Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 24 Norwegerin Dubai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 14:11
Hallo, es geht um diesen Artikel :

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Haftstrafe-fuer-Vergewaltigungsopfer-Norwegerin-in-Dubai-verurteilt-id26147576.html

( ich weiß nicht ob es erlaubt ist hier links zu posten )

Beschreibung was in den Link enthalten ist, in meinen Worten :


In Dubai wurde eine 24 Jährige Norwegerin vergewaltigt, sie hat das angezeigt bei der Polizei aber keiner hat ihr so richtig glauben geschenkt und Sie wurde jetzt auch noch zu 16 Monaten haft verurteilt, wegen Sex vor der Ehe.

Meine Frage an euch ist.... was denkt ihr euch/fühlt ihr dabei wenn ihr sowas lest ?

Und was würdet ihr wollen das geschieht, was eurer Meinung nach aufjedenfall angebracht ist ?

Meiner Meinung nach müsste Norwegen sofort beinhart damit reagieren mit der Norwegischen Armee in Dubai einzufallen, alleine deswegen.

Desweiteren müsste sich die NATO/EU und sonstige sofort einmischen, und nicht Tage und Wochen vergehen lassen, ehe sich einmal ein Politiker erbarmt und ein paar Worte ins Abendland richtet, die sowieso nichts bringen. Es sollte sofort ein harter Ton angeschlagen werden und wenn nötig mit Drohungen die sofortige Freilassung bewirkt werden.... so in die Richtung halt.

Für mich macht es den Eindruck als würde Sie keine Hilfe zu erwarten haben, weder von ihren Land Norwegen noch von der EU/NATO etc.

Im Hinterkopf hab ich natürlich noch das die Vergewaltigung ein Fake von ihr gewesen sein könnte um dem jenigen eins auszuwischen.... man weiss es ja nicht, aber glaube ich eher nicht daran.

Was sagt ihr dazu ?

Will noch ein Zitat von Platon einwerfen :

Gerechtigkeit wird nur dort herrschen, wo sich die vom Unrecht nicht Betroffenen genau so entrüsten wie die Beleidigten.

Anzeige
4x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 14:22
Wer wird schon dem hohen Rat von Dubai widersprechen, dem wohl infrastruktuellsten Gebiet im nahen Osten? Schon vergessen - die liefern für uns notwendiges Öl!
Das soll jetzt keien Ausrede sein - aber so kann man sich erklären, warum man so wenig gegen das tun im nahen Osten interventiert.

Ich hoffe, dass wenn die dort vor Ort zu blöd sind zu ermitteln oder das dort "alltag" ist, dass die Frau wenigstens schellstmöglich nach hause kommmt und dass jetzt nicht die ganze Zeit von der Regenbogenpresse durchgenommen wird. Ein weiteres Beispiel, dass Menschenrechte unter der religiösen führungsweise in den Gebiten steht. Eigentlich müsste man ja trotzdem den vergewaltiger fangen, der er könnte ja auch "Sex vor der Ehe" oder gar "Ehebruch" beganngen haben


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 14:37
Zitat von willkeinenamenwillkeinenamen schrieb:Im Hinterkopf hab ich natürlich noch das die Vergewaltigung ein Fake von ihr gewesen sein könnte um dem jenigen eins auszuwischen.... man weiss es ja nicht, aber glaube ich eher nicht daran.
War es nicht. Der Täter wurde per DNA-Test überführt.

http://www.welt.de/vermischtes/article118203574/Norwegerin-wird-vergewaltigt-und-muss-dafuer-in-Haft.html

Auf jeden Fall ganz ganz harter Tobak.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 14:42
Nichts neues...

http://www.bild.de/news/2010/dubai/anschliessend-festnahme-wegen-illegalem-sex-mit-ihrem-freund-verhaftet-11039704.bild.html


Ist eben in der Scharia so mit Frauen. Sie kann von Glück reden das sie nicht gesteinigt oder ausgepeitscht wird.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 14:43
Dubai halt. Bloß vor der Reise kein Mohnbrötchen essen!


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 14:44
ja das öl, das öl....das öl..... krank, so eine schande das die jewieligen länder da rein garnix machen echt zum ausrasten !!


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 14:46
was dort passiert ist, ist doch typisch. in deren köpfen gibt es keine vergewaltigung, nur frauen die männer verführen.
also eine einstellung die für uns total daneben ist.

nun aber haben diese länder ihr eigenes rechtsystem und wir wissen das die dort herrschenden rechtsauffassungen nicht immer mit den unseren übereinstimmen.
wir würden uns auch dagegen verwehren wenn die von uns verlangen, nach der scharia zu verhandeln.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 14:48
@dasewige

ich verstehe was du meinst, aber gesetze hin, gesetze her, ich entblöße mich genauso wenn hier zu lande irgendwas verurteilt wird was nicht sein soll. Man sollt nicht nach Gesetzen gehn sondern nach dem was gut und böse ist im jeweiligen Gesetz, bzw in der jeweiligen Religion, weißt was ich meine ? Es gibt gut und böse, das kann man auch ohne Gesetz beurteilen und danach gilt zu Verhandeln und nicht was wo irgendwie steht.

Sorry bin grad bischen im stress, muss schnell runterschreiben^^


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 14:53
@willkeinenamen

verstehe was du meinst und deswegen sag ich nein. ohne gesetze würde die reinste anarchie herrschen, denn jeder versteht unter gut und böse was anderes.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 14:56
@willkeinenamen
Zitat von willkeinenamenwillkeinenamen schrieb:Meiner Meinung nach müsste Norwegen sofort beinhart damit reagieren mit der Norwegischen Armee in Dubai einzufallen, alleine deswegen.

Desweiteren müsste sich die NATO/EU und sonstige sofort einmischen
Deine Meinung in Ehren, aber das ist eine unglaublich kurzsichtige und politisch ungebildete Auffassung. Schonmal an die internationalen Folgen für Norwegen ob solch eines Schrittes nachgedacht? Schonmal in den Kopf gekommen, was das auch rechtlich bedeuten würde? Damit würde Norwegen ihre Rechtsvorstellung militärisch einem anderen Land aufzwängen - ein absolutes NOGO!
Zitat von willkeinenamenwillkeinenamen schrieb:Es sollte sofort ein harter Ton angeschlagen werden und wenn nötig mit Drohungen die sofortige Freilassung bewirkt werden.... so in die Richtung halt.

Für mich macht es den Eindruck als würde Sie keine Hilfe zu erwarten haben, weder von ihren Land Norwegen noch von der EU/NATO etc.
Mehr als Diplomatie ist da nunmal nicht möglich.

Für evtl. Rechtsverletzungen ist alleine das Land zuständig, auf dessen Boden sie geschah.
Zitat von willkeinenamenwillkeinenamen schrieb:Will noch ein Zitat von Platon einwerfen :

Gerechtigkeit wird nur dort herrschen, wo sich die vom Unrecht nicht Betroffenen genau so entrüsten wie die Beleidigten.
Es gibt keine absolut gültige Gerechtigkeit. Was in dem einen Land bzw. in einer Kultur gerecht ist, kann in anderen Regionen Unrecht sein.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 15:12
Finde ich Krass, dass sie für das über ein Jahr Gefängnis bekommt.
Dort sind die Frauen, Menschen 2. Klasse ohne Rechte nur Pflichten.

Die Frau ist schuld, sie hat den Mann verführt, so wird die Frau bestraft und nicht der Mann.
So ist die Rechtsprechung in Dubai und auch in anderen strengen islamischen Ländern.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 15:13
Was ich auch schlimm finde ist das der Mann weniger bekommt als sie.
da kann man einfach nix mehr sagen ....


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 15:16
@dasewige

Das is schon klar, gesetze sind gut sofern sie richtig sind, aber nur um der schlechten willen das gute dermasen leugnen, im irrglauben leben, es geschehen lassen weil die mehrheit nicht richtig zu beurteilen mag was gut und böse ist ? Glaube hier gehen unsere Meinungen auseinander... den ich finde nicht das jeder unter gut und böse was anderes versteht, es gibt gute und böse Menschen, und die verstehen das natürlich verschieden. Aber welcher gesunde Menschenverstand kann nicht von gut und böse unterscheiden ? Für mich unvorstellbar.... es sei den man ist krank, krank in dem sinne wie jemand böse ist - psychisch krank.


Würdest du von dir behaupten du kannst beurteilen was gut und böse ist ?

@Scox

danke für die aufklärung !!

@Marcandas

Danke das du meine Meinung ihr ehren hältst erstmal^^, ich weiß was du meinst und ich finde auch das ich in dieser hinsicht eventuell zu patriotisch bin, aber mich deswegen ungebildet zu bezeichnen find ich echt nicht nett und angemessen von dir, das is echt nicht angebracht und sehe da echt keinen Grund dazu, sowas zu behaupten... Ok ich vergebe dir, vielleicht hast dus ja nicht so schlimm gemeint^^ weiter : Die Internationalen Folgen wären aufjedenfall arg wenn wir annehmen es gäbe tatsächlich einen angriff von Norwegen, aber ich würde nicht soweit gehen zu sagen diese Folgen wären schlecht, auf keinen Fall, aber auf jeden Fall würden sie auch leid mit sich bringen, wie leider fast alles. Leider würden wieder viel zu viele Unschuldige ihr leben lassen müssen, und es wäre überheblich von mir jetzt zu sagen : aber diesmal vielleicht nicht umsonst weil sich dann etwas ändern würde, auch wenn ich dazu geneigt bin das als meine Meinung zu äußern. Das ist ein kompliziertes Thema und würde viel mehr Tiefe und Platz brauchen.

Eines noch : Norwegen würde nicht ihre Rechtsvorstellung dem Land aufzwängen, Norwegen würde das gute und richtige einen Land aufzwängen und da sehe ich nicht viel falsches darin, ob das für Sie gut ist oder nicht das ist irrelevant weil wir wissen, ich bin mir zu 100% sicher dass dies Geschehene NICHT gut ist, soviel steht fest.

"Mehr als Diplomatie ist da nunmal nicht möglich. Für evtl. Rechtsverletzungen ist alleine das Land zuständig, auf dessen Boden sie geschah."

Und nun bekommst den Konter von mir auf meine "ungebildete Auffassung"^^ wenn auch nicht beabsichtigt : Ich finde diese Meinung ist eine sehr sehr egoistische, gefühlskalte...einfach Emphatielos!! Kann ich nicht nachvollziehen, du wirkst nach dieser Aussage auf mich echt schon fast böse.... hast du kein Mitleid mit der Frau ?

Und zu deiner letzten Aussage bezüglich Gerechtigkeit - So könnt ich mich erneut wiederholen und dir Gefühlskälte vorwerfen, aber ich will nicht beleidigend werden oder dergleichen... möchte dir nur sagen das ich das absolut nicht so sehe und akzeptiere.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 15:20
Zitat von willkeinenamenwillkeinenamen schrieb:Meine Frage an euch ist.... was denkt ihr euch/fühlt ihr dabei wenn ihr sowas lest ?
...ist jetzt nicht wirklich überraschend....


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 15:21
@1ostS0ul


ich gebe dir recht , da in solchen Gesellschaften die Frauen irgendwie für alles hinhalten muss ,trauriger finde ich es ,dass die westliche welt dabei nur zuschaut


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 15:21
@1ostS0ul

ja stimmt !! überrascht hats mich auch nicht^^ schlimm allein die tatsache


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 15:24
Norwegen muss sofort einschreiten (wenn auch nicht militärisch :troll: ) aber für eine baldige Überführung sorgen. Ein Skandal, der viel zu oft vorkommt.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 15:24
@neonbible

danke !!


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 15:25
Ich frag mich immer was diese Leute sich denken so was durch zu setzen


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 15:26
@Luna100

Ja ich auch, mir kommt das kotzen hoch, und richtig derbe wut wenn ich an solche Idioten, Fehlgeleitete denke !! Die gehören zur Rechenschaft gezogen aber meine Hoffnung ist das Sie nach dem Leben oder noch im Leben oder im nächsten Leben dafür büsen werden... das is mein einziger trost, man fühlt sich da machtlos.


Anzeige

melden