsthaft sein sonst kann ich es ja auch lassen


1x zitiertmelden

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 21:28
@derzynist
Frag mich nicht. Mir geht sowas auch nicht in den Schädel rein, aber ich sag ja, es gibt kaum loyale Seelen. Egal ob es nun um falsche Freunde oder betrügerische Partner geht.


melden

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 21:30
Zitat von derzynistderzynist schrieb:nein aber wenn ich spaß haben will such ich mir ein single und keine die ne beziehung haben und wenn ich ne bezeihung will soll es schon ernsthaft sein sonst kann ich es ja auch lassen
Schonmal über die Kreise nachgedacht, in denen du dich bewegst?
Jeder betrügt jeden, vielleicht um cool zu sein?
Denk mal nach. Was soll das? Das ist nur Gehabe und Getue, weil man sonst nichts weiter hat, mit dem man angeben kann.

Schonmal was von wahrer Liebe gehört oder gespürt? Die ist nicht nach 14 Tagen wieder vorbei!


melden

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 21:39
@martialis
meine beziehungen gehen auch länger als 14 tage und ich weiß sehr wohl was liebe ist. aber nur weil du jemanden liebst heißt es nicht das diese person auch so fühlt oder es anders auslegt
meine kreise sind was das angeht ziemlich ok da ich mir eigentlich nur freunde aussuche die die gleichen wertvorstellungen haben wie ich
ist mir nur aufgefallen dass das thema betrug sehr weit verbreitet ist und ich persönlich finde betrug nicht cool da man hier menschen und gefühle verletzt. frauen für one night stands mit denen bin ich nicht befreundet oder hab gar ne beziehung. und meine altergruppe sollte alt genug sein um zu wissen das ein solches verhalten gar nicht geht. ausserdem sind die betrüger selbst immer sauer wenn sie merken das sie selbst betrogen worden sind


1x zitiertmelden

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 21:43
@derzynist
Es ist doch nix neues das es Leute gibt die einmal oder mehrmals betrügen, genauso wie Leute die betrogen werden.

Genauso gibt es Leute die nie betrogen wurden und auch nie betrogen.

Jedenfalls ists kein aktueller Trend, erst recht kein Ding um "cool" zu sein.

Warum es Leute gibt die mal selbst innerhalb einer Beziehung betrogen und dann ausrasten wenn sie selbst betrogen werden? Weil sie spätestens dann am eigenen Leib merken wie beschissen das ist. Weil sie merken das nichts wirklich sicher und und sie definitiv austauschbar sind.

Mancher muss erst tief fallen um daraus zu lernen.


melden

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 21:47
Zitat von derzynistderzynist schrieb:meine beziehungen gehen auch länger als 14 tage und ich weiß sehr wohl was liebe ist. aber nur weil du jemanden liebst heißt es nicht das diese person auch so fühlt oder es anders auslegt
meine kreise sind was das angeht ziemlich ok da ich mir eigentlich nur freunde aussuche die die gleichen wertvorstellungen haben wie ich
ist mir nur aufgefallen dass das thema betrug sehr weit verbreitet ist und ich persönlich finde betrug nicht cool da man hier menschen und gefühle verletzt. frauen für one night stands mit denen bin ich nicht befreundet oder hab gar ne beziehung. und meine altergruppe sollte alt genug sein um zu wissen das ein solches verhalten gar nicht geht. ausserdem sind die betrüger selbst immer sauer wenn sie merken das sie selbst betrogen worden sind
DER REIHE NACH:

OK, deine Kreise habe ich nur vermutet (BEACHTEIch schreibe nur meine Meinung, ohne die Weisheit mit nem Löffel gelöffelt zu haben)

Warum ist das Thema Betrug "sehr weit verbreitet"? Man betrügt niemanden, den man liebt. Kennst du den Unterschied zwischen verschossen sein und verliebt sein?
Ne Olle, die dich betrügt hast du im Arsch zu treten, aber gewaltig. Ne Frau, die dich liebt, kannst du auf Händen tragen und mehr....

So einfach ist das eigentlich^^


melden

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 21:51
@martialis
war auch keine anmache wegen meinen kreisen wollt nur klarstellen das meine kreise in ordnung sind^^


1x zitiertmelden

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 21:56
Zitat von derzynistderzynist schrieb:war auch keine anmache wegen meinen kreisen wollt nur klarstellen das meine kreise in ordnung sind^
Du bist doch garantiert noch unter 20, oder?? ;)

Dir werden noch nen Haufen Ladies übern Weg laufen, das verspreche ich Dir.!!!


melden

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 22:00
@martialis

21 aber ok
kann sein aber dann kann man schluss machen oder anders aber betrug? muss das sein mit allem wäre ich einverstanden nur nicht damit das jedem iwie die treue egal ist


1x zitiertmelden

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 22:02
Zitat von derzynistderzynist schrieb:21 aber ok
kann sein aber dann kann man schluss machen oder anders aber betrug? muss das sein mit allem wäre ich einverstanden nur nicht damit das jedem iwie die treue egal ist
Kriegst keine andere ab, ausser die , die dich betrügt???


melden

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 22:03
Die meisten Menschen heutzutage haben ja nichtmal die Ausdauer sich für ihre eigenen Schwierigkeiten krumm zu machen, da wundert es mich nicht, dass sie auch Problemen in Beziehungen, die oftmals viel zu schnell eingegangen werden gekonnt aus dem Wege gehen!

Kompromisse in Beziehungen sind den meisten schon zuviel...glaube irgendwie dass es ein Problem der Generation Singel ist...und sich die meisten erstmal sogar selbst belügen, bevors dann zum Betrug kommt, dazu reden viele nicht wirklich miteinander...


Anzeige

melden