Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Traumberuf: Arzt

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Leben, Psychologie, Sinn, Beruf, Medizin, Lernen, Arzt, 1, Studieren, 8 Stunden + 11 weitere
W0rkah0lic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 03:13
Hallo liebe Freunde,

Ich habe Angst das mein Traum zerplatzt. Ich weiß das ich ein Träumer bin aber träumen ist etwas schönes was einem Menschen Hoffnung gibt. Ich habe immer wieder mehrmals gesagt bekommen ich wäre verrückt, andere haben jedoch diese Obsession bemerkenswert gefunden. Ich Träume ja auch nicht nur davon, sondern lerne wenn Schule ist 8-13 Stunden am Tag und in den Ferien kommen täglich 16 Stunden aufs Konto.

Aber jetzt kommt der Haken: Selbst für euch die unvorstellbaren großen 8-13 Stunden, scheinen mir (etwas) wenig. Denn ich möchte wirklich eine 1,0 als Abiturschnitt haben, doch habe Angst das es keine 1,0 wird und so mein Traum zerplatzt und wirklich alles umsonst war.

Ich suche hier wirklich nur ernsten Rat und möchte von euch wissen ob jetzt 8 Stunden vollkommen ausreichen um mein Ziel zu erreichen. Ich weiß das klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber meine ganze *vorgestellte* Zukunft hängt davon ab!!!

Danke im voraus,

Uwe


melden
Anzeige

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 03:22
@W0rkah0lic
Du brauchst nicht unbedingt einen 1,0-Schnitt.
In Österreich kannst du einen Eignungstest machen, wenn du den bestehst, kannst du Medizin studieren. Für diesen Test musst du halt so einiges lernen, aber das scheint für dich ja das geringste Problem zu sein :D
Eure Abiturnote ist für die Aufnahme in Österreich egal. Die schlechte: Um in Österreich einen Medizinstudienplatz zu ergattern, müsst ihr erfolgreich einen harten Aufnahmetest bestehen. Die Tests finden an allen österreichischen Medizinfakultäten gleichzeitig statt, ihr müsst euch also vorher entscheiden, wo ihr euch bewerbt. Der Test ist schwer und die Konkurrenz groß. Wer sich nicht gut vorbereitet, hat keine Chance.
Quelle: http://www.studis-online.de/Studienfuehrer/medizin-ohne-nc.php#oesterreich


melden
W0rkah0lic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 03:24
@Lilitu ich dachte aber eher an DE, weil das Geld habe ich auch nicht. Ansonsten wäre es natürlich keine Frage im Ausland zu studieren.


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 03:24
Nebenjob, wie so ziemlich alle Studenten?
Studienkredit ist bestimmt auch möglich. (?)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 03:28
@W0rkah0lic
Warum muss es Medizin sein??


melden
W0rkah0lic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 03:28
Gute Nacht, man sieht sich Morgen. Bin ziemlich müde um zu chatten, sorry.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 03:34
@W0rkah0lic
1. man braucht keinen 1.er schnitt mehr für medizin
2. besoners nicht wenn im osten
3. wenn du dich verpflichtest irgendwo für ein paar jahre landarzt zu sein ist auch das mit der bezahlsamkeit des studiums kein problem.
4. medizin ist sooo langweilig


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 03:36
jeder hat halt andere interessen..was studierst du? @25h.nox


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 03:44
@25h.nox
Medizin ist doch nicht langweilig :D Man hat nur später beschissene Arbeitszeiten :D


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 05:57
@W0rkah0lic
ich würde aus den 8 -13 std, 24 std machen und wenn das nicht reicht, nimm die nacht dazu!


melden
Eisenheim95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 06:05
@dasewige
Ernst sein ist nicht deine Stärke, was?


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 06:06
@Eisenheim95

du muß es ja wissen!


melden
Eisenheim95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 06:07
@dasewige
Übrigens tolles Profilbild! Kannst dich ja damit irgendwo bewerben :D


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 06:09
@Eisenheim95
was meinst du was ich mache!


melden
Eisenheim95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 06:10
@dasewige
Dich bewerben? :D


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 06:11
Bestimmt als Mod. Scheint nicht so ganz zu funktionieren. :D


melden
Eisenheim95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 06:12
@Lilitu
Als Mod? Ich dachte das sie die nächste Bundeskanzlerin wird!

@dasewige

Und ist die Bewerbung schon im Bundestag?


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 06:14
Bestimmt :D


melden
Eisenheim95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 06:14
^^


melden
Anzeige

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 06:18
@Eisenheim95
Eisenheim95 schrieb:Dich bewerben? :D
richtig! also warum frags du denn!
Eisenheim95 schrieb:Und ist die Bewerbung schon im Bundestag?
doch nicht für so einen poppligen job!


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt