Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze der Oma und meine Tochter

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleinkind Kratzer Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 10:23
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb: Die Katze sollte wohl weg wegen toxoplasmose? Wie übertrieben oder? Du leckst sie ja nicht die ganze Schwangerschaft über oder leerst ihr Klo mit bloßen Händen :D
Die hatte keine Ahnung von Katzen, deshalb so blöde Äusserungen
Kommen meist von Leuten, die keine Tiere haben und alles nur vom Hörensagen wissen
Irgendwo mal was aufgeschnappt haben.
Ein Toxoplasmosetest wird in der Schwangerschaft gemacht.
Ich hätte nie und nimmer meine Tiere weggegeben,
Nie hat sich eine Katze aufs Bany gelegt

Was man tun muss, Augen aufhalten, bißchen aufpassen, aber das ist ja selbstverständlich, gerade wenn auch ein Hund im Haushalt ist

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 10:30
Nie hat sich eine Katze aufs Baby gelegt
Warum sollte sich eine Katze auf etwas legen, das zappelt und Krach macht?

Das ist auch so ein unausrottbarer Aberglaube. Tatsächlich werden mehr Kinder von ihren Eltern umgebracht als von Katzen.


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 10:57
@Doors
Tatsache ist das Katzen gradezu magisch angezogen werden von warmen weichen Betten (besonders wenn die Liegefläche recht klein ist) .
Ich sehe es regelmäßig bei unseren beiden Fellnasen (vor allem bei unserer Katzendame). Sobald Minime sich irgendwohin kuschelt (beispielsweise im Wohnzimmer) kommt die Mieze an und will sich dazu kuscheln.
Wenns um ein Baby geht das sich noch nicht selbständig aus prekären Lagen befreien kann (wegkrabbeln, sich um drehen, Katze wegschieben), besteht zumindest die Gefahr das die Katze sich aus lauter Wohlfühlgeschmuse mehr oder weniger auf das Baby drauf legt oder sich zumindest so an das Baby kuschelt das dieses nicht mehr so gut Luft bekommt.
Wie gesagt, es kann, muss aber nicht.

Ich denke mal das man damals verschiedene Faktoren die zum plötzlichen Kindstod führten eben zusammenschmiss und die offensichtlichste Gegebenheit dafür verantwortlich machte.

@Electra91
Babys und kleine Kinder kratzen sich nunmal schnell (Babys können es noch nicht so koordinieren und Kleinkinder kratzen nunmal wenn es irgendwo juckt oder krabbelt, mal davon ab... im Schlaf bewegen wir Menschen uns nunmal).

Abhilfe schafft eine Kindernagelschere. Wenn man die Fingernägel recht kurz hält dann gibts auch keine Kratzer mehr. So mach ich das mit meinem Kind auch, seitdem ist Minime Kratzerfrei.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 11:03
@slobber

Ich denke, in Zeiten vor Verhütungsmitteln war das ein beliebtes Argument von Müttern: Oh, Baby tot, hat Katze drauf gelegen. Ähnlich wie der hiesige Aberglaube, die "Unterirdischen" hätten ein Baby verschleppt, wenn's plötzlich weg war.

Dass Kinder sich im Schlaf unbewusst kratzen, scheint mir vollkommen normal. Meiner Jüngsten hatte ich zeitweilig sogar Handschuhe angezogen. So kurz konnte ich ihre Nägel nicht schneiden.


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 11:11
Das mit dem Kratzen im Schlaf machen auch Erwachsene. Ich bin manchmal früh aufgewacht und hatte über den ganzen Unterarm einen langen Kratzer teilweise auch an anderen Stellen. Wenn man sich im Tiefschlaf kratz bekommt man das eben nicht mit und sieht es eben erst am Morgen.


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 11:12
@Doors
Ja ich erinnere mich, je nach kulturellem Hintergrund wars die Feenkönigin oder die Dachtrolle oder oder oder.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 11:19
@slobber

Gern haben die ja auch mal Kinder vertauscht.

Du bist weiss, ich bin weiss - wieso ist das Kind so dunkel?

a.) Du wolltest ja, dass wir es im Dunkeln treiben.

b.) Zu viel Schokolade in der Schwangerschaft.

c.) Die Unterirdischen haben es vertauscht.


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 11:37
@Electra91

Ich habe das richtig verstanden:

Ihr seid jetzt nach dem Urlaub, den ihr bei eurer Mutter, die eine Katze hat, verbracht habt, ihr seid jetzt zuhause, habt garkeine Katze und euer Kind weist trotzdem Kratzer auf, die eine Katze erzeugt haben könnte?

Was haben die Kratzspuren dann mit der Katze deiner Mutter zu tun? Meinst du, die Katze spukt?

Wenn du DER Meinung bist, wäre die Rubrik "Mystery" wahrscheinlich sinnvoller.


1x zitiertmelden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 11:41
baby2
Zitat von slobberslobber schrieb: Tatsache ist das Katzen gradezu magisch angezogen werden von warmen weichen Betten (besonders wenn die Liegefläche recht klein ist) .
Wäschekörbe mit Wäsche frisch aus dem Trockner :D

Klar, meine durften auch ins Kinderbettchen

Das machten sie aber nur, wenn kein Baby drin lag.
Erst vergewissert, ob Platz isr, dann rein

Der Sportwagen wurde zum Schlafplatz, aber nie sind die rein, wenn das Kind drin war


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 11:51
@ramisha

Nein. Ich wollte das nur dazu schreiben da es seitdem erst angefangen hat und ich dachte es is relevant.
Mit spuk und dergleichen hat das nichts zu tun.
es geht auch nicht um die kratzer sondern eher um das verhalten des kindes
falls sie es absichtlich tut oder ob ein 2 jähriges mädchen sowas überhaupt "absichtlich" tut. Mehr nicht.


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 11:56
@Electra91

Alles klar, ich habe deine Intention wohl missverstanden, wahrscheinlich deswegen,
weil ich eine Katze und kein Kleinkind habe - nichts für ungut! ;-)


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 12:00
@ramisha

Kein thema ;-) dafür ist es eine diskussion/ein austausch.
Und ich finde wenn man schreibt kommt vieles nicht so rüber,wie man es sagen möchte.


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 12:03
@Electra91
Ein bewusst selbstverletzendes Verhalten (aufgrund des Vermissens der Katze) ist es sicherlich nicht.

Ich denke eher es liegt daran das im Traum eben alles verarbeitet wird. Alle Erinnerungen, Wünsche, etc. In diesen intensiven Traumphasen bewegt man sich ja dann auch oder spricht auch mal.

Letztlich bleibts bei einem: Es ist kein selbstverletzendes Verhalten um aufmerksam zu machen oder um Druck los zu werden.


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 12:06
@Electra91
Vielleicht nächstes mal ein Foto von den Kratzern machen.
Der Größe der Kratzer, oder du findest ein ähnliches Bild im Internet
Jeder hat wohl andere Vorstellungen von dem Aussehen


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 12:08
@slobber

An sowas hatte ich erstmal gedacht. Aber hier haben soviele gesagt das es wohl eher nich zutrifft. Das beruhigt mich.

@.lucy.

okay,ich werd mal schauen wenn es nochmal passiert.
dankeschön.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 12:14
Ich denke nicht, dass absichtliches selbstverletzendes Verhalten bei Zweijährigen vorkommt. Man sollte sich nicht von Leuten kopfscheu machen lassen, die sagen: "Da, das Kind hat sich bewegt. Das ist hyperaktiv. Das braucht eine Therapie. Sonst läuft es später Amok!"

Vieles erledigt sich durch liegenlassen, oder, wie meine Frau es formuliert "entschiedenes aggressives Abwarten".


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 12:15
@Doors

Ja du hast wahrscheinlich recht.


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 12:16
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn du DER Meinung bist, wäre die Rubrik "Mystery" wahrscheinlich sinnvoller
Da war der Thread urspruenglich!

@Electra91
Von absichtlichem Verhalten geht glaube ich hier niemand aus. Man kratzt sich halt mal, no big deal!


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 12:23
@Alarmi
Ich wusste nicht das ich noch in "mystery" gesteckt hatte. Bin mit dem smartphone on :-)
Aber mysteriös fand ich es auch etwas,stimmt schon.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: