Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mediziner, zeigt euch.

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Arzt, Humanmedizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Mediziner, zeigt euch.

24.07.2013 um 00:15
Suche hier jetzt alle Humanmediziner, um einen Thread zu erstellen, wo man über die aktuellen neuesten Entwicklungen aus der Medizin diskutieren kann. Vielleicht kann man auch so die Standards diverser Häuser zusammen führen um neue Erkenntnisse zu erlangen!
Ein Thread zum Erfahrungsaustausch diverser Behandlungen und Diagnosen! Fakes werden sicherlich enttarnt

Anzeige
melden

Mediziner, zeigt euch.

24.07.2013 um 00:25
Bist du Mediziner?


melden

Mediziner, zeigt euch.

24.07.2013 um 00:27
Nein, aber ich wüsste gerne was die untereinander so erzählen. :D


melden

Mediziner, zeigt euch.

24.07.2013 um 00:29
@Bassmonster
Na wenn das kein Argument ist ... :troll: :D


melden

Mediziner, zeigt euch.

24.07.2013 um 00:31
In ca. 50 Jahren wird AIDS heilbar sein.


melden

Mediziner, zeigt euch.

24.07.2013 um 00:33
Spass bei Seite. Ich arbeite in der Pflege beruflich mit ihnen zusammen und würde sie gerne besser verstehen um so manches mal so manche Dinge besser nachvollziehen zu können. Spreche ich jedoch den Arzt, der gerade gehandelt hat an, schaut er mich doof an , weil er nicht versteht wieso ich kleines Goer seine Handlung in Frage stelle. Vielleicht sind virtuell ja sogar weniger Vorurteile vorhanden. :) Ausserdem würde ich gerne wissen, wie die Ärzte in anderen Häusern vorgehen.


melden

Mediziner, zeigt euch.

24.07.2013 um 06:37
@Bassmonster
Wenn die sich unterhalten, kommt bestimmt nur lateinisches Kauderwelsch bei raus :D


1x zitiertmelden

Mediziner, zeigt euch.

24.07.2013 um 06:48
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Wenn die sich unterhalten, kommt bestimmt nur lateinisches Kauderwelsch bei raus
Wenn man weiß was es bedeutet ist das garnicht mehr so schlimm :)


melden

Mediziner, zeigt euch.

24.07.2013 um 06:51
@BlackPearl
Ja- ich weiss, war auch mehr aus Spass so gemeint :D


melden

Mediziner, zeigt euch.

24.07.2013 um 07:11
Bin zwar keine, kenne mich aber mit Psychopharmaka und Drogen aus. :)


melden

Mediziner, zeigt euch.

24.07.2013 um 07:17
In der Ärztekammer ist seit jeher das Arztgeheimis ein heiliges Gebot. Du wirst aus denen nichts rauskriegen.


melden

Mediziner, zeigt euch.

24.07.2013 um 07:22
@ChicagoBear
Das Arztgeheimnis ist ja auch eine gute Sache


melden

Mediziner, zeigt euch.

24.07.2013 um 07:31
@Bassmonster

Also ich habe selber viel mit Ärzten zu tun.

Sind teilweise ziemlich arrogant und denken ihre Diagnose ist in Steingemeisselt.

Dabei kann ich mir im Internet meist selber weiter helfen mit Diagnosen und Medikamenten.


melden

Mediziner, zeigt euch.

24.07.2013 um 07:34
@Rhythm
Aber ehrlich gesagt, ist mir eine Diagnose von einem realen Arzt aber lieber als von eine Diagnose aus dem Internet ;)


melden

Mediziner, zeigt euch.

24.07.2013 um 08:13
@wannenwichtel

Ich war bei zig Ärzten wegen meiner Hautrötung.

Die Hautklinik wollte nicht behandeln und die anderen Ärzten konnten keine Diagnose stellen, ich habe jetzt selber im Internet gesehen dass es sich um Ringelröteln handelt.

Nur leider haben die Ärzte dagegen kein Rezept. :(


melden

Mediziner, zeigt euch.

24.07.2013 um 08:18
@Rhythm
Oh- das tut mir leid. Klar es gibt eben immer Ausnahmen- nur blöd, wenn man selbst betroffen ist :(


melden

Mediziner, zeigt euch.

24.07.2013 um 09:13
Bin zwar kein Arzt, aber ich verstehe einen Großteil des Ärztelateins, da ich vor Jahren mal eine Heilpraktikerausbildung angefangen habe (musste es aber wegen Nachwuchs auf unbestimmte Zeit auf Eis legen).
Ich finds daher immer recht interessant Ärzten beim Lamentieren zu zuhören.
Aber es stimmt schon... selbst wenn die Ärzte Normalsterblich sprechen, könnte der Patient aus den Infos nicht heraus hören, was das nun für ihn im weiteren Verlauf zu bedeuten hat. Das ist für den Patienten am Ende eher verwirrend als hilfreich.

Und was die Arroganz der Ärzte angeht:
Ja, einigen steigt es zu Kopf, dass sie 12-14 Semester studiert haben... und sie durch ihr angeeignetes Wissen meinen, dass sie Allwissend sind oder ihre Meinung daher unanfechtbar ist.
Aber das ist zum Glück nicht bei jedem Arzt der Fall ;) Es gibt auch Ärzte, mit denen kann man über eine Diagnose auch sprechen und andere Denkansätze ins Gespräch bringen.


melden

Mediziner, zeigt euch.

24.07.2013 um 09:15
@Rhythm

Ringelröteln? Ahja...


melden

Mediziner, zeigt euch.

24.07.2013 um 09:18
Ich glaube Ringelroeteln sind den Haus und Hautärzten sehr wohl bekannt, bei mir konnte man sie vor Jahren auch diagnostizieren, warum dann bei dir nicht?


melden

Mediziner, zeigt euch.

24.07.2013 um 09:35
Also wo sind die Mediziner auf Allmy?

Vermutlich in ihren Praxen und im KH und nicht hier. Naja es gibt hier zumindest einen User der behauptet Zahnarzt zu sein, aber das sind ja keine echten Mediziner.


Anzeige

melden