Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Tisch für alle!

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Multi Kulti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Tisch für alle!

06.06.2019 um 21:19
Es gibt eine Aktion, wie ich gerade erfahren habe.. dieses Jahr am 15.Juni, also nächste Woche Samstag..
Zu tisch, deutschland!

Ein ganzes Land feiert die Freiheit, Offenheit, Vielfalt und Freundschaft. Am Tag der offenen Gesellschaft kommen zeitgleich überall Menschen zusammen, stellen Tische und Stühle raus und setzen somit ein großes Zeichen für die offene Gesellschaft.
https://www.tdog19.de/ (Archiv-Version vom 14.06.2019)

Wie findet ihr diese Aktion - würdet/werdet ihr da mitmachen?

Anzeige
1x zitiertmelden
das klingt super, vielleicht bereite ich auch irgendwann mal einen Tisch mit vor..
2 Stimmen (8%)
gefällt mir, werde mal schauen wo ein Tisch in meiner Nähe aufgebaut ist..
4 Stimmen (16%)
interessiert mich nicht, weil.......
14 Stimmen (56%)
gefällt mir nicht, weil.......
5 Stimmen (20%)

Ein Tisch für alle!

06.06.2019 um 21:41
...


melden

Ein Tisch für alle!

06.06.2019 um 21:46
Prinzipiell bestimmt ne gute Sache aber interessiert mich trotzdem nicht. Ohne weil.


melden

Ein Tisch für alle!

06.06.2019 um 21:52
@KFB

mich würde das interessieren neue Leute kennenzulernen und zu quatschen, hab zwar keine Ahnung über was, aber da findet sich sicher was so als Einstieg..

gibt aber sicher viele Leute, die sagen weil sie haben schon ihren festen Freundeskreis und sind auch deswegen nicht interessiert wer da in der Nachbarschaft wohnt oder wer das eig.ist..


melden

Ein Tisch für alle!

06.06.2019 um 21:54
@RayWonders
Ich hab auch gar keine Lust Leute kennenzulernen. Reicht mir schon, wenn ich das Haus verlasse und dabei gelegentlich mit irgendwelchen Leuten ins Gespräch komme, heute waren es beispielsweise eine junge schwarze Frau und ein alter Mann.

Sowas ist manchmal ganz interessant aber am Ende wollen die noch in Kontakt bleiben, darauf kann ich verzichten.


1x zitiertmelden

Ein Tisch für alle!

06.06.2019 um 21:56
Zitat von KFBKFB schrieb:Sowas ist manchmal ganz interessant aber am Ende wollen die noch in Kontakt bleiben, darauf kann ich verzichten.
hmm.. naja, stelle ich mir eig.gar nich so verkehrt vor - ein Spieleabend hin und wieder mit ner schwarzen Frau und nem alten Mann.. :)

Wikipedia: Zehntausend (Spiel)


melden

Ein Tisch für alle!

06.06.2019 um 21:58
@RayWonders
Die könnten auch bunt gescheckt sein, ist ja nur wichtig, das die Leute sympathisch sind :Y:

Aber Lust hab ich trotzdem nicht drauf, mich überfordern schon meine bestehenden Kontakte.


1x zitiertmelden

Ein Tisch für alle!

06.06.2019 um 22:01
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber Lust hab ich trotzdem nicht drauf, mich überfordern schon meine bestehenden Kontakte
Bei mir auch.


1x zitiertmelden

Ein Tisch für alle!

06.06.2019 um 22:12
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Bei mir auch.
ich bin eig.auch nicht in der psychischen Verfassung für so etwas.. aber mir gefällt der Gedanke..


melden
melden
melden
melden

Ein Tisch für alle!

07.06.2019 um 08:56
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:kommen zeitgleich überall Menschen zusammen, stellen Tische und Stühle raus und setzen somit ein großes Zeichen für die offene Gesellschaft.
Gibts doch schon ewig, nahezu jedes Wochenende in jeder größeren Stadt.

Nennt sich Floh - oder "Trödelmarkt"....und viele Veranstalter haben mittlerweile schon "Ruhezonen" mit eingerichtet, wo es zusätzlich Platz zum verweilen, Essen und Trinken gibt, teilweise sogar mit " betreuter Kinderecke" damit Papa völlig ungestört stöbern gehen kann.


1x zitiertmelden

Ein Tisch für alle!

07.06.2019 um 09:06
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Gibts doch schon ewig, nahezu jedes Wochenende in jeder größeren Stadt.

Nennt sich Floh - oder "Trödelmarkt"
nun ja, für mich war bisher ein Trödelmarkt-Besuch nicht unbedingt gleichbedeutend mit Menschen bei einem Gespräch kennenlernen die in meiner Umgebung wohnen.. der Zweck da hin zu gehen war für mich und viele andere sicher ein anderer.. und Leute die Trödel nich mögen, die lernt man da ja auch nicht kennen?


1x zitiertmelden

Ein Tisch für alle!

07.06.2019 um 09:10
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nun ja, für mich war bisher ein Trödelmarkt-Besuch nicht unbedingt gleichbedeutend mit Menschen bei einem Gespräch kennenlernen die in meiner Umgebung wohnen.. der Zweck da hin zu gehen war für mich und viele andere sicher ein anderer.. und Leute die Trödel nich mögen, die lernt man da ja auch nicht kennen?
Ja gut - so gesehen hast du recht...in Grund eine gute Idee, für all diejenigen denen der Sinn danach steht andere Menschen kennen zu lernen...

So, bin raus - ich fahr los, 6 Kilo fangfrische Erdbeeren holen - schönen Tag noch :)


melden
melden
melden
melden
melden

Ein Tisch für alle!

07.06.2019 um 16:26
WS-OBC-3319-2


Anzeige

melden