Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholiker ja oder nein?

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkoholsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:56
@praiseway
Oh weh. 5 Wochen sind aber schon gut!

Anzeige
melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:57
@Missss
Mittlerweile 47 Jahre, also noch jung genug um noch viel zu erleben. Wäre schade wenn ich mir den Kopf ganz wegsaufe.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:58
@MissMietzie
Ist heute auch eigentlich als letzter Tag (vorläufig) geplant. Mal sehen, ob ich es schaffe. Und mir geht es wie @Klavier.
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Nein, ich kann nicht kontrolliert trinken! Es ist dann eine Frage der zeit, bis ich wieder voll drin bin. Das hatte ich ja schon.



melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:58
Ich habe auch tatsächlich mal in einem Forum gelesen, dass es "Experten" gibt die meinen es gibt Alkoholiker die irgendwann wieder kontrolliert trinken könnten. Halte das für Humbug. Überall ist Alkohol drinnen wenn man überlegt. Sogar in der Mundspülung (gibt natürlich auch ohne)


1x zitiertmelden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:59
@MissMietzie
Die Medizin geht davon aus, dass das für knapp 10 % ein gangbarer Weg ist.


1x zitiertmelden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 20:59
@praiseway
Naja wenn du dann ab morgen mal 6 oder7 Wochen schaffst ;) Das wäre ja eine kontinuierliche Steigerung.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 21:00
@praiseway
Warst Du den mal in einer Therapie? Es gibt dann nämlich auch eine Rückfallprofilaxe.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 21:00
@Klavier
Ja sicher. Trinkst du denn aktuell noch ?


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 21:01
@Missss
Nein, bin seit letzten Dezember trocken, habe auch noch meine Therapien und bin jede Woche in meiner Gruppe.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 21:01
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Die Medizin geht davon aus, dass das für knapp 10 % ein gangbarer Weg ist.
Wäre das nicht ein unsagbar großes Risiko. Man trinkt einen Schluck. War zuvor monatelang nüchtern und hängt dann wegen diesem einen Schluck wieder an der Flasche, ist doch katastrophal.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 21:01
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Überall ist Alkohol drinnen wenn man überlegt.
Das find' ich jetzt 'ein bisschen' übertrieben... in den Produkten, die ich so konsumiere, ist eigentlich nirgends Alkohol drin ausser grad im After-Shave, aber das will ich lieber nicht in den Mund nehmen...


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 21:01
@Klavier
Nee. In Therapie war ich noch nie. Bisher hab ich es immer selbst geschafft, aufzuhören.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 21:03
@praiseway
Als Tip, setze Dich mit Dir selbst auseinander und versuche Ehrlich zu sein. Und entscheide Dich dann, was Du erreichen möchtest.
Du sollst nicht das Gefühl haben, das ich missioniere. Ich kann hier nur aus meiner Situation erzählen.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 21:04
naja,wenn mans genau nimmt, ist auch in brot,obst und säften alkohol drin.. @Thawra


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 21:04
MissMietzievor 2 Minuten
Ich habe auch tatsächlich mal in einem Forum gelesen, dass es "Experten" gibt die meinen es gibt Alkoholiker die irgendwann wieder kontrolliert trinken könnten. Halte das für Humbug. Überall ist Alkohol drinnen wenn man überlegt. Sogar in der Mundspülung (gibt natürlich auch ohne)
[/quote]
Das gibt es tatsächlich !! Ich hatte ein Alkoholproblem und kann mittlerweile nach ein Prosecco STOP sagen


1x zitiertmelden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 21:04
@Thawra
Naja. Ich bin mal mit 2,2 Promille Fahrrad gefahren, wurde von den Bullen erwischt und mußte zur MPU. Da mußte ich 1 Jahr Abstinenz nachweisen. Das hieß wirklich gar keinen Alkohol. Die geringste Menge hätte den Test positiv ausfallen lassen. Da hab ich bemerkt, wo überall Alkohol drin ist. Vitamalz, der Obstsalat, der einige Tage im Kühlschrank ist, Mundspülungen, etc.


1x zitiertmelden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 21:05
@Thawra
Gibt aber auch diese art des Alkoholikers , der in der Not Rasierwasser trinkt. Alles schon da gewesen.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 21:05
@Thawra
Naja. Fangen wir an mit besagter Mundspülung. In meiner Lieblingsschokolade (Rum-Trauben-Nuss) ... Ich durfte meiner Mutter in die Entzugs Klinik nicht mal Parfüm mitbringen! Begründung: sie könnte es trinken weil Alkohol drinnen.

Der Vater meiner Nachbarin hat sich im Keller mit irgendwelchen Mitteln zum Bleichen etc. zu Tode getrunken weil er keinen anderen Alkohol mehr im Haus hatte..


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 21:07
Zitat von MissssMissss schrieb:Das gibt es tatsächlich !! Ich hatte ein Alkoholproblem und kann mittlerweile nach ein Prosecco STOP sagen
Das ist natürlich die Optimallösung!!


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 21:07
@Missss
Es soll tatsächlich Abhängige geben, die nach Jahren kontrolliert trinken, ist aber verschwindend klein, die Anzahl.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 21:07
@Klavier

Nja, also mein Aftershave ist komplett untrinkbar, kann ich garantieren... äusserst bitterer Geschmack. Nein, ich hab nicht versucht, es zu trinken. ^^


@fairy-tale

Ähm... wo genau?


@MissMietzie

Ja wenn du natürlich ne Schokolade nimmst, die Rum enthält... normale Schokolade tut dies nicht. Mundspülung braucht nicht jeder. Parfüm, ok.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 21:08
@all
Bin mal für heute raus! Bin müde und werde mich mal ablegen.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 21:08
Sorry
@MissMietzievor 2 Minuten
Ich auch tatsächlich mal in einem Forum gelesen, dass es "Experten" gibt die meinen es gibt Alkoholiker die irgendwann wieder kontrolliert trinken könnten. Halte das für Humbug. Überall ist Alkohol drinnen wenn man überlegt. Sogar in der Mundspülung (gibt natürlich auch ohnne

Das gibt es tatsächlich !! Ich hatte ein Alkoholproblem und kann mittlerweile nach ein Prosecco STOP sagen.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 21:08
Sogar Orangensaft enthält Alkohol. Glaubt man alles gar nicht. Aber so minimale Mengen wird man nicht merken als Alkoholiker oder?


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.09.2013 um 21:09
@MissMietzie

Mag sein, dass Orangensaft Alkohol enthält, aber ich denke, da stirbt man an einer Überdosis Orangen, bevor man was davon merkt - egal ob Alkoholiker oder nicht.


Anzeige

melden