Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Polizei, RAT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: TE gesperrt wegen Fakeaccount.
Tanja20130 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 03:16
Vielleicht gibt es hier einige türkische Mitglieder die mir helfen können. Ich bin sehr unzufrieden mit meiner Ehe mit einem türkischen Mann aufgrund der verschiedenen Kultur. Am Anfang war mein Mann noch ganz anders. Aber sobald ich ihn geheiratet habe musste ich aufhören zu arbeiten. Er hat mir den Kontakt zu meinen Eltern verboten, da diese mich angeblich schlecht beeinflussen würden. Es wurde schlimmer und schlimmer. Ich wohne in einem Wohnhaus einen Stock unter meinen Schwiegereltern. Wenn mein Mann arbeiten geht, sperrt er aus Eifersucht immer die Haustüre zu. Nur er und seine Eltern haben den Haustürschlüssel. Vormittags kommt meine Schwiegermutter mindestens einmal vorbei um nachzuschauen ob ich gut genug geputzt habe. Sie ist sehr pingelig und schreit mich an wenn sie fingerabdrücke auf dem wasserhahn findet. Sie kommandiert mich hin und her. Zudem musste ich lernen türkisch zu kochen, was mir immer noch schwer fällt. Mein Mann hat mich auch dazu gedrängt ein Kopftuch zu tragen. Am Anfang musste ich sogar die gebrauchten Kopftücher seiner Mutter anziehen. Erst als ich sein lieblingsgericht namens Börek gut kochen konnte, ist er mit mir zur belohnung in ein geschäft gegangen und ich durfte mir ein paar Kopftücher selber aussuchen. Leider hat ihm nach kurzer Zeit nicht mehr gereicht das ich draußen "nur" lange Röcke trug und er kaufte mir einen bodenlangen mantel den ich darüber tragen musste. Da er gut gelaunt war hatte er mich noch angerufen und gefragt ob ich lieber den schwarzen grauen oder weißen möchte (Bild unten links bin ich mit weiblichen familienmitglieder). Sowieso lässt er mich nie alleine raus gehen sondern nur mit ihm oder seinen Eltern. Das Telefon darf ich auch nie beantworten wenn jemand anruft. Einmal hatte ich vom Haustelefon aus meine Eltern angerufen als er in der Arbeit war. Ich wusste damals nicht das er jeden monat überprüft wer anruft oder wer angerufen wurde. Jedenfalls sah er das ich die Nummer meiner Eltern angerufen hatte und wie lange ich mit ihnen telefonierte. Da wurde er so wütend das er mich mit dem oklava geschlagen hatte bis es zerbrach, also diesem teigausroller. Ich konnte danach auch nicht zum Arzt weil er ja nicht wollte das das jemand erahnen könnte. Wenn mein Mann fernsehschauen möchte schickt er mich aus dem Wohnzimmer und schließt die Tür ab. Dasselbe macht er wenn er den Laptop benutzt. Ich darf nie fernsehen oder ins internet. Jetzt schläft mein mann und ich bin heimlich ins wohnzimmer und hab den laptop angemacht. Werde auch danach den browserverlauf der letzten stunden löschen damit er es nicht merkt. Habe aber trotzdem große Angst. Ich merke dass wenn ich ihm gehorche er nett zu mir ist und deshalb versuche ich immer mehr im zu gefallen damit er gute laune hat. Aber ich bin unglücklich so leben zu müssen, denn das ist nicht meine religion oder kultur. Nur wenn ich mich dagegenstelle bekomme ich nur schläge. Ich befinde mich in einem teufelskreislauf. Was kann ich tun

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 03:39
Ich an deiner Stelle würde versuchen so schnell wie möglich aus dieser Lebensweise rauszukommen. Die Frage ist natürlich ob du das möchtest oder ob du lieber deine Ehe erhalten möchtest...


melden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 03:39
Sobald du die Möglichkeit Hast hau ab. Geh zur Polizei und Frage Wegen einem Frauenhaus. Melde dich nicht mehr bei ihm. Im Frauenhaus bekommst du auch juristischen Rat wegen Härtefall Scheidung und umgangsverbot usw. Du darfst dann niemandem sagen wo du bist solange du im Frauenhaus bist und alles juristisch geregelt ist. Fahr auf keinen Fall mit ihm in den Urlaub und verhalte dich bis du abhauen kannst normal.

Es wird nicht mehr besser mit ihm und sobald du Kinder hast wirst du nicht mehr den Mut haben abzuhauen

Schau das du da Weg kommst


melden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 03:43
Zitat von Tanja20130Tanja20130 schrieb:Jetzt schläft mein mann und ich bin heimlich ins wohnzimmer und hab den laptop angemacht. Werde auch danach den browserverlauf der letzten stunden löschen damit er es nicht merkt.
wusste garnicht das die Handyapp auch auf dem Lappi funzt!


melden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 03:44
das klingt als hättest du sämtliche klischees die du finden konntest mal eben in einen absatzlosen fließtext zusammen getragen.
finde das ganze schon sehr suspekt, sorry. was nicht heißt das es nicht irgendwo leute gibt die so leben müssen.

mal von der geballten ladung klischee abgesehen hör ich tatsächlich öfters von kulturellen schwierigekeiten in beziehungen zwischen männlichen muslimen und deutschen frauen.
der kulturelle unterschied ist eben vorhanden, darüber sollte man sich eben vorher im klaren sein.

falls das auch nur halbwegs stimmt was du schreibst: lass dich scheiden, hättest du noch vor der hochzeit auf den tisch gehauen wäre es zu einer solchen gar nicht erst gekommen, den das derartige probleme und meinungsveschiedenheiten über deine dir angedachte rolle erst nach der hochzeit zum ersten mal aufgetreten sind glaube ich nicht, da wird es früher schon anzeichen gegeben haben.


melden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 03:45
Wenn das hier kein Fake ist setz ich mir ein Kopftuch auf!


melden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 03:46
und schwubbs ist die TE off ..


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 04:01
Ich muß HollyRoxx recht geben..wenn ihr jetzt kinder hättet wäre die Situation eine ganz andere...es ist natürlich für einen außenstehenden, auch für mich, leicht zu sagen mach das am besten so und so....dieser Zustand hat sich ja erst nach und nach ergeben und jetzt wird dir dieser moment erst so richtig bewußt.....wir können das jetzt auch gar nicht so richtig einschätzen wie dein Mann veranlagt ist.....denn die frage ist, wie würde er reagieren wenn du einen absoluten Schlußstrich ziehst....müßtest du befürchten das er dir etwas antut weil seine Familie sich deswegen entehrt fühlt...oder läßt er dich ziehen...eine möglichkeit wäre z.B. das du zu einer beratungstelle gehst und wenn sich das einrichten ließe mit einer Autoritären Person von dort dich vor die Familie stellst und ihnen einmalig alles erklärst und ihnen dadurch den Wind aus den Segeln nimmst....sie vor vollendete tatsachen stellst....wie gesagt, das läßt sich von hier aus alles leicht erklären...wenn man nicht selber in dieser lage steckt....eines kann ich dir sagen....hier findest du immer ein offenes Ohr......bis bald...


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 04:07
ich finde es unverschämt den te als fake zu brandtmarken, nur weil es vorurteile bestätigt.

sowas kommt in allen möglichen patriachalisch geführten ehen vor, seien es deutsche oder andere

hier gibt es hilfe:
Das Beratungsnetz bietet eine umfangreiche Ausweisung von Online-Beratungsstellen zu den unterschiedlichsten Beratungsschwerpunkten. Hier finden Sie schnelle Hilfe und sichere Online-Beratung.

Internet: www.das-beratungsnetz.de

IMMA berät, schützt und hilft. Wir unterstützen Mädchen und junge Frauen ihren Weg zu finden, damit sie gleichberechtigt ihren Platz in allen öffentlichen und privaten Lebensbereichen einnehmen können.

IMMA e.V.
Jahnstr. 38
80469 München

Telefon: 089/238 891-10
Fax: 089/238 891-15
E-Mail: info(at)imma.de
Internet: www.imma.de

Verein für interkulturelle Kommunikation, Migrations- und Flüchtlingsarbeit.

Zur Bettfedernfabrik 1
30451 Hannover

Tel.: 0511-126078-0
Fax: 0511-126078-22
E-mail: info(at)kargah.de
Internet: www.kargah.de

Das Mädchenhaus Bielefeld. e.V. berät und unterstützt Mädchen und junge Frauen, die sich in einer schwierigen oder bedrohlichen Lebenslage befinden. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in der Unterstützung von Mädchen und jungen Frauen, die sexualisierte, körperliche und seelische Gewalt erlebt haben.

Renteistr. 14
33602 Bielefeld

Tel. 0521/178813
E-Mail: maedchenhaus-bielefeld(at)t-online.de
Internet: www.maedchenhaus-bielefeld.de

Papatya bietet Schutz und Hilfe für Mädchen und junge Frauen mit Migrationshintergrund, die aufgrund kultureller und familiärer Konflikte von zu Hause geflohen sind und von ihren Familien bedroht werden.

Mindener Straße 14
10589 Berlin-Charlottenburg

Telefon: +49 (0)30 – 61 00 62
E-Mail: beratung(at)papatya.org
Internet: www.papatya.org

In „peri e.V.” haben sich Menschen zusammengefunden, deren Hauptziel es ist, Männer und Frauen mit Migrationshintergrund bei ihrer Integration zu unterstützen. Seine Wurzeln hat der Verein in den vorangegangen, vielfältigen Aktivitäten von Frau Serap Çileli, den meist noch jugendlichen Frauen muslimischen Glaubens mit Rat und Tat zur Seite steht.

peri
Verein für Menschenrechte und Integration e.V.
Bachgasse 44
D-69469 Weinheim

E-Mail: kontakt(at)peri-ev.de
Internet: www.peri-ev.de

Rosa e.V. ist ein Wohnprojekt in Stuttgart für junge Frauen nichtdeutscher Herkunft. Frauen, die mit ihrer Familie in Konflikt geraten sind und wegen körperlicher oder seelischer Bedrohung bei Rosa e.V. Schutz suchen, finden hier eine anonyme Wohn- und Lebensmöglichkeit.

Rosa e.V.
Postfach 40 10 67
70410 Stuttgart

Tel: 0711-539825
Fax: 0711-5055366
E-Mail: rosawohnprojekt(at)aol.com
Internet: www.d-a-s-h.org

TERRE DES FEMMES ist eine gemeinnützige Menschenrechtsorganisation für Mädchen und Frauen, die durch internationale Vernetzung, Öffentlichkeitsarbeit, Aktionen, persönliche Beratung und Förderung von einzelnen Projekten Mädchen und Frauen unterstützt. TERRE DES FEMMES setzt sich dafür ein, dass Mädchen und Frauen ein gleichberechtigtes und selbstbestimmtes Leben führen können und unveränderliche Rechte genießen.

TERRE DES FEMMES
Menschenrechte für die Frau e. V.
Brunnenstr. 128
13355 Berlin

Telefon: +49-30- 40 50 46 99-0
Telefax: +49-30- 40 50 46 99-99
E-Mail: info(at)frauenrechte.de
Internet: www.frauenrechte.de

Der Mädchennotdienst von Wildwasser ist eine Krisen- und Übergangseinrichtung für Mädchen zwischen 12 und 18 Jahren, die sich in einer akuten Notlage befinden. Diese tritt ein, wenn die Mädchen unter körperlicher, sexueller und/oder psychischer Gewalt (auch Zwangsheirat) leiden.

Internet: http://www.wildwasser.de/

So hilft der WEISSE RING
* Menschlicher Beistand / Persönliche Betreuung
* Hilfestellung im Umgang mit Behörden
* Begleitung zu Gerichtsterminen
* Beratungsscheck für eine anwaltliche Erstberatung
* Beratungsscheck für eine psychotraumatologische Erstberatung
* Rechtsschutz/Opferanwalt
* Erholungsmaßnahmen
* Finanzielle Zuwendungen

WEISSER RING e. V.
Bundesgeschäftsstelle
Weberstraße 16
55130 Mainz

Tel. 06131 / 83 03-0
Fax 06131 / 83 03-45

E-Mail: info(at)weisser-ring.de
Internet: www.weisser-ring.de

Wir verfügen über langjährige Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit mit jungen Menschen in Krisensituationen und haben ein breites Angebot der Jugend- und Familienhilfe (ambulante Hilfen und Wohngruppen). Wir sind die Einrichtung in Hamburg, die Mädchen und jungen Frauen Schutz und Hilfe bei Zwangsverheiratung und anderer familiärer Gewalt bietet.

Steindamm 11
20099 Hamburg

Tel.: 040 – 39 84 26 – 0
Fax: 040 – 39 84 26 – 26

E-Mail: info(at)basisundwoge.de
Internet: www.basisundwoge.de

YASEMIN ist eine Beratungsstelle für junge Migrantinnen zwischen 12 und 27 Jahren, die Schwierigkeiten mit ihrer Familie, mit ihren Verwandten und mit ihrem sozialen Umfeld haben.

Tel.: 0711/ 65 86 95 – 26/ – 27
Fax.: 0711/ 65 86 95 28

E-Mail: info(at)yasemin-eva.de
Internet: www.eva-stuttgart.de

Beratungsstelle gegen sexuelle Gewalt an Frauen, Mädchen und Jungen.

Sachsenring 2 – 4
50677 Köln

Tel. +49 22 1 – 31 20 55
Fax: +49 22 1 – 9 32 03 97

E-Mail: info(at)zartbitter.de



notfallnummern:

Polizei: 110
Feuerwehr / Rettungsdienst: 112
Opfernotruf: 0800 112 112

Mädchennotdienst
Beratung und Hilfe für Mädchen und junge Frauen
Rufnummer: 030 / 61 00 63

Telefonseelsorgen der kath. und ev. Kirche
Rufnummern: 0800-111 0 111 & 0800-111 0 222
hier ist die seite von sera cileli, die sehr ausführlich über diese art von ehen aufklärt:

http://www.cileli.de/


melden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 04:17
@tilia
Den Hautpwiderspruch hat @MiaJinn schon ganz gut erkannt und offengelegt und der hat nichts mit kulturellen Vorurteilen zu tun!


melden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 04:17
Hallo Tanja,

wenn er auf Arbeit ist, ruf die Polizei und lass dich rausholen.

Die Situation wird sich nicht ändern. Ich war mit einem Kroaten zusammen und es war die Hölle. Von den ganzen Schlägen und dem teilweise erzwungenen GV, verprügelte er mich eines Tages so schlimm das ich mein ungeborenes Baby verlor und ich nie wieder Kinder bekommen kann. Das ist es nicht wert. Geh so schnell du kannst.


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 04:25
@Hop_Rocker77
@MiaJinn


abweichungen in der beschreibung beweist für mich noch keinen fake.
ich finde diesen beitrag sehr glaubwürdig und wenn nicht, gibt es sehr viele menschen, die so leben müssen. und dann ist es irrelevant, ob ein fake das sich ausdenkt oder nicht. bei der reichweite des forums ist es angebracht darauf angemessen zu reagieren.

stell dir vor der mann liest das hier oder seine leute. dann wissen sie, dass sie eventuell ein heimliches handy besitzt zum beispiel. sie muss sehr vorsichtig sein um nicht aufzufliegen.


melden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 04:32
@tilia
Das es Menschen gibt welche unter solchen Sachen zu leiden haben will ich gar nicht bestreiten.
Was jedoch angebracht ist liegt nunmal im eigenen ermessen.
Und für mich ist solch ein dilettantischer Versuch der Täuschung ein Schlag ins Gesicht der Betroffenen!


Sollte ich mich irren hast du ja genügend Anlaufstellen für die Dame genannt, dort wird sie sicher auch fachmännisch beraten und ist nicht einem Haufen anonymer Diskutanten ausgesetzt.

Für mich wirkt dieser Text extrem banal und an den Haaren herbeigezogen und das äussere ich eben auch.

Wer wirklich Hlfe sucht ist in einem Forum von Betroffen oder an den von dir genannten Anlaufstellen sicher besser aufgehoben als hier!


1x zitiertmelden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 04:36
@tilia

ja es gibt Menschen die unter echt miesen Umständen leben..

aber hat sie ihren Partner gleich 3 tage später geheiratet??
Sie wird doch wohl die Eltern und Ihn doch vorher kennengelernt haben!

Verhaltensweisen lassen sich ja nicht vollständig verschleiern, es sei man ist AMIGA.

davon ab, das sie die TE angeblich mit dem Lappi on sein soll aber die Handyapp nutzt..

und dauerte auch nicht lange, schwubbs war sie off!

Naklar, Leute die das Real erleben die brauchen Hilfe ( sofern sie wollen und können).

der Thread hier .. richt aber irgendwie meiner Meinung nach streng nach Fake, sorry komme über diese Gefühl einfach nicht hinweg.

P.S
@Hop_Rocker77
Und für mich ist solch ein dilettantischer Versuch der Täuschung ein Schlag ins Gesicht der Betroffenen!]
stimme dem voll und ganz zu.


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 04:40
@Hop_Rocker77


ich finde es ist überall angebracht um rat und hilfe zu fragen.
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:dilettantischer Versuch der täuschung ein schlag ins Gesicht der Betroffenen!
ich weiss nicht was du an dem beitrag dilettantisch findest? ich finde ihn ziemlich detailreich.

es gibt nicht den oder die betroffene oder den betroffenen an sich. ich würde mich als betroffene darüber freuen, dass dieses thema überhaupt in einem mainstream (allmy=mainstream=?) forum erwähnt wird.

und die betroffene an sich wird sich sicherlich sehr darüber freuen, wenn leute ihr elend als klischee abtun.


melden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 04:40
@Tanja20130
Leider kein Einzelfall, ich kenne solche "Geschichten" aus meinem beruflichen Alltag.

Schau nach, wo das nächste Frauenhaus ist und flüchte dahin, noch besser, Du lässt Dich von der Polizei dorthin bringen und erstattest dann direkt Anzeige gegen Deinen Mann und seine Eltern, wegen Körperverletzung, Nötigung und Freiheitsberaubung. Die sehen dann, dass es Dir ernst ist und sie hier nicht in einem anatolischen Bergdorf sind. Polizei und Staatsanwaltschaft werden denen dann den Marsch schon blasen. Wenn Du Glück hast und die Ehe geschieden wird, wird das Gelumpe aus Deutschland ausgewiesen, es sei denn sie haben bedauerlicherweise einen deutschen Pass.
Im Frauenhaus wird Dir dann der Soziale Dienst weiterhelfen.


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 04:48
@MiaJinn

was ist schlimmer, eine authentische te die mit fakevorwürfen und schudzuweisungen konfrontiert wird, oder einpaar allmyuser, die sich nachts von einem fake durch ein sehr ernsthaftes thema an der nase herumgeführt fühlen und somit auch nicht ernsthaft antworten möchten?

du unsterstellst der te, dass sie es vorher hätte ahnen sollen, dass der mann und die familie so drauf seien, weil man sich ja nicht komplett vertellen kann.

ja das stimmt. aber nur teilweise. die wesentlichen sachen kann man bis zu ener hochzeit sehr wohl hinter dem berg halten.

allerdings bräuchte ein so gestrickter mann das nicht einmal, weil die ehre seiner familie erst ab heirat auf die frau als hüterin seiner familemehre übergehen würde. erst ab da ist er dafür als patriach zuständig dafür zu sorgen, dass sie sich "angemessen" verhält.


melden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 04:48
@tilia
Wenn du wissen willst warum ich das so und nicht anders sehe schicke mir einfach eine PN.
Ansonsten werde ich hier erstmal nichts mehr schreiben.
Auf die Gefahr hin das es vielleicht doch nicht erlogen ist.


melden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 04:58
@tilia

der Fehler der oft gemacht wird in Bi-Nationalen Bindungen ist , das man mit der Europäischen denk weise die aus dem Abendland gleich setzt ( ja so westlich ) etc.. natürlich kann ich ihr das nicht zum Vorwurf machen, verliebt und blind.

Klar kann man das nicht sehen was das Ausmaß der dinge ist ( aber man kann schon einige dinge vorab erkennen) Aggressivität z.b bleibt nicht immer verborgen ( es sei sie hat ihn ultra-schnell geheiratet)

ja angemessen verhält - das was da abgeht ist aber nix mit angemessen, sofern das stimmt ( was ich nach wie vor bezweifle)

Ne mir ist es egal ob User im Forum veräppelt werden, aber der schlag ins Gesicht der realen opfer .. das finde ich daneben.

wie @Hop_Rocker77
es schon schrieb!

Und sollte ich Falsch liegen , auf Grund meinen im 1 Post angegeben Ungereimtheit!

hast du ja schon gute Sachen angebracht !!!
(und ich nehme dann meine Aussage zurück und entschuldige mich bei der TE)


melden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 05:05
in filmen gibt es so etwas schon...
aber im echten leben...niemals..


also wenn sie um 3.15 in der früh, so einen beitrag schreibt,
würde ich sie nicht gleich als Lügnerin abstempeln...
es ist ja auch der einzige von ihr...

besser erstmal helfen...
wenn es gelogen war, dann war es das halt...
aber wenn es nicht gelogen ist, ist es ein mensch der hilfe braucht...


Anzeige

melden