weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholiker ja oder nein?

742 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkoholsucht

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:27
fairy-tale schrieb:viele wechseln dann sicher auch in andere kreise, wo die freunde auch trinken
Die findest ja sogar auf der Straße...


melden
Anzeige
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:27
@zappa
Deswegen ist eine Therapie immer die erste Wahl.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:28
@Klavier
Wie viele Therapien hast du gemacht wenn man fragen darf? War die erste gleich erfolgreich?


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:28
naja,eben..sehe ich jeden tag.. und viele kneipenstamm gäste haben sicher auchein alk problem @MissMietzie
@Klavier


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:29
@MissMietzie
@fairy-tale
Übrigens finden sich die trinkende Belegschaft sowieso immer zusammen. Muss ein Grundprinzip sein.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:30
@fairy-tale
Gerade die! In Gesellschaft der Eck-Kneipenkumpels ist's doch schön. Und oft haben die niemand anderen mehr.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:31
ja,irgendwie schon.. bei uns gibs auch son treff , wo sie trinkenb können, wahrscheinlichdamit sie nicht auf der parkbank sitzen (was sie trotzdemmachen) @Klavier

ja, und dann können sie sich besser einreden,dass es ganznormal ist.. @MissMietzie


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:31
@fairy-tale
Ich hatte 2011 eine Entgiftung über vier Tage und war neun Monate trocken. Jetzt im letzten Dezember war ich drei Wochen zur qualifizierten Entgiftung und von April bis Juli zur stationären Therapie. Jetzt mache ich gerade die ambulante Therapie. Geht noch bis Januar.
@fairy-tale
Das ist wohl war!


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:32
@fairy-tale
Man kann sich in der trinkenden Belegschaft auch wunderbar selbst belügen, das passt dann schon. Und man hat immer einen Grund.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:33
@Klavier
Was ist eine qualifizierte Entgiftung?


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:36
@Klavier
Hast ja schon einiges geschafft!

@fairy-tale also die Eckkneipen hier die ich kenne- muss sagen da würde ich nicht reingehen. Da trinken sie früh ihr erstes Bier. Naja und das geht dann den ganzen Tag so vermutlich. Und abends der Schnaps daheim.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:38
@Lepus
In der qualifizierten Entgiftung wird man Medizinisch und Phychologisch betreut. Medizinisch ist wichtig, da das ausbleiben des Alkohols gefährlich ist. Schlimmste Zeit ist vom dritten bis fünften Tag. Gibt Leute die ein Delier oder epileptische Anfälle erleiden oder sogar Phychosen bekommem. Man wird dann auf Medikamente, besser man kann auf Medikamente eingestellt werden. Es sei den der Blutdruck ist dreimal aufeinander zu hoch.
In den Phychologischen Therapien sind dann Gruppengespräche und Motivationsgespräche. Fakt ist nur den Alkohol raus zu bekommen. Dann geht das eigentliche erst los.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:42
@Klavier
Danke für die Erklärung. ^^

Ich wünsche dir viel Erfolg! :Y:


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:42
@MissMietzie
Habe eine gute Strecke geschafft, stehe aber nach neun Monaten, sind es schon wieder, erst am Anfang. Im Moment sehe ich meine jetzige Zeit als Trinkpause und will erst Abstinent werden.
Ich habe aufgehört mir etwas vor zu machen und ich spreche über meine Probleme. Mit Beginn meiner Therapie habe ich mir geschworen alles über mich offen zutun , den Therapeuten gegenüber, damit ich eine Chance habe auch trocken zu bleiben. Es bedarf sehr viel Selbstkritik und auch schonungslose Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Das ist das was ich bis jetzt gelernt habe.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:44
@Klavier
Hmm dann meinst du die Gründe für dein Trinken schon gefunden zu haben?


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:44
@Lepus
Ich hoffe für mich auch das ich das schaffe, muss aber hart dran arbeiten. Allerdings ist es bei mir so, das ich gerne Selbstbestimmt lebe. Das habe ich beim Trinken nicht geschafft, ich wurde praktisch vom Alkohol versklavt. Der hat mit mir das gemacht, was ich am meißten abgelehnt habe.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:46
@MissMietzie
Ja, zum grössten Teil. Ich bin zu einem ein Stress- und Drucktrinker. Ausserdem jemand der seine Ängste und Sorgen, wie auch Probleme weggesoffen hat. Habe aber nicht bedacht, das dies nicht geht. Nur verschoben habe ich alles und die Dinge viel schlimmer gemacht durch inaktivität. Da arbeite ich jetzt massiv dran. Versuche die Dinge gelassener zu sehen. Wie heißt es bei den AA-Gruppen.
Gebe mir die Kraft Dinge hin zu nehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern Kann
und die Weißheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:49
@Klavier
Guten Abend, das hört sich ja echt schlimm an. Für mich hört es sich wie 'Langzeitalkoholiker 'an . Hoffentlich hilft deine Therapie !


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:52
@Missss
Hallo du mit ähnlichem Namen :D hihi

@Klavier
Hat dir das Bier gereicht zum durchhalten? Ich weiß von meiner Mutter, dass sie sogar Sachen trinkt die ihr nicht mal schmecken nur weil die "schwachen" nicht genügend knallen.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:53
@Missss
Ich trinke seit ich 16 Jahre alt bin. Ganz gewöhnlich wie die meißten Jugentlichen, mit dem Unterschied, das ich immer einen Missbrauch betrieben habe. Ich glaube das Alkoholiker dasein ist dann vor ca. vier Jahren eingetreten. Aber sei es drum, die Zeit ist nicht so wichtig, fakt ist ich bin Alkoholiker und muss etwas tun.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:54
könntest du eig noch mit hilfe einen disziplinierten umgang lerne? sozb ein bier zum grillen, oder sekt zum anstoßen? also ohne dann sich zu besaufen? @Klavier


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:55
@MissMietzie
Ja, dieses Problem habe ich zum Teil auch. Bier war mein Hauptbestand. Wurde mehr und mehr. Folge ist aber davon, Du mutierst zum Durchlauferhitzer, wenn Du weißt was ich meine . Das nervt schon, also harter Stoff und nicht mehr so viel Rennerei auf Klo. So war es jedenfalls bei mir.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:55
@Klavier
Ok das ist schonschmal der erste Schritt. Dafür mein Respekt .darf ich fragen wie alt du bist ?


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:55
Trinke jetzt den 2. Tag wieder, nachdem ich vorher 5 Wochen nüchtern war. Habe heute sowas von gelitten... Alkohol ist schon brutal für den Körper.


melden
Anzeige
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:56
@fairy-tale
Nein, ich kann nicht kontrolliert trinken! Es ist dann eine Frage der zeit, bis ich wieder voll drin bin. Das hatte ich ja schon.


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Du, mein Licht !!!68 Beiträge
Anzeigen ausblenden