Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder Geburt?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation
affen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder Geburt?

21.08.2005 um 16:32
Mich interessiert das thema eigentlich stark. Mal abgesehn ich sterbe irgentwann und werde als kleines kind wieder geboren bei anderen eltern usw. Wie kann man dann sein Gedächnis wieder bekommen? z.b. Könnte man dann so wieder kontakt zu freunden herstellen aber man wüsste ja nix davon weil man diese gedanken nicht hat.


melden

Wieder Geburt?

21.08.2005 um 16:37
Wie kann man dann sein Gedächnis wieder bekommen?

Ungeübte Menschen können sich nicht erinnern, es gibt aber hochverwirklichte Meister, die sich erinnern können.



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wieder Geburt?

21.08.2005 um 16:37
wieder geburt, dass kannst du so anwenden:hatte es im spital heute wieder ne geburt?
du meinst aber die wiedergeburt. dazu gibt es x-treads


melden

Wieder Geburt?

21.08.2005 um 16:42
@ affen:
"Jah Udo Holey - Die Kinder des neuen Jahrtausends" - dieses Buch mal durchlesen, da findest du viele Antworten.


melden

Wieder Geburt?

21.08.2005 um 16:53
ich bin auch der meinung das in unserer Seele mehr inforatinen aus vergangenen Generationen stecken das lässt sich sogar wissenschaftlich erklären anhant der DNA dort sind etwa 70% erbinformatinen gespeichert die ungenutzt bleiben vielleicht steckt da ja mehr drinn als wir denken wiso sollte man auch soviel "erb müll" umsonst mit sich schleppen also an diesem Thema kann man doch noch einige interessante sachen entdecken aber wenn man wirklich informationen aus dem Leben davor entdecken kann dann wären wir ja alle schon Genis oder?


melden

Wieder Geburt?

21.08.2005 um 16:59
Ich habe auch mal neulich etwas über "Müll-DNS" gelesen. Und darüber, dass die Wissenschaftler denken, dass da irgenwas gespeichert sein müsste, da sonst diese DNS im Laufe der Evolution weg sein müsste. Find ich auch sehr interessant - diese Theorie, dass da die Informationen aus vorhergehenden Inkarnationen gespeichert sind.


melden

Wieder Geburt?

21.08.2005 um 16:59
Erinnerungen an vorherige Leben ist so eine Sache.
hat aber nix mit Genen zu tun.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wieder Geburt?

21.08.2005 um 17:05
Ja du hast recht aber das Thema könnte man auf zwei Ebenen sehen der Sprituellen und der Wissenschaftlichen aber auch Mystischen.


melden

Wieder Geburt?

21.08.2005 um 17:07
Also allgemein zu Wiedergeburt kann ich sagen das ich "früher" echt dran geglaubt habe. Ist ja auch irgendwo ein Glaube weil es keine echten beweise gibt.

Vielleicht habe ich auch gehofft, denn es wäre ja irgendwie ein zweite dritte chance. Was vieles leichter macht in diesem Leben.


Aber mir fällt es immer schwieriger irgendwas zu glauben was kaum/gar nicht bewiesen ist............

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Wieder Geburt?

21.08.2005 um 17:10
Ja irgenwie ist es nur eine Hoffnung aber eine schöne oder?
aber zu der wissenschaftlichen kann ich nur sagen da könnte was dran sein.


melden

Wieder Geburt?

21.08.2005 um 17:11
Allerdings gibt es Menschen die klar bekannt sind als Reinkarnationen und die auch Erinnerungen haben.


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wieder Geburt?

21.08.2005 um 17:12
Wie wäre es, mal die Suchfunktion zu benutzen, um zu vermeiden, dass ein Thema eröffnet wird, welches schon hundertfach hier diskutiert wurde?!! :|


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wieder Geburt?

21.08.2005 um 17:12
>Allerdings gibt es Menschen die klar bekannt sind als Reinkarnationen und die auch Erinnerungen haben. <

Klar ANERKANNT? Wohl kaum.....



.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Wieder Geburt?

21.08.2005 um 17:13
@Sidhe

Jetzt sind wir doch schon mittendrin.....

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Wieder Geburt?

21.08.2005 um 17:15
Schon mal was vom Karmapa gehört ?

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wieder Geburt?

21.08.2005 um 17:16
Ja aber vielleicht ist hier ja die verbindun von spiritueller und biologischer sicht gemeint und das wäre denn ein neuer Punkt um mal das Thema zu vertedigen


melden

Wieder Geburt?

21.08.2005 um 17:17
Irgendwas aus dem Buddhismus?

lt.google^^

Ne nicht Wirklich ich müsste mich schon schlau machen.

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Wieder Geburt?

21.08.2005 um 17:23
Karmapa ist der erste anerkannte bewußt wiedergeborene Lama Tibets.
Seine 17. Reinkarnation lebt heute in Indien

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wieder Geburt?

21.08.2005 um 17:25
Von ihm gibts auch den Film
"Living Buddha"

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wieder Geburt?

21.08.2005 um 17:28
es gibt doch praktiken, wie z.b holotropes atmen,die die erinnerungen an frühere leben ermöglicht.
durch bestimmte arten von meditation genauso


melden

Wieder Geburt?

21.08.2005 um 17:28
>Karmapa ist der erste anerkannte bewußt wiedergeborene Lama Tibets.
Von wem annerkannt?

Na wen es einen Film von ihm gibt - na klar.


melden