Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze der Oma und meine Tochter

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleinkind Kratzer Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:47
@Electra91


Absichtliches kratzen würdemit sicherheit anderst aussehen, außerdem wäre ein kratzer dafür viel zu wenig. Mach dir keine sorgen, wirklich nicht!

Mein Sohn schafft es auch sich zu kratzen und obwohl ich Nägelkau -.- , und keine "Nägel habe", schaffe ich es auch mich immer wieder selbst zu kratzen ;)

Anzeige
melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:48
@Electra91
Verkorkst ist Deine Tochter ganz sicher nicht .

Mir wurde sogar geraten als ich schwanger wurde meine Katzen abzuschaffen.

Wegen der Tierhaare und dass die Katzen sich aufs Baby legen.
Solch ein Unfug.
Alles Märchen


Behalt die Kratzer im Auge, wegen einer Entzündung, vielleicht eine Salbe drauf,

aber sonst würde ich mir keine Sorgen machen


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:48
@Alarmi
Naja ich hatte mit der bekannten mal darüber gesprochen und sie meinte "dein kind brauch wohl Aufmerksamkeit wenn sie sich selber so kratzt und is wohl verkorkst" jedenfalls so ähnlich verlief das gespräch.
und das gab mir irgendwie zu denken.


1x zitiertmelden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:49
@Electra91
Deine Bekannte ist eine Dramaqueen und ausserdem noch eine dumme Kuh! Was hat die denn fuer'n Problem!? Ist ja nicht so dass das Kind sich ritzt!


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:50
@.lucy.
Danke sehr.
Ich hatte halt einfach sorge das sie "nicht normal" sein könnte.


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:52
@Alarmi
Sie hat einen Sohn(6) und sie misst alle kinder an Ihm.
was andere kinder nicht so machen wie er,is halt nicht akzeptabel.

Naja obwohl ich es als Blödsinn abtun wollte,habe Ich mir trotzdem irgendwie Gedanken darum gemacht.


1x zitiertmelden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:52
@Electra91
Die Kinder in dem Alter müssen doch öfter zum Arzt U- Untersuchungen.

Dem Kinderarzt scheint ja auch nichts ungewöhnliches aufgefallen zu sein.

So schlimm kann es dann ja garnicht sein ;)


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:53
Zitat von Electra91Electra91 schrieb:was andere kinder nicht so machen wie er,is halt nicht akzeptabel.
Ich wuerde mit der gar nicht mehr reden! :)


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:53
@Electra91
Bei meinen Bett dürft zeitweise etwas spitzes rausstehen... dadurch habe ich öfters kleine kratzer am rücken und Hals/Kopf... Wenn die Kratzer nicht all zu schlimm sind, könnte das sein... vll durch gefederte Polster/Decke das da die Federn "rausstehen"...

Denke nicht das deine Tochte "abnormal" ist :D


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:54
@.lucy.
Doch man kann Krank werden, auch wenn es überwiegend nicht der Fall ist.

@Alarmi
Ich bin lieber vorsichtig als es darauf ankommen zu lassen. :)


1x zitiertmelden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:54
@keyl
Mhhh. Okay,also schau ich mir das bett nochmals genauer an.


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:56
@Electra91
Mit so eine würde ich mich nicht abgeben. Ihr Sohn tut mir leid.


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:59
Zitat von Electra91Electra91 schrieb:"dein kind brauch wohl Aufmerksamkeit wenn sie sich selber so kratzt und is wohl verkorkst"
Wie hast du darauf reagiert? Die meisten hätten ihr da wohle eine geklatscht...


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 09:59
@Repulsor
Dann musst Du Deine Kinder in Watte packen und darfst sie nicht vor die Tuer lassen. Wenn ich als Kind den Umgang mit Tieren verboten bekommen haette, waere das eine sehr traurige Kindheit gewesen. Katzen kratzen mit Sicherheit keine Wuermer in Kinderhaut! :)


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 10:00
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb: Doch man kann Krank werden, auch wenn es überwiegend nicht der Fall ist.
Hauskatzen sind im allgemeinen gepflegt, haben Wurmkur, Impfungen......

Mit Wildkatzen hat man selten Kontakt und fremde Katzen draussen,......

Ich hab schon so lange Katzen, oft waren es kranke und verletzte ...... nie etwas passiert ausser mal ein paar Kratzer.
Meine Kinder wussten von klein auf, wie man mit Katzen umgeht

Gesunde Katzen durften sogar ins Bett


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 10:02
@.lucy.

Ich hab sie gefragt was ihr denn ei fällt so etwas in den Raum zu werfen und warum sie sowas sagt.
sie meinte "naja ist doch gar nich abwegig,haben viele kinder so"

Ich muss dazu sagen das es mein erstes kind ist und ich von anfang an auf mich allein gestellt bin.
Hatte sie des öfteren um Rat gefragt wenn ich mal unsicher war.
Allerdings hat sich das jetzt auch erledigt für mich.


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 10:03
@.lucy.
@Alarmi
Ich hab keine Erfahrung mit Tieren. Und wenn ich mir eine Katze zulegen sollte, dann nur wenn ich mich gründlich erkundigt habe.


1x zitiertmelden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 10:06
Ich hab keine Erfahrung mit Tieren. Und wenn ich mit eine Katze zulegen sollte, dann nur wenn ich mich gründlich erkundigt habe.@Repulsor
------------------------
Beste Anlaufstelle ist der Tierarzt, der die Katze untersucht.
Sagt der o.K., darfst du mit deiner Katze schmusen, mit ins Bett nehmen, knutschen, wenn sie sich das gefallen läßt :D


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 10:09
@Electra91
Was mir noch einfällt,
hat die Katze zugang zu deiner Tochter wenn sie schläft? bzw. schlaft die Katze generell bei ihr? sie muss nicht unbedingt mit ihr spielen, es reicht schon wenn sie bei ihr schläft; da passiert sowas auch schnell...

Und beim Bett untersuchen wirst du vermutlich nichts finden... Bei mir is das zumindest so, das dann nie etwas zu sehen ist. Mein Bruder hat öfters in den Bett gelegen und hatte danach auch solche Kratzer am Rücken...

Letzte Alternative: Kamera aufstellen und warten bis die nächsten kratzer kommen... dann wirsd du sehen obs der kater war, sie selbst oder doch etwas anderes...


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 10:11
Ich danke euch allen für eure Antworten,
wahrscheinlich hab ich das alles etwas zu ernst genommen.
Ihr seid echt super und ich denke ich hab mich nur verrückt gemacht durch die bekannte. Ich werd die kratzer jetzt im auge behalten,das bett kontrollieren und vermehrt auf die fingerchen achten.

Vielleicht lässt es ja auch wieder nach dann.
Des verhalten wegen mach ich mir jetzt auch weniger gedanken.
DANKE EUCH!


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 10:12
@keyl
Wir selber haben ja keine Katze.
und das ist sas was mich erschrak.
wir waren 3 wochen bei meiner mama,sind also länger schon zuhause.
Aber ich denke ihr habt recht und ich hab mich selbst verrückt gemacht.


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 10:14
@.lucy.
Die Katze sollte wohl weg wegen toxoplasmose? Wie übertrieben oder? Du leckst sie ja nicht die ganze Schwangerschaft über oder leerst ihr Klo mit bloßen Händen :D

Und zum Thema
Dein Kind ist normal, du hat keinen 2 jährigen Emo der sich kratzt.
Meine kleine ist gerade in der “au“ Phase.
Alles ist au ; Pudding essen: Au, Windel wechseln; Au, hoch heben; Au

Und dabei tut sie das Gesicht verziehen als wenn es wirklich weh tut :D
das geht vorbei

Also mach dir kein Kopf was andere meinen
Die Kratzer kann sie sich beim spielen zu gezogen haben, man kann seine Augen nicht immer überall haben.
Und sie fallen hakt erst am nächsten Tag beim anziehen oder waschen auf.


1x zitiertmelden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 10:16
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich hab keine Erfahrung mit Tieren
Ja, das merkt man! :)


melden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 10:17
@schnitzelolga

Auch dir danke ich.
Ich sehe es nun auch etwas harmloser.
Wie gesagt war halt unsicher obs normal wäre usw.
Aber ich glaube ich hab mich verrückt gemacht durch diese "bekannte".
Ich glaub beim ersten kind und so ganz alleine darf man sich sorgen machen wenn etwas "unnormal" scheint.
vielen dank


1x zitiertmelden

Katze der Oma und meine Tochter

20.08.2013 um 10:20
Zitat von Electra91Electra91 schrieb:Ich glaub beim ersten kind und so ganz alleine darf man sich sorgen machen wenn etwas "unnormal" scheint.
Es ist nicht unnormal, mach Dir keine Sorgen. Das einzige, was zu beobachten waere, waere, wenn sie sich wirklich vermehrt kratzt, kann ein Zeichen fuer Neurodermitis sein. Aber ich glaube nicht, dass das hier der Fall ist.


Anzeige

melden