Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betrug gang und gäbe?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Treue, Untreue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 22:09
@martialis
die hab ich schon abgeschossen und hab auch ne neue mir ging es nur im allgemein darum weil mir das in letzter zeit aufgefallen das man treue nicht mehr so ernst nimmt. soll jetzt auch nicht heißen das ich kein erfolg bei frauen habe ;)bin halt einmal an die falsche geraten

Anzeige
1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 22:14
Was soll man dazu sagen? Solche Leute sind für mich Abfall. Sofort Schluss machen würde ich sagen.... Habe vorletztes Wochenende noch die Freundin von einem Kumpel beim fremdknutschen fotografiert. Ist jetzt seine ex.

Man kann sich nur auf seine Menschenkenntnis verlassen und hoffen, das der Partner treu ist. Eifersucht ist eher kontrapruduktiv, auch wenn man noch so gerne präventive Maßnahmen treffen will.

Zum Motiv der Fremdgeher würde ich sagen Unzufriedenheit mit der Beziehung. Dieser Akt verletzt den Partner den man liebt zutiefst. Das Herz wird durchbohrt. Es ist also nur noch eine einseitige Liebe, wenn überhaupt. Ergo Schluss machen.


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 22:16
Nochmal das Thema Monogamie. Für mich ist Monogamie die einzig vorstellbare Beziehungsform. Alles andere würde mir widerstreben. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das ist polygam zu leben.


melden

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 22:16
Zitat von derzynistderzynist schrieb:die hab ich schon abgeschossen und hab auch ne neue mir ging es nur im allgemein darum weil mir das in letzter zeit aufgefallen das man treue nicht mehr so ernst nimmt. soll jetzt auch nicht heißen das ich kein erfolg bei frauen habe ;)bin halt einmal an die falsche geraten
Treue gab es früher auch nicht . Als Teenies wollen viele Weiber ihren Marktwert testen, weil sie noch zu unerfahren sind.
Nicht alle, aber viele!!! Da kommt dann sowas bei raus. Die wenigsten werden glücklich.
Ich kenne deine Clique ja nicht, aber überstürze nichts. Tob dich von mir aus aus!
Frauen ab 25 nachher wissen oft was sie wollen und springen nicht von einem zum anderem. Das ist zumindest meine Erfahrung. Wenn du 21 bist, tob dich aus, oder orientiere dich nach was etwas älterem.^^


melden

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 22:18
@bmo

wobei man eventuell auch sehen sollte Partnerschaft bedeutet nicht dass man gegenseitig das Eigentum des Partners ist, wie gesagt, dass eine Partnerschaft länger funktioniert bedarf es eben erwähnter Kompromissbereitschaft und dass man keinen zu einem Abzugsbild des eigenen Ideals verunstalten will, sowas erlebe ich auch oft im weiteren Umfeld. Jeder sollte den Anderen so respektieren wie er/sie ist und gewissen Freiraum lassen...lange Leine wenn du verstehst ;)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 22:28
@DieSache
Ich verstehe sehr wohl. Habe auch keine Eierschale mehr auf dem Kopf...

Wenn fremd gegangen wird, ist das Kind doch schon längst in den Brunnen gefallen. Das ist nur ein Symptom von weit aus größeren Problemen würde ich sagen. Zumindest meistens.
Wenn man Probleme hat redet man und geht nicht fremd. Nein Gedanken lesen kann keiner....

ich handhabe meine Beziehungen immer sehr lässig bzw. lasse viel Freiraum. Dieser eigentumstrichter im Bezug auf den Partner ist auch eher Kindergarten.

Es ist fast immer das Problem, dass man zu wenig redet bzw. Probleme herunter schluckt, da man Rücksicht auf den Partner nehmen möchte. Genau das ist falsch bei elementaren Wertvorstellungen. So wird der Berg an Problemen größer und irgendwann kann man diesen nicht mehr besteigen.


1x zitiertmelden

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 22:30
Zitat von bmobmo schrieb:Habe vorletztes Wochenende noch die Freundin von einem Kumpel beim fremdknutschen fotografiert
Ist das nicht illegal?
Stell dir mal vor sie hätte oder er es mitbekommen und dich angezeigt oder schlimmer dir eine Faust ins gesicht geworfen :D
Zitat von bmobmo schrieb:Dieser eigentumstrichter im Bezug auf den Partner ist auch eher Kindergarten.
Ich liebe es wenn die Freunde einen anschreiben, weil man mal irgendwann, irgendwo zufällig mal mit der Freundin geschrieben hat -.-


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug gang und gäbe?

16.07.2013 um 22:41
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Ist das nicht illegal?
Stell dir mal vor sie hätte oder er es mitbekommen und dich angezeigt oder schlimmer dir eine Faust ins gesicht geworfen :D
Mir echt egal und zudem war der Typ eh voll der Lauch. Ich finde es feige von ihr, dass sie nicht vorher schluss gemacht hat. Wer weiß wie oft die das schon gemacht hat....
p0ny schrieb:
Dieser eigentumstrichter im Bezug auf den Partner ist auch eher Kindergarten.

Ich liebe es wenn die Freunde einen anschreiben, weil man mal irgendwann, irgendwo zufällig mal mit der Freundin geschrieben hat -.-
Lol irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch under verstehe nicht so ganz wie du das meinst.
Ich meinte halt, das was @DieSache angesprochen hat. Das man meint der Partner wäre mein Eigentum etc.


melden

Betrug gang und gäbe?

17.07.2013 um 10:39
Ich bin betrogen worden und habe selber betrogen.

Wenn es keine wahre Liebe ist geschieht es halt wenn sich die Gelegenheit bietet mit jemandem etwas zu haben der man attraktiv findet oder als Single was anfangen würde.

Und meistens ist es so das in der Beziehung einen gibt der liebt und der andere lässt sich lieben.
Meist machts dann der, der sich lieben lässt (logisch oder?)

Naja soviel zum Thema betrügen..


3x zitiertmelden

Betrug gang und gäbe?

17.07.2013 um 11:11
Ehrlich gesagt bin ich grad froh single zu sein ;)


melden

Betrug gang und gäbe?

17.07.2013 um 11:43
@Savunan
Zitat von User140257User140257 schrieb:Und meistens ist es so das in der Beziehung einen gibt der liebt und der andere lässt sich lieben.
weise Worte....


melden

Betrug gang und gäbe?

17.07.2013 um 19:03
@derzynist
Zitat von derzynistderzynist schrieb:meine frage: ist treue altmodisch und monogamie überbewertet. wenn ja warum sind die leute die betrügen trotzdem sauer wenn sie selbst betrogen werden?
Nein, Treue ist nicht altmodisch, sondern biologisch betrachtet sehr fragwürdig. Gerade auch für einen Mann macht Treue wenig Sinn. Er kann seine Gene am besten dann verbreiten, in dem er möglichst viele Frauen begattet.

Bei Frauen macht die Treue etwas mehr Sinn. Da sie aufgrund der Tragezeit nur wenige Gelegenheiten haben, Nachwuchs zu produzieren, müssen sie sich die Männer genau aussuchen, damit sie gesunde und starke Nachkommen produzieren.

Allerdings kann es auch für Frauen Sinn machen, fremdzugehen: Kuckuckskinder erhöhen die genetische Diversität des Nachwuchses.

Treue, so wie wir sie kennen, ist eine Erfindung der Neuzeit, insbesondere der Kirche. Wenn jemand sauer ist, betrogen worden zu sein, so hat das was mit Besitzdenken und Besitzanspruch zu tun.


melden

Betrug gang und gäbe?

20.07.2013 um 13:57
@KillingTime
es widerstrebt mir zu denken meine freundin ist MEIN eigentum aber du hast natürlich recht
allerdings sind wir keine tiere mehr wo der starke überlebt was unseren drang nach vortpflanzung und verteilung der gene ein bisschen einschränkt weil es nicht mehr notwenig ist starke gene zu verteilen

ich fühle mich einfach nur verletzt wenn ich betrogen worden bin man kann doch auch schluss machen wenn man wen anders will ist meiner meinung viel humaner als auf den gefühlen des anderen rumzutrampeln


2x zitiertmelden

Betrug gang und gäbe?

20.07.2013 um 14:07
Zitat von derzynistderzynist schrieb: ich fühle mich einfach nur verletzt wenn ich betrogen worden bin man kann doch auch schluss machen wenn man wen anders will ist meiner meinung viel humaner als auf den gefühlen des anderen rumzutrampeln
Ist doch die richtige Einstellung. Wenn auch nicht alle Menschen so sind, muss man sich halt damit abfinden, dass einige das eben anders sehen.

Allgemeines Lebensrisiko.
Andererseits, wenn einen jemand derart mies behandelt hat, dann ist es vielleicht auch nicht mehr ganz so schwierig, sich von dieser Person zu lösen.
Gibt ja noch genug andere Menschen ;)


melden

Betrug gang und gäbe?

20.07.2013 um 14:57
@derzynist
Zitat von derzynistderzynist schrieb:ich fühle mich einfach nur verletzt wenn ich betrogen worden bin
Das ist sehr verstaendlich. Ich waere das auch.

Dennoch ist Treue und Monogamie eine rein kulturelle Sache. Wenn wir in einer polygynen oder promiskuitiven Gesellschaft aufgewachsen waeren, wuerden wir anders denken.


1x zitiertmelden

Betrug gang und gäbe?

20.07.2013 um 17:16
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn wir in einer polygynen oder promiskuitiven Gesellschaft aufgewachsen waeren, wuerden wir anders denken.
Findest du?

Wenn ich mir so alles ansehe finde ich vieles geht von dem Menschen selbst aus und seinem Denken, eine Anerziehung hat führt vielleicht zu einer höhre wahrscheinlichkeit oder unwahrscheinlichkeit.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Freundin anscheinend untreu oder nicht?
Menschen, 201 Beiträge, am 24.09.2015 von allstar1997
allstar1997 am 22.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 24.09.2015 »
Menschen: Menschen unfähig zur Treue?
Menschen, 74 Beiträge, am 04.04.2009 von emarosa
mchomer am 12.11.2008, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.04.2009 »
Menschen: Auf bis dass der Tod uns scheidet
Menschen, 59 Beiträge, am 20.12.2009 von siimba
belphega am 18.12.2009, Seite: 1 2 3
59
am 20.12.2009 »
von siimba
Menschen: Wie wichtig ist Treue?
Menschen, 460 Beiträge, vor 59 Minuten von Hanne_Lore
Jillrips am 12.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
460
vor 59 Minuten »
Menschen: Der Fall: Fynn Kliemann
Menschen, 281 Beiträge, am 04.03.2023 von behind_eyes
Headhunter66 am 07.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
281
am 04.03.2023 »