Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein 'kleines' Problem..

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Problem, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch der Erstellerin

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:02
Hallo,
also um meine Situation zu schildern:

Mein Freund und ich sind seid 2 Jahren zusammen, wohnen seid 1 Jahr zusammen bei meinen Eltern in meinem Zimmer.
Wir haben uns über's Internet kennengelernt, er wohnte 400km von mir entfernt und hatten uns 8 Monate nicht einmal sehen können..
Es war eine sehr schwere Zeit..
Wir haben täglich 8std telefoniert, gecamt.. um die Stimme des anderen zu hören.
Für ihn war es besonders Schwer, er hat Jahre lang (er wird jetzt 20) auf seine erste Große Liebe gewartet & sie dann Gefunden.. und dann konnte er sie (mich) nichtmal berühren, die Liebe körperlich spüren usw.
Er ist ebenso auch meine erste Große Liebe. Für mich war es aber etwas einfacher.. ich bin jetzt 16 und war zu diesem zeitpunkt 14. Klar, wollte ich seine Nähe, seine Liebe spüren, ihn bei mir haben, aber ich konnte warten.. auf ihn..
Er hat oft geweint.. war oft kurz davor alles aufzugeben.. dann hatte er noch Probleme mit seinen Eltern und seiner Ausbildung.
Für ihn war also alles ein großes Chaos. Hat aber gottseidank nicht aufgegeben.

Jetzt zum eigentlichen Thema. Wir sind immernoch verliebt wie am ersten Tag, alles ist Perfekt.. Aber er hat sich Verpflichten lassen.. Er möchte jetzt zum 1. Oktober hin nach Augustdorf in die Kaserne. Er macht eine Ausbildung zum Panzergrenadier.
D.h wieder knapp 400km entfernung, wieder alles von vorne..
Wieder keine Nähe spüren.. wieder dieses große Vermissen..
Dann ist es auch noch pflicht nach diesen 11 Monaten Freiwilligen Wehrdienstes (wenn er weiter da bleibt) einen Auslandseinsatz zumachen..
In Augustdorf ist die Kaserne spezialisiert auf dem Gebiet ; Afgahnistan..

Ich habe eine so große Angst.. was ist wenn ihm alles zuviel mit mir wird?
Was ist wenn er sich zu sehr verändert und ich ihn kaum wiedererkenne?
Was ist wenn er mich eines tages ansieht und einfach nichts mehr fühlt, wegen dieser Situation?
Was ist wenn er nach Afgahnistan muss?
Schließlich ist er da 4-6Monate am stück weg..
Ich hätte eine zu große Angst das ihn was passiert.

Er möchte nach 1 1/2 Jahren wenn es gut klappt sich in Augustdorf eine Wohnung suchen.
Und wenn ich aus der Schule raus bin soll ich dann nachkommen und dort eine Ausbildung suchen..Wir haben uns jetzt auch Verlobt.. wir haben beide einen Ring mit dem Namen des Partners um unseren Finger, sodass ich immer wenn ich an ihn denke, weiß das wir 'verbunden' sind.

Hat das alles überhaupt Zukunft?
Lohnt sich das alles?
Kennt ihr einen Soldaten der in einer Beziehung ist?
Oder wart ihr mal bei der BW?
Ich würde gerne mal wissen wie das da so abläuft..

LG,Mary.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:07
Moment mal.... du bist 16, er ist 20.... ihr seid verlobt.... und ihr haltet das Ganze inkl. Bundeswehr für eine gute Idee?


1x zitiertmelden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:08
@MaryOlbegg

Schwierige Situation, aber das kommt auf euch, auf eure Liebe an, ob das alles halten kann!
Verändern wird ihn das sicherlich, aber ob es positiv oder negativ ist...?

Wiederum hast du geschrieben es ging 8 Monate gut, wieso sollte es dann jetzt anderst aussehen?


melden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:09
Ähm ja, die große Liebe gibt es nicht, soviel schon mal dazu.

Dann seit ihr recht frühzeitig zusammen gezogen? Ähm meine Eltern hätten mir den Marsch geblassen wenn ich damit angekommen wäre.

Sollte das wirklich eure ganz große Liebe sein, übersteht ihr diese Zeit auch. In der Liebe gibt es, bzw. sollte es keine KM geben.


melden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:10
@Dini1909

Sagt wer? Nur weil du sie (noch) nicht gefunden hast?


melden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:11
@Dini1909
Ob es die Große Liebe gibt oder nicht empfindet jeder selbst..
Ich glaube daran & denke auch das ich Sie gefunden habe.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:11
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb: Moment mal.... du bist 16, er ist 20.
oh man, ihr - vor allem du - seid noch so jung, da wird noch so einiges passiern. Mein Tipp, "klammern" ist das schlechteste was du/ ihr tun könnt. Eine Beziehung sollte eine Bereicherung sein und nicht von vorn herein abhängig machen.


melden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:13
@Namah
Genau meine Meinung.


melden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:13
@Dini1909
& Ja wir sind sehr früh zusammen gezogen.
Er wurde von seinem Stiefvater nicht aktzepriert und ist rausgeflogen.
Innerhalb von 4Tagen musste er dann hierhin ziehen & seine Ausbildung nach hier verschieben lassen.

@Namah
Ich würde ja auch gerne wissen wie es dort abläuft, damit ich so ein bisschen 'Sicherheit' habe.


1x zitiertmelden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:14
@MaryOlbegg
Wie die Anderen schon geschrieben haben: Ihr (vorallem Du) seid noch viel viel zu jung...
Trennungen passieren schon aus viel kleineren Gründen. ;)

Lass ihn gehen (auch wenn es schwer fällt), seid ihr wirklich füreinander bestimmt, übersteht ihr auch diese Zeit...


melden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:14
Zitat von MaryOlbeggMaryOlbegg schrieb:Jetzt zum eigentlichen Thema. Wir sind immernoch verliebt wie am ersten Tag, alles ist Perfekt.. Aber er hat sich Verpflichten lassen.. Er möchte jetzt zum 1. Oktober hin nach Augustdorf in die Kaserne. Er macht eine Ausbildung zum Panzergrenadier.
D.h wieder knapp 400km entfernung, wieder alles von vorne..
Wieder keine Nähe spüren.. wieder dieses große Vermissen..
Erstmal hat er wohl ne Grundausbildung vor sich. Drei Monate ein wenig Stress. Wochenende hat er aber trotzdem. Freitags 12 Uhr fällt der Hammer und er kann nach Hause.
Montags 6 Uhr sollte er wieder da sein.
Da ist also kein wirkliches Problem.
Zitat von MaryOlbeggMaryOlbegg schrieb:Dann ist es auch noch pflicht nach diesen 11 Monaten Freiwilligen Wehrdienstes (wenn er weiter da bleibt) einen Auslandseinsatz zumachen..
Innerhalb der ersten elf Monate wird es außer zu Lehrgängen und Übungen nirgendwohin gehen.
Jedenfalls nicht ins Ausland. Und auch danach dauert es sicherlich nochmal ein Jahr, bis es dorthin geht.
Rechnen wir also mal zusammen:
Ende 2013 dahin, plus 11 Monate sind Mitte 2014. Dann kommt die Einsatzspeziifische AUslandsausbildung, Impfprogramm, Führerschein, ZenTrA usw. also könnte er frühestens Mitte 2015 rüberlfiegen. Ehemalige Kameraden von mir bauen jetzt schon in Afghanistan ab.

Ferner ist eine Kaserne oder der Verband nicht für ein gewisses Ausland spezialisiert. Wir waren Krisenreaktionskräfte, waren überall, da wird nichts für ein Land spezialisiert. Der Landeskundliche Unterricht ist ein vier Stunden Zusatzmodul.
Zitat von MaryOlbeggMaryOlbegg schrieb:Lohnt sich das alles?
Kommt auf euch an. Aber diese 20/16 und verlobt Story hört sich so ein Bisschen nach den üblichen RTL Charakteren an.
Zitat von MaryOlbeggMaryOlbegg schrieb:Kennt ihr einen Soldaten der in einer Beziehung ist?
Oder wart ihr mal bei der BW?
Ich war während meiner gesamten 8 Dienstjahre in einer Beziehung, zum Schluss verheiratet inklusive Kinder. Das Ganze mit drei Afghanistan- und einem Kosovoeinsatz, diverser Übungen, Lehrgänge irgendwo in Deutschland etc.
Meinst du die ganze Bundeswehr besteht nur aus Singles?

Sorry für Offtopic, aber du solltest an deiner Rechtschreibung arbeiten. Das ist ein ganz kleines Bisschen unterirdisch.


1x zitiertmelden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:14
Wenn.. wenn.. wenn..

Man kann vorher nie sagen, wie es kommen wird ;) Also könnt ihr wohl nicht mehr machen, als das ganze auf euch zukommen lassen :)

Wenn es die große Liebe ist, dann wird es das auch überstehen. Wenn nicht, wäre es früher oder später eh so gekommen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:15
Zitat von MaryOlbeggMaryOlbegg schrieb: Innerhalb von 4Tagen musste er dann hierhin ziehen & seine Ausbildung nach hier verschieben lassen.
hoffentlich veräppelt er dich nicht und macht dir nur was vor.


melden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:19
@Namah
Nein nein, ich war am Telefon wo die Polizei vor der Tür stand & mit ihm geredet haben.

@StUffz
Danke für deine Antworten. :)
Sorry für die Rechtschreibung, nur es muss alles ein bisschen schnell passieren weil ich nicht viel zeit habe.
Wie empfand deine Frau das denn?
& wie war es in den Auslandseinsätzen?
Ist dort irgendwas 'schlimmes' passiert?
Hast du dich in irgendeiner weise verändert dadurch?


2x zitiertmelden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:22
@MaryOlbegg
Mach dir doch nicht so viel Kopf über ungelegte Eier, je mehr du dich in die Sache hereinsteigerst desto mehr Selbstzweifel entstehen.

Wie @StUffz schon gesagt hat, er hat die möglichkeit jedes WE zu dir zu fahren, schließlich geht er nicht ins Gefängniss sondern nur zum Bund.

Lass alles auf dich/euch zukommen. Allein nur die Zeit entscheidet wie es mit euch die nächsten Monate / Jahre weitergeht.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:23
Zitat von MaryOlbeggMaryOlbegg schrieb: Nein nein, ich war am Telefon wo die Polizei vor der Tür stand & mit ihm geredet haben.
sorry, aber ich finde deine Einstellung dennoch etwas sehr naiv. Wie kann man sich mit 16 schon auf so eine Art und Weise festlegen?


melden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:23
@Namah
In welchem Sinne festlegen?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:28
@MaryOlbegg

auf eine feste Beziehung, mit Verlobung usw.
Zitat von StUffzStUffz schrieb: Aber diese 20/16 und verlobt Story hört sich so ein Bisschen nach den üblichen RTL Charakteren an.
jep


melden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:28
Zitat von MaryOlbeggMaryOlbegg schrieb:Wie empfand deine Frau das denn?
Es ist ein Job wie jeder andere. Sie hat mich so kennengelernt.
Es ist ja nunmal arg dösig, dass man sich in Zeiten des Personalmangels zu den Grennis ziehen lässt und die auch noch 400km weit weg sind.
Cleverste Methode wäre was heimatnahes gewesen.
Abgesehen davon kann er nach seiner Grundausbildung jeden Tag nach Dienstschluss hingehen, wo er will. Am Wochenende natürlich sowieso.
Zitat von MaryOlbeggMaryOlbegg schrieb:& wie war es in den Auslandseinsätzen?
Sicherlich ne Erfahrung. Aber was soll nun sein? Wir waren in unserer Kompanie über 100 Mann mit Freundinnen, Frauen und Kindern. Da geht halt mal ne Beziehung kaputt, ne andere wächst daran, ist halt ne Frage, was man daraus macht.
Zitat von MaryOlbeggMaryOlbegg schrieb:Ist dort irgendwas 'schlimmes' passiert?
Nein, gerade Afghanistan gilt ja wegen des vielen Sandes als größter Strand Asiens, wir haben alle unsere LIegestühle aufgeklappt, ne Bierdose aufgerissen und auf den Rückflug gewartet.
Hat nur sechs Monate gedauert. War klasse,
-.-
Zitat von MaryOlbeggMaryOlbegg schrieb:Hast du dich in irgendeiner weise verändert dadurch?
Jeder verändert sich im Einsatz, ebenso wie der Partner zu Hause.
Zitat von MaryOlbeggMaryOlbegg schrieb:In welchem Sinne festlegen?
Indem du mit 16 schon sagst, wen du heiraten willst.
Ich hab meine damalige Freundin kennengelernt, als sie 16 war. (Ich war 18)
Nach dem zweiten Einsatz und zeh Beziehungsjahren war bei Ankunft zu Hause schon jemand anderes da.
Also musste ich mich während meiner Bundeswehrzeit beziehungstechnisch neu orientieren, was auch funktioniert hat. Das ist nur ein Job, nichts weiter. Wenn er Tischler wäre, hättest du da auch son Aufriss gemacht?
Sich da dermaßen festzulegen, ist ziemlich naiv.


melden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:28
@MaryOlbegg
Du bist noch sehr, sehr jung. In die Zukunft kann niemand sehen. Ihr - bzw. ER - hat bewusst eine sehr schwere Entscheidung getroffen. Ob das klappt oder nicht kann niemand vorhersehen. Leicht wird es nicht, aber es gibt Paare, die es schaffen. Es gibt auch Paare, die so eine Sache nicht ueberstehen.

Das Problem ist: sich Sorgen zu machen wird absolut nichts an der Situation oder der Entwicklung der Zukunft aendern. Lass einfach alles auf Dich zukommen, denn wie heisst es doch so schoen: Das Leben ist das, was passiert, solange man andere Plaene macht.


melden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:31
@MaryOlbegg


Liebes Doktor Sommer Team,
ich habe einen Freund der seine eigene Entscheidung getroffen hat. :troll:


Ernsthaft,
lass ihn seine Erfahrungen sammeln, zumal es auch SEINE Entscheidung war. Nimm es sportlich und lerne mit solchen Situationen umzugehen. Soetwas wird dir dein Leben lang passieren. Nur das eben die Situationen sich anders darstellen.

Und mit 16 von DER großen Liebe zu sprechen ist auch eher... naja.. naiv.
Auch deine Interessen, Empfindungen und Ansichten werden sich ändern.


Insofern, viel Glück.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:34
@MaryOlbegg

Hier gibt's eine Linkliste für "tapfere kleine Soldatenfrauen":

http://www.randnotizen.info/bundeswehr-afghanistan-links.html


melden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:35
@Doors
Lass das ganze erstmal anlaufen. Das meiste regelt sich ziemlich schnell von selber.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:36
@StUffz

Vielleicht ist die anrührend-tragische Geschichte ja auch nur eine Folge des Dr.-Sommer-Loches.


melden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:37
@StUffz
Ich werde ihn nicht sofort Heiraten, es geht eigentlich eher um das mündliche versprechen & den Ringen. Es heißt nicht das wir sofort Heiraten werden, wenn ich 18 bin.

& ich wollte eigentlich wissen wie es so abläuft in den Auslandseinsätzen?
Habe schon vieles gelesen darüber, das man aufkeinesfalls in irgendeiner weise schießen darf und auch dort schon missbrauch vorgefallen ist..


Anzeige

4x zitiertmelden