Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 24 Norwegerin Dubai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 15:38
@willkeinenamen
Zitat von willkeinenamenwillkeinenamen schrieb:...aber mich deswegen ungebildet zu bezeichnen find ich echt nicht nett und angemessen von dir, das is echt nicht angebracht und sehe da echt keinen Grund dazu, sowas zu behaupten...
Ich habe deine Auffassung als politisch ungebildet kritisiert, nicht deine Person!
Zitat von willkeinenamenwillkeinenamen schrieb:Die Internationalen Folgen wären aufjedenfall arg wenn wir annehmen es gäbe tatsächlich einen angriff von Norwegen, aber ich würde nicht soweit gehen zu sagen diese Folgen wären schlecht, auf keinen Fall, aber auf jeden Fall würden sie auch leid mit sich bringen, wie leider fast alles. Leider würden wieder viel zu viele Unschuldige ihr leben lassen müssen, und es wäre überheblich von mir jetzt zu sagen : aber diesmal vielleicht nicht umsonst weil sich dann etwas ändern würde, auch wenn ich dazu geneigt bin das als meine Meinung zu äußern. Das ist ein kompliziertes Thema und würde viel mehr Tiefe und Platz brauchen.
Man käme in ein Selbstverständnis, künftig sämtliche verschiedene Ansichten per Krieg zu klären. Deshalb sind die Hürden für eine militärische Klärung weltweit so hoch wie möglich anzusiedeln. Es würde in dem Falle auch zu nichts führen. Dubai würde sein Recht sicherlich nicht ändern, nur weil Norwegen deshalb druchdreht.
Zitat von willkeinenamenwillkeinenamen schrieb:Eines noch : Norwegen würde nicht ihre Rechtsvorstellung dem Land aufzwängen, Norwegen würde das gute und richtige einen Land aufzwängen und da sehe ich nicht viel falsches darin, ob das für Sie gut ist oder nicht das ist irrelevant weil wir wissen, ich bin mir zu 100% sicher dass dies Geschehene NICHT gut ist, soviel steht fest.
Aber du machst dabei den Fehler, dein Rechtsverständnis als allgemeingültig anzusehen. Das ist es aber nicht. Es gibt kein absolut gültiges Richtig oder Falsch!
Zitat von willkeinenamenwillkeinenamen schrieb:Und nun bekommst den Konter von mir auf meine "ungebildete Auffassung"^^ wenn auch nicht beabsichtigt : Ich finde diese Meinung ist eine sehr sehr egoistische, gefühlskalte...einfach Emphatielos!! Kann ich nicht nachvollziehen, du wirkst nach dieser Aussage auf mich echt schon fast böse.... hast du kein Mitleid mit der Frau ?
Nein, das ist einfach nur eine sachliche und schlüssige Betrachtung. Wenn du dich auf fremdes Territorium begibst, dann gelten dort die Regeln, die dort nunmal gelten. Man kann diese für falsch halten, aber das ändert nichts daran, dass sie dort gelten und von den Leuten dort auch geahndet werden. Man kann von außen appelieren, aber das Recht, dort Recht zu sprechen, haben nunmal nur jene, welche die Hoheitsgewalt dort haben.
Zitat von willkeinenamenwillkeinenamen schrieb:Und zu deiner letzten Aussage bezüglich Gerechtigkeit - So könnt ich mich erneut wiederholen und dir Gefühlskälte vorwerfen, aber ich will nicht beleidigend werden oder dergleichen... möchte dir nur sagen das ich das absolut nicht so sehe und akzeptiere.
Ich verstehe dich schon. Ich persönlich halte das auch nicht für richtig, was dort als Recht gilt. Das ändert aber nichts daran, dass weder deren Rechtsauffassung, noch meine, einen absoluten Gültigkeitsanspruch hat. Es gibt kein 'absolut richtig' oder 'absolut falsch'. Also muss man sich darauf einigen, dass Recht territorial begrenzt ist und keiner seine Rechtsauffassung als die über allen stehende behaupten kann und darf.

Anzeige
melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 15:40
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Norwegen muss sofort einschreiten (wenn auch nicht militärisch :troll: ) aber für eine baldige Überführung sorgen. Ein Skandal, der viel zu oft vorkommt.
Ach... und wie soll das bitteschön aussehen? Vor allem würde Norwegen damit selber einen Rechtsbruch begehen.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 16:12
@Marcandas

Ist das meine Aufgabe? Der Staat hat für die Sicherheit seiner eigenen Landsleute zu sorgen, nicht ich.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 16:19
Tja, hier wird wieder einmal die hässliche Fratze des Islams offenbart. Deren Auffassung von Recht und Ordnung gehört ins tiefste Mittelalter. Norwegen sollte diplomatischen Druck machen.
Und Norwegen hat selbst genug verficktes Öl. Wenn das Zeug nicht unter dem nahen Osten lagern würde... Niemand würde sich auch nur einen feuchten Dreck für die Länder da unten interessieren.


2x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 16:25
Der Islam und die damit einher gehende Scharia ist doch eine wundervolle Erfindung.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 16:26
@Marcandas

Meine Politische Auffassung als ungebildet zu bezeichnen, ist für mich gleich mich ungebdildet zu bezeichnene, da für mich alles zusammengehört.

Verstehe, du wirkst da auf mich jetzt sehr im Konsens mit der Meinung zu wem das Territorium gehört der hat dort Recht ( gibt es für diese Auffassung ein Wort/einen Begriff ? ). Das ist anscheinend für dich ausschlaggebend. Das ist für mich jetzt nach bischen disktuieren im Forum, als deine Einstellung, rübergekommen. Das ost insofern für mich als das ich jetzt besser verstehe von was du ausgehst...

"Man käme in ein Selbstverständnis, künftig sämtliche verschiedene Ansichten per Krieg zu klären. Deshalb sind die Hürden für eine militärische Klärung weltweit so hoch wie möglich anzusiedeln. Es würde in dem Falle auch zu nichts führen. Dubai würde sein Recht sicherlich nicht ändern, nur weil Norwegen deshalb druchdreht. "

Wie gesagt, stimme dir zu das meine erste aussage die sehr von meinen Patriotismus und noch einigen meiner Eigenschaften die ich jetzt nicht unbedingt hervorheben muss, geprägt ist... Norwegen solle mit sicher Armee sofort in Dubai einfallen, vielleicht etwas zu übertrieben ist, ausgelegt auf den jetzigen Stand der Dinge/die Zeit/die Allgemeine Auffassung.

Aber ich würde es als eines der Heldenhaftesten und Beispielhaftesten Vorgehen sehen das jemals in der menschlichen Geschichte geschehen sind. Männer würden selbstlos in den Krieg ziehen, vielleicht ihr Leben dafür lassen, sie wären aufjedenfall bereit dazu es in Kauf zunehmen, wenn auch nur um einen kleinen Schritt in den richtigen Weg gegangen zu sein. Ein kleiner Schritt sage ich deswegen weil es für mich so rüberkommt als wäre es für dich ein dermasen kleiner Schritt als das man dafür nicht soviel aufs Spiel setzen sollte. Für mich muss ich dir ehrlich sagen, ist es einer der größten, und für die Frau wäre es wahrscheinlich auch so, da sie ja unmittelbar betroffen ist.

Und als mindeste verlange ich von Norwegen das sie deswegen durchdrehn, durchdrehn verbal, das ist doch das geringste was man in dieser Situation verlangen kann.

Und bedenke mit meinen verlangen dem einmaschieren Norwegens, halte ich viele Optionen ebenso offen, behalte mir da sehr vieles im Hinterkopf.... Alleine die Androhung des einmaschierens an Dubai, würde so ausschlagebende Wirkung haben, dass die ganze Welt hinschaut und darüber Urteilt und das wird vielleicht reichen, zumindest zu Bewirken das die Frau sofort nach Hause kommt. Wenn Dubai sich weigert und es kommt zu einen Krieg dann würden vielleicht sogar die Guten gegen die Bösen dieser Welt kämpfen, und es wäre endlich soweit als das danach endgültiger Frieden herscht, aber das ist vielleicht auch schonwieder zu hochtrabend aber ich möchte dir nur kurz andeuten was ich mir alles dabei im Hinterkopf behalte und nicht einfach plump verlange Norwegen solle einmaschieren.

Du tauschst irgendwie Krieg und Unrecht gegen Krieg und Unrecht ein, mit der Rechtfertigung das dieser Krieg, wie er jetzt ist auf unserer Welt ein geringeres Übel ist als das was wäre wenn Norwegen/EU/NATO sonstige Konsorten einmaschiert oder alleine lautstark drohen würden.

"Aber du machst dabei den Fehler, dein Rechtsverständnis als allgemeingültig anzusehen. Das ist es aber nicht. Es gibt kein absolut gültiges Richtig oder Falsch!"

Es gibt gut und böse, es gibt richtiig und falsch. Vielleicht nicht auf Papier Manifestiert aber in den Köpfen und Herzen der guten Menschen wird es das immer geben. Dafür das das allgemeine Rechtsverständniss und die jeweiligen Gesetzbücher nicht darauf ausgelegt sind, wie wir bitterlich erfahren mussten, dafür kann ich nichts und lasse mir deswegen nicht verbitten eine Allgemeine Auffassung dazu zu haben was richtig und falsch ist, und das auch von anderen zu verlangen. Dabei geht es nicht um etwas unmögliches, wie du es darstellst, es ist eines der einfachsten Dinge, wenn man selbst kein böser Mensch ist.

"Nein, das ist einfach nur eine sachliche und schlüssige Betrachtung. Wenn du dich auf fremdes Territorium begibst, dann gelten dort die Regeln, die dort nunmal gelten. Man kann diese für falsch halten, aber das ändert nichts daran, dass sie dort gelten und von den Leuten dort auch geahndet werden. Man kann von außen appelieren, aber das Recht, dort Recht zu sprechen, haben nunmal nur jene, welche die Hoheitsgewalt dort haben. "

Ja eine sachliche und schlüssige Betrachtung für dich, die du wiederum nicht als allgemein gültiges Rechtsverständniss ansehen solltest. Ja natürlich ist diese Betrachtung sachlich, entspricht sie doch dem was geschrieben steht, und verkauft und aufgedrängt wird als Recht und Unrecht, aber auch du wirst mittlerweile, so hoffe ich, erfahren haben das es das nur selten und wenn dann meistens abwegig umgesetzt/geahndet ist, sofern es überhaupt tatsäcchlich richtig ist. Natürlich ist die Betrachtung schlüssig, schlüssig wie gesagt dem vorgegebenen Rechtsverständniss, das geschrieben steht - in den verschiedenen Territorien. Verstehe natürlich aber auch, die Frau hat sich anscheinend dazu entschieden in diesen Land zu leben und zu arbeiten, schon richtig. Aber so eine Ungerechtigkeit, die da geschehen ist, man kann nicht verlangen soetwas vorrauszusetzen, davon auszugehen, ja man sollte es in dieser Welt vielleicht, das kann schon sein... aber trotzdem ist sie immer noch eine Tochter des Staates Norwegen und ihr ist Unrecht/Ungerechtigkeit wiederfahren. Das ist auch wieder eine Sache die sehr weit geht.... und sicherlich mitverlangt alle Frauen in diesen Ländern mit zu befreien, allen Notleidenden dieser Welt sofort zu helfen, aber irgendwann muss auch der erste große Schritt getan werden.

"Ich verstehe dich schon. Ich persönlich halte das auch nicht für richtig, was dort als Recht gilt. Das ändert aber nichts daran, dass weder deren Rechtsauffassung, noch meine, einen absoluten Gültigkeitsanspruch hat. Es gibt kein 'absolut richtig' oder 'absolut falsch'. Also muss man sich darauf einigen, dass Recht territorial begrenzt ist und keiner seine Rechtsauffassung als die über allen stehende behaupten kann und darf. "

Finde es gut das du das auch nicht für richtig hältst, und das jetzt auch klar und deutlich geäusert hast !! Und Ich finde wie gesagt schon das eine gute/richtige Rechtsauffassung auch einen Anspruch auf absolute Gültigkeit hat. Für mich gibt es richtig und für mich gibt es falsch, absolut richtig und absolut falsch, das is wiederum noch eine spur schwieriger aber was is schon absolut gut und richtig in unserer Welt, das momentan Rechtsverständniss in den verschiedenen Territorien sicher nicht. Man sollte das bestmöglichste anstreben und sich nicht mit, für mich sogar "Vorgegaukelten" mittelmaß zufrieden geben.

Sofern Unschuldigen und Schwächeren, tatsächlich Unrecht getan wird - in fremden Territorien, sofern ist auch einschreiten gefragt, alles andere ist tatenloses, emphatieloses wegschauen und so bin ich nicht, und das ist auch gut so.


4x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 16:27
@neonbible

Gutes argument, das kann man finde ich schon von seinen Staat verlangen, aufjedenfall.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 16:30
@Marcandas

und sorry für ein paar Fehler und eine eventuell schwer leserliche und nicht gut überspichtlich geschriebene Antwort^^ ich arbeite nebenbei am PC komplizierte sachen... muss jetzt auch 1-2 Stunden weg.... nicht das du denkst von mir würde keine Antwort mehr kommen. bis dann


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 16:42
@willkeinenamen
Wenns um Ungerechtigkeit einzelner Schicksale geht, müsste fast überall einmarschiert werden um ein Zeichen zu setzen. Dubai ist leider Reich und ein guter Geschäftspartner und wo viel Geld ist, wird nicht einfach so einmarschiert oder Geschäfte zerstört, so ist das nun mal, ein Menschenleben ist dagegen eben nichts wert.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 16:44
@willkeinenamen
Zitat von willkeinenamenwillkeinenamen schrieb:Wenn Dubai sich weigert und es kommt zu einen Krieg dann würden vielleicht sogar die Guten gegen die Bösen dieser Welt kämpfen, und es wäre endlich soweit als das danach endgültiger Frieden herscht
Wow. Glückwunsch, so eine naive Weltsicht hab ich schon seit Monaten nicht mehr angetroffen.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 16:46
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wow. Glückwunsch, so eine naive Weltsicht hab ich schon seit Monaten nicht mehr angetroffen
Ich wollte es nicht schreiben, aber ja, klingt zu einfach :)


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 16:48
@willkeinenamen
fangen wir doch gleich mit der leugnung von einem höheren wesen an.

die finden es absolut böse wenn jemand das leugnet, sogar so böse das sie diesen menschen vom leben zum tode befördern

für viele menschen ist homosexuallität absolut böse, für andere das böse in einer ausehelichen affäire liegt, andere wieder den beruf als bänker und so kann man die liste des bösen bis zur unendlichkeit weiter führen.

also brauchen wir eindeutige regeln welches nun ein nogo ist, wir westler gehen davon aus, das der mensch frei entscheiden kann und in sich selber frei ist und dafür auch die eigenverantwortung hat, dieses findet sich an den grenzen des anderen natürlich sein ende und bei schädigung des anderen wird eben gemäß den gesetzen sanktioniert und das nur von staats wegen.

also können wir nicht nach gut und böse gehen, wie ich schon sagte, es wird jeder anders entscheiden was gut und böse ist, denn das ist eine rein subjektive ansicht!


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 17:02
@willkeinenamen
Zitat von willkeinenamenwillkeinenamen schrieb:Meine Politische Auffassung als ungebildet zu bezeichnen, ist für mich gleich mich ungebdildet zu bezeichnene, da für mich alles zusammengehört.
Verständlich, aber das erschwert eine sachliche Diskussion, weil du sie damit auf eine persönliche Ebene ziehst.
Zitat von willkeinenamenwillkeinenamen schrieb:Verstehe, du wirkst da auf mich jetzt sehr im Konsens mit der Meinung zu wem das Territorium gehört der hat dort Recht ( gibt es für diese Auffassung ein Wort/einen Begriff ? ).
Länderrecht, Territorialrecht... Es endet dort, wo man sich auf bestimmte Mindestrechte (vertraglich) geeinigt hat, z. b. im Völkerrecht oder was die Menschenrechte anbelangt.
Zitat von willkeinenamenwillkeinenamen schrieb:Das ist anscheinend für dich ausschlaggebend.
Ich bin Jurist und sehe die Dinge da wohl etwas anders.
Zitat von willkeinenamenwillkeinenamen schrieb:Aber ich würde es als eines der Heldenhaftesten und Beispielhaftesten Vorgehen sehen das jemals in der menschlichen Geschichte geschehen sind. Männer würden selbstlos in den Krieg ziehen, vielleicht ihr Leben dafür lassen, sie wären aufjedenfall bereit dazu es in Kauf zunehmen, wenn auch nur um einen kleinen Schritt in den richtigen Weg gegangen zu sein.
Eben... dieses "richtig" bezweifle ich sehr.
Zitat von willkeinenamenwillkeinenamen schrieb:Und als mindeste verlange ich von Norwegen das sie deswegen durchdrehn, durchdrehn verbal, das ist doch das geringste was man in dieser Situation verlangen kann.
Das wäre völlig falsch. Auch Länder haben im Umgang miteinander sich an gewisse zivilisatorische Verhaltensregeln zu halten... wie auch Menschen untereinander. Sonst funktioniert das Zusammenleben nicht.
Zitat von willkeinenamenwillkeinenamen schrieb:Alleine die Androhung des einmaschierens an Dubai, würde so ausschlagebende Wirkung haben, dass die ganze Welt hinschaut und darüber Urteilt und das wird vielleicht reichen,
da kann ich dir prognostizieren, dass du zwei Lager haben wirst, von denen jenes, das solch ein Vorgehen massiv verurteilt, das deutlich größere sein wird.
Zitat von willkeinenamenwillkeinenamen schrieb:die Guten gegen die Bösen dieser Welt kämpfen
Jede Nation sieht sich selber als die Guten und jene, die nicht so wahrnehmen, wie sie, die sind die Bösen. Eben, weil es kein allgemeingültiges Gut und Böse gibt.
Zitat von willkeinenamenwillkeinenamen schrieb:Es gibt gut und böse, es gibt richtiig und falsch. Vielleicht nicht auf Papier Manifestiert aber in den Köpfen und Herzen der guten Menschen wird es das immer geben.


Sicher gibt es gut und böse und richtig und falsch. Aber was jeweils gut, böse, richtig oder falsch ist, das ist doch sehr, sehr unterschiedlich. Was hier gut ist, kann dort böse sein und umgekehrt.
Zitat von willkeinenamenwillkeinenamen schrieb:....eine Allgemeine Auffassung dazu zu haben was richtig und falsch ist, und das auch von anderen zu verlangen.
Und genau DAS ist der Punkt. In Dubai hat man die Auffassung, dass die Frau falsch gehandelt hat. Was würdest du denn davon halten, wenn Dubai von uns verlangen würde, nach diesen ihren Vorstellungen zu leben? Damit würden die nämlich genau das machen, was du dir rausnimmst, nämlich von anderen zu verlangen, das als richtig und falsch zu finden, was sie meinen, das richtig oder falsch wäre.
Zitat von willkeinenamenwillkeinenamen schrieb:Ja eine sachliche und schlüssige Betrachtung für dich, die du wiederum nicht als allgemein gültiges Rechtsverständniss ansehen solltest.
Es ist insofern ein allgemeingültiges Rechtsverständnis, als dass Länder so miteiander umgehen bzw. im Lauf der Menschheitsgeschichte die Erfahrung gemacht haben, dass nur so ein friedliches Miteinander möglich ist.
Zitat von willkeinenamenwillkeinenamen schrieb:Finde es gut das du das auch nicht für richtig hältst, und das jetzt auch klar und deutlich geäusert hast !! Und Ich finde wie gesagt schon das eine gute/richtige Rechtsauffassung auch einen Anspruch auf absolute Gültigkeit hat.
Dubai sieht aber seine Rechtsauffassung auch als gut und richtig an. Was wäre nun, wenn die meinen, ihre Auffassung hätte Anspruch auf absolute Gültigkeit und somit auf der ganzen Welt zu gelten? So wenig wie Dubai das verlangen kann, so wenig können wir umgekehrt unsere Rechtsauffassung als absolut gültig beanspruchen.
Zitat von willkeinenamenwillkeinenamen schrieb:Sofern Unschuldigen und Schwächeren, tatsächlich Unrecht getan wird - in fremden Territorien, sofern ist auch einschreiten gefragt, alles andere ist tatenloses, emphatieloses wegschauen und so bin ich nicht, und das ist auch gut so.
Dazu bedarf es aber schon Verstöße gegen Völker- und/oder Menschenrechten. Dass das in diesem Falle in Dubai geschehen ist, halte ich für fraglich.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 17:04
@willkeinenamen
@Marcandas
Zitat von willkeinenamenwillkeinenamen schrieb:Verstehe, du wirkst da auf mich jetzt sehr im Konsens mit der Meinung zu wem das Territorium gehört der hat dort Recht ( gibt es für diese Auffassung ein Wort/einen Begriff ? ).
souveränität!


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 17:05
@dasewige

Souveränität... yeep, bringt es noch besser auf den Punkt!


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 17:06
Zitat von willkeinenamenwillkeinenamen schrieb:Wenn Dubai sich weigert und es kommt zu einen Krieg dann würden vielleicht sogar die Guten gegen die Bösen dieser Welt kämpfen, und es wäre endlich soweit als das danach endgültiger Frieden herscht
Muahahahahahaha... :D I lol'd hard! :troll:


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 17:06
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Niemand würde sich auch nur einen feuchten Dreck für die Länder da unten interessieren.
Das wäre aufjedenfall besser, wie nen Krieg deswegen..


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 17:08
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Muahahahahahaha... :D I lol'd hard! :troll:
das ist aber jetzt voll böse! ;)


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 17:09
@soulbreaker

Niemand der noch halbwegs bei Trost ist, fordert deswegen Krieg. Man kann Länder auch anders zum einlenken bewegen. Bei einem Staat wie den VAE ist das aber leider nicht so einfach...

@dasewige

Ehre wem Ehre gebührt. :troll:


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 17:10
@El_Gato
Dann können wir ja die USA von der Liste streichen :D gut gehört hier sowis nicht her, sry für OT


Anzeige

melden