Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 24 Norwegerin Dubai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 18:22
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist der Alkoholverkauf im Flughafen nicht erlaubt
Verkauf und Ausschank sind zwei paar Schuhe. Nur Hotels mit entsprechender Lizenz dürfen Alkohol ausschenken.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich habe meine Bedenken geäußert, wegen Alkoholkonsums in den VAE weggesperrt zu werden, und du nennst mich einen Lügner
Du hast halt deine Geschichte so ausgeschmückt, damit sie ins Gehetze passt. Für mich ist das eine Lüge.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich habe keine Veranlassung, mit dir weiterzudiskutieren.
Danke, beruht wohl auf Gegenseitigkeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 18:24
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Du hast halt deine Geschichte so ausgeschmückt, damit sie ins Gehetze passt.
Nö, gar nicht. Ich erzähle von meinen Bedenken, und du unterstellst mir deswegen böswillige Absichten, und wirst auch sogleich persönlich. Das ist ein ganz schlechter Stil.

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:ich versteh es doch richtig, dass das nur ein Zwischenstopp war?
Ja, das war ein Zwischenstopp. Im Dutyfree-Bereich, dieser "Stadt" aus Glas und Gold und Stein. :D


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 18:33
http://www.dubaiairport.com/en/passengers/airportguide/Pages/Transfers.aspx (Archiv-Version vom 30.07.2013)
Passengers have the option of 25 food and drink outlets at Dubai International. From fast food to speciality cuisine to an Irish pub, passengers are spoiled for choice.
Also wenn die in dem Irish Pub kein Alkohol ausschenken, dann sind die für mich eh gestorben :troll:

und etwas weiter im Text
Safar: The main restaurant in Terminal 1, Safar is divided into three sections- the bar, called Pint 19, the Buffet area and the a la carte restaurant with an open kitchen offering international cuisine.
Also, ihr dürft euch ruhig weiter koppen :D ;)

@KillingTime
@onuba

P.S. ja.. mir ist gerade langweilig...


2x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 18:38
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:to an Irish pub
Jetzt erinnere ich mich, das war tatsächlich der Irish Pub. Ich habe auch noch mehr Fotos (wo man zum Beispiel die ganze Bar sieht), aber diese möchte ich aus verständlichen Gründen nicht posten. Es war kein irisches Bier, was ich getrunken habe, ich vertrage weder Guinness noch Kilkenny. Entweder war das Bier tatsächlich alkoholfrei, was ich mir aber nicht vorstellen kann, oder es war wie üblich das gute Heineken.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 18:44
Zitat von vincentvincent schrieb:Safar: The main restaurant in Terminal 1, Safar is divided into three sections- the bar, called Pint 19, the Buffet area and the a la carte restaurant with an open kitchen offering international cuisine.
komisch nur, dass das Safar, welches ich kenne, nur à la carte serviert....

@vincent
Ich war gefühlte 1000 mal am Flughafen, dort gibt es keinen Alkohol.
Vielleicht haben die beiden das Bier ja aus dem Flugzeug entführt.... oder sich einfach eine Dose aus dem Duty-Free genehmigt. Dann hat er allerdings recht damit, wenn er sagt, er hat Angst vor der Sittenpolizei.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: oder es war wie üblich das gute Heineken.
welches wiederum tatsächlich sehr oft und fast überall (in den Hotelbars) angeboten wird.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Jetzt erinnere ich mich, das war tatsächlich der Irish Pub.
Das müsste dann der Irish Pub sein, der etwas versteckt lag, wo man einen kleinen Gang entlang muss. Dieser Pub war auch die Raucherzone. Aber soweit ich weiss, gibt es diesen Pub nicht mehr.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 18:53
@onuba
Was sagen die Medien da unten eigentlich? Wird darüber berichtet und die mögliche Vergewaltigung aufgegriffen?


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 18:57
Zitat von onubaonuba schrieb:Vielleicht haben die beiden das Bier ja aus dem Flugzeug entführt
Wie auf dem Bild zu erkennen ist, war das ein frisch gezapftes Bier aus dem Glas.
Zitat von onubaonuba schrieb:Das müsste dann der Irish Pub sein, der etwas versteckt lag, wo man einen kleinen Gang entlang muss.
Ja, richtig. Hinter so einem braunen Holzverschlag.
Zitat von onubaonuba schrieb:soweit ich weiss, gibt es diesen Pub nicht mehr.
Das ist möglich.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 19:12
Zitat von vincentvincent schrieb:Was sagen die Medien da unten eigentlich? Wird darüber berichtet und die mögliche Vergewaltigung aufgegriffen?
Eher nüchtern... aber schau mal hier:


A prosecution source has confirmed that the Norwegian woman, who was jailed for having illicit sex and giving false report to the authorities about being raped, has been granted pardon.

Also die machen es sich einfach, sagen direkt, dass es eine Falschaussage war. das muss nun auch nicht sein.
http://www.khaleejtimes.com/kt-article-display-1.asp?section=crime&xfile=data/crime/2013/july/crime_july89.xml (Archiv-Version vom 22.07.2013)


Norwegian Marte Deborah Dalelv had been imprisoned for falsely reporting a rape, drinking and and having consensual sex
Auch nicht besser.... wie man sieht, schreibt jeder, was er für richtig hält. Und klar, hier werden die wohl nicht sagen, dass es KEINE Vergewaltigung war... *kopfschüttel*
http://gulfnews.com/news/gulf/uae/courts/norwegian-woman-in-dubai-sex-case-is-pardoned-1.1211849
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, richtig. Hinter so einem braunen Holzverschlag.
Den kenne ich.... aber gibt es da "echtes" Bier? Jetzt bin ich ganz schön am Grübeln. Logisch wäre es, da ein Transitbereich international ist, soweit ich weiss.
Ich denke, ich bin dir fürs Erste eine öffentliche Entschuldigung schuldig!


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 19:13
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich denke, ich bin dir fürs Erste eine öffentliche Entschuldigung schuldig!
Danke, das ist ok.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 19:16
@KillingTime
Und laut dem Foto hast du auch recht wegen der Sittenpolizei, denn AUSSERHALB des Lokals darfst du nicht trinken. Denn das war doch ausser halb, oder?


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 19:21
Zitat von onubaonuba schrieb:Denn das war doch ausser halb, oder?
Das war direkt drin, in diesem Irish Pub. Ob außerhalb, also in den vielen Märkten innerhalb des Dutyfree-Bereiches, auch Alkohol verkauft wurde, weiß ich nicht mehr. Ich kann mich aber noch an Shops mit Paketen erinnern, in denen mindestens 5 Stangen(!) Zigaretten steckten. :kiff:


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 19:22
@onuba
Ok, danke dir..
ne letzte Frage: hast du das Gefühl, dass das Urteil überwiegend auf den internationalen Druck und die Empörung so ausgefallen ist, oder handhabt man das öfter so... Also per Gesetz harte Strafen androhen aber in der Anwendung doch eher "lascher" (also im Verhältnis gesehen natürlich) vorgehen.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 19:27
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ob außerhalb, also in den vielen Märkten innerhalb des Dutyfree-Bereiches, auch Alkohol verkauft wurde, weiß ich nicht mehr.
Verkauft schon, aber nicht serviert.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Ich kann mich aber noch an Shops mit Paketen erinnern, in denen mindestens 5 Stangen(!) Zigaretten steckten.
Ich kenne nur die "Double" oder "Triple". Mehr darf man eh nicht mitführen.
Zitat von vincentvincent schrieb: hast du das Gefühl, dass das Urteil überwiegend auf den internationalen Druck und die Empörung so ausgefallen ist, oder handhabt man das öfter so... Also per Gesetz harte Strafen androhen aber in der Anwendung doch eher "lascher" (also im Verhältnis gesehen natürlich) vorgehen.
Ich habe gestern schon gesagt, dass die Frau ihre Strafe NICHT antreten wird. Und ich bin kein Hellseher. Ich denke nicht, dass es der internationale Druck war.
Einige Kollegen von mir waren aber in Straftaten verwickelt, sogar Drogen.... alle sind mit Geldstrafen davon gekommen und zwar verhältnissmässig mickrige....
Die Richter spielen sich gerne auf, zeigen dir, welche Macht sie haben, aber am Ende geht es (fast) immer glimpflich aus, nur die Mega-Standpauke, dass machen die Richter dann noch gerne... :)


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 19:29
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Vergewaltigt werden kann man auch vor der eigenen Haustür
Klar, nur dass man bspw. hier in Deutschland nicht ANgst haben muss, dafür wegen "Sex vor der Ehe" verurteilt zu werden, wir leben schließlich in einer zivilsierten Welt sollte man meinen....


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 23:49
Wer meine Beiträge hier liest, der weiß dass ich sehr queerfeministisch eingestellt bin. Also nicht dass da jetzt Beschwerden aus der falschen Ecke kommen, aber; Ich habe vor einigen Tagen im Wartezimmer einer Arztpraxis von dem Fall gelesen mich vor allem gefragt was eine befreite, gebildete Frau dazu bringt in so ein Land zu gehen? Dass sie sich da nicht so bewegen kann wie in Europa ist doch klar. Ja, sie ist nur nach Hause gefahren. Aber wieso zur Hölle lebt sie da alleine, bzw. bezieht alleine ein Hotelzimmer? Das ist nicht Europa. Und ich hab wirklich einige Zeit im Nahen Osten (Palästina) gelebt, ich kann das ein bisschen einschätzen- ich nehme an, die arabische Halbinsel ähnelt der dortigen Gesellschaft, die aus meiner Sichtweise sehr wert-konservativ ist und gewisse Konventionen voraussetzt. Ich glaube sie hat ihre Situation dort falsch eingeschätzt und das Geschehen überrascht mich überhaupt nicht und ich kann mich darüber auch nicht empören. Das ist einfach total unüblich in diesen Ländern, auch wenn sie da angestellt war und super ausgebildet- das führt bei den Einheimischen einfach zu Irritationen und die Polizisten werden sie auch vor allem als unmoralische Person sehen,- was sie vermutlich nach deren Maßstäben wirklich ist, mal ganz unabhängig was wir davon denken und das ist auch nicht meine Meinung- oder anders ausgedrückt; Vermutlich hatte sie wirklich schon vorehelichen Sex, die Vorwürfe sind also nicht an den Haaren herbei gezogen, obwohl es sich hierbei um eine Vergewaltigung handelte, aber von so etwas werden die Beamten vor Ort bei einer Westeuropäerin ausgehen. Ein gleichgeschlechtliches Ehepaar aus Dänemark kann auch nicht dort hin reisen und hoffen dass ihre Ehe da anerkannt wird und sie als Eheleute behandelt werden; Im Gegenteil- ihr Verhältnis ist sogar strafbar.

Mir gefällt das auch nicht, aber das ist so.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

23.07.2013 um 00:00
* ich meine nicht, dass arabische Frauen nicht gebildet sind und befreit werden müssen- ich meine eine Frau im europäischen Sinne befreit von Konventionen und gebildet im Sinne von; Setzt sich mit ihrer Situation auseinander.

Um Missverständnissen vorzubeugen.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

28.10.2016 um 20:42
der einzige der hier Ahnung hat ist onuba@
der Rest besteht nur aus Unwissenheit u hetze und totale Naivität.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

29.10.2016 um 00:44
Zum Sachverhalt kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, wie das abgelaufen ist. Keine Ermittlung? Sehr unglaubwürdig.
Da stimmt was nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: