Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Du zum Sie

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dutzen Siezen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vom Du zum Sie

08.09.2013 um 14:18
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Das Siezen ist sowieso lächerlich und sollte abgeschafft werden.

Man verstellt sich und wirkt dadurch automatisch unauthentisch. Es ist so als wäre man in dem Augenblick ein Roboter, nicht mehr man selbst.
?? Ich finde mich nicht unauthentisch, wenn ich jemanden (z.B. meinen Vermieter, meinen Chef, meinen Vorgesetzten, meinen Bäcker....) sieze, sondern höflich. Komisch, dass ich mir dann nicht wie ein Roboter vorkomme, sondern wie ein respektvoller Erwachsener. Und genau so finde ich es super, wenn mein Taxifahrer oder sonst Jemand, den ich nicht kenne, mich siezt.
Es ist vollkommen panne, vom Du zum Sie zurückzuwollen. Das überlegt man sich doch bitte, bevor man mit nem "lass uns gern duzen, ich bin der Karl" um sich haut.

Anzeige
melden

Vom Du zum Sie

08.09.2013 um 15:07
@Putzteufel78

Sowas nennt man Mangel an Selbstreflexion, wenn man nicht erkennt, dass man sich anders verhält, als man ist.


5x zitiertmelden

Vom Du zum Sie

08.09.2013 um 15:19
@zukunftsdenker
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Sowas nennt man Mangel an Selbstreflexion, wenn man nicht erkennt, dass man sich anders verhält, als man ist.
An welcher Stelle genau hat man Dir das Recht gegeben, Leute so zu beurteilen, wie Du es tust? Warum bin ich anders, als ich tue, wenn Siezen für mich ein Zeichen von Respekt ist?


melden

Vom Du zum Sie

08.09.2013 um 15:27
@Putzteufel78

So ein Recht nennt man Meinungsfreiheit.

Ich sage nicht, dass ich andere nicht sieze. Ich sieze sogar häufiger als ich duze, aber ich finds lächerlich Menschen zu siezen und ich bin in dem Augenblick nicht ich selbst, sondern versuche anderen zu gefallen, nicht weil ich anderen gefallen will, sondern weil ich anderen gefallen muss, schließlich würde man mich feuern, wenn ich plötzlich anfange würde alle zu duzen.

Aber ich glaube da bin ich ein wenig off-topic, schließlich gehts hier vom Du zum Sie, was meines Erachtens einfach infantil ist.


1x zitiertmelden

Vom Du zum Sie

08.09.2013 um 22:02
@zukunftsdenker
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:ich bin in dem Augenblick nicht ich selbst,
Mag sein, aber verallgemeinern (
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Sowas nennt manMangel an Selbstreflexion, wenn man nicht erkennt, dass man sich anders verhält, als man ist
kommt da eher nicht so gut. Wenn´s bei Dir so ist, von mir aus, bei mir eben nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: