Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein 'kleines' Problem..

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Problem, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:39
Zitat von MaryOlbeggMaryOlbegg schrieb:das man aufkeinesfalls in irgendeiner weise schießen darf und auch dort schon missbrauch vorgefallen ist..
Deshalb geht die BW ja auch unbewaffnet in Auslandseinsätze und die Soldaten müssen sich vor den Soldatinnen vorsehen.

Anzeige
melden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:39
Zitat von MaryOlbeggMaryOlbegg schrieb:Ich werde ihn nicht sofort Heiraten, es geht eigentlich eher um das mündliche versprechen & den Ringen. Es heißt nicht das wir sofort Heiraten werden, wenn ich 18 bin.
DAS nenn ich mal eine Knebelei :D


@Doors
@StUffz

Wie seht ihr Männer das denn so? Ist das Männerfolter?
Als Nichtbesitzerin eines dritten Standbeines drängen sich mir weitere Fragen auf.

Fragen welche womöglich zu den Gründen der Verpflichtung führen. :troll:


melden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:41
@Serpens
Darf man keine Fragen mehr stellen oder wie?
Ich würde halt auch gerne wissen wie das dort so abläuft und was da gemacht wird?
Warum immer diese dummen antworten?!


melden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:43
@Doors
Vermutlich. Man sollte sich doch im Vorfeld schon ein wneig informieren, ich wusste jedenfalls schon ungefähr, was mich erwartet.
Zitat von MaryOlbeggMaryOlbegg schrieb:das man aufkeinesfalls in irgendeiner weise schießen darf und auch dort schon missbrauch vorgefallen ist..
Weist du was mich so fürchterlich ankotzt? Diese "Ich hab auch schon gehört" Kacke.
Wozu haben Leute ihren Kopf? Damit es nicht in den Hals regnet?
Wozu verdammte Scheiße schleppen die Gewehre mit sich rum? Als Bierflaschenöffner? Wohl kaum, Bier gibt es da nur in Dosen.
Was bleibt? Ah, zum Schießen. Das wird auch sehr ausgiebig gemacht, wenn man unter Beschuss gerät. Gerne auch schonmal um eben genanntes Event zu verhindern, bzw. um auch mal der Erste zu sein, der schießt.
Die haben die Panzer nur mit, damit die Straßen fest angedrückt werden....

Na sicher wird da geschossen.

Was willst du nun hören? Das da alles Tutti ist und die Jungs den ganzen Tag am Strand hocken?
Nein, die hocken in der Scheiße, nur dass sie sehr staubig ist. Es ist scheiße heiß im Sommer, ekelhaft kalt im winter. Der Taliban schießt Raketen ins Lager, alle paar Stunden ist Stromausfall und man schleppt den ganzen Tag Waffen und Munition mit sich rum...

Es ist nicht immer lustig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:44
@Serpens

Woher soll ich wissen, warum sich jemand beim Bund verpflichtet? Ich hab nix, ich kann nix, gebt mir eine Uniform, wie man in meiner Jugend sagte? Gibt ja auch nette Kerle wie @StUffz da, kommt also als alleiniger Grund nicht in Frage.

Ich habe im vorigen Jahrtausend Zivildienst in einer Facheinrichtung für Suchtkranke gemacht.

Allerdings war ich als freier Journalist auch dort, wo man oft und gern auf mich geschossen hat. Da zog mich aber nicht ein Marschbefehl hin, sondern politische Überzeugung. Ich war also für mein Erleben in gewisser Weise selbst verantwortlich.


melden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:44
@MaryOlbegg
Wenn de pech hast heiratet er da unten ne afghanin und wird glücklich
Lass es kommen wie es kommt


1x zitiertmelden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:45
Mein Vater war Berufssoldat und über die Jahre immer wieder wochen-, manchmal auch monatelang weg. Zum Glück immer nur auf Lehrgängen oder Übungen.

Für die Beziehung meiner Eltern war das nie ein großes Problem. Es hat sie eher noch mehr zusammengeschweißt.

Dein Freund wird ja seine Gründe haben, warum er das machen möchte. Ich würde ihn darin unterstützen und die gemeinsame Zeit so gut es geht nutzen. Wenns der richtige ist, übersteht ihr auch diese Zeit. Wenns nicht klappt weißt du wenigstens was Sache ist.

Ich würde auch versuchen mir nicht schon im Vornherein schon riesen Sorgen wegen dem Auslandseinsatz zu machen. Wer weiß wie am Ende alles kommt.


melden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:46
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:hast heiratet er da unten ne afghanin
Die sind zwar sehr hübnsch, richen aber sehr unschön. Außerdem wird Kontakt zur weiblichen Bevölkerung vemrieden. Ebenso ist zu bedenken, dass er schon aus zeitlichen Gründen nicht mehr nach Afghanistan kann.
Der Kosovo ist da sowieso viel attraktiver.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:46
@StUffz

Vielleicht sagt sich der Junge ja auch "Bevor ich @MaryOlbegg heirate, verpflichte ich mich lieber nach Afghanistan. Oder gleich zur Legion! Und zwar lebenslänglich - auch wenn das da verdammt kurz sein kann."


1x zitiertmelden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:48
@Doors
Ungefähr da war untergschwellig meine Intention nicht Heimatnah eingesetzt zu werden :D


melden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:48
Er ist aus dem Grund dorthin gegangen weil es kein 0850 Job ist, er möchte gerne draußen sein, möchte aufsteigen und in einem Team arbeiten.
Das ist das, was er gerne machen möchte.


1x zitiertmelden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:48
@Doors

Joa der StUffz ist schon in Ordnung. Nun aber genug geschleimt. :D

Eigentlich wollte ich ja auch eher einen kleinen Spass machen. Ist aber wohl nix geworden.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vielleicht sagt sich der Junge ja auch "Bevor ich @MaryOlbegg heirate, verpflichte ich mich lieber nach Afghanistan. Oder gleich zur Legion! Und zwar lebenslänglich - auch wenn das da verdammt kurz sein kann."
Trifft meinen Gedanken ziemlich genau.

Zu deinen Erlebten und Erfahrungen:
Ich muss mir endlich mal Zeit für deinen Blog nehmen.

Nun aber genug meines OT-Gebrubbels.


@MaryOlbegg

Du kannst Fragen stellen wie es dir beliebt. Das wird dir wohl Niemand (ich auch nicht) verbieten.


1x zitiertmelden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:49
Zitat von MaryOlbeggMaryOlbegg schrieb: eher um das mündliche versprechen & den Ringen. Es heißt nicht das wir sofort Heiraten werden, wenn ich 18 bin.
Warum brauch mein mündliches Versprechen? Du verpflichtest ihn ja quasi bei ihm zu bleiben und wehe wenn nicht. Das ist ja schon fast Erpressung.

Lerne einfach damit zurecht zu kommen und warte ab, was die Zeit bringt. Wie sich die Lage im Ausland entwickelt etc. pp. man kann nix voraus sagen oder sehen.

Es kann sein das es lange hält, es kann sein das sich einer von euch während seiner Zeit beim Bund andersweitig verliebt, schließlich bist du erst 16. da verändert sich der Körper und auch noch die Gefühle bzw. Hormone.

Mein letzter Satz was ich hierzu sagen möchte:

Lass es einfach auf dich/euch zukommen und macht dir kein Druck. Sonst ist er schneller Weg als dir lieb ist.


melden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:49
@MaryOlbegg
Kann man in jeder anderen Einheit und Truppengattung auch.
Auch Heimatnah.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Joa der StUffZ ist schon in Ordnung
Hört auf damit, ich muss davon immer brechen.


1x zitiertmelden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:49
@StUffz

Kotzkübel? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:51
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Die sind zwar sehr hübnsch, richen aber sehr unschön.
Hast Du wieder unter die Burka geguckt und geschnuppert? Alles von meinen Steuergeldern: Frauen abschnüffeln, teures Feuerwerk, Dosenbier, IED-Slalom fahren und hinterher noch ganz oder in Teilen nach Hause.

Dann lieber im Kosovo mit den Albanern Hütchenspiele machen.


melden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:53
@StUffz
Er wollte ja erst Fallschirmjäger werden, was auch hier um die ecke ist.
Dort war aber kein Platz mehr frei & deswegen hatte er dann die Auswahl zwischen Panzergrenadier & Gebirgsjäger.
Also hat er sich für Panzergrenadier entschieden, was auch näher an uns ist.Immerhin bleibt er hier in NRW.
Als Gebirgsjäger wäre er nach Bayern gekommen.


melden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:53
@Doors
Vorher aber bescheißen lernen


melden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:54
Wären alles nicht meine Lieblingsrichtungen gewesen, aber das muss ja jeder selber wissen.
Was hat er gelernt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:54
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Hört auf damit, ich muss davon immer brechen.
*Tütchenreich*



1734062671


melden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:57
Schenk ihm zum abschied n t-shirt mit der aufschrift
"Join the army, travel the world, meet intresting people and kill them"
@MaryOlbegg


melden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 14:58
@StUffz
Er hat jetzt eine dreijährige Ausbildung als Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen abgeschlossen.

Was für einen Unterschied gab es zwischen Kosovo und Afgahnistan?


2x zitiertmelden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 15:03
@MaryOlbegg
Ich finde es etwas krass, wie sehr Du schon mit 16 Jahren an ihm hängst...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 15:03
@MaryOlbegg
Zitat von MaryOlbeggMaryOlbegg schrieb:Was für einen Unterschied gab es zwischen Kosovo und Afgahnistan?
Anzahl und Todesursachen der BW-Verluste, beispielsweise. Zum Nachlesen:

Wikipedia: Todesfälle bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr


melden

Ein 'kleines' Problem..

27.08.2013 um 15:04
@MaryOlbegg
Sag mal, kurze Frage:
Du hast dich nichtmal Ansatzweise über die Gebiete informiert in die dein Freund eventuell geschickt werden kann?
Findest du das nicht ein Bisschen armselig? Da reicht es schon, die Seite der Bundeswehr (www.bundeswehr.de) anzuklicken um zu erfahren, wie die Missionen heißen. (Ich nehms dir mal ab: Afghanistan: ISAF Kosovo: KFOR)
Nun gehst du auf Wikipedia und dann findest du schonmal Informationen:
Wikipedia: ISAF
Wikipedia: KFOR

Beginnen wir damit, dass wir uns bei den unterschiedlichen Missionen auf unterschiedlichen Kontinenten befinden.
Während sich ISAF in Asien abspielt, findet KFOR in Europa statt.
(Kontinente kennste, oder?)

In KFOR kann man zu Fuß durch die Stadt gehen, Einheimische heiraten, in ein Cafe gehen und auch sonst alles machen, was so in Deutschland machbar ist. Wenn man davon absieht, dass man noch ne Waffe mit sich rumträgt.

In Afghanistan kann man ungefähr alles das machen, was man auch zu hause machen kann, wenn man nen Garten hat und diesen nicht verlassen darf.

Draußen rennt man mit 500 Schuss Munition, nem Gewehr, ner Pistole, einer Schussicheren Weste und vor allem nem, gepanzerten Fahrzeug rum.

Wenn man jetzt von der ganz cleveren Sorte ist, dann guckt man lieber im Internet rum, bevor man nochmehr peinliche Fragen stellt.


Anzeige

melden