Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multi Kulti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:42
Ich bin auch für einen intra-/interkulturellen Austausch in Deutschland.
Unabhängig davon denke ich, dass es Nationen, die sich gegen einen solchen Austausch wehren, im digital vernetzten Zeitalter schwer haben, dieses Gesicht überhaupt zu wahren.
Austausch sollte jedoch nicht bedeuten, dass eine (Sub-)kultur eine andere zu verdrängen versucht, vielmehr sollte man von- und miteinander lernen.

Anzeige
melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:42
@interrobang
Ne, nicht wirklich. Im Grunde muss man diese Rechnung später beginnen. Zu einer Zeit in dem diese ganze Multikulti- und Einwanderungspolitik so betrieben wird wie jetzt.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:42
@-ripper-
Ich pauschalisiere aber nichts, sondern stelle dieses Stammtisch Gelaber in Frage, welches einfach so aus der Nase gezogen wird. Ich hatte wenigstens Kontakt zu vielen ausländischen Familien und das in einem sozialen Brennpunkt meiner Stadt.

Tut mir leid. Deine Bestätigung musst du dir wo anders suchen. Ich hab schon vergessen was du geschrieben hattest, aber nicht das du mich deswegen "geschlagen" hättest. :D


1x zitiertmelden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:44
@derpreusse
War bei uns so als der Islam vor über hundert Jahren in Österreich offiziel als gleichwertige Religion anerkannt wurde. Er geniest auch den status als Körperschaft des öffentlichen Rechts.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:44
@sanatorium
Wer sagt das ich nicht auch zu Ausländischen Familien und so Kontakt habe ;)


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:45
@interrobang
Aber zwischen heute und dieser Zeit gab es doch so ein pa Ereignisse die das ganze etwas gebremst haben oder? ;)


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:47
@derpreusse
Ja. Und zwar die Deutschen...


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:47
@Luna100
Genau. Du bist ständig bei ausländischen Familien zu Besuch, wo die alle kein Deutsch können und dann mit dir zu Mittag essen :Y:
Diskutier richtig oder lass es. Auf Einzeiler mit Facebookniveau werde ich sicher nicht nochmal antworten.


1x zitiertmelden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:48
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb: Du bist ständig bei ausländischen Familien zu Besuch, wo die alle kein Deutsch können und dann mit dir zu Mittag essen :Y:
So ähnlich ist es bei mir wirklich :D :D :D


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:49
@interrobang
Also kannst du mir nicht sagen das es seit 100 Jahren in Österreich einen durchgehenden Austausch der Kulturen gibt.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:49
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich pauschalisiere aber nichts, sondern stelle dieses Stammtisch Gelaber in Frage, welches einfach so aus der Nase gezogen wird.
Stammtisch Gelaber kommt doch auch von dir. Schließlich erzählst du hier dauernd von denn paar Familien die du kennst und die alle super sind. Die aber keine Aussage über den Durchschnitt geben, und wenn es so eine Musterfamilie in sozialen Brennpunkten gibt dann heißt das nicht das dort alle so sind. Genau das willst du aber implizieren. Fail setzen sechs!


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:50
Früher waren die Weltenbummler aus fern Ost oder aus dem Orient unglaublich interessant, heute denkt man an Ausländer mit seltsamer bis hin zu grauenvoller Kultur.

Finde ich schade. Wenn es um Multi Kulti geht, trifft man auf viele Meinungsverschiedenheiten, was Gesellschaft, Kultur und Glaube angeht, und da fehlt einigen in unserer heutigen Zeit eindeutig die Toleranz.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:50
@interrobang
Hahah :D :D
Naja, gibts halt kein Deutsch sondern gutes Essen. :Y:
Ich weiß garnicht was daran so schlimm ist, an den paar erwachsenen Migranten die kein Deutsch können. Mir ist das sowas von schnuppe, nur wird dann oft so getan, als seien das viele.


1x zitiertmelden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:50
Gibt es nur muslimische Migranten in Deutschland und Österreich?
In der Schweiz gibt es verschiedene Religionen von den Migranten.
Und es klappt gut, weil sie inmitten der Städte/Dörfer wohnen, und nicht in den Sozialenbrennpunkte.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:50
@sanatorium
Nein ich habe die ja hier vor der Tür es sind nicht viele aber ein par und nein ich gehe mit diesen Leuten nicht essen und so.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:51
@-ripper-
Ich halte es lediglich für Schwachsinn, dass es soviele Integrationsverweigerer und ausländische Eltern gibt, welche hier Leben aber kein Deutsch können. Das ist nach meinem subjektiven Empfinden eben eher selten und oft hat es andere Gründe, als bloße Bösartigkeit oder Asozialität.


1x zitiertmelden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:52
@derpreusse
Doch klar. Nur als es zum Deutschen "austausch" wurde der restliche gebremst. Sonst währen wir schon viel weiter. Vor allem wen der erste Weltkrieg nicht währe.

@sanatorium
Naja meine schwiegereltern können halt nicht so gut Deutsch. ^^ ich muss dan mit meiner frau oder den schwager oder sonstwen reden. Wird Zeit das ich Türkisch lerne.

@Dr.AllmyLogo
Wir haben auch viele Deutsche Migranten in Österreich. Aber meistens schnorren die nur bei unseren bildungssystem. :D


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:52
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich weiß garnicht was daran so schlimm ist, an den paar erwachsenen Migranten die kein Deutsch können.
Vielleicht weil es unvorteilhaft ist in einem Land die Amtssprache nicht zu beherrschen?
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:als bloße Bösartigkeit oder Asozialität.
aha, du liest hier aber ganz weit weg vom Schuss wenn du meinst irgendjemand würden ihnen das unterstellen...


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:54
@-ripper-
Hier haben sich einige Aussagen eben ziemlich feindlich angehört. Zwar nicht von speziell von dir, aber du bist mir in anderen Threads schon negativ aufgefallen, wo es um ähnliche Thematiken ging. Ich will dir aber nichts unterstellen.

Ich schalte mal die Emotionalität ab bzw. klinke mich ganz aus der Diskussion aus. :Y:


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:56
@interrobang
Naja siehst du, also kann man noch nicht genau sagen wo das ganze hinführen wird.


Ich finde es sowieso seltsam warum alle diese Vermischung der Kulturen in Ländern so toll finden. Wenn ich nach Indien Reise will ich mir dort die Tempel anschauen und die indische Kultur kennen lernen. Und kein Gemisch aus allen möglichen asiatischen Kulturen.


Anzeige

melden