Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholiker ja oder nein?

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkoholsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkoholiker ja oder nein?

05.08.2013 um 11:59
Du gehst Geld für Bier bei deiner Mutter schnorren? Das ist ja arm. Spiel einfach mal weniger Roulette und sauf nicht so viel, dann hat man auch mehr Geld.

Anzeige
melden

Alkoholiker ja oder nein?

05.08.2013 um 11:59
@Ciela

ja sie will mir manchmal nichts geben dann streiten wir uns. Und außerdem erzählt sie den Verwandten davon.

Mich regt das auf.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

05.08.2013 um 12:00
@Rhythm
Würde ich aber auch machen. (Das Aufregen)
Wie alt bist du? Bestimmt schon länger über 18. Da geht man sich doch kein Geld für Bier schnorren.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

05.08.2013 um 12:01
@Ciela

ich sage dann es ist ja ihre Schuld wegen der Erziehung dass ich kein gut bezahlten Job habe.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

05.08.2013 um 12:01
@Ciela

meine Eltern sind Akademiker, meine Mutter Lehrerin, mein Vater tot.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

05.08.2013 um 12:02
@Ciela

ich bin 27. Das tut doch nichts zur Sache.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

05.08.2013 um 12:02
Was hat das mit der Erziehung zu tun, wenn du nichts auf die Reihe bekommst? Da muss man mal den Hintern hoch heben und etwas tun, dann bekommt man auch einen guten Job!


melden

Alkoholiker ja oder nein?

05.08.2013 um 12:16
Zitat von RhythmRhythm schrieb:ja ich habe mir jetzt gerade 7 halbe liter hasseröder gekauft und spiele Roulette fühle mich so wie ein Cowboy oder James Bond dabei.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Nur leider geht das ins Geld muss dann immer bei meiner Mutter pumpen weil ich habe das Hartz 4 schon für Massage und Roulette und Bier ausgegeben.

Na ja, Highlife muss bezahlt werden.
Hartz4
Hasseröder
Highlife

Und ein Cowboy der bei Mammi Geld für Bier schnorren muss trololo


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

05.08.2013 um 12:19
@Rhythm

Du machst was falsch. Den ALG-II-Bezug muss man für Tattoos ausgeben. Dann muss man seine Mutter auf den Strich schicken, um Geld für Roulette zu haben. Das Bier lässt man von seinem Kampfhund klauen.

Verarschen können wir uns alle selbst.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

05.08.2013 um 12:24
Dazu sollte man vielleicht wissen, dass @Rhythm schizophren ist, wie er hier ja immer wieder selbst erklärt hat.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

05.08.2013 um 12:29
Ja, aber trotzdem ist er (stark?) suchtgefährded. Weiters sucht er die Schuld bei anderen. Dass das auf Dauer für ihn selbst nicht förderlich ist muss man ihm vielleicht ab und zu mal sagen. Er selbst sieht das ja leider nicht so :/


melden

Alkoholiker ja oder nein?

05.08.2013 um 12:34
Jeden Tag sechs Bier. Klar ist da schon 'ne Suchtproblematik vorhanden. Ich schätze nur, dass die gut gemeinten Ratschläge den User nicht wirklich erreichen. Deshalb mein kurzes Statement.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

05.08.2013 um 12:35
@Aldaris

In diesem Fall müssten wir natürlich wissen, welche Persönlichkeit gerade schreibt.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

05.08.2013 um 12:37
Sehr gut.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

05.08.2013 um 12:47
Den Beitrag den ich hier schreiben wollte ist mir zu schwer.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

05.08.2013 um 12:49
@Doors
@Aldaris

Schizophrenie ist keine multiple Persönlichkeit.

Nur mal so.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

05.08.2013 um 12:50
klingt nach ner bipolaren persönlichkeitsstörung

@Heijopei


melden

Alkoholiker ja oder nein?

05.08.2013 um 12:52
@Doors

schön,wie du dich darüber lustig machst. es ist nicht ungewöhnlich, bei schizophrenie eine oder mehrere süchte zu entwickeln


melden

Alkoholiker ja oder nein?

05.08.2013 um 12:56
Ich möchte auch einen Doktor in Forumspsychologie


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

05.08.2013 um 13:05
@fairy-tale

Ich habe auf Allmy schon so viele absurde Dinge gelesen, dass ich nicht alles ernst nehmen kann. Und das tut @Rhythm ja offenbar auch nicht, wenn er die Suchterkrankung anderer ins Lächerliche zieht.
So viel zum Lustig-Machen auf Allmy.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

05.08.2013 um 13:10
rhythm leidet aber an der erkrankung, soweit ich das mitbekommen habe,und es kommt auch durch seine threads glaubhaft rüber. ich finde einfach,dass man diese krankheit nicht ins lächerliche ziehen sollte. @Doors


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

05.08.2013 um 13:14
@fairy-tale

Sag das bitte auch @Rhythm , der hier die Alkoholkrankheit von @Heijopei ins Lächerliche zieht.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

05.08.2013 um 13:21
ok, @Rhythm , das gilt auch für dich


melden

Alkoholiker ja oder nein?

05.08.2013 um 13:22
Und jetzt akzeptiert euch, Kinder.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

05.08.2013 um 15:33
Wird jetzt darüber diskutiert, wer mehr einen Alkoholiker ist, oder was?

Es kommt nicht darauf an, wie viel Alkohol ein Getränk hat, oder wie viel er trinkt, sondern die Regelmässigkeit.
Wenn jemand schon beim Aufwachen, das Zittern und das Verlangen hat, und nach einem Schluck Bier, Wein, ect. Ihm nachher fantastisch geht, würde ich mal überlegen ob das nicht schon eine Sucht ist.


Anzeige

melden