Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze der Oma und meine Tochter

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleinkind Kratzer Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:18
Hallo,
ich schreibe hier weil ich es langsam sehr merkwürdig finde
Anfang Juli waren mein Freund,meine kleine Tochter (2) und ich bei meiner Mama im Urlaub.
Meine Mutter hat eine Katze und einen kleinen Hund.
Die Katze nennen wir "Miki" er heißt "Kater Mikesh".
Meine kleine hat natürlich oft mit ihnen gespielt und da entstand auch mal der ein oder andere Kratzer,logisch.
Was mich nun wurmt ist,das meine Tochter seit dem Urlaub morgens aufwacht und kleine kratzer hat. Sie sagt dann "Miki wars".
Klar sie träumt und die fantasie ist groß.
aber woher stammen die kratzer?
Fügt sie sich die selbst zu? Mit 2 Jahren?
Sie ist ein ganz normales,kluges Mädchen.
Alles ist in ordnung mit ihr.
Ich meine klar,kinder stoßen und kratzen sich mal unabsichtlich. Aber das passiert wohl nur nachts.
Sie spricht abends im Bett auch mit "Miki". Allerdings ist das wohl auch fantasie da sie sehr interessiert an Katzen,Hunden etc. Ist.

Hat jemand sowas ähnliches?
Sollte ich mir der kleinen mal zum arzt und es dort ansprechen?

mfg electra.

Anzeige
melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:19
@Electra91


Wie Du schon sagst, Kinder kratzen sich haeufig, besonders nachts, und besonders in der Zeit der Mueckenstiche. Die Sehnsucht nach dem Katerchen duerfte ihr uebriges tun.


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:23
Also ist es eher normal?
war etwas beunruhigt irgendwie...halte das nich für normal vor allem für ein 2 jähriges kind.
Danke für deine antwort


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:24
@Electra91
Natuerlich ist das normal. Was siehst Du da als unnormal?


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:25
Hallo, mein Sohn wird 4.
Er ruft oft "Leeeeeilaaaaa", den Hund meiner Oma und meines Opas :D
So ist das halt bei kleinen Kindern!
Schneid deiner kleinen mal lieber die Nägel und feile sie (meiner kratzt sich sonst auch immer!).

Denke deine kleine bringt die kratzer und den kater in verbindung.
mach dir keine gedanken :)


1x zitiertmelden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:26
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Schneid deiner kleinen mal lieber die Nägel und feile sie
Sehr gute Idee.


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:27
@Alarmi

Naja, hab gemerkt, wenn man sie nachher feilt, dann können die sich vieeeeel schlechter kratzen ;)
Weil man damit ja alles abrundet, das schneiden selbst macht eckig.


@Electra91
gibt billige sets beim dm mit Schere, Feile und nagelzwicker :)


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:29
Ich les da nur raus, dass der Kater einen großen Eindruck bei ihr hinterlassen hat. ^^

Kratzer kommen doch immer wieder mal vor. Würd mir da keine Sorgen machen.


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:30
Ich find es komisch das "sie sich kratzt" ihr nägelchen sind eigentlich immer kurz.
Es sind vereinzelt halt dünne kratzer und am bauch hat sie einen etwas dickeren. Mückenstiche habe ich bis jetzt keine entdecken können. Deswegen mach ich mir sorgen. Weil wenn sie sich selber kratzt, absichtlich, wäre das doch nicht ein normales verhalten oder?
Bin etwas unsicher deswegen. Aber sie ist ein normales 2 jähriges mädchen.
Vielleicht sprech ich es beim nächsten kinderarzt besuch mal an?


1x zitiertmelden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:33
@LittleDarky

Sorry,aber ich fühl mich etwas angemacht...nagelpflege bei kindern is normal und durchaus wichtig.
ich weiß sehr wohl was man dazu benutzt und wie man es benutzt.
Dennoch danke ;)


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:35
@Electra91
ist es ein einzelner Kratzer, oder sieht es eher nach mehreren nebeneinander aus


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:36
Zitat von Electra91Electra91 schrieb:Weil wenn sie sich selber kratzt, absichtlich, wäre das doch nicht ein normales verhalten oder?
Ich vermute einfach mal sie kratzt sich im Schlaf, das macht doch jeder. Es juckt immer mal was, auch ohne Grund.


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:38
Der am Bauch ist ein einzelner und dann hat sie am arm halt kleinere die durcheinander verlaufen. Alle nicht tief oder stark. Aber man sieht sie schon deutlich. Und ab und zu hat sie welche die so 2-3 mm groß sind.


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:39
Generell würde ich den Kontakt mit Tieren meiden, besonders da Kratzer im Spiel sind. Nicht das die Katze irgendwelche Würmer in die Haut deiner Tochter "kratzt", sowas kann übel (tödlich) ausgehen, besonders wenn das Wurm dann später ins Blutkreislauf kommt....


2x zitiertmelden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:39
kratzer11



kratzer


Kratzer von Katzen


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:39
Klar kinder kratzen sich auch mal usw. Is völlig normal.
Für mich sieht es aber komisch aus da es oft nur einzelne "Striche" sind.


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:39
@Electra91

Das war nicht meine absicht.
Aber was soll daran unnormal sein?

Willst du lieber hören der Geist der Katze kommt euch besuchen und kratzt deine Tochter???

Es ist vollkommen normal!!! Kinder kratzen sich! Mein kleiner hat auch trotz regelmäßiger nagelpflege immer und immer wieder kratzer!!!

Er hat sogar dank eines mückenstichs einen megaaaaaaaa grint auf dem kopf, den er sich auch mit der fingerkuppe aufkratzt, weil ich die nägel weg mache xD


Mensch, dein kind ist VOLLKOMMEN NORMAL!
Sie ist gesund, munter und träumt schon fleißig!


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:41
@Electra91


genau diese einzelenen kratzer hat mein sohn oft genung und sagt nicht sie sind vom hund, das hat er auch nie..

wie gesagt vollkommen normal!


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:41
@Electra91
Könnten die Kratzer auch tagsüber entstanden sein beim spielen ?

Dass deine Tochter die Katze nachspielt ?


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:41
@Electra91
Ach ja, bei Kleinkinder sind die Fingernägel fein und schärfer, daran kanns auch liegen.


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:42
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Generell würde ich den Kontakt mit Tieren meiden, besonders da Kratzer im Spiel sind. Nicht das die Katze irgendwelche Würmer in die Haut deiner Tochter "kratzt", sowas kann übel (tödlich) ausgehen, besonders wenn das Wurm dann später ins Blutkreislauf kommt....
Man kann's auch uebertreiben mit der Vorsicht! :)


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:43
@LittleDarky
Nein,sowas is quatsch. Glaube eher nicht an sowas.
Aber ich hab mir sorgen gemacht um das verhalten (sich kratzen evtl absichtlich).

Sollte euch auch nich "nerven"
dachte halt nur es wäre gut etwas anderes als "das is dich nich normal" zu lesen.
Eine bekannte meint nämlich das meine Tochter "verkrorkst" wäre,wobei sie eigtl ein normales kind ist.
Verzeihung wenns dalsch kam und war!!!


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:44
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Generell würde ich den Kontakt mit Tieren meiden, besonders da Kratzer im Spiel sind. Nicht das die Katze irgendwelche Würmer in die Haut deiner Tochter "kratzt", sowas kann übel (tödlich) ausgehen, besonders wenn das Wurm dann später ins Blutkreislauf kommt....
Der Umgang mit Tieren ist sehr gesund für Kinder.

Weniger Allergien, fördert das Imunsystem.

Krank wird ein Kind davon ganz sicher nicht


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:44
@Electra91
Entschuldige, aber wer kratzt sich denn nicht wenn's juckt? :) Was hat das mit verkorkst zu tun??


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:46
@.lucy.

Tagsüber erwähnt sie ihn nur dann wenn sie irgendwo ein bild der einer Katze oder sowas ist. Allerdings bewache ich sie nicht jede einzelne Sekunde des Tages. Aber sie "nach spielen oder nachahmen" hab ich sie noch nicht gesehen


Anzeige

melden