Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multi Kulti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:09
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Soziale Brennpunkte sind SOZIALE BRENNpunkte, keine Migranten Brennpunkte. Da sind die meisten Menschen eher arm und man trifft leichter auf das kriminelle Milleau oder rutscht in Kleinkriminalität. Egal ob man Deutscher oder Türke ist.
Du hast vergessen dazuzuschreiben das die meisten dort einen Migrationshintergrund haben. Auch wenn es nicht schön klingt und man es gerne unter den Teppich kehren würde ist es so.

Anzeige
melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:11
@-ripper-

Lass mal die Kirsche im Dorf.

Oft hat es Gründe.

Es ist nicht leicht,in einem Land ein Ausländer zu sein.


3x zitiertmelden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:11
Zu Multi-Kulti kann ich nur eines schreiben: Gescheitert.
Zuviel Kultur auf engem Raum bereichert sich nicht mehr gegenseitig.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:11
@-ripper-
Das stimmt allerdings, aber das hat selten etwas mit Integrationsverweigerung zutun. Was ist mit den Deutschen, die in sozialen Brennpunkten leben? Woran liegt es bei denen? Am Deutschsein? Nein, meist hat in diesen sozialen Brennpunkten fast jede Familie seine eigene Story und Ausländer haben es scheinbar oft besonders schwer, durch Sprachbarrieren, einem Gefühl von Ungewolltsein etc. pp.


1x zitiertmelden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:12
@Transcend
Zitat von TranscendTranscend schrieb:Es ist nicht leicht,in einem Land ein Ausländer zu sein.
Naja so schwer is das nicht.. du brauchst nur nen anderen Pass. :D

@Gwyddion
Warum scheitert das bei euch in deutschland? Würd mich echt interessieren...


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:13
@domitian

Danke. That's my point. Schön ausgeführt. :)

@interrobang

Populismus ist ein Rädchen, das sich halt überall drehen lässt. Schade.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:14
@sanatorium
Aber manche wollen ja nicht mal die Sprache lernen
es gibt halt die einen und die anderen


melden
Vima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:14
ich als Vollblutvampirnazi finde das unter aller Kanone! :troll:

neee Spass ich mag es buuuunt, mir wärs lieber gewesen, hätte es in meiner Ausbildungszeit mehr Ausländer gegeben. Schule war ok.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:15
@Luna100
Bei uns ist es so das die eine Nichte von mir zu 90% auf deutsch antwortet auch wen sie auf türkisch angesprochen wird. :D


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:16
Zitat von TranscendTranscend schrieb:Lass mal die Kirsche im Dorf.
Ich lasse sie lieber auf der Torte
Zitat von TranscendTranscend schrieb:Es ist nicht leicht,in einem Land ein Ausländer zu sein.
Das ist wohl die dümmste Rechtfertigung. Ich traue es einem Menschen sehr wohl zu, wenn dieser in einem anderen Land Fuß fassen möchte das er die dortige Sprache beherrscht, über die grundlegende Ordnung bescheid weiß und sich zurechtfinden wird. Hilfe kann er ja gerne in Anspruch nehmen, das ist keine Schande. Aber sich hinzustellen und zu sagen: "es ist nicht leicht, versteht das doch" ist quatsch, so jemand kann gleich zuhause bleiben.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Das stimmt allerdings, aber das hat selten etwas mit Integrationsverweigerung zutun.
Doch. Wenn sich viele Menschen gleicher Kultur auf einem Haufen ansiedeln, dann muss man sich nicht mehr integrieren. Wenn mein Friseur, mein Gemüsehändler, meine Putzfrau alle meine Sprache sprechen, muss ich keine andere lernen.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Was ist mit den Deutschen, die in sozialen Brennpunkten leben? Woran liegt es bei denen? Am Deutschsein?
Nein, aber Deutsche in sozialen Brennpunkten sind bei einer Diskussion über Multikulti der Apfel im Birnensack.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:17
@interrobang

Würde mich auch interessieren warum es nicht funktioniert. Früher funktionierte es wunderbar aber in den letzten 10 Jahren bilden sich immer mehr und mehr Parallelgesellschaften. Es findet kein Austausch mehr statt... bzw. nicht genügend. Vlt. liegt es an der Unmenge an Migranten die seit dem Mauerfall hier ins gelobte Europa Einzug gehalten haben.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:18
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum scheitert das bei euch in deutschland? Würd mich echt interessieren...
Vielleicht weil ihr in Österreich noch offene Debatten darüber führen könnt? Ich persönlich habe ja jetzt schon Angst das ich gleich weggesperrt werde?


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:18
@Luna100
Ich kenne viele ausländische Familien und die Eltern der nur allerwenigsten Familien konnten kein Deutsch. Es sind eher seltene Ausnahmen. Vorallem das sie kein Deutsch können, heißt noch lange nicht, dass sie kein Deutsch lernen wollen. Woher wollen die Verfechter dieses Stammtisch Spruchs eigentlich immer wissen, ob der Hartzer kein Bock auf Arbeit hat oder nicht, oder ob der Ausländer eben Deutsch lernen will oder nicht? Hat der Ausländer und der Hartzer vielleicht andere Probleme grade? Und wer verdammt ist eigentlich dieser nicht greifbare Hartzer oder Ausländer? Gibt es ihn wirklich so oft, oder ist er eine Ausnahme, auf die immer wieder stolz mit dem Finger gezeigt wird?


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:19
@Gwyddion
Glaubst das es nur in den 10 Jahren liegt? Mich würde echt interessieren was der hierbei grosse unterschied zwischen Deutschland und Österreich ist...

@-ripper-
Vielleicht auch weil bei uns die einbürgerung wieder erleichtert wurde. :)


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:20
@interrobang
Ja ok


Ich kann mich noch an meine Schule erinnern wo eine Freundin(Lesbisch) von einer Türkin angefahren wurde wie krank sie doch ist und mich auch nur wegen meinen Ritz Narben aber naya die wurde nur verwarnt und nix weiter

@-ripper-
Ja bei uns ist man ja gleich Rassist und so

@sanatorium
Ich sag ja das es nicht alle sind aber manche schon


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:20
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Soziale Brennpunkte sind SOZIALE BRENNpunkte
Für die politisch Korrekten unter uns: das heißt nicht mehr "sozialer Brennpunkt", sondern "lokaler Exklusionsbereich".


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:21
@Transcend

Sicher da sind nach wie vor enorme kulturelle Hürden zu nehmen, schliesslich kein Wunder.
Dennoch stelle ich da durchaus erste zarte Annaeherungwn an unsere Kultur fest, wenn es auch Widerstaende und Frustrationen gibt.

Aber 1989 ist die Mauer gefallen und wir muessen uns an die Menschen aus dem Osten gewoehnen.

Ich bin dafuer.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:22
@Luna100
Woher willst du das wissen? Hast du von anderen Menschen ohne Diskussionsstil erfahren?


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:23
@sanatorium
Weil ich das vor meine Haustür habe und auch sehe


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:23
@interrobang

Vlt. habt ihr in Austria einfach ein besseres Konzept zur Integration parat.
Hier in good old germany bekomme ich das Gefühl, das zwar viel Aktionismus seitens der Politik betrieben wird, jedoch kein wirklich schlüssiges und nachvollziehbares Konzept existiert.


Anzeige

melden